Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 05.Feb.2025, 11:39:41sonst?
Müssen wir die Charakterfrage bei Downs stellen oder ihn halt schwach reden, wie immer bei Abgängen :P
7x Absteiger

1337

Unfassbar gutes Spiel von ihm. Tor sehr gut gemacht und die Vorlage für Maina inkl der Ballannahme vorher einfach grandios. 

Ich hoffe Keller kann ihn vom Bleiben überzeugen und hält nicht an seiner Logik fest kaum was zu zahlen 

colinZeal

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 05.Feb.2025, 22:12:10Unfassbar gutes Spiel von ihm. Tor sehr gut gemacht und die Vorlage für Maina inkl der Ballannahme vorher einfach grandios.

Ich hoffe Keller kann ihn vom Bleiben überzeugen und hält nicht an seiner Logik fest kaum was zu zahlen
Schön wärs. Aber das wird nicht passieren. Jeder, der hier gut spielt, wird uns am Ende der Saison verlassen solange Keller im Amt ist.
Wir werden nur noch Tigges sehen. Immer. Bis zum Ende aller Tage. Immer Tigges. Bis zum Ende.

Rheineye

Ich mag ihn so sehr, bisschen verwunderlich, das er kaum Anerkennung in seinem Thread bekommt.

Da bauen vermutlich einige schon für seinen Wechsel vor und loben lieber Tigges für ein gutes Spiel in 3 Jahren (Braunschweig) statt Downs mal die verdiente Anerkennung zu zollen.
7x Absteiger

colinZeal

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Feb.2025, 00:53:45Ich mag ihn so sehr, bisschen verwunderlich, das er kaum Anerkennung in seinem Thread bekommt.

Da bauen vermutlich einige schon für seinen Wechsel vor und loben lieber Tigges für ein gutes Spiel in 3 Jahren (Braunschweig) statt Downs mal Anerkennung zu zollen.
Ich bin auch ein bisschen ein Fan Boy von Downs. Guter Typ, gute Quote. Und er macht oft die Dinger rein, von denen man es nicht unbedingt erwartet. 
Hoffe, er bekommt noch genug Spielzeit, wenn Lemperle wieder fit ist. Im Herbst kam er ja leider oft nur von der Bank 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

fcbleos

Jeder, der halbwegs Ahnung von Fussball hat, konnte in seinen ersten Minuten sehen, dass Downs alle Anlagen für einen sehr guten Bundesligastürmer mitbringt. 

Wir hatten halt nur leider Baumgart. 

bricktop_555

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 06.Feb.2025, 00:50:30Schön wärs. Aber das wird nicht passieren. Jeder, der hier gut spielt, wird uns am Ende der Saison verlassen solange Keller im Amt ist.
Wir werden nur noch Tigges sehen. Immer. Bis zum Ende aller Tage. Immer Tigges. Bis zum Ende.
Du meinst also dass wir zukünftig vor allem Tigges sehen werden?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rumpirat

Downs erzielt halt Tore, wie das 1:0 heute oder das Tor gegen Braunschweig, das wir in den letzten Jahren sonst nur von Toni Polster sahen.. :fc:
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

märkel

das war so eine rudi-völler-hütte. schade, dass erst wir selber und dann der var dem rudi noch eine freude machen mussten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

globobock77

Warum musste er eigentlich in der 65. raus? Krank/verletzt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

hoennetaler

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 06.Feb.2025, 07:45:28Warum musste er eigentlich in der 65. raus? Krank/verletzt?
In der Nachberichterstattung im Ersten hat Schweinsteiger Downs im Kabinengang darauf angesprochen. Downs hatte angeblich muskuläre Probleme.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

I.Ronnie

Geiles Spiel gestern. Das Tor hat er klasse gemacht, aber fast noch besser war sein Assist auf Maina. Dass er angeschlagen raus musste, war tragisch für uns. 

Sihoer

Richtig stark und einfach ein interessantes Profil. Er passt nicht so richtig in eine Schublade, aber das zeichnet ihn aus und führt dazu, dass man immer wieder von ihm überrascht wird...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Den Zeitpunkt zur Vertragsverlängerung hat unser Doctor verpasst, spätestens nach gestern, werden viele andere Vereine ihn auf dem Zettel haben.
7x Absteiger

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Feb.2025, 10:37:08Den Zeitpunkt zur Vertragsverlängerung hat unser Doctor verpasst, spätestens nach gestern, werden viele andere Vereine ihn auf dem Zettel haben.
surprised pikachu face 

Borntobekölsch

Keller will natürlich wieder Geld sparen, wenn er jetzt verlängert muß er ja was bieten. Der wird keine Gespräche vor Mai/Juni führen und das ist natürlich wieder viel zu spät. Der Typ lernt es einfach nicht. Dieser unnötige Sparzwang geht mir sowas auf den Sack. Ich kann die JHV gar nicht abwarten, dann ist der ganze Bums hoffentlich Geschichte

MLM

Welt. de

ZitatStruber bekam drei Winterzugänge, teils auch im Vorgriff auf im Sommer drohende Abgänge. Dann ist neben Urbig auch Lemperle weg, der bereits in Hoffenheim zugesagt haben soll. An Downs sind mehrere Erstligavereine interessiert.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

CMBurns

Auch im Umgang mit dieser Personalie eine klare 10/10.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Simmet 1970

Vielleicht will Downs auch erst abwarten wo die Reise hingeht? Wenn wir nicht aufsteigen, dann bekommt er sicherlich gute Angebote. 
  •  

Amandus

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 06.Feb.2025, 08:25:11Geiles Spiel gestern. Das Tor hat er klasse gemacht, aber fast noch besser war sein Assist auf Maina. Dass er angeschlagen raus musste, war tragisch für uns.

Sehe ich nicht zu 100% ganz so. Ich war im Stadion und muss sagen, dass er mich lange Zeit ein Stück enttäuscht hat. Andererseits ist er auch noch jung. Getrabt wie Tigges in seinen schlimmsten Zeiten: kein Biss, keine Wucht Bälle noch zu holen. Galopper des Jahres. Ich war ein Stück weit schockiert.

Vor dem Tor war er dann, wie immer wieder bei ihm zu sehen, extrem cool. Das ist natürlich das entscheidende für einen Stürmer und hat mich unglaublich gefreut wie auch beim 2:0 mit guter Aktion. 

Dennoch war ich von seinem generellen Auftritt in den anderen Szenen des Spiels nicht überzeugt, wohlwissend das der Gegner stark war. Er ist ein Spieler, der Platz mit dem Ball braucht bzw. zum Abschluss im Strafraum kommen muss. Dann ist er stark. Bälle fest machen oder in Zweikämpfen Bälle holen, ist nicht seine Stärke. Er ist sehr abhängig vom einem guten Mittelfeld.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Amandus am Samstag, 08.Feb.2025, 18:37:10Sehe ich nicht zu 100% ganz so. Ich war im Stadion und muss sagen, dass er mich lange Zeit ein Stück enttäuscht hat. Andererseits ist er auch noch jung. Getrabt wie Tigges in seinen schlimmsten Zeiten: kein Biss, keine Wucht Bälle noch zu holen. Galopper des Jahres. Ich war ein Stück weit schockiert.

Vor dem Tor war er dann, wie immer wieder bei ihm zu sehen, extrem cool. Das ist natürlich das entscheidende für einen Stürmer und hat mich unglaublich gefreut wie auch beim 2:0 mit guter Aktion.

Dennoch war ich von seinem generellen Auftritt in den anderen Szenen des Spiels nicht überzeugt, wohlwissend das der Gegner stark war. Er ist ein Spieler, der Platz mit dem Ball braucht bzw. zum Abschluss im Strafraum kommen muss. Dann ist er stark. Bälle fest machen oder in Zweikämpfen Bälle holen, ist nicht seine Stärke. Er ist sehr abhängig vom einem guten Mittelfeld.

Ich fand ihn gegen Braunschweig ein bissel saft- und kraftlos. Ich weiss auf jeden Fall was du meinst. Aber er ist ja auch noch sehr jung. Ich mag ihn sehr kein Angeber - bodenständig & familiär. Es gibt mir das Gefühl dass er bereit wäre zu verlängern, aber das ist Mutmassung. Bei der Erwartungshaltung hier wirds sehr laut wenn er in der ersten Liga Starter wäre.
  •  

weisweiler

Wenn seine Entwicklung im Rest der Saison so weitergeht wie bisher erwarte ich sogar, dass man mit ihm als Starter plant.

Er ist nochmal deutlich jünger als Lemperle, der ein sehr ordentlicher Bundesligastürmer werden wird - leider nicht bei uns und ohne dass wir für ihn Geld sehen (danke Doktor Doof).
Bei den Skills, die bei Downs schon mehr als nur hin und wieder aufblitzen, kann man davon ausgehen, dass sein Entwicklungslimit nochmal höher liegt. Der hat alles was ein moderner Mittelstürmer braucht. Er muss zwingend spielen, sonst wird er spätestens nach Vertragsende weg sein.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Amandus

Ok, Downs ist ein schnellerer Galopper :)

Hoffentlich bekommt er im 16er heute mal einen Ball auf den Fuß, damit er ihn direkt reinmachen kann😊
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Smiza

Zitat von: Amandus am Sonntag, 09.Feb.2025, 14:08:28Ok, Downs ist ein schnellerer Galopper :) .

Hoffentlich bekommt er im 16er heute mal einen Ball auf den Fuß, damit er ihn direkt reinmachen kann😊
Hat ja funktioniert. Tiggi hätte in der Situation an der Eckfahne gestanden.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

FC1948

Bei Downs wurde wohl wieder der Zeitpunkt verpasst, den Vertrag zu verlängern.
Der trifft und trifft, da werden doch andere Vereine kommen, wo er nicht mehr überlegen muss, beim FC zu bleiben.
Da wird Keller das nächste Millionengrab produziert haben
  •  

kilino

Wie Downs den Ball vorne festmachen kann ist mittlerweile wirklich eine große Stärke und wichtig für das Spiel. So ein Spielertyp mit Stürmernässchen ist im Gegensatz zu Dietz auch wirklich einiges wert. Der Vertrag hätte längst verlängert gehört. Wenn es da bis jetzt noch nicht mal Gespräche gegeben hat kann man sich das auch sparen. Dann ist der Junge weg, Zeitpunkt ganz eindeutig sträflich verpasst.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Rheineye

Bester Junge :heart: :pyro:
Wie gesagt, schade dass er hier kaum Lob bekommt, ein Junge der trifft und dann auch noch aus dem eigenen Nachwuchs :tu:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ruffy

Mister P.

Wieso man nicht bereits seit langer Zeit erkannt hat, dass sofort und unverzüglich das Gehalt Downs erhöht- und dessen Vertrag verlängert werden muss, bleibt komplett unverständlich. Das Versagen Kellers in Sachen ,,Verschlafen der vertraglichen Bindung talentierter Nachwuchsspieler" ist epochal.

Und nein, hinterher ist man nicht immer schlauer. Vielmehr ist bereits seit mindestens 2 Jahren klar, welch große Begabung beim-, in einigen Bereichen noch unfertigen Downs gegeben ist.

Jetzt ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu spät. Wie blöd kann man sein?!

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Conjúlio

Bei Keller hat das halt Methode. 

Die jungen Frechdachse und ihre gierige Beraterbrut haben in diesen Konstellationen halt nichts zu sagen. Also so lange nicht bis der Vertrag ausläuft und die VfB's und Hopp's dieser Welt sich über ablösefreie Toptalente freuen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -