Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZeckePl

Zitat von: Unterrangost am Samstag, 30.Dez.2023, 21:52:23Aus Umfeld Sponsor, Reis ist wohl Wunschkandidat....bin nicht begeistert..
Bei mir löst das auch keine Begeisterung aus. Ich hab ihn auch eher als emotionalen Hampelmann an der Seitenlinie wahrgenommen und so was hatten wir gerade. Ich hätte lieber einen sachlichen Trainer, der die Spieler richtig einsetzt, taktisch auf der Höhe ist und Nachwuchsspieler hochzieht. Reis trau ich das nicht zu.

rusk

Reis ist der schlechtere Abklatsch von Baumgart.
Der kann nix.
Sag gerne Sie zu mir

Aendie

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Dez.2023, 22:44:10@Aendie
Was sagen deine Quellen denn zu Timo Schultz bzw. Dietmar Kühbauer?
Keine Ahnung.
Ich muss auch zurück Rudern!
Es tut mir wirklich leid!
Mein Kollege kommt aus Amsterdam und ist glühender Fan von Ajax.
Daher kennt er Matthias Kohler. Er schwärmt quasi von ihm und meint das er genau der richtige für uns wäre.
Er wollte ihn hier nur ins Spiel bringen ohne wirklich eine Quelle zu haben 😞
Tut mir leid
  •  

tikap

Reis ist von den Skills keinen Deut besser als Baumgart. Offensiv lang auf einen Stoßstürmer, taktisch eindimensional und defensiv große Lücken zwischen den Ketten. Zudem hatte er am Ende in Bochum und auf Schalke die Mannschaft gegen sich.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Harald K.

Zitat von: Aendie am Samstag, 30.Dez.2023, 23:14:36Keine Ahnung.
Ich muss auch zurück Rudern!
Es tut mir wirklich leid!
Mein Kollege kommt aus Amsterdam und ist glühender Fan von Ajax.
Daher kennt er Matthias Kohler. Er schwärmt quasi von ihm und meint das er genau der richtige für uns wäre.
Er wollte ihn hier nur ins Spiel bringen ohne wirklich eine Quelle zu haben 😞
Tut mir leid

Wenigstens kennen wir jetzt Matthias Kohler. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Eigelsteiner

Zitat von: Aendie am Samstag, 30.Dez.2023, 23:14:36Keine Ahnung.
Ich muss auch zurück Rudern!
Es tut mir wirklich leid!
Mein Kollege kommt aus Amsterdam und ist glühender Fan von Ajax.
Daher kennt er Matthias Kohler. Er schwärmt quasi von ihm und meint das er genau der richtige für uns wäre.
Er wollte ihn hier nur ins Spiel bringen ohne wirklich eine Quelle zu haben 😞
Tut mir leid
:D
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Harald K. am Samstag, 30.Dez.2023, 23:16:39Wenigstens kennen wir jetzt Matthias Kohler.
Der wäre mir lieber als 20 Säcke Reis, und das obwohl ich ihn nicht kenne, Tiffy aus der Sesamstrasse oder selbst der Blöde Kojote wäre mir sogar lieber.
Babbsagg
  •  

funkyruebe

Zitat von: rusk am Samstag, 30.Dez.2023, 23:10:37Reis ist der schlechtere Abklatsch von Baumgart.
Der kann nix.
Doch, im Zweifel auch mal die Fresse halten. Ich finde, er ist eher der sympathischere. 

Bringt aber sportlich 0 weiter.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Alci

Zitat von: john doe am Samstag, 30.Dez.2023, 22:48:48ich frag am mittwoch mal nach was unsere geschäftsleitung zu dem thema sagt und werde versuchen da dann einzugreifen.

Arbeitest du bei Merzenich?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

john doe

Zitat von: Alci am Sonntag, 31.Dez.2023, 00:06:11Arbeitest du bei Merzenich?

Merzenich ist sponsor beim effzeh ?
  •  

dixie

Was sagen denn die Forumsexperten zu den News zur Trainersuche im aktuellen Geißblog-Artikel?

Es schimmert durch, dass es keiner der üblichen Verdächtigen wird, stattdessen werden u.a. Ilzer (Graz) und Wimmer (Austria Wien) gehandelt.

