Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Fzool

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 28.Dez.2023, 21:47:18Richtig und bestärkt ja nur meine Aussage...
Ich hab den Beitrag von Fzool aber eher auf die letzten 20 Jahre bezogen gelesen.
Ja richtig. Olsen grundgütiger. Damals hatten wir noch sowas wie ne Fußballmannschaft. Illgner, Labbadia, Polster, Janßen ... und man ist in ner Liga mit Dresden, Bochum, Duisburg, UERDINGEN(!) nur 11. geworden. Also soooo tolle Leistungen hat Olsen auch nicht gebracht. Und für die anderen bin ich ehrlich gesagt zu jung :D
  •  

Fzool

So. Freitag Abend, Werner Wolff nach zwei Eierpunsch auf der Couch sanft eingeschlafen und Christians Schattenkabinett hat durch die Bank weg abgewunken. Immer wenn man denkt tiefer kann der FC nicht mehr sinken. :suff:  ...
  •  

dixie

Zitat von: Fzool am Freitag, 29.Dez.2023, 19:01:30Immer wenn man denkt tiefer kann der FC nicht mehr sinken. 
Der Spruch würde allerdings auch auf obigen User passen.

Woran stört man sich jetzt wieder?

Dass sorgfältig ausgesucht wird?

Dass es assessment centres dazu gibt?

Offensichtlich hat sich dies bei der Auswahl des U21-Trainers und des Übungsleiters der Frauenmannschaft bewährt.

Also manchmal ...

Rheineye

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/kandidatenliste-wird-kleiner-drei-weitere-trainer-beim-1-fc-koeln-kein-thema-710266

ZitatZu den weiteren verfügbaren Kandidaten zählen unter anderem Ralph Hasenhüttl, Urs Fischer, Enrico Maaßen und Jesse Marsch oder auch ein Newcomer wie Tobias Schweinsteiger. Eine interessante Lösung aus dem Ausland wäre wie berichtet der Grazer Erfolgscoach Christian Ilzer, für den allerdings die Zahlung einer Ablöse fällig wäre.
7x Absteiger


Rheineye

Zitat von: kylezdad am Freitag, 29.Dez.2023, 19:23:01Meldung ohne Mehrwert und Nährwert.
Ja Sorry, werde keine Artikel mehr posten.

Also manchmal  :-/
7x Absteiger

KimJones

Zitat von: kylezdad am Freitag, 29.Dez.2023, 19:23:01Meldung ohne Mehrwert und Nährwert.
Immerhin nicht aus der Bild zitiert 

Drahdiaweng

Zitat von: kylezdad am Freitag, 29.Dez.2023, 19:23:01Meldung ohne Mehrwert und Nährwert.
Also ich hatte Rattenball-Jesse bisher nicht auf dem Schirm. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

kylezdad

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Dez.2023, 19:24:38Ja Sorry, werde keine Artikel mehr posten.

Also manchmal  :-/
Nene, war ja nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen den Inhalt des Artikels, der ja nur eine Auflistung verfügbarer Trainer ist.

Ich bitte um Verzeihung, wenn das so rüber kam.
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Freitag, 29.Dez.2023, 19:30:24Immerhin nicht aus der Bild zitiert
Was provozierst du immer weiter? Kannst du nicht einfach mal die Schnauze halten?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

ZeckePl

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 29.Dez.2023, 19:32:31Also ich hatte Rattenball-Jesse bisher nicht auf dem Schirm.
Ein Ami könnte zumindest den nötigen Optimismus reinbringen. Er spielt zudem mit Doppelsechs, aber sonst kann ich zu ihm nix sagen. Leipzig seh ich nur, wenn die gegen uns spielen.
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Dez.2023, 19:35:17Was provozierst du immer weiter? Kannst du nicht einfach mal die Schnauze halten?
Wieso lässt du dich immer von dixies Zweitaccount provozieren?

DSR-Schnorri

Spricht bestimmt Englisch. 
  •  

Rheineye

Zitat von: kylezdad am Freitag, 29.Dez.2023, 19:33:58Nene, war ja nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen den Inhalt des Artikels, der ja nur eine Auflistung verfügbarer Trainer ist.

Ich bitte um Verzeihung, wenn das so rüber kam.

Alles gut, werde keine Artikel und Zitate mehr posten, Facepalm teilt es ja eh auf Twitter mit oder wenige Stunden später übernehmen den Inhalt ja auch andere Medien.

Mir ist dann doch meine Zeit zu schade, mich dann täglich von bestimmten Leuten nach Feierabend noch provozieren zu lassen.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 29.Dez.2023, 19:32:31Also ich hatte Rattenball-Jesse bisher nicht auf dem Schirm.
Ich auch nicht. Irgendwie dachte ich, dass der nach Salzburg und Leipzig bei der Filiale in New York gelandet wäre. Aber der war bei Leeds United. Mit eher mäßigem Erfolg. Da ich Rattenball versuche so gut wie möglich zu ignorieren, könnte ich aber auch überhaupt nicht sagen was für einen Fußball der spielen lässt. Hatte aber auch gerade gelesen, dass der im Sommer bei Monaco im Gespräch war. Könnte also vielleicht auch finanziell schwierig sein, falls der überhaupt Lust hätte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

dixie

Zitat von: r9naldo am Freitag, 29.Dez.2023, 19:42:38Wieso lässt du dich immer von dixies Zweitaccount provozieren?
Ich formuliere mal so, dass auch Du dies verstehen kannst.

Ich habe kein Zweitaccount.
  •  

dixie

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 29.Dez.2023, 19:32:31Also ich hatte Rattenball-Jesse bisher nicht auf dem Schirm.
Jesse Marsch war in seinen letzten beiden Stationen Leipzig und Leeds punktemäßig eher unterirdisch unterwegs.

FC.Ruhrpott

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 29.Dez.2023, 15:24:00Das ist mir ein bißchen zu schwarz. Ein Abstieg ist momentan wahrscheinlicher als das Gegenteil. Aber wir werden wieder aufsteigen, vielleicht nicht direkt, dann später. Finanziell hat ja unser Supermanager die Kosten runtergefahren. Mit einem passenden Trainer und einem guten Gerüst plus Nachwuchs geht es auch schnell wieder nach oben. Das zeigen ja viele Beispiele. Zudem wird in Köln auch in Liga 2 gut verdient oder glaubst Du, dass in Lautern oder in Hannover mehr gezahlt wird? Allerdings ist das, wenn es zum Abstieg kommt, mal wieder nahezu geplant und überflüssig wie ein Kropf. Daran haben alle, Trainer, Manager und Vorstand ihren Anteil.
Ganz bestimmt folgt kein direkter Wiederaufstieg. Dieser Kader hat bestenfalls Zweitliga-(Unter)Durchschnittsqualität und er wird ja noch schlechter werden, da wir wichtige Leute verlieren werden aufgrund der Umstände und nicht transferieren können.
Also im Falle des Abstiegs in die Zweite Liga gilt es danach, die Klasse zu halten und nicht in die Dritte Liga abzurutschen.
Und ja, ab 25/26 wird der FC wieder langsam aber sicher zu den dicken Aufstiegsfavoriten in die Erste Liga zählen, wenn nicht sofort, dann Richtung 2028 oder 2030 locker.

Ironischerweise ist trotz der katastrophalen Kaderqualität der Abstieg in die Zweite Liga nicht besiegelt, da jetzt Darmstadt nen Tacken schlechter, sowie Heidenheim, Bochum, sogar Mainz nicht viel besser nicht sind.

  •  

Ruffy

Das einzig positive, was Jesse March in seiner Vita hat, sind Meistertitel mit RB im Ösiland.
Ich hoffe das Gerücht ist ein schlechter Scherz 

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Ruffy

Bis auf March finde ich alle neuen Gerüchte zumindest okay.

Hassenhüttl: bekanntester und anerkanntester Trainer. Hat allerdings ja eigentlich keinen Bock mehr und wollte in Rente. 
Schweini: mit Osna überraschend aufgestiegen. Unverbraucht und kommt sympathisch rüber. Aber Aufgabe hier kommt vllt zu früh
Fischer: Joa auf den Fußball hätte ich wenig bock. Aber wir sollten keine Ansprüche stellen
Ilzer: siehe Schweini. Außerdem vllt auch andere Optionen, als sich hier die Karriere zu versauen
  •  

fcbleos

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 29.Dez.2023, 16:51:35Schulden werden bedient. Einnahmen der Zukunft werden nicht mehr ausgegeben, die Kosten sind runtergefahren. Bei einem Abstieg muss man erst mal in der 2. Liga bleiben, was kein Selbstläufer ist. Aber in der zweiten Liga gibt es auch keine Übermannschaft. Um es klar zu sagen: noch sind wir nicht abgestiegen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, und der Abstieg ist eine mittlere, selbst verschuldete Katastrophe, aber es ist m. E. nicht der Untergang. Es müssen neue Wege beschritten werden, was bleibt uns auch anderes übrig.
Man kann sich aber in der zweiten Liga gar nicht sanieren, das ist bei unserem Schuldenstand völlig unmöglich. Dass wir uns selber tragen können, schön. Das lässt aber auch erahnen, welches Gehaltsbudget für die zweite Liga verfügbar ist. 

Einen Verein wie uns kriegst du nur nachhaltig saniert, wenn du auch mal teure Transfers deiner Jugendspieler oder Einkäufe realisieren kannst. Das geht in der zweiten Liga aber überhaupt nicht. Alleine die Kredite bedienen zu können, ist ja kein Zuckerschlecken. Die ehemaligen Bundesligavereine sind auch meistens dann zügig aufgestiegen, wenn der Kader deutlich besser war als der Zweitligaschnitt. Das wird bei uns niemals der Fall sein.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Litti7

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 29.Dez.2023, 16:45:58mit schulden absteigen würden wir doch nicht zum ersten mal.
ich sehe auch nicht, warum uns diese transfersperre um so viel jahre im Jugendbereich zurückwerfen sollte. es handelt sich zwar um zwei transferphasen, aber eigentlich doch nur um eine (sommer) in der wirkliche veränderungen am kader vorgenommen werden können.
ein abstieg generell wirft uns um jahre zurück, auch wenn wir, wie die viele andere male, direkt aufsteigen würden.
Keller hat schon recht, wenn er sagt, dass diese strafe auch eine (große) chance ist. diese chance sehe ich auch, aber nicht mit keller, kessler, dem aktuellen vorstand und anderen trantüten. 
Bei unseren Aufstiegen hatten wir immer eine Top-Offensive, wo die diesmal herkommen soll, ist die Frage!
Timm, Lottner, Scherz, Poldi, Nova, Helmes, Cordoba, Terodde. Bestimmt habe ich den einen oder anderen vergessen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruffy am Freitag, 29.Dez.2023, 20:19:30Bis auf March finde ich alle neuen Gerüchte zumindest okay.

Hassenhüttl: bekanntester und anerkanntester Trainer. Hat allerdings ja eigentlich keinen Bock mehr und wollte in Rente.
Schweini: mit Osna überraschend aufgestiegen. Unverbraucht und kommt sympathisch rüber. Aber Aufgabe hier kommt vllt zu früh
Fischer: Joa auf den Fußball hätte ich wenig bock. Aber wir sollten keine Ansprüche stellen
Ilzer: siehe Schweini. Außerdem vllt auch andere Optionen, als sich hier die Karriere zu versauen
Sehe ich alles so ähnlich, Maaßen und Marsch müssen nicht sein.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Aendie am Freitag, 29.Dez.2023, 20:28:35Ein Kandidat soll Matthias Kohler sein.
Noch nie gehört. Zumindest mal eine interessante Vita. War bisher allerdings nur ein paar Monate Cheftrainer, mit überschaubarem Erfolg.
https://www.transfermarkt.de/matthias-kohler/profil/trainer/39536
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Cikaione

Hasenhüttl und ich klebe meinen Mitgliederausweis wieder zusammen.
  •  

drago

zumindest holt man nicht die direkt un einfach verfügbaren üblichen verdächtigen wie herrlich oder reis. finde ich erstmal gut.


von den genannten gefällt mir jeder, der dann auch die jugend einsetzt. nachdem was man so aus der schweiz hört wäre damit aber der bo henriksen eher raus, der steht wohl absolut nicht auf die jugend.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Trainerfux

Mit S.Ruthenbeck wäre doch die logische Lösung naheliegend? Wäre optimal um u19-Spieler nächstes Jahr einzubinden. 
Kennt den aktuellen Kader, wäre eine günstige Lösung und keine Wundertüte.
Das Co-Trainerteam könnte erhalten werden und man würde sich weitere Abfindungen sparen. 

Klar - keine sexy Lösung, aber besser als alles, was hier so an Namen in den Raum geworfen wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

ZeckePl

Zitat von: fcbleos am Freitag, 29.Dez.2023, 20:21:00Man kann sich aber in der zweiten Liga gar nicht sanieren, das ist bei unserem Schuldenstand völlig unmöglich. Dass wir uns selber tragen können, schön. Das lässt aber auch erahnen, welches Gehaltsbudget für die zweite Liga verfügbar ist.

Einen Verein wie uns kriegst du nur nachhaltig saniert, wenn du auch mal teure Transfers deiner Jugendspieler oder Einkäufe realisieren kannst. Das geht in der zweiten Liga aber überhaupt nicht. Alleine die Kredite bedienen zu können, ist ja kein Zuckerschlecken. Die ehemaligen Bundesligavereine sind auch meistens dann zügig aufgestiegen, wenn der Kader deutlich besser war als der Zweitligaschnitt. Das wird bei uns niemals der Fall sein.
Vielleicht ist das so, wie Du schreibst, ich bin kein Finanzexperte. Aber ich glaube nicht, dass def Abstieg der totale Untergang ist. Bei den letzten Abstiegen waren ja auch deals mit der Stadt bzw. Sponsoren möglich. Wenn man aber Jugendspieler einbaut, kann man die auch gut verkaufen. Natürlich sind leider dann die erzielten Summen niedriger als bei einem Erstligisten. Aber wie macht dann S04 das? Die sind doch noch viel höher verschuldet?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Matthias Kohler hatte bei den U-Mannschaften einen guten Punkteschnitt, aber bei den Profis von Volendam, dass ist ein grauen... 
  •