Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:38:37Wie dumm kann man sich stellen?

Der hat jahrelang als Jugendcoach gearbeitet und Freiburg II ist wie bei uns eine U21.

Der Mann hat somit keine nennenswerte Erfahrung im Profifußball.
Ich nehme an, dass Du die Frage an Dich selber adressiert hast und mit "unfassbar" geantwortet hast.

Du hast Stamm ausschließliche Erfahrung im Jugendfußball unterstellt und seit wann spielt unsere U21 in der 3. Liga?
  •  

Ninja

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:56:47Wow, einen Trainer der nicht will, einen Trainer der sich zur Ruhe setzen möchte und Einen aus dem letzten Jahrtausend (der extra aus dem Ruhestand zurückkommen müsste). Mein Respekt, bitte Keller sofort feuern und Ninja einsetzen! Würde bestimmt unterhaltsam werden.

Interessant. Du hast also mit Svensson und Hasenhüttl gesprochen. Und die wollen nicht.

Gut. Danke für die Info - wusste ich nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: dixie am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:00:00Ich nehme an, dass Du die Frage an Dich selber adressiert hast und mit "unfassbar" geantwortet hast.

Du hast Stamm ausschließliche Erfahrung im Jugendfußball unterstellt und seit wann spielt unsere U21 in der 3. Liga?
Es sind und bleiben Jugendfussballer die er trainiert.

Du bist scheinbar nicht in der Lage das zu kapieren
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:01:17Interessant. Du hast also mit Svensson und Hasenhüttl gesprochen. Und die wollen nicht.

Gut. Danke für die Info - wusste ich nicht.
Bitte bitte, gern geschehen. Kleiner Tipp für die Zukunft, wenn du das nächste mal Trainer vorschlägst, google einfach vorher mal deren Namen (oder lasse dich sonst hier im Forum erhellen).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Netto

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:02:00Es sind und bleiben Jugendfussballer die er trainiert.

Du bist scheinbar nicht in der Lage das zu kapieren
Kenne diesen Freiburger Trainer nicht. Aber was haben eigentlich der oft gewünschte Streich, Terzic oder Xabi Alonso so gemacht, bevor sie erfolgreiche Trainer eines Profiteams geworden sind?
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Ninja

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:05:37Bitte bitte, gern geschehen. Kleiner Tipp für die Zukunft, wenn du das nächste mal Trainer vorschlägst, google einfach vorher mal deren Namen (oder lasse dich sonst hier im Forum erhellen).
Achso..du hast gar keine Kontakte zu denen, sondern hast das aus irgendeiner Zeitungsspekulation? 

Cool.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:59:47Keller wird solche Leute wahrscheinlich wirklich nicht überzeugen können.
Wir zahlen unterdurchschnittliche Gehälter, sind Tabellen 17. mit der schlechtesten Offensive der Liga und 10 Punkten auf dem Konto. 

Dazu dürfen wir die kommenden zwei Transferperioden keine Spieler verpflichten und der Aderlass nach der Saison könnte dafür sorgen mit einer besseren U21 antreten zu müssen. 

Ich will Keller sicherlich nicht verteidigen aber mich würde deine persönliche Überzeugungskraft bei dieser Faktenlage wirklich interessieren. Wie würdest du an die Sache herangehen? (unter Beachtung der o.g. Grundlagen)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

CitizenK

Zitat von: dixie am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:55:55Nachdem die Zwote der Freiburger eine beeindruckende Saison in der 3. Liga absolviert hatte (Platz 2, 73 Punkte), haben sie Begehrlichkeiten geweckt und vor dieser Saison fast alle Leistungsträger der Vorsaison verloren (u.a. Rosenfelder, Makengo, Treu, Engelhardt, Guttau, Kehl, Vermeij, Prokopenko).

Rosenfelder und Makengo haben einen Profivertrag beim SC bekommen, wo Makengo fast schon zum Stamm gehört.

Von daher sind die Probleme der aktuellen Saison sicherlich zu einem großen Teil durch diesen Aderlass zu erklären.

Dann wird der sich bei uns ja so richtig wohl fühlen und kann den Abstieg auch gleich mit dem Aderlass erklären. Nicht, dass er damit Unrecht hätte, im Gegenteil. Aber so richtig helfen wird uns diese Erkenntnis dann natürlich nicht. Dass Keller den Verein ausgeblutet hat, wussten wir auch schon vorher.

Nicht, dass ich daraus jetzt für einen neuen Trainer ein völliges No-Go stricken will, aber meine Begeisterung ist dennoch eher so semi.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

CitizenK

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:10:02Ich will Keller sicherlich nicht verteidigen aber mich würde deine persönliche Überzeugungskraft bei dieser Faktenlage wirklich interessieren. Wie würdest du an die Sache herangehen? (unter Beachtung der o.g. Grundlagen)

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich wäre niemals in diese ausweglose Situation gekommen. Wenn ich aber aus irgendeinem Grund jetzt sofort übernehmen müsste, würde ich ohne zu zögern Funkel bis Saisonende verpflichten. Der hat mehr Erfahrung als alle anderen Kandidaten zusammen und ich glaube nicht, dass es einen anderen Trainer gibt, der den Feuerwehreinsatz hinbekommen würde, wenn Funkel es nicht schaffen würde. Entweder Funkel bekommt das hin oder keiner. So sehr mir das auch widerstreben würde, aber mit Funkel kann man nichts falsch machen, von daher ist die Entscheidung leicht.

Danach gibt es dann zwei Möglichkeiten, entweder man sitzt in der zweiten Liga und auch die letzten Teile der katastrophalen Mannschaft gehen uns auch noch laufen, oder ein neuer Trainer kann mit der quasi Null-Linie die Funkel hier bei einer erfolgreichen Rettung hinterlassen würde, behutsam in die nächste Saison gehen. In ersterem Fall brauchen wir Keller nicht mal mehr zu feuern, sondern können den Verein sowieso gleich abmelden. In letzterem Fall hätten wir eine halbe Saison Zeit gehabt, Nachfolger für Keller und Funkel zu finden.

Die Lösung mag keinem hier gefallen, aber ich halte sie für die beste in der vollständig beschissenen Kack-Situation, in die Keller uns manövriert hat.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Hunter

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:24:55Entweder Funkel bekommt das hin oder keiner.
Ernsthaft jetzt?!
  •  

dixie

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:24:55Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich wäre niemals in diese ausweglose Situation gekommen. 
Du scheinst ja dann ein ganz toller Hecht zu sein. 

Danke, dass wir Dich kennen dürfen.

Ninja

Hier werden schon wieder nur Parolen von Keller und Co. unterstützt und sich von vornherein ergeben.

Wir können keinen namhaften Coach holen, weil hier keiner hin will...

Das erinnert mich an den Transfersommer als hier ganz viele Leute die Transferpolitik von Keller damit begründet haben, dass wir kein Geld haben.
Und den Sommer davor konnten wir auch keinen Modeste-Nachfolger holen, auch weil das Geld fehlte. Das wurde alles schöngeredet.

Jetzt wo Keller nur Drittligaqualität angeschleppt hat, kommt raus das wir doch Geld im Sommer hatten und auch im Winter einkaufen wollten.

Wenn Keller vernünftig gearbeitet hätte, gäbe es entweder die Sperre nicht oder wir hätten uns im Sommer dafür mit Vorgriffen gewappnet. 
Dann wäre Baumgart auch nicht entlassen und abgefunden worden, weil wir konkurrenzfähig wären.

Ich höre hier von einige permante Rechtfertigungen für den Scheiss der hier abläuft.

Keller holt ganz bewusst unterklassige Leute, weil er hier nur die Finanzen sanieren will. 
Den sportlichen Bereich vernachlässigt er sträflich und wird auch genau deshalb einen unterklassigen Trainer holen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kilino

Ich verstehe die Argumente für Funkel im Prinzip schon, aber ihn (Oder Svenson bzw. Hasenhüttl) als die einzig richtige Lösung darzustellen ansonsten hätte Keller mal wieder versagt ist jetzt eher albern.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Ninja

Zitat von: dixie am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:34:45Du scheinst ja dann ein ganz toller Hecht zu sein.

Danke, dass wir Dich kennen dürfen.
Was für ein dummdreister Kommentar. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Ninja

Zitat von: kilino am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:36:09Ich verstehe die Argumente für Funkel im Prinzip schon, aber ihn (Oder Svenson bzw. Hasenhüttl) als die einzig richtige Lösung darzustellen ansonsten hätte Keller mal wieder versagt ist jetzt eher albern.
Es gibt sicher zahlreiche Alternativen. 
Ich traue dem FC allerdings nicht mehr zu den richtigen zu finden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kilino

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:38:54Es gibt sicher zahlreiche Alternativen.
Ich traue dem FC allerdings nicht mehr zu den richtigen zu finden.
Das ist ja eine vollkommen andere Diskussion ob man es dem FC zutraut den richtigen Trainer auszuwählen. Aber aus der kann man nicht ableiten das jeder Trainer außerhalb der drei genannten gleich die nächste Katastrophe ist. Das hört sich nach einem Zirkelschluss an.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rheineye

Funkel steht doch für das alles, was man ansonsten völlig zurecht kritisiert.
7x Absteiger

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:46:50Funkel steht doch für das alles, was man ansonsten völlig zurecht kritisiert.
und genau das ist meine hoffung, grottig destruktives etwas auf dem grün, hässlicher als alles, evtl. wirft das punkte ab und wir werden vielleicht mit 23pkt 16, oder mit 25pkt 15. lol :D
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Eigelsteiner

Friedkel Funhelm wäre mir jedenfalls lieber als reis, maaßen, Breiterreiter oder sonstiges kroppzeusch.
Babbsagg
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:46:50Funkel steht doch für das alles, was man ansonsten völlig zurecht kritisiert.
Aber er weiss genau was zu tun ist  um zu überleben.

Ich finde den auch nicht gut, aber er ist in der Situation schon zig mal erfolgreich gewesen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Santillana

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:46:50Funkel steht doch für das alles, was man ansonsten völlig zurecht kritisiert.

2021 hat Funkel einer toten Mannschaft Leben eingehaucht, aus 6 Spielen 10 Punkte geholt, damit die Relegation erreicht und diese realtiv locker gemeistert. Das war eine beachtliche Leistung, die zeigt, dass Funkel weiß, wo die Hebel anzusetzen sind.

  •  

Rheineye

Zitat von: Santillana am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:59:382021 hat Funkel einer toten Mannschaft Leben eingehaucht, aus 6 Spielen 10 Punkte geholt, damit die Relegation erreicht und diese realtiv locker gemeistert. Das war eine beachtliche Leistung, die zeigt, dass Funkel weiß, wo die Hebel anzusetzen sind.


Das ist mittlerweile wieder ein paar Jahre her und 6 Spiele ist doch etwas anderes als das was nun ansteht mit 18 restlichen Spielen.

Aber wie ihr wollt, holt den kruden Funkel mit seiner Nähe zu Struth und seinen seltsamen Aussagen im Boulevard. Dann haben wir halt den nächsten Schaumschläger als Aushängeschild auf der Bank sitzen. Dann braucht hier aber such keiner mehr mit modernen Fußball, Strukturen und Nachwuchsspielern ankommen.
7x Absteiger

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:38:54Es gibt sicher zahlreiche Alternativen.
Ich traue dem FC allerdings nicht mehr zu den richtigen zu finden.
Das ist des Pudels Kern: schafft Keller es, einen Treffer zu beschäftigen. Svensson würde ich nehmen, ebenso Hasenhüttl, Funkel nicht mehr. Augsburg zeigt aber, dass man mit einem guten Trainer, den in der deutschen Blase keiner auf dem Schirm hat, durchaus Erfolg haben kann. Ein Trainer, der motiviert, der die Spieler richtig einsetzt, kann hier auch punkten. Problem ist die dünne Besetzung im Sturm und hier müsste der neue Trainer einen anderen Ansatz als Baumgart wählen, um Tore zu erzielen. Ständig zu flanken, funktioniert mit Selke alleine nicht. Wenn Spieler wie Ljubicic, Kainz, Hübers oder Uth ihre Form finden...
  •  

kilino

Zitat von: Santillana am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:59:382021 hat Funkel einer toten Mannschaft Leben eingehaucht, aus 6 Spielen 10 Punkte geholt, damit die Relegation erreicht und diese realtiv locker gemeistert. Das war eine beachtliche Leistung, die zeigt, dass Funkel weiß, wo die Hebel anzusetzen sind.
Es waren aber eben auch nur 6 Spiele. Da geht es vor allem über Motivation. Bei 18 (20) Spielen dagegen muss man da schon anders herangehen. Bis Mai sind es 5 Monate. Also ich will gar nicht sagen das Funkel das nicht kann, aber in diesem Zeitraum muss man mit einer Mannschaft strukturiert Abläufe trainieren, sie formen und kann nicht nur übers kurzfristige anzünden kommen. Die Kerze verglüht spätestens im März.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

ZeckePl

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 31.Dez.2023, 17:03:03Das ist mittlerweile wieder ein paar Jahre her und 6 Spiele ist doch etwas anderes als das was nun ansteht mit 18 restlichen Spielen.

Aber wie ihr wollt, holz den kruden Funkel mit seiner Nähe zu Struth und seinen seltsamen Aussagen.
Wenn wir drin bleiben würden, würde ich vieles akzeptieren, aber ich habe Zweifel, ob Funkel auf Strecke (18 Spiele) funktioniert. Ich hätte lieber einen mit Konzept, der nicht ständig über den Boulevard kommuniziert. Das wichtigste ist allerdings, drin zu bleiben und da habe ich meine Zweifel, ob Keller das genauso sieht.
  •  

Zico

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Dez.2023, 15:59:47Mein Profil wäre auf jeden Fall ein erfahrener Trainer, der in der Bundesliga schon solche Aufgaben gelöst hat bzw. genug Qualität hat diesen Abstieg zu verhindern.

Dann verhandelt Keller ja genau mit den Trainern, die Dein Profil erfüllen: Funkel - erfahren, Aufgabe gelöst, Svensson - relativ erfahren, Aufgabe gelöst, Reis - relativ erfahren, zumindest einen Aufstieg geschafft und im Jahr darauf souverän den Klassenerhalt.

Auch wenn ich deine Promisse teilweise verstehe, wünsche ich mir da doch eine ganz andere Lösung: und zwar eine innovative Lösung (Hürzeler, Rapp, Ilzer, Henrikson z.Bsp.) die hier alleine deswegen neuen Wind reinbringen, weil sie halt nicht zu den üblichen Verdächtigen gehören oder bei uns noch nicht wirklich bekannt sind.

Eine Garantie hat man nie, aber ich glaube das wir nur dann eine Chance haben, wenn hier wirklich vollkommen neuer Wind reinkommt.

Santillana

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 31.Dez.2023, 17:03:03Das ist mittlerweile wieder ein paar Jahre her und 6 Spiele ist doch etwas anderes als das was nun ansteht mit 18 restlichen Spielen.

Aber wie ihr wollt, holt den kruden Funkel mit seiner Nähe zu Struth und seinen seltsamen Aussagen im Boulevard. Dann haben wir halt den nächsten Schaumschläger als Aushängeschild auf der Bank sitzen. Dann braucht hier aber such keiner mehr mit modernen Fußball, Strukturen und Nachwuchsspielern ankommen.

Funkel wäre der solide Feuerwehrmann, der er 2021 schon war. Und das erfolgreich. Wiederholung möglich und nicht unwahrscheinlich. Es geht nur darum, irgendwie die Klasse zu halten. Innovativ bei der Besetzung des Trainerpostens kann der FC dann im Sommer sein. 



Catenaccio

Meines Erachtens muss Keller allein aus Selbstschutz und taktischen Gründen einen unbekannten Trainer holen. Er ist ist selbst derart angeschossen, dass er für sich und sein Renommee bei uns zwingend punkten muss. Wenn er dies auf seine Art tut - mit einem unbekannten Coach - und dann drinbleibt, dann hat er Vertrauen zurückgewonnen. Bei einem Bekannten Haudegen weniger, bei Abstieg ist er weg. Ich tippe daher auf jemanden, den der klassische Bundesliga-Fan nicht kennt.
Für mich selbst hoffe ich auch drauf. Dann ist man nämlich immer so schön un-informiert optimistisch und hoffnungsvoll. :)

Ninja

Zitat von: Catenaccio am Sonntag, 31.Dez.2023, 17:19:26Meines Erachtens muss Keller allein aus Selbstschutz und taktischen Gründen einen unbekannten Trainer holen. Er ist ist selbst derart angeschossen, dass er für sich und sein Renommee bei uns zwingend punkten muss. Wenn er dies auf seine Art tut - mit einem unbekannten Coach - und dann drinbleibt, dann hat er Vertrauen zurückgewonnen. Bei einem Bekannten Haudegen weniger, bei Abstieg ist er weg. Ich tippe daher auf jemanden, den der klassische Bundesliga-Fan nicht kennt.
Für mich selbst hoffe ich auch drauf. Dann ist man nämlich immer so schön uninformiert optimistisch und hoffnungsvoll. :)
Bis zur ersten Klatsche mit Schmitz, Kilian und Tigges in der Startelf.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Eigelsteiner

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:56:18Aber er weiss genau was zu tun ist  um zu überleben.

Ich finde den auch nicht gut, aber er ist in der Situation schon zig mal erfolgreich gewesen.
Und es wäre sicher nur eine halbserie,  beschissener als die Vorrunde geht eh nicht. 
Babbsagg
  •