Wahrscheinlich auch wieder ,,völliges Versagen" seitens Christian Keller.
  •  

Alci

Zitat von: john doe am Sonntag, 31.Dez.2023, 00:14:23Merzenich ist sponsor beim effzeh ?

Nö, aber die backen Brötchen. 


Mehr macht Keller auch nicht. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

john doe

Zitat von: Alci am Sonntag, 31.Dez.2023, 00:28:04Nö, aber die backen Brötchen.


Mehr macht Keller auch nicht.

der kauft doch knack und back. das nennt man doch nicht backen.
  •  

qwick

Zitat von: dixie am Sonntag, 31.Dez.2023, 00:22:05Wahrscheinlich auch wieder ,,völliges Versagen" seitens Christian Keller.
Das muss man leider erstmal annehmen. Das Vertrauen in Keller ist doch quasi nicht mehr existent. 
  •  

kilino

ZitatDer Grund für die Verzögerung: Christian Keller lässt, wie schon im vergangenen Sommer bei der männlichen U21 und bei den Bundesliga-Frauen, eine Art Assessment Center laufen. Wie ausführlich der Auswahlprozess ist, ist nicht bekannt. Nur, dass die Suche nach dem neuen Cheftrainer über einfache Bewerbungsgespräche hinaus geht. Zur Erinnerung: Die Kandidaten für die U21 und Frauen mussten unter anderem Analysen und Strategien sowie dazu passende Trainingspläne erstellen, um zu zeigen, was sie mit dem FC vor haben.
https://geissblog.koeln/2023/12/tag-10-trainer-entscheidung-erst-nach-trainingsauftakt/

Der eigentliche Witz ist, dass es sonst anders abläuft, also man eine Wunschlösung herbeiphilosophiert und anschließend beim Edelitaliener über Antipasti und Tiramisu die Zahlen verhandelt. Kann mir schon vorstellen warum einige sagen sie wurden vom FC nicht kontaktiert.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Sonntag, 31.Dez.2023, 00:22:05Was sagen denn die Forumsexperten zu den News zur Trainersuche im aktuellen Geißblog-Artikel?

Es schimmert durch, dass es keiner der üblichen Verdächtigen wird, stattdessen werden u.a. Ilzer (Graz) und Wimmer (Austria Wien) gehandelt.

Wahrscheinlich auch wieder ,,völliges Versagen" seitens Christian Keller.
Wobei der Artikel aber auch mal wieder reiner Spekulatius ist: Ilzer und Wimmer sollen "diskutiert" worden sein; oder das es keiner der üblichen Verdächtigen werden könnte, weil der Auswahlprozess etwas gründlicher ist  - das kann doch alles oder nichts bedeuten. Liest sich für mich wie reine Kaffeesatzleserei, ich glaube die wissen gar nichts konkretes...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: kilino am Sonntag, 31.Dez.2023, 00:55:00https://geissblog.koeln/2023/12/tag-10-trainer-entscheidung-erst-nach-trainingsauftakt/

 Der Grund für die Verzögerung: Christian Keller lässt, wie schon im vergangenen Sommer bei der männlichen U21 und bei den Bundesliga-Frauen, eine Art Assessment Center laufen. Wie ausführlich der Auswahlprozess ist, ist nicht bekannt. Nur, dass die Suche nach dem neuen Cheftrainer über einfache Bewerbungsgespräche hinaus geht. Zur Erinnerung: Die Kandidaten für die U21 und Frauen mussten unter anderem Analysen und Strategien sowie dazu passende Trainingspläne erstellen, um zu zeigen, was sie mit dem FC vor haben.


Das klingt für mich aber auch nach einem völlig normalen und sinnvollen Prozess, der auch bei Spitzenteams im Ausland Standard ist

Iceman78

Zitat von: Aendie am Samstag, 30.Dez.2023, 23:14:36Keine Ahnung.
Ich muss auch zurück Rudern!
Es tut mir wirklich leid!
Mein Kollege kommt aus Amsterdam und ist glühender Fan von Ajax.
Daher kennt er Matthias Kohler. Er schwärmt quasi von ihm und meint das er genau der richtige für uns wäre.
Er wollte ihn hier nur ins Spiel bringen ohne wirklich eine Quelle zu haben 😞
Tut mir leid

 Wie überraschend 😂😂😂😂
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Aendie am Samstag, 30.Dez.2023, 23:14:36Keine Ahnung.
Ich muss auch zurück Rudern!
Es tut mir wirklich leid!
Mein Kollege kommt aus Amsterdam und ist glühender Fan von Ajax.
Daher kennt er Matthias Kohler. Er schwärmt quasi von ihm und meint das er genau der richtige für uns wäre.
Er wollte ihn hier nur ins Spiel bringen ohne wirklich eine Quelle zu haben 😞
Tut mir leid
Ein Fan von Ajax ist also laut Deiner Aussage "sehr nah dran/dabei"? Hat er dir dann auch über dem "Top Mann" Keller berichtet?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Smiza

Ändi, ich bin schwer enttäuscht. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Tacheles

"Die Kandidaten für die U21 und Frauen mussten unter anderem Analysen und Strategien sowie dazu passende Trainingspläne erstellen, um zu zeigen, was sie mit dem FC vor haben."

Schlimm genug, wenn die Auswahl eines Chefcoaches (neben den Vertragsmodalitäten) nicht auch und gerade auf Basis dieser Kriterien erfolgt.
Allerdings muss es bei dem betreffenden Verein dann auch jemanden geben, der die Pläne in Hinblick auf den vorhandenen Spielerkader nachvollziehen und bewerten kann...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

Zitat von: dixie am Sonntag, 31.Dez.2023, 00:22:05Was sagen denn die Forumsexperten zu den News zur Trainersuche im aktuellen Geißblog-Artikel?

Es schimmert durch, dass es keiner der üblichen Verdächtigen wird, stattdessen werden u.a. Ilzer (Graz) und Wimmer (Austria Wien) gehandelt.

Wahrscheinlich auch wieder ,,völliges Versagen" seitens Christian Keller.
Zumindest ist die Möglichkeit bei Keller sehr hoch
  •  

FC1948

Im Geissblog steht wohl, dass Mike Tullberg, der Trainer der BVB U19 auch ein Kandidat ist/sein soll....
Wahrscheinlichkeit soll aber eher wohl gering sein
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 31.Dez.2023, 08:59:10Im Geissblog steht wohl, dass Mike Tullberg, der Trainer der BVB U19 auch ein Kandidat ist/sein soll....
Wahrscheinlichkeit soll aber eher wohl gering sein
Würde ja passen. Da Keller nur Leute um sich schart die unterklassig sind, wird das auch beim Trainer niemanden verwundern.

Und da Keller in seiner ganzen Karriere noch nie jemanden entdeckt hat, der "Karriere" gemacht hat, traue ich ihm dabei auch keine Expertise zu.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

knorpelschaden74

Reis bei dem (mindestens in Schalke) die Mannschaft am Ende gegen ihn war? Dafür braucht man kein AC, den nimmt man auf keinen Fall !!!
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

FC1948

Reis wäre für mich mit das schlechteste, ambitionsloseste, was man hier präsentieren könnte 

mutierterGeißbock

Was bisher durch die Presse geistert liest sich aber auch nur wie munteres Rätselraten. Da werden fleißig Spaghetti an den Kühlschrank geworfen, in der Hoffnung, dass irgendwas hängen bleibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 31.Dez.2023, 09:31:11Was bisher durch die Presse geistert liest sich aber auch nur wie munteres Rätselraten. Da werden fleißig Spaghetti an den Kühlschrank geworfen, in der Hoffnung, dass irgendwas hängen bleibt.
ungekochte spaghetti allerdings
Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  

Kölner

So ganz blicke ich bei der Trainersuche nicht durch.

Braucht es in unserer Situation nicht "einfach" einen Art Feuerwehrmann, der sofort funktioniert und den Karren nach Möglichkeit innerhalb der nächsten Monate aus dem Dreck zieht?

Was bringt uns ein Perspektivtrainer, der in Ruhe etwas aufbauen möchte? Die Erfahrung hat doch gezeigt, dass mit einem Abstieg der Trainer sowieso verbrannt ist, egal wie viel "Perspektive" er mal versprochen hat.