Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 31.Dez.2023, 13:42:49mein Beitrag war null auf die Meldung bezogen, dass er das erste Training leitet, sondern auf die hypothetische Möglichkeit, er könnte für die Rückrunde befördert werden.
Der User sieht schon lange Gespenster. Am besten gar nicht mehr drauf eingehen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 31.Dez.2023, 13:42:49mein Beitrag war null auf die Meldung bezogen, dass er das erste Training leitet, sondern auf die hypothetische Möglichkeit, er könnte für die Rückrunde befördert werden.
Dein hypothetisches Szenario scheint auch nicht vollends vom Tisch zu sein mit Pawlak + Sbonias.
7x Absteiger
  •  

Mcearth

Zitat von: dixie am Sonntag, 31.Dez.2023, 13:36:33Herrje!

Pawlak leitet das erste Training, vielleicht dann auch noch das am Mittwoch.

Einige gerieren sich bei der Kicker-Meldung so, als hätte er einen 10-Jahresvertrag als Cheftrainer bekommen.

Mein Rat an viele hier:

Sauft heute Abend so richtig einen, das gibt dem Hintern eine gesunde Gesichtsfarbe.

Und dann morgen eine große Tasse halb mit extrastarkem Kaffee und halb mit frischgepresstem Zitronensaft füllen und zügig wegtrinken. Das wirkt wie eine Klinikpackung Fisherman's und lüftet den Denkapparat mal so richtig durch.
Stimmt, dixie hat Weisheit. Bevor du deine Gesichtsfarbe die aussieht wie dein Hintern noch als Foto ins Internet stellst, denke selbst mal darüber nach, weshalb sich viele Menschen Gedanken machen und bessere Vorschläge haben als, It scho ever juut jejange. Nu sauf und böller dir dein Leben schön :tu:
  •  

funkyruebe

Zitat von: dixie am Sonntag, 31.Dez.2023, 13:46:48Gut, dass Du es relativierst. Das ehrt Dich.

Einige andere sollten sich - nun ja - ein Beispiel daran nehmen.
Was soll das? 
Du verstehst als einziger seinen Beitrag nicht und stichelst dann weiter?

Schreibe bitte weiter im Nachwuchsbereich, dort lese ich dich gerne, aber hier nerven deine provozierenden Beiträge ausschließlich. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

kabelbrad

immer weiter im gemütlichen tempo. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dixie

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 31.Dez.2023, 13:55:24Du verstehst als einziger seinen Beitrag nicht und stichelst dann weiter?
Du scheinst aber schon sehr früh die Silvesterfeierlichkeiten eingeläutet zu haben.

Und dennoch:

Alles Gute für 2024
  •  

dark1968

Zitat von: dixie am Sonntag, 31.Dez.2023, 13:36:33Herrje!

Pawlak leitet das erste Training, vielleicht dann auch noch das am Mittwoch.

Einige gerieren sich bei der Kicker-Meldung so, als hätte er einen 10-Jahresvertrag als Cheftrainer bekommen.

Mein Rat an viele hier:

Sauft heute Abend so richtig einen, das gibt dem Hintern eine gesunde Gesichtsfarbe.

Und dann morgen eine große Tasse halb mit extrastarkem Kaffee und halb mit frischgepresstem Zitronensaft füllen und zügig wegtrinken. Das wirkt wie eine Klinikpackung Fisherman's und lüftet den Denkapparat mal so richtig durch.
Nimm es nicht persönlich, aber mit den "Lösungsvorschlägen" könntest Du bestens als GF Sport oder im Vorstand des FC arbeiten... :)
  •  

HB

Ist doch klar, dass Pawlak das erste Training leitet, schließlich bewertet Herr Keller Trainer ausschließlich nach deren Trainingsperformance und nicht nach Punkten. Hat er doch schon vor Wochen deutlich geäußert. Wenn Pawlak das also an Dienstag superdupi macht, bekommt er den Job.

In dem Sinne...frohes neues Jahr lieber FC.
  •  

Unterrangost

Zitat von: dixie am Sonntag, 31.Dez.2023, 13:36:33
Zitat von: dixie am Sonntag, 31.Dez.2023, 13:36:33Herrje!

Pawlak leitet das erste Training, vielleicht dann auch noch das am Mittwoch.

Einige gerieren sich bei der Kicker-Meldung so, als hätte er einen 10-Jahresvertrag als Cheftrainer bekommen.

Mein Rat an viele hier:

Sauft heute Abend so richtig einen, das gibt dem Hintern eine gesunde Gesichtsfarbe.

Und dann morgen eine große Tasse halb mit extrastarkem Kaffee und halb mit frischgepresstem Zitronensaft füllen und zügig wegtrinken. Das wirkt wie eine Klinikpackung Fisherman's und lüftet den Denkapparat mal so richtig durch.

Herrje!

Pawlak leitet das erste Training, vielleicht dann auch noch das am Mittwoch.

Einige gerieren sich bei der Kicker-Meldung so, als hätte er einen 10-Jahresvertrag als Cheftrainer bekommen.

Mein Rat an viele hier:

Sauft heute Abend so richtig einen, das gibt dem Hintern eine gesunde Gesichtsfarbe.

Und dann morgen eine große Tasse halb mit extrastarkem Kaffee und halb mit frischgepresstem Zitronensaft füllen und zügig wegtrinken. Das wirkt wie eine Klinikpackung Fisherman's und lüftet den Denkapparat mal so richtig durch.
  •  

Unterrangost

Lt.rundschau, Interesse an Thomas Stamm, Freiburg II...
  •  

ZeckePl

Zitat von: Unterrangost am Sonntag, 31.Dez.2023, 14:57:27Lt.rundschau, Interesse an Thomas Stamm, Freiburg II...
Die Trainerentscheidung wird glaube ich für alle eine Überraschung. Wenn es ein no name wird, wird es auch der Test für Kellers Auswahlverfahren. Nicht jeder, der in dessen Auswahlverfahren gut abschneidet, hält auch dem Druck stand. Bleibt spannend. Allen einen guten Rutsch!
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Ninja

Zitat von: Unterrangost am Sonntag, 31.Dez.2023, 14:57:27Lt.rundschau, Interesse an Thomas Stamm, Freiburg II...
Würde ja passen. Wir richten hier weiterhin alles auf die dritte Liga aus. Einen Jugendtrainer ohne Erfahrung im Seniorenfussball wäre genau der Scheiß den ich Keller zutrauen würde.

Im übrigen: wenn es am Ende Pawlak wird, wäre das ebenfalls eine Farce. Gesetzt den Fall man findet den gut und traut ihm das zu. Dann braucht man dafür keine 14 Tage Gespräche führen.
Dann wäre schon jetzt klar, das man die letzte Lösung genommen hat, die übrig geblieben ist.


So oder so: Keller wird den Verein schon im Februar zerlegt haben.

Ich weiss nicht wie man es zulassen kann, dass diese Knalltüte hier noch weiter werkeln darf. Der Mann ist grandios gescheitert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Rheineye

:D Aendie, du hast es ebenfalls in den Rundschau Artikel geschafft bzw. der Kohler.
7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 31.Dez.2023, 11:00:34Halblang und noch mal lesen.

Du: Der kann nix.
Ich: Doch, im Zweifel auch mal die Fresse halten.

Damit ist er, der Reis, gemeint. Bin ich hier schon einmal durch persönliche Beleidigungen aufgefallen?


Rolle rückwärts... :D
Sag gerne Sie zu mir
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:03:34Würde ja passen. Wir richten hier weiterhin alles auf die dritte Liga aus. Einen Jugendtrainer ohne Erfahrung im Seniorenfussball wäre genau der Scheiß den ich Keller zutrauen würde.

Im übrigen: wenn es am Ende Pawlak wird, wäre das ebenfalls eine Farce. Gesetzt den Fall man findet den gut und traut ihm das zu. Dann braucht man dafür keine 14 Tage Gespräche führen.
Dann wäre schon jetzt klar, das man die letzte Lösung genommen hat, die übrig geblieben ist.


So oder so: Keller wird den Verein schon im Februar zerlegt haben.

Ich weiss nicht wie man es zulassen kann, dass diese Knalltüte hier noch weiter werkeln darf. Der Mann ist grandios gescheitert.
Ehrlich...wen möchtest du denn haben?

Wir fordern hier immer die Entwicklung des Nachwuchs aber dann lehnt man erfolgreiche Trainer aus diesem Bereich ab.

Dann mal Butter bei die Fische...wen holst du? Also nicht die verbrauchten Svenssons dieser Welt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dixie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:03:34Würde ja passen. Wir richten hier weiterhin alles auf die dritte Liga aus. Einen Jugendtrainer ohne Erfahrung im Seniorenfussball wäre genau der Scheiß den ich Keller zutrauen würde.
Sag mal, verstehst Du eigentlich selber noch den Stuss, den Du so von Dir gibst?

3. Liga ist Jugendfußball?

Und Stamm hat mit den Freiburgern in der letzten Saison die höchste Punktzahl erreicht, die je eine 2. Mannschaft in der 3. Liga erzielt hat.

Und nein, ich kenne den Trainer nicht, kann auch nicht beurteilen, ob er für den Cheftrainerposten beim FC in ansprechender Weise qualifiziert wäre.

Aber ihm Deine Etiketten aufzudrücken, zeugt entweder von Ahnungslosigkeit oder Bosheit, vielleicht aber auch aus einer Mischung von beidem.

Ninja

Zitat von: dixie am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:34:30Sag mal, verstehst Du eigentlich selber noch den Stuss, den Du so von Dir gibst?

3. Liga ist Jugendfußball?

Und Stamm hat mit den Freiburgern in der letzten Saison die höchste Punktzahl erreicht, die je eine 2. Mannschaft in der 3. Liga erzielt hat.

Und nein, ich kenne den Trainer nicht, kann auch nicht beurteilen, ob er für den Cheftrainerposten beim FC in ansprechender Weise qualifiziert wäre.

Aber ihm Deine Etiketten aufzudrücken, zeugt entweder von Ahnungslosigkeit oder Bosheit, vielleicht aber auch aus einer Mischung von beidem.
Wie dumm kann man sich stellen?

Der hat jahrelang als Jugendcoach gearbeitet und Freiburg II ist wie bei uns eine U21.

Der Mann hat somit keine nennenswerte Erfahrung im Profifußball.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hari

Freiburg 2, Tabellenletzter mit 9 Punkten.
Passt.
  •  

Rheineye

Stamm fände ich grundsätzlich auch eher spannend, hat mich aber gerade schon negativ überrascht, das die nur 9 Punkte auf 20 Spielen geholt haben in der laufenden Saison.
Ob so jemand, der selber aus einem beschissenen Lauf kommt nun hier die Leute mitreißen kann mag ich dann doch arg bezweifeln.

Für mich eher ein Kandidat, wenn man abgestiegen ist für einen kompletten Neuaufbau.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:27:30Ehrlich...wen möchtest du denn haben?

Wir fordern hier immer die Entwicklung des Nachwuchs aber dann lehnt man erfolgreiche Trainer aus diesem Bereich ab.

Dann mal Butter bei die Fische...wen holst du? Also nicht die verbrauchten Svenssons dieser Welt.
Das ist doch kein Geheimnis wen ich holen würde.

1. Svensson
2. Hasenhüttl
3. Funkel bis Sommer


Und Svensson ist nicht verbraucht, sondern hat genau diese Aufgabe schon erfolgreich absolviert.  
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:41:36Das ist doch kein Geheimnis wen ich holen würde.

1. Svensson
2. Hasenhüttl
3. Funkel bis Sommer


Und Svensson ist nicht verbraucht, sondern hat genau diese Aufgabe schon erfolgreich absolviert. 
Wie man lesen konnte, möchte doch Svensson selber nicht und Hasenhüttl liebäugelt auch mit einem Ende seiner Karriere.

Man kann Keller viel vorwerfen, er kann aber keine Leute überzeugen, die selber überhaupt kein Interesse haben an dem Job.
Funkel würde es machen, finde es nur nach wie vor unbegreiflich, wie sich einige Leuten diesen Spinner immer weiter wünschen auf der Cheftrainerposition bei uns.
7x Absteiger

tuenn1960

Irgendwie erinnert mich diese Trainersuche an das Theater mit dem zweiten Torwart.

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:03:34Würde ja passen. Wir richten hier weiterhin alles auf die dritte Liga aus. Einen Jugendtrainer ohne Erfahrung im Seniorenfussball wäre genau der Scheiß den ich Keller zutrauen würde.

Im übrigen: wenn es am Ende Pawlak wird, wäre das ebenfalls eine Farce. Gesetzt den Fall man findet den gut und traut ihm das zu. Dann braucht man dafür keine 14 Tage Gespräche führen.
Dann wäre schon jetzt klar, das man die letzte Lösung genommen hat, die übrig geblieben ist.


So oder so: Keller wird den Verein schon im Februar zerlegt haben.

Ich weiss nicht wie man es zulassen kann, dass diese Knalltüte hier noch weiter werkeln darf. Der Mann ist grandios gescheitert.
Verstehe ich deine letzten Posts richtig, es soll kein unbekannter/unerfahrener Trainer werden, kein Jugendtrainer, keine interne Lösung, und keiner aus deinem Horrorkabinet (=verfügbare bekannte Trainer)? Möchtest du es selbst machen, oder wäre ein Guardiola oder Klopp gut genug?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:41:36Das ist doch kein Geheimnis wen ich holen würde.

1. Svensson
2. Hasenhüttl
3. Funkel bis Sommer


Und Svensson ist nicht verbraucht, sondern hat genau diese Aufgabe schon erfolgreich absolviert. 
Bis auf Hasenhüttl (der nicht mehr möchte) für mich eine Liste des Grauens. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:52:34Verstehe ich deine letzten Posts richtig, es soll kein unbekannter/unerfahrener Trainer werden, kein Jugendtrainer, keine interne Lösung, und keiner aus deinem Horrorkabinet (=verfügbare bekannte Trainer)? Möchtest du es selbst machen, oder wäre ein Guardiola oder Klopp gut genug?

Wie blöd kann man sich stellen?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Zitat von: hari am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:39:31Freiburg 2, Tabellenletzter mit 9 Punkten.
Passt.
Nachdem die Zwote der Freiburger eine beeindruckende Saison in der 3. Liga absolviert hatte (Platz 2, 73 Punkte), haben sie Begehrlichkeiten geweckt und vor dieser Saison fast alle Leistungsträger der Vorsaison verloren (u.a. Rosenfelder, Makengo, Treu, Engelhardt, Guttau, Kehl, Vermeij, Prokopenko).

Rosenfelder und Makengo haben einen Profivertrag beim SC bekommen, wo Makengo fast schon zum Stamm gehört.

Von daher sind die Probleme der aktuellen Saison sicherlich zu einem großen Teil durch diesen Aderlass zu erklären.


Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:41:36Das ist doch kein Geheimnis wen ich holen würde.

1. Svensson
2. Hasenhüttl
3. Funkel bis Sommer


Und Svensson ist nicht verbraucht, sondern hat genau diese Aufgabe schon erfolgreich absolviert. 
Wow, einen Trainer der nicht will, einen Trainer der sich zur Ruhe setzen möchte und Einen aus dem letzten Jahrtausend (der extra aus dem Ruhestand zurückkommen müsste). Mein Respekt, bitte Keller sofort feuern und Ninja einsetzen! Würde bestimmt unterhaltsam werden.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

dark1968

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:51:59Irgendwie erinnert mich diese Trainersuche an das Theater mit dem zweiten Torwart.
Vielleicht hat Pentke sogar eine Trainerlizenz....Dann hatte Keller aber sehr vorausschauend gearbeitet. :D

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:46:30Wie man lesen konnte, möchte doch Svensson selber nicht und Hasenhüttl liebäugelt auch mit einem Ende seiner Karriere.

Man kann Keller viel vorwerfen, er kann aber keine Leute überzeugen, die selber überhaupt kein Interesse haben an dem Job.
Funkel würde es machen, finde es nur nach wie vor unbegreiflich, wie sich einige Leuten diesen Spinner immer weiter wünschen auf der Cheftrainerposition bei uns.
Das ist genau das Problem. Keller wird solche Leute wahrscheinlich wirklich nicht überzeugen können.

Ich bin sicher, dass ein guter Manager auch einen guten Trainer finden würde.

Mein Profil wäre auf jeden Fall ein erfahrener Trainer, der in der Bundesliga schon solche Aufgaben gelöst hat bzw. genug Qualität hat diesen Abstieg zu verhindern.

Die Wahrscheinlichkeit sinkt aus meiner Sicht drastisch bei Trainern die die Liga, und unsere Mannschaft nicht kennen und noch nie in so einem Umfeld gearbeitet haben.

Reine fachliche Qualifikation reicht bei so einer komplexen Aufgabe leider nicht aus. Man muss hier im Eiltempo die Truppe so aufstellen, dass man erfolgreich ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lückenfüller

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •