Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

08neun

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 29.Dez.2023, 11:18:14Nachdem er in Osnsbrück zuletzt überperformt hat, Kellers Kragenweite...

Die ganzen Quellen des Users allerdings auch.

DSR-Schnorri

Schweinsteiger. Da müsste man sich wegen der sehr geringen ,,Datenlage" und Erfahrung schon intensiv mit ihm auseinandergesetzt haben und überzeugt von den dort beobachteten Fähigkeiten sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ein Trainertalent entdecken können/wollen. Ich könnte das nicht einordnen - besser geht's wohl nicht, ansonsten reihert man ja schon vorab. 
  •  

wiedster

wollen schon. nur mit dem können hapert es halt in allen bereich seit dem letzten jahrtausend.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

WES FC

Schweinsteiger, Tobias?

Gerne 
Zumindest keiner dieser durchgelutschten Namen. 

...
  •  

tikap

Das ist genau der Teich in dem Keller fischt und sich auskennt. 

Positiv allerdings das Schweinsteiger nicht "der übliche Verdächtige" wäre wie Korkut, Kramer, Reis usw. Bin mir nicht sicher, hat Osnabrück damals in der 3.Liga auch in einer sehr präkeren Situation übernommen. Seine Vita hat zudem viele Stationen im Nachwuchsbereich. Zweifel habe ich aber ob er dem medialen Druck und Umfeld hier in Köln standhält. Das ist etwas anderes als Co-Trainer in Nürnberg, in einem NLZ zu arbeiten oder dem Osnabrücker Tageblatt ein Interview zu geben. Da wäre eine gestandene Persönlichkeit wie Funkel besser. Schweinsteiger könnte dann im Sommer einsteigen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Mcearth

Ähm die Info hat Draper geschrieben...
Da kannst auch Scholz, Lindner und Söder einer geheimen "Quelle" vorschlagen und diskutieren.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

ZeckePl

Zitat von: Draper am Freitag, 29.Dez.2023, 10:17:54Gerade erfahren, dass Tobias Schweinsteiger ein Kandidat sein soll, mit Blick auf Neuaufbau. Keine Sorge, nicht von der ,,Quelle", sondern von jemand anderem.
Kann ich nicht so ganz dran glauben, zumal Deine Trefferquote ja nicht so dolle war ;). Aber im Ernst: für Schweinsteiger wäre das zweifellos ein Riesenaufstieg und ich könnte ihn mir auch für die U21 als Nachfolger für Sbonias vorstellen, aber 1 Liga? Nie im Leben. Er hat im Prinzip nichts vorzuweisen und da scheint mir das Risiko viel zu groß. Ein Trainer, der im Ausland Erfolg hatte oder einer, der die Liga kennt wie Breitenreiter, aber Schweinsteiger, unabhängig davon, dass ich ihn in Osnabrück ganz spannend fand, wird hier nicht antischen.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Mcearth am Freitag, 29.Dez.2023, 12:29:27Ähm die Info hat Draper geschrieben...
Da kannst auch Scholz, Lindner und Söder einer geheimen "Quelle" vorschlagen und diskutieren.

Dann bleibt das Niveau auf den PKs wenigstens klar und wir bei uns.
  •  

Mcearth

Wäre für Scholz, dessen motivationskünste sollten locker für 30 Punkte reichen :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Draper am Freitag, 29.Dez.2023, 10:17:54Gerade erfahren, dass Tobias Schweinsteiger ein Kandidat sein soll, mit Blick auf Neuaufbau. Keine Sorge, nicht von der ,,Quelle", sondern von jemand anderem.
Wurde gestern oder vorgestern schon von der Presse ins Spiel gebracht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Lückenfüller

Zitat von: Draper am Freitag, 29.Dez.2023, 10:17:54Gerade erfahren, dass Tobias Schweinsteiger ein Kandidat sein soll, mit Blick auf Neuaufbau. Keine Sorge, nicht von der ,,Quelle", sondern von jemand anderem.
Ich kann dir sogar sagen, woher dieser ominöse "Andere" seine Quelle hat: Schweinsteiger wurde vor 2 Tagen bereits von exfacepalm als Kandidat genannt!Und ich verrate dir noch ein Geheimnis, demnach sollen auch Kohfeldt, Rapp und Hürzeler zu den Kandidaten gehören. Wurde hier im Thread bereits intensiv durchgekaut.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

MG56

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 29.Dez.2023, 11:18:14Nachdem er in Osnsbrück zuletzt überperformt hat, Kellers Kragenweite...

Hätte den FC beinahe in der 1. Runde aus dem Pokal geworfen.
Das reicht.

Noch besser wäre dann allerdings Schuster, der hat es in der 2. Runde tatsächlich geschafft.

Für Keller müssten aus diesen Gründen beide gigantische Übertrainer sein. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Smiza

Zitat von: Mcearth am Freitag, 29.Dez.2023, 12:32:37Wäre für Scholz, dessen motivationskünste sollten locker für 30 Punkte reichen :D
Wir haben doch schon Martin Schulz als Chefscout.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Netto

Zitat von: Mcearth am Freitag, 29.Dez.2023, 12:32:37Wäre für Scholz, dessen motivationskünste sollten locker für 30 Punkte reichen :D
Da haben wir doch die Lösung - der sucht sowieso einen neuen Job und mit Vollprofis hat er in seiner Regierung auch Erfahrung. 

Hastags: #Doppelwumms #Bazooka
  •  

Zico

Hab jetzt mal intensiv den Bo Henriksen gegoogelt. Das könnte wirklich ne coole Lösung sein. Der wirkt mir total erfolgsbesessen (eine Eigenschaft die beim FC komplett verschwunden ist), scheint ähnlich wie Kloppo extrem viel Wert auf Menschenführung zu legen, seine Fußballphilosophie passt auch zu unserer - das Einzige Manko könnte sein, das er wohl auch nicht unbedingt derjenige ist, der besonders gut mit Talenten kann. Andererseits hat jeder Trainer irgendein Manko. Muss zugeben das ich den überhaupt nicht kannte, aber für eine sehr interessante, erfolgsversprechende (oder "erfolgshoffnungmachende") Wahl halten würde.
  •  

FC1948

Die machen beim FC bestimmt alle schön Urlaub, nach dem Motto
"Ach das Jahr ist eh so gut wie vorbei und die Kandidaten wohl auch schon im Urlaub, dann fangen wir lieber in Ruhe und neuer Frische, im neuen Jahr an... Prost und frohes neues" 
  •  
    The following users thanked this post: Zico

AK2503

Shit egal, wer da kommt..., bin gespannt ob der GF Sport überhaupt einen Übungsleiter findet.
Ich sehe die Truppe schon am 02.01. zum warm machen drei Runden um den Platz laufen mit abschließenden Spielchen 9 gegen 9.
Der Rest der Mannschaft hat Vorstellungsgespräche bei anderen Clubs. :D
Keller raus
  •  

Ninja

Hab vorhin gelesen, dass der Kandidat im Abstiegsfall den Wiederaufstieg angehen soll.

Nur zur Info: wenn wir absteigen, gehts danach nur ums Überleben. Die meisten von uns werden den FC noch genau 18 x in der Bundesliga sehen und danach nicht mehr.

Das was in dem Verein los ist, führt geradewegs nach unten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Sush

So langsam wir es aber mal Zeit für einen neuen Trainer...
  •  

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Freitag, 29.Dez.2023, 15:03:58Hab vorhin gelesen, dass der Kandidat im Abstiegsfall den Wiederaufstieg angehen soll.

Nur zur Info: wenn wir absteigen, gehts danach nur ums Überleben. Die meisten von uns werden den FC noch genau 18 x in der Bundesliga sehen und danach nicht mehr.

Das was in dem Verein los ist, führt geradewegs nach unten.
Das ist mir ein bißchen zu schwarz. Ein Abstieg ist momentan wahrscheinlicher als das Gegenteil. Aber wir werden wieder aufsteigen, vielleicht nicht direkt, dann später. Finanziell hat ja unser Supermanager die Kosten runtergefahren. Mit einem passenden Trainer und einem guten Gerüst plus Nachwuchs geht es auch schnell wieder nach oben. Das zeigen ja viele Beispiele. Zudem wird in Köln auch in Liga 2 gut verdient oder glaubst Du, dass in Lautern oder in Hannover mehr gezahlt wird? Allerdings ist das, wenn es zum Abstieg kommt, mal wieder nahezu geplant und überflüssig wie ein Kropf. Daran haben alle, Trainer, Manager und Vorstand ihren Anteil. 

Zico

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 29.Dez.2023, 15:24:00Das ist mir ein bißchen zu schwarz. Ein Abstieg ist momentan wahrscheinlicher als das Gegenteil. Aber wir werden wieder aufsteigen, vielleicht nicht direkt, dann später. Finanziell hat ja unser Supermanager die Kosten runtergefahren. Mit einem passenden Trainer und einem guten Gerüst plus Nachwuchs geht es auch schnell wieder nach oben. Das zeigen ja viele Beispiele. Zudem wird in Köln auch in Liga 2 gut verdient oder glaubst Du, dass in Lautern oder in Hannover mehr gezahlt wird? Allerdings ist das, wenn es zum Abstieg kommt, mal wieder nahezu geplant und überflüssig wie ein Kropf. Daran haben alle, Trainer, Manager und Vorstand ihren Anteil.
Und mir ist das sogar viel zu schwarz gemalt. Trotz einem nicht mehr funktionierenden Trainer, und trotz der Abgänge, standen wir glaube ich nur an 4 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz. Ich vermute das "verzweifelte" Denken vieler hier ist den schwachen, letzten Auftritten geschuldet. Und selbst in diesen Spielen hätten wir ja mit etwas Glück hier und da punkten können und würden jetzt wahrscheinlich über dem Strich stehen. Ich bin, was den FC betrifft, nun wahrlich alles andere als ein Optimist, gehe aber in diesem Fall fest davon aus das wir die Liga halten, wenn wir jetzt das richtige Händchen, oder das nötige Quäntchen Glück, bei der Trainerwahl haben.

FC1948

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 29.Dez.2023, 15:24:00Das ist mir ein bißchen zu schwarz. Ein Abstieg ist momentan wahrscheinlicher als das Gegenteil. Aber wir werden wieder aufsteigen, vielleicht nicht direkt, dann später. Finanziell hat ja unser Supermanager die Kosten runtergefahren. Mit einem passenden Trainer und einem guten Gerüst plus Nachwuchs geht es auch schnell wieder nach oben. Das zeigen ja viele Beispiele. Zudem wird in Köln auch in Liga 2 gut verdient oder glaubst Du, dass in Lautern oder in Hannover mehr gezahlt wird? Allerdings ist das, wenn es zum Abstieg kommt, mal wieder nahezu geplant und überflüssig wie ein Kropf. Daran haben alle, Trainer, Manager und Vorstand ihren Anteil.
Ja das zeigt der HSV ja auch, wie schnell es jedes Jahr wieder nach oben geht... 
Trotz überlegenen Kader
  •  

fcbleos

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 29.Dez.2023, 15:24:00Das ist mir ein bißchen zu schwarz. Ein Abstieg ist momentan wahrscheinlicher als das Gegenteil. Aber wir werden wieder aufsteigen, vielleicht nicht direkt, dann später. Finanziell hat ja unser Supermanager die Kosten runtergefahren. Mit einem passenden Trainer und einem guten Gerüst plus Nachwuchs geht es auch schnell wieder nach oben. Das zeigen ja viele Beispiele. Zudem wird in Köln auch in Liga 2 gut verdient oder glaubst Du, dass in Lautern oder in Hannover mehr gezahlt wird? Allerdings ist das, wenn es zum Abstieg kommt, mal wieder nahezu geplant und überflüssig wie ein Kropf. Daran haben alle, Trainer, Manager und Vorstand ihren Anteil.

Ich sehe das völlig anders. Wenn wir absteigen, ist hier mittelfristig erstmal der Ofen aus. Wir steigen ja nicht irgendwie ab, sondern mit 70 Mio Schulden, einem unfähigen Präsidium inklusive einem Sportdirektor, der dann entlassen werden wird und vor allem mit einer Transfersperre, die uns auch wegen der Auswirkungen im Jugendbereich um Jahre zurückwerfen wird. 

Es ist für mich unvorstellbar, warum wir angesichts dieser Voraussetzungen in naher Zukunft wieder aufsteigen sollten. Alleine die Schulden sind ein absoluter Killer. Man sieht ja an Schalke, Hertha, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Aachen, Essen etc, dass viele Fans und Traditionsklub heutzutage gar keine Garantie mehr für irgendwas sind. 

Wenn wir absteigen, erholen wir uns davon auf Jahre nicht. Da bin ich komplett von überzeugt. 

Santillana

Ist hier der Name Uwe Rösler schon gefallen ? Ich las heute über ihn im Zusammenhang mit seiner Förderung von Yann-Aurel Bisseck als Trainer von Aarhus GF. Er hatte mit Fortuna Düsseldorf zwar nur eine Trainerstation in Deutschland, dafür aber reichlich Erfahrung in England und Norwegen.

  •  

Pedro Torpedo

David Wagners Vertrag in Norwich läuft zum 31.12 diesen Jahres aus. Wäre damit also auch einer der verfügbaren Trainer...
  •  

ZeckePl

Zitat von: FC1948 am Freitag, 29.Dez.2023, 15:51:01Ja das zeigt der HSV ja auch, wie schnell es jedes Jahr wieder nach oben geht...
Trotz überlegenen Kader 
Sagt ja keiner, dass ich Recht haben muss, aber die Aufstiege von Darmstadt, Heidenheim, Fürth etc. zeigen, dass auch mit wenig Gred relativ viel geht. Der HSV greift zudem regelmäßig in die Scheiße bei den Trainern. Tim Walter :-/. Das kann bei uns genauso laufen, ist aber kein Automatismus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: fcbleos am Freitag, 29.Dez.2023, 15:54:08Ich sehe das völlig anders. Wenn wir absteigen, ist hier mittelfristig erstmal der Ofen aus. Wir steigen ja nicht irgendwie ab, sondern mit 70 Mio Schulden, einem unfähigen Präsidium inklusive einem Sportdirektor, der dann entlassen werden wird und vor allem mit einer Transfersperre, die uns auch wegen der Auswirkungen im Jugendbereich um Jahre zurückwerfen wird.

Es ist für mich unvorstellbar, warum wir angesichts dieser Voraussetzungen in naher Zukunft wieder aufsteigen sollten. Alleine die Schulden sind ein absoluter Killer. Man sieht ja an Schalke, Hertha, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Aachen, Essen etc, dass viele Fans und Traditionsklub heutzutage gar keine Garantie mehr für irgendwas sind.

Wenn wir absteigen, erholen wir uns davon auf Jahre nicht. Da bin ich komplett von überzeugt.
mit schulden absteigen würden wir doch nicht zum ersten mal. 
ich sehe auch nicht, warum uns diese transfersperre um so viel jahre im Jugendbereich zurückwerfen sollte. es handelt sich zwar um zwei transferphasen, aber eigentlich doch nur um eine (sommer) in der wirkliche veränderungen am kader vorgenommen werden können. 
ein abstieg generell wirft uns um jahre zurück, auch wenn wir, wie die viele andere male, direkt aufsteigen würden. 
Keller hat schon recht, wenn er sagt, dass diese strafe auch eine (große) chance ist. diese chance sehe ich auch, aber nicht mit keller, kessler, dem aktuellen vorstand und anderen trantüten.  

Double 1978

Zitat von: FC1948 am Freitag, 29.Dez.2023, 15:51:01Ja das zeigt der HSV ja auch, wie schnell es jedes Jahr wieder nach oben geht...
Trotz überlegenen Kader
ich weiß nicht, ob der kader überlegen ist oder einfach nur überteuert. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ZeckePl

Zitat von: fcbleos am Freitag, 29.Dez.2023, 15:54:08Ich sehe das völlig anders. Wenn wir absteigen, ist hier mittelfristig erstmal der Ofen aus. Wir steigen ja nicht irgendwie ab, sondern mit 70 Mio Schulden, einem unfähigen Präsidium inklusive einem Sportdirektor, der dann entlassen werden wird und vor allem mit einer Transfersperre, die uns auch wegen der Auswirkungen im Jugendbereich um Jahre zurückwerfen wird.

Es ist für mich unvorstellbar, warum wir angesichts dieser Voraussetzungen in naher Zukunft wieder aufsteigen sollten. Alleine die Schulden sind ein absoluter Killer. Man sieht ja an Schalke, Hertha, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Aachen, Essen etc, dass viele Fans und Traditionsklub heutzutage gar keine Garantie mehr für irgendwas sind.

Wenn wir absteigen, erholen wir uns davon auf Jahre nicht. Da bin ich komplett von überzeugt.
Schulden werden bedient. Einnahmen der Zukunft werden nicht mehr ausgegeben, die Kosten sind runtergefahren. Bei einem Abstieg muss man erst mal in der 2. Liga bleiben, was kein Selbstläufer ist. Aber in der zweiten Liga gibt es auch keine Übermannschaft. Um es klar zu sagen: noch sind wir nicht abgestiegen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, und der Abstieg ist eine mittlere, selbst verschuldete Katastrophe, aber es ist m. E. nicht der Untergang. Es müssen neue Wege beschritten werden, was bleibt uns auch anderes übrig.

Rheineye

7x Absteiger
  •