Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Als ob Keller 3 Dinge unter einen Hut bringt:

1. Einen Trainer mit der gleichen Philosophie wie Baumgart
2. Einen Trainer mit Bundesligaerfahrung
3. Einen Trainer der sich das hier antut.

Ich glaube das passt am Ende nur auf Pawlak zu. Und der ist nun wirklich ein völliges No-Go
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Nur FC

Zitat von: Markus Wega am Donnerstag, 28.Dez.2023, 17:32:26Denkt mal an Baumgarts Prinzip nie einen Bus im 16er zu parken.  Passt da einer von den beiden  wirklich zum bisheriges Spiel? Reis und Breitenreiter lieben die Defensive

Ich nehme jeden mit einem Plan! Das Punktgewinne grundsätzlich auch mit unserer Truppe möglich sind, natürlich waren es zu wenig Punkte, haben wir ja die letzten Spiele gesehen. Es muss also ein Trainer her, der die Abwehr dicht hält und vorne mind. 1 Tor "garantiert". Das ist machbar. Notfalls über bis zum Erbrechen einstudierte Standardsituationen und geschundene Elfmeter. "Erlügen" wir uns so mal 2-3 Siege am Stück, dann läuft es sich anschließend auch wieder leichter. Man kennt ja die Automatismen im Fußball. Aber vom "schönen Offensivfußball" können wir uns erst einmal verabschieden. Jetzt kommt Gedächtnisfußball der 90er Jahre. Lebt eigentlich Ristic noch? Duckundweg!
  •  
    The following users thanked this post: Markus Wega

Markus Wega

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 28.Dez.2023, 17:58:01Ich nehme jeden mit einem Plan! Das Punktgewinne grundsätzlich auch mit unserer Truppe möglich sind, natürlich waren es zu wenig Punkte, haben wir ja die letzten Spiele gesehen. Es muss also ein Trainer her, der die Abwehr dicht hält und vorne mind. 1 Tor "garantiert". Das ist machbar. Notfalls über bis zum Erbrechen einstudierte Standardsituationen und geschundene Elfmeter. "Erlügen" wir uns so mal 2-3 Siege am Stück, dann läuft es sich anschließend auch wieder leichter. Man kennt ja die Automatismen im Fußball. Aber vom "schönen Offensivfußball" können wir uns erst einmal verabschieden. Jetzt kommt Gedächtnisfußball der 90er Jahre. Lebt eigentlich Ristic noch? Duckundweg!
Mir wäre wohler wenn der HURRA FUSSBALL bleiben würde. Aber leider würde das nicht reichen - also doch den Bus und vorne  das Prinzip Hoffnung. 
Wird aber schwer für mich das akzeptieren zu müssen.   
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC


Rheineye

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 28.Dez.2023, 18:07:44https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-sucht-baumgart-nachfolger-interessante-trainer-im-benachbarten-ausland-709658


hinter einer Paywall
Ich kann den lesen, obwohl ich kein Rundschau+ habe :oezil:

Ist aber nichts konkretes, die spekulieren auf eine innovative Auslandslösung und nennen 2 Namen, die der User unter mir gepostet hat.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

dixie

Christian Ilzer (Graz) und Bo Henriksen (FC Zürich)
  •  

Fabes

"Führt die Spur nach der Ära Steffen Baumgart diesmal ins Ausland?"

Betteridge's law of headlines sagt: "Any headline that ends in a question mark can be answered by the word no."
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Ruffy

Ilzer fände ich spannend. Aber ob er sich als erste Auslandsstation dieses Himmelfahrtskommando antut, bezweifel ich.
  •  

bljage

Christian Ilzer würde zur Spielidee passen. Ein guter, interessanter Typ. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Sauerbock

Bo Henriksen passt. Steht wohl bei den Bossen in Zürich leicht in der Kritik, da er den eigenen Nachwuchs nicht ausreichend integriert.  ;)
  •  

tuenn1960

,,Hurra-Fußball", ,,Bus parken" ?? Ihr habt schon alle gesehen was dieser Kader hergibt ? Wir sind maximal Mittelfeld, aber in Liga 2.
Da kann hier Klopp antanzen, der würde keine bessere Quote erzielen. Im Endeffekt also schnuppe was Keller für einen Vorturner aus dem Hut zaubert. Der einzige mit Erstligaformat in dieser Truppe ist Schwäbe. 
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 18:20:52,,Hurra-Fußball", ,,Bus parken" ?? Ihr habt schon alle gesehen was dieser Kader hergibt ? Wir sind maximal Mittelfeld, aber in Liga 2.
Da kann hier Klopp antanzen, der würde keine bessere Quote erzielen. Im Endeffekt also schnuppe was Keller für einen Vorturner aus dem Hut zaubert. Der einzige mit Erstligaformat in dieser Truppe ist Schwäbe.

baumgart hat ja die quote in dieser saison nicht gerade hoch gelegt. diese nicht zu übergreffen wird keiner schaffen? gut zu wissen.
  •  

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 18:20:52,,Hurra-Fußball", ,,Bus parken" ?? Ihr habt schon alle gesehen was dieser Kader hergibt ? Wir sind maximal Mittelfeld, aber in Liga 2.
Da kann hier Klopp antanzen, der würde keine bessere Quote erzielen. Im Endeffekt also schnuppe was Keller für einen Vorturner aus dem Hut zaubert. Der einzige mit Erstligaformat in dieser Truppe ist Schwäbe.
Chabot, Hübers, Martel, Ljubicic, Kainz, Waldschmidt, Thielmann haben kein Bundesligaformat?
7x Absteiger
  •  

Ruffy

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 18:20:52,,Hurra-Fußball", ,,Bus parken" ?? Ihr habt schon alle gesehen was dieser Kader hergibt ? Wir sind maximal Mittelfeld, aber in Liga 2.
Da kann hier Klopp antanzen, der würde keine bessere Quote erzielen. Im Endeffekt also schnuppe was Keller für einen Vorturner aus dem Hut zaubert. Der einzige mit Erstligaformat in dieser Truppe ist Schwäbe.
So kacke wir auch in der Hinrunde waren, ist das doch auch gnadenlos übertrieben. 
Nur die Offensive als Beispiel, da haben wir mit Kainz, Maina, Uth, Waldschmidt, Selke fünf Spieler, die in ihrer Karriere schon über eine Bundesliga Saison hinweg zweistellig Scorer hatten. Die sind zwar alle nicht in Form, aber was die Mütze nicht geschafft hat, schafft vllt ein anderer Coach wieder. Ich rede nicht von irgendetwas besserem als Platz 14/15. Aber ein ordentlicher Coach mit der richtigen und passenden Spielidee zum Spielermaterial, kann mit dem Kader zumindest mal die Klasse halten vor Vereinen wie Darmstadt oder Bochum.

Ninja

Henriksen sieht aus wie Baumgart mit langen Haaren 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Dez.2023, 18:26:35Chabot, Hübers, Martel, Ljubicic, Kainz, Waldschmidt, Thielmann haben kein Bundesligaformat?
Haben leider alle bisher vermissen lassen, sonst hätten wir mehr auf der Habenseite.
Ich hoffe ja auch, dass ein anderer Trainer mehr aus dem Kader herausholt, aber allein mir fehlt der Glaube. Dafür habe ich zu viele schwache Spiele gesehen, von allen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Wildharry

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 18:20:52,,Hurra-Fußball", ,,Bus parken" ?? Ihr habt schon alle gesehen was dieser Kader hergibt ? Wir sind maximal Mittelfeld, aber in Liga 2.
Da kann hier Klopp antanzen, der würde keine bessere Quote erzielen. Im Endeffekt also schnuppe was Keller für einen Vorturner aus dem Hut zaubert. Der einzige mit Erstligaformat in dieser Truppe ist Schwäbe.
Tuenn , dat es jo nu Quatsch wat du uns he verzälle wills. Mir han schon 8-10 Jonge von Bundesliga Format.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Markus Wega

Tacheles

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Dez.2023, 18:26:35Chabot, Hübers, Martel, Ljubicic, Kainz, Waldschmidt, Thielmann haben kein Bundesligaformat?

Diese Saison augenscheinlich kaum bis gar nicht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

PoldiKS

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 28.Dez.2023, 18:39:30Henriksen sieht aus wie Baumgart mit langen Haaren
Her mit dem Jimmy Henriksen. Der Name hat Potential für die Presse und ggf. nen Malle Hit, sonst fällt mir dazu nichts ein.
  •  

FC1948

Und haben ja beide Bundesligaerfahrung  :-/
  •  

dixie

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 28.Dez.2023, 18:07:44https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-sucht-baumgart-nachfolger-interessante-trainer-im-benachbarten-ausland-709658
Der Ehrlichkeit halber sollte man nicht verschweigen, dass es keinen bisher bekannten Bezug von Ilzer oder Henriksen zum FC gibt.

Der Artikel enthält eine ganz interessante kleine Fleißarbeit eines Redakteurs zu Namen jenseits der üblichen Verdächtigen - mehr nicht.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Fzool

Die ganzen ,,tollen Geheimtipp " Trainer aus dem Ausland waren fast allesamt ganz Schlimme Fehltritte. Bitte nicht 🤮
  •  

Krellus

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 28.Dez.2023, 19:18:42Die ganzen ,,tollen Geheimtipp " Trainer aus dem Ausland waren fast allesamt ganz Schlimme Fehltritte. Bitte nicht 🤮
Solbakken...
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Rakete

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 28.Dez.2023, 19:18:42Die ganzen ,,tollen Geheimtipp " Trainer aus dem Ausland waren fast allesamt ganz Schlimme Fehltritte. Bitte nicht 🤮
Was hast du denn gegen Hanspeter Latour?

Im Ernst: Bei uns gab es so viele Fehltritte auf der Trainerposition, ganz egal ob Inland oder Ausland. Wenn es also danach geht, dann dürften wir gar keinen Trainer verpflichten. 
Zumal mit Stöger ja zumindest auch ein Positivbeispiel dabei war. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

wiedster

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 27.Dez.2023, 16:48:01"Das trainerteam hat einen exzellenten Job gemacht".
jetzt stelle man sich mal vor, die trainer hätten ihren job nur sehr sehr gut gemacht. wo stünden wir denn dann? also, mal zufrieden sein ihr klatschaffen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Markus Wega

Ich will wirklich den Bus nicht , aber zur Not dann leider doch. Bin zwar immernoch für eine interne Lösung, aber
Ich akzeptierte alles was uns bis Ende 2024 in der Bundesliga hält. 
An die Mit-Mitglieder: seit am 10.01. laut,  sei  - ich wohne zu weit weg. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Markus Wega am Donnerstag, 28.Dez.2023, 19:59:26Ich akzeptierte alles was uns bis Ende 2024 in der Bundesliga hält.
Sag bloß.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

der Pate

Kann den Artikel in der Rundschau nicht lesen, hier aber was Recht aktuelles zu Henriksen. 

Der wohl schon seit einiger Zeit den Markt für den Sommer sondiert, aktuell aber auch der neue Sportdirektor wohl an einer zeitnahen Trennung interessiert ist.



https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/beim-fcz-brodelt-trainerthema-diese-fuenf-gruende-sprechen-fuer-henriksen-rausschmiss-id19256475.html
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •