Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Juto am Donnerstag, 28.Dez.2023, 10:32:46Mein erstes Kriterium wäre "noch nicht in der Bundesliga gescheitert".

Was bringt es bitteschön, wenn man schlechte Bundesliga-Erfahrung mitbringt. Das beweist doch nur, dass es über kurz oder lang schief geht.

Viele erfolgreichen Stories wurden eben auch mit bundesliga-unerfahrenen Trainern aus dem Ausland oder auch internen Lösungen geschrieben.

Breitenreiter ist nicht einmal ein Feuerwehrmann. Hat damals in Hoffenheim aus den ersten 10 Spielen 2 Punkte geholt.

Sein bevorzugtes System ist nicht mit dem vom FC Köln kompatibel. Aggressives Gegenpressing, Dreierkette, Ballbesitz, Passspiel durchs Zentrum, keine klare 6, keine 8, Überzahl im Mittelfeld und 1 vs. 1 Situationen auf den außen.
Mannschaften die das spielen. BVB, ManCity.

Das wird was  :-/
Ein bereits gescheiterter Trainer wäre gar nicht schlimm, wenn er Schlüsse und Konsequenzen aus seinem Scheitern zieht und sich dadurch verbessert. Zudem ist wichtig wie schnell jemand scheitert bzw sich abnutzt.

Breitenreiter passt hier jedenfalls überhaupt nicht her. Weder als Typ noch mit seiner Spielidee.

Ich  befürchte aber auch, dass er zu den Top 3 an Kandidaten gehört. Würde als Typ zu Keller passen, ebenso wie Herrlich und Korkut.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Juto

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 28.Dez.2023, 10:41:52Ich finde schon, dass das alles ansich recht gut zu unserem Kader passt. 3er Kette, vll mit einem zurückgezogenen Martel, flexible Mittelfeldspieler und 1:1 auf den Außen mit kainz, Maina und Thielmann. Gefällt mir mit den Spielern die wie aktuell haben, besser als sämtliche Systeme, wo im DM was aufgebaut werden soll, oder wo der Schwerpunkt auf Flanken liegt. Für letzteres bräuchte man gute St und Spieler die Flanken können, beides haben wir nicht

In der Trainerbeschreibung steht eben, dass sich niemand zwischen die Verteidiger zurückfallen lässt und den Aufbau die Innenverteidiger übernehmen. Flexibel im Spiel wird dann auf 4erKette oder 5erKette umgestellt. Ich sehe da für Martel im Zentrum leider keinen Platz, da er der klassische Staubsauger ist.
Passsicherheit und Ballbesitz können wir besonders gut. 😀
Und Maina z,b. kommt im 1vs1 an keinem Spieler vorbei. Selbst Thielmann nur in 2 von 10 Versuchen.

Sorry, nein.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller

Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24!
anno 1317
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Juto am Donnerstag, 28.Dez.2023, 10:48:17In der Trainerbeschreibung steht eben, dass sich niemand zwischen die Verteidiger zurückfallen lässt und den Aufbau die Innenverteidiger übernehmen. Flexibel im Spiel wird dann auf 4erKette oder 5erKette umgestellt. Ich sehe da für Martel im Zentrum leider keinen Platz, da er der klassische Staubsauger ist.
Passsicherheit und Ballbesitz können wir besonders gut. 😀
Und Maina z,b. kommt im 1vs1 an keinem Spieler vorbei. Selbst Thielmann nur in 2 von 10 Versuchen.

Sorry, nein.
Sehe ich halt anders, zumindest wenn man die letzte Saison nicht ausklammert, können die Spieler das schon, sie rufen es nur nicht wirklich ab. Martel ist in der U21 auch deutlich mehr als ein Staubsauger, sondern kann da durchaus recht gut bälle verteilen. Er muss sich ja auch nicht zurückfallen lassen, sondern könnte direkt da starten, wenn man keine andere Rolle für ihn findet. Ich halte diese Spielidee für uns deutlich besser geeignet, als die anderer Trainer, zumal sie auch in vielen Teilen auf Grundlagen beruht, die es schon bei baumgart gab 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ZeckePl

Zumindest kann ich bei Breitenreiter tatsächlich eine Spielidee erkennen. Ob er es wird und ob er dann auch funktioniert? Who knows. Ich hätte gerne einen Trainer, der die Bundesliga kennt und eine gewisse Autorität ausstrahlt. Für einen Nachwuchstrainer, der sich noch auf der großen Bühne finden muss, haben wir keine Zeit. Ich würde übrigens auch Magath nehmen :D,  aber da bin ich wahrscheinlich der einzige hier.
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

mutierterGeißbock

Irgendwie lässt mich die Trainersuche bis jetzt völlig kalt. Für einen Verein unserer Güteklasse gibt es sowieso keine Lösung, die den größten Teil der Fans zufrieden stellt. Und das CAS Urteil hat bei mir auch völlig den Stecker gezogen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ZeckePl

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 28.Dez.2023, 11:07:31Irgendwie lässt mich die Trainersuche bis jetzt völlig kalt. Für einen Verein unserer Güteklasse gibt es sowieso keine Lösung, die den größten Teil der Fans zufrieden stellt. Und das CAS Urteil hat bei mir auch völlig den Stecker gezogen.
Kann ich gut nachvollziehen, aber Fc-Fan sein heißt Schmerzen aushalten können. Zudem sind wir noch nicht abgestiegen und bei einem passenden Trainer kann noch was gehen. Wenn wir absteigen, wird es hier definitiv noch dunkler.
  •  

WES FC

dann sagt doch was zur Spielidee von Breitenreiter 

Oder hab ich das überlesen? 

Ich habe echt keine Ahnung wofür der steht
...
  •  

Fzool

Fakt ist: Wir haben noch heute und morgen (machen wir uns nichts vor, am Wochenende und am Feiertag arbeitet beim FC niemand) und es ist kein Trainer in Sicht. Von Baumgart wusste man schon vorm Freiburg Spiel und irgendwann war es klar. Man kann über Hotte Heldt sagen was man will, aber zumindest in der Trainersuche war er ,,klar". Gegenüber Keller ist Heldt meiner Meinung nach eh ein Magier. 
  •  

tikap

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 28.Dez.2023, 11:19:12Fakt ist: Wir haben noch heute und morgen (machen wir uns nichts vor, am Wochenende und am Feiertag arbeitet beim FC niemand) und es ist kein Trainer in Sicht. Von Baumgart wusste man schon vorm Freiburg Spiel und irgendwann war es klar. Man kann über Hotte Heldt sagen was man will, aber zumindest in der Trainersuche war er ,,klar". Gegenüber Keller ist Heldt meiner Meinung nach eh ein Magier.
Heldt und Keller? Jeder ist auf seine Art scheiße...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Hunter

Ich meine, dass ein User Breitenreiter als unterschätzt angesehen hat und ihn gerne hier sehen würde. Ich habe tatsächlich keine Meinung zu ihm, da ich ihn nie besonders verfolgt habe.

Vielleicht könnte sich der User mal melden und erläutern, wieso Breitenreiter hier hin passt und er für uns ein Gewinn wäre?
  •  

CitizenK

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 28.Dez.2023, 11:19:12Fakt ist: Wir haben noch heute und morgen (machen wir uns nichts vor, am Wochenende und am Feiertag arbeitet beim FC niemand) und es ist kein Trainer in Sicht. Von Baumgart wusste man schon vorm Freiburg Spiel und irgendwann war es klar. Man kann über Hotte Heldt sagen was man will, aber zumindest in der Trainersuche war er ,,klar". Gegenüber Keller ist Heldt meiner Meinung nach eh ein Magier.

Eine interne Lösung ist für Keller bei weitem die Einfachste.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •  

KRius27

Zu breitenreiter: kurze Recherchen (Interviews) haben ergeben, dass er bei SAP nach 8 Monaten nach einer Negativserie geflogen ist. Bis zum 12. Spieltag Platz 4 mit attraktivem Offensivfußball.

Dann:
-Mentalitätsspieler Prömel verletzt 
-Verkäufe in der Winterpause 
-intern zu schnelle Zufriedenheit, zu wenig Ehrgeiz im Club 
-keine Geduld, schwierige Phasen gemeinsam durchzustehen, Entlassung sei überraschend gekommen.

Dazu eine Aussage, die mir Angst macht.
,,Was würden sie bei ihrer nächsten Station anders machen?"
,,Nichts."

Man wisse, was man bekommen werde.
  •  

Juto

Zitat von: Juto am Donnerstag, 28.Dez.2023, 10:32:46Mein erstes Kriterium wäre "noch nicht in der Bundesliga gescheitert".

Was bringt es bitteschön, wenn man schlechte Bundesliga-Erfahrung mitbringt. Das beweist doch nur, dass es über kurz oder lang schief geht.

Viele erfolgreichen Stories wurden eben auch mit bundesliga-unerfahrenen Trainern aus dem Ausland oder auch internen Lösungen geschrieben.

Breitenreiter ist nicht einmal ein Feuerwehrmann. Hat damals in Hoffenheim aus den ersten letzten 10 Spielen 2 Punkte geholt.

Sein bevorzugtes System ist nicht mit dem vom FC Köln kompatibel. Aggressives Gegenpressing, Dreierkette, Ballbesitz, Passspiel durchs Zentrum, keine klare 6, keine 8, Überzahl im Mittelfeld und 1 vs. 1 Situationen auf den außen.
Mannschaften die das spielen. BVB, ManCity.

Das wird was  :-/
Muss mich korrigieren... Spieldaten falsch gelesen.

Er hätte am Anfang in Hoffenheim tatsächlich Erfolg.

Gesamtstatistik
Spiele
S
U
N
PPS
7
4
11
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller

Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24!
anno 1317
  •  

Gorki25

Zitat von: Juto am Donnerstag, 28.Dez.2023, 10:32:46Mein erstes Kriterium wäre "noch nicht in der Bundesliga gescheitert".

Was bringt es bitteschön, wenn man schlechte Bundesliga-Erfahrung mitbringt. Das beweist doch nur, dass es über kurz oder lang schief geht.

Viele erfolgreichen Stories wurden eben auch mit bundesliga-unerfahrenen Trainern aus dem Ausland oder auch internen Lösungen geschrieben.

Breitenreiter ist nicht einmal ein Feuerwehrmann. Hat damals in Hoffenheim aus den ersten 10 Spielen 2 Punkte geholt.

Sein bevorzugtes System ist nicht mit dem vom FC Köln kompatibel. Aggressives Gegenpressing, Dreierkette, Ballbesitz, Passspiel durchs Zentrum, keine klare 6, keine 8, Überzahl im Mittelfeld und 1 vs. 1 Situationen auf den außen.
Mannschaften die das spielen. BVB, ManCity.

Das wird was  :-/
Das habe ich jetzt so ähnlich auch recherchiert. Breitenreiter klingt wirklich nach einem Null-Match vom Spielsystem. Damit würde Keller seine eigenen Aussagen aus der PK (mal wieder) komplett ad absurdum führen...

Ich hoffe immer noch auf Hasenhüttl oder Svensson. Die würden beide großen Sinn ergeben. Bei den üblichen Verdächtigen oder einer internen Lösung hätte ich ehrlich gesagt keine Hoffnung auf den Klassenerhalt.
  •  

FC1948

Svensson würde ich auch nehmen, aber ist doch praktisch so ein "Asi" wie Baumgart?
Was ich nicht verstehe ist, dass er so wie man hört noch ein bisschen Pause will/braucht 
  •  

kylezdad

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 12:51:20Svensson würde ich auch nehmen, aber ist doch praktisch so ein "Asi" wie Baumgart?
Was ich nicht verstehe ist, dass er so wie man hört noch ein bisschen Pause will/braucht
In der Außendarstellung ist er wesentlich angenehmer und eloquenter.
  •  

dixie

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 28.Dez.2023, 11:19:12Gegenüber Keller ist Heldt meiner Meinung nach eh ein Magier.
Sind wieder BTMs gereicht worden?
  •  

Gorki25

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 12:51:20Svensson würde ich auch nehmen, aber ist doch praktisch so ein "Asi" wie Baumgart?
Was ich nicht verstehe ist, dass er so wie man hört noch ein bisschen Pause will/braucht
Ja eben. Es braucht m.E. jemanden, der hier wieder in irgend einer Form ein Feuer entfacht. Asi hin oder her. In der Mannschaft laufen doch schon viel zu viele brave Jungs rum... Versteh das mit der Pause auch nicht. Der Kollege ist gerade mal 44 und hatte jetzt 2 Monate Pause...
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 12:21:44Das habe ich jetzt so ähnlich auch recherchiert. Breitenreiter klingt wirklich nach einem Null-Match vom Spielsystem. Damit würde Keller seine eigenen Aussagen aus der PK (mal wieder) komplett ad absurdum führen...

Ich hoffe immer noch auf Hasenhüttl oder Svensson. Die würden beide großen Sinn ergeben. Bei den üblichen Verdächtigen oder einer internen Lösung hätte ich ehrlich gesagt keine Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Ne würde es nicht. Das Gegenpressing und Co gibt's ja auch alles bei Breitenreiter. Das ist kein Widerspruch zu der "neuen FC DNA". Schaut euch mal spiele von Breitenreiters Teams an, dann sehr ihr dass das durchaus passt. 

Keine Ahnung ob Breitenreiter wirklich in der Verlosung ist, seine Absage an Besiktas ist aber schon etwas überraschend 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Hirnkriecher

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 12:51:20Svensson würde ich auch nehmen, aber ist doch praktisch so ein "Asi" wie Baumgart?
Was ich nicht verstehe ist, dass er so wie man hört noch ein bisschen Pause will/braucht
Svensson? Dieses narzisstische Rattengesicht kann gerne bleiben wo der Pfeffer wächst, zusammen mit seinem homophoben Zwerglappen von Co-Trainer.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Juto

PoldiKS

Ist Jonas Hector noch bei uns registriert? Frage für einen Freund.

  •  

dark1968

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 28.Dez.2023, 11:44:51Eine interne Lösung ist für Keller bei weitem die Einfachste.
Und - was für ihn noch viel wichtiger ist - die Günstigste.
  •  

john doe

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 28.Dez.2023, 11:44:51Eine interne Lösung ist für Keller bei weitem die Einfachste.

ich würde kurz vor dem sabbatical auch keine große anstregung unternehmen. nachher ist man dadurch noch kurz vor dem burn out und man kann seine wohlverdiente auszeit nicht genießen. und mal ehrlich, warum sollte man jetzt auf einmal für ein paar tage richtig ans arbeiten kommen, wenn bis jetzg alles mit eher geht so einsatz erledigt worden ist?
  •  

john doe

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 28.Dez.2023, 13:09:08Ist Jonas Hector noch bei uns registriert? Frage für einen Freund.




anscheinend wurde der spielerpass abgegeben.
  •  

Supermay

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 28.Dez.2023, 11:05:16Zumindest kann ich bei Breitenreiter tatsächlich eine Spielidee erkennen. Ob er es wird und ob er dann auch funktioniert? Who knows. Ich hätte gerne einen Trainer, der die Bundesliga kennt und eine gewisse Autorität ausstrahlt. Für einen Nachwuchstrainer, der sich noch auf der großen Bühne finden muss, haben wir keine Zeit. Ich würde übrigens auch Magath nehmen :D,  aber da bin ich wahrscheinlich der einzige hier.
  •  

PoldiKS

Zitat von: john doe am Donnerstag, 28.Dez.2023, 13:17:43anscheinend wurde der spielerpass abgegeben.
Fahrlässig, hätte man einfach behalten sollen. Zeiten ändern sich schnell. Er hätte in dieser Situation vllt. nochmal drüber nachgedacht. 
  •  

Alci

Breitenreiter ist so 'ne Paderborn-Lösung. Und dabei war der schon da. 




Ich würde es auch mal mit einer ausländischen Lösung probieren. Unseren (halbwegs) deutschsprachigen Trainer hat die Mannschaft nicht verstanden, vielleicht klappt es ja mit einer rumänischen Peitsche. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 28.Dez.2023, 13:36:01Fahrlässig, hätte man einfach behalten sollen. Zeiten ändern sich schnell. Er hätte in dieser Situation vllt. nochmal drüber nachgedacht.

:suff:
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

lieber funkel als Reitenbreiter.
Babbsagg
  •  

Juto

Hier das bevorzugte System vom breiten Reiter erklärt. 352 flach

Damit kann sich nun jeder selber den FC vorstellen.

https://www.fussballtraining.de/allgemein/moderne-spielsysteme-trainieren-3-5-2/31342/
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller

Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24!
anno 1317
  •