Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Ich bin weiterhin davon überzeugt und dafür sprechen ja auch erneut die Zugänge aus Polen, Österreich und Schweiz, dass er so unglaublich stolz darauf ist unser gehaltsniveau so drastisch gesenkt zu haben, dass er nicht bereit ist, dieses wieder extrem anzuheben.

Und zu einem Zeitpunkt, als hier schon jedem blinden klar war, dass Downs uns richtig verstärken wird (also nicht erst jetzt sondern bereits letzte Saison) war ihm das immer noch nicht klar.

Talente werden bei ihm nicht nach Potenzial bezahlt. Diehl nicht, Lemperle nicht, Downs nicht, finkgräfe nichtmals nach einer guten erstligasaison.

Das ist so unfassbar dumm oder er sieht es einfach nicht und hält es für den größten Fehler, diese Spieler zu bezahlen weil er ihnen den Durchbruch nicht zutraut und es erst merkt, wenn reihenweise Erstligisten anklopfen. Allein die Personalie Castrop ist doch an Dummheit nicht zu überbieten.

Und so ist es natürlich erst recht bei Spielern, die sich noch gar nicht auf profiebene zeigen konnten. Wenn man von Problemen in den Verhandlungen mit von der hitz liest wird es da genau so laufen... Du hast noch gar nichts gezeigt also unterschreibe gefälligst den 5 Jahres Vertrag für 300.000/Jahr. Mehr gibt es nicht.

So hältst du halt kein einziges Talent.

Normalerweise würde ich sagen und das wäre meine Hoffnung, dass ihm schon so viele abgesprungen sind, dass er nun bei Downs endlich mal so viel zahlt, dass er einen jungen Spieler langfristig binden kann aber dann bin ich wieder bei Absatz 1. So lange sich das im Rahmen hält, macht er das aber er wird Downs nicht deutlich mehr zahlen als den topverdienern. Das wird mit ziemlicher Sicherheit waldschmidt sein. Dann verlängert er halt mit pacarada und olesen, an denen kein einziger Erstligist und auch kein ambitionierter 2 Ligist Interesse hat und holt zusätzlich zur neuen Saison weitere Spieler aus kleinen ligen, die hier auch für 1 bis 2 Mio im Jahr kicken und ist davon überzeugt, dass diese Downs, Lemperle, finkgräfe, maina und wen wir ansonsten noch verlieren, locker ersetzen können.

MG56

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 11.Feb.2025, 22:03:48Ich bin weiterhin davon überzeugt und dafür sprechen ja auch erneut die Zugänge aus Polen, Österreich und Schweiz, dass er so unglaublich stolz darauf ist unser gehaltsniveau so drastisch gesenkt zu haben, dass er nicht bereit ist, dieses wieder extrem anzuheben.

Und zu einem Zeitpunkt, als hier schon jedem blinden klar war, dass Downs uns richtig verstärken wird (also nicht erst jetzt sondern bereits letzte Saison) war ihm das immer noch nicht klar.

Talente werden bei ihm nicht nach Potenzial bezahlt. Diehl nicht, Lemperle nicht, Downs nicht, finkgräfe nichtmals nach einer guten erstligasaison.

Das ist so unfassbar dumm oder er sieht es einfach nicht und hält es für den größten Fehler, diese Spieler zu bezahlen weil er ihnen den Durchbruch nicht zutraut und es erst merkt, wenn reihenweise Erstligisten anklopfen. Allein die Personalie Castrop ist doch an Dummheit nicht zu überbieten.

Und so ist es natürlich erst recht bei Spielern, die sich noch gar nicht auf profiebene zeigen konnten. Wenn man von Problemen in den Verhandlungen mit von der hitz liest wird es da genau so laufen... Du hast noch gar nichts gezeigt also unterschreibe gefälligst den 5 Jahres Vertrag für 300.000/Jahr. Mehr gibt es nicht.

So hältst du halt kein einziges Talent.

Normalerweise würde ich sagen und das wäre meine Hoffnung, dass ihm schon so viele abgesprungen sind, dass er nun bei Downs endlich mal so viel zahlt, dass er einen jungen Spieler langfristig binden kann aber dann bin ich wieder bei Absatz 1. So lange sich das im Rahmen hält, macht er das aber er wird Downs nicht deutlich mehr zahlen als den topverdienern. Das wird mit ziemlicher Sicherheit waldschmidt sein. Dann verlängert er halt mit pacarada und olesen, an denen kein einziger Erstligist und auch kein ambitionierter 2 Ligist Interesse hat und holt zusätzlich zur neuen Saison weitere Spieler aus kleinen ligen, die hier auch für 1 bis 2 Mio im Jahr kicken und ist davon überzeugt, dass diese Downs, Lemperle, finkgräfe, maina und wen wir ansonsten noch verlieren, locker ersetzen können.

Man kann es in einem Satz zusammenfassen:
Schmeißt diesen beratungsresistenten Ideologen endlich raus, bevor er den FC endgültig auf Regensburg-Niveau verzwergt hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

ZitatNach EXPRESS.de-Informationen kann sich Downs sehr gut vorstellen zu bleiben. Der Angreifer hat aber auch das Interesse von zahlreichen anderen Klubs geweckt. Am Ende muss Christian Keller (46) dem Youngster, der immer noch mit seinem ,,Jugendvertrag" spielt, ein adäquates Angebot machen. Den nächsten Sturm-Abgang nach Lemperle kann sich der Sportchef nämlich eigentlich nicht erlauben.
  •  

knorpelschaden74

Beim dritten Satz ist klar, dass das nix wird  :-/
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

fc-Markus

•  

MLM

Sieht laut kicker+ aktuell keine Notwendigkeit zu verlängern auch weil er seine gute Verhandlungsposition aufgeben würde. Interesse an ihm gibt es reichlich. Bei Maina sieht es ähnlich aus.

Alci

Zitat von: MLM am Donnerstag, 13.Feb.2025, 18:10:16Sieht laut kicker+ aktuell keine Notwendigkeit zu verlängern auch weil er seine gute Verhandlungsposition aufgeben würde. Interesse an ihm gibt es reichlich. Bei Maina sieht es ähnlich aus.

Vernünftige Einstellung, ehrlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Niggelz

Zitat von: MLM am Donnerstag, 13.Feb.2025, 18:10:16Sieht laut kicker+ aktuell keine Notwendigkeit zu verlängern auch weil er seine gute Verhandlungsposition aufgeben würde.

Ich dachte bei diesem Satz zunächst ernsthaft, dass dieser Kellers Einstellung zu der Thematik beschreiben würde. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MLM

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 13.Feb.2025, 19:58:30Ich dachte bei diesem Satz zunächst ernsthaft, dass dieser Kellers Einstellung zu der Thematik beschreiben würde.
Ja, auch an Keller gibt es bestimmt reichlich Interesse.
  •  

Niggelz

Zitat von: MLM am Donnerstag, 13.Feb.2025, 20:00:06Ja, auch an Keller gibt es bestimmt reichlich Interesse.

Bei diesem Satz wiederum war mir klar, dass es nicht um den Dottore gehen kann. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Donnerstag, 13.Feb.2025, 18:10:16Sieht laut kicker+ aktuell keine Notwendigkeit zu verlängern auch weil er seine gute Verhandlungsposition aufgeben würde. Interesse an ihm gibt es reichlich. Bei Maina sieht es ähnlich aus
Sagt wer?
  •  

funkyruebe

Zitat von: dixie am Donnerstag, 13.Feb.2025, 20:10:26Sagt wer?
Wie, du kannst doch sonst immer zwischen den Zeilen lesen, was nicht geschrieben und auch nicht gemeint war. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 13.Feb.2025, 20:37:40Wie, du kannst doch sonst immer zwischen den Zeilen lesen, was nicht geschrieben und auch nicht gemeint war.
Geht daraus ja nicht hervor. Warum dann so ein Kommentar?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FC1948

Man braucht sich auch keiner Illusion hingeben, als wenn Downs beim FC verlängern würde....
Das wird er mit Sicherheit nicht tun!
Und ganz ehrlich, ich kann es verstehen. 
Vorher passiert nix und jetzt wo es eng wird und seine Leistung passt und Interesse von anderen Vereinen öffentlich wird, da sieht man plötzlich dann die Notwendigkeit?
Wieder einmal hat Keller oder der FC auf ganzer Linie verkackt!! 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 13.Feb.2025, 20:50:56Geht daraus ja nicht hervor. Warum dann so ein Kommentar?
Wir sind im Downs Fred und aus der Downs Sicht macht das schon Sinn. 

Einen solchen Kommentar gab es weil Dixie an anderer Stelle mir und anderen Usern Dinge unterstellte, die weder geschrieben noch gemeint waren. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: drago

MLM

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 13.Feb.2025, 21:20:12Wir sind im Downs Fred und aus der Downs Sicht macht das schon Sinn.

Einen solchen Kommentar gab es weil Dixie an anderer Stelle mir und anderen Usern Dinge unterstellte, die weder geschrieben noch gemeint waren.
Ich verstehe nicht mal worum es hier geht.
  •  

Mister P.

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 13.Feb.2025, 20:50:56Geht daraus ja nicht hervor. Warum dann so ein Kommentar?
Nur zur Information. Dixie ist derjenige, der User Ben ein ,,thank you" dafür gegeben hat, als dieser im vergangenen Jahr, auf meine Kritik an der Untätigkeit Kellers entgegnete, warum Keller Downs denn ein Angebot zu einer Vertragsverlängerung machen sollte, schließlich habe der doch einen Vertrag bis 2026. 

Nichts kann zu dumm, falsch und vereinsschädigend sein, dass es nicht dennoch von dixie und seinem treuen ,,thank you"-Geber Ben abgenickt wird. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Borntobekölsch

Ich versteh dich schon. Aber welcher Verein hätte im April 2024, als er das erste Mal im Kader war den bis 2026 laufenden Vertrag verlängert?
Ich kann doch nicht jeden Vertrag um 4 Jahre verlängert weil die Jungs mal Bundesliga gespielt haben. Er war Ergänzungspieler und wäre es wohl immer noch wenn Lemperle nicht verletzt wäre. 
Ich will um Gottes willen Keller nicht verteidigen, aber so einfach ist das nicht immer. 
Spätestens im Winter 24 hätte er aber mal Kontakt aufnehmen können. 

r9naldo

eigentlich spätestens nach dem gladbach tor in der ersten liga, allerspätestens bei Bestätigung der transfersperre und allerallerspätestens bei feststehendem abstieg

man ey wenn man doch nur hochbezahlte angestellte hätte die nur dafür bezahlt werden spieler einzuschätzen

naja kann man nix machen, alaaf 

zu deinem punkt lemperle: da hat man ebenfalls den spieler falsch eingeschätzt und zu spät verlängern wollen

et kütt wie et kütt 

Mister P.

Das Schlimme bei Keller ist ja, dass er seine Fehler nicht als solche erkennt, sondern einfach genauso wie vorher weiter macht. Bezahlt wird nach Alter. Junge talentierte Spieler werden möglichst bis zum letzten Tag mit exorbitant niedrigen nicht -mehr- leistungsgerechten Gehaltszahlungen abgespeist.

Vertragsverhandlungen zu einer Verlängerung werden erst dann aufgenommen, wenn sportlich und finanziell deutlich attraktivere Vereine längst ihren Hut in den Ring geworfen haben, und dem Spieler durch die lange Ignoranz und dem vglw. geringen Gehalt deutlich gemacht wurde, wie klein die Wertschätzung seitens des FC ist.

Dass uns so nahezu sämtliche talentierten Nachwuchsspieler frühzeitig von der Fahne gehen, ohne dass es zumindest eine adäquate Ablöse gibt, nimmt Keller sehenden Auges in Kauf. Immerhin hat er einem Downs in dessen Zeit als Stürmer in der zweiten Liga aber auch nur 200K im Jahr bezahlt. Ungefähr ein 1/4 dessen, was ein Tigges oder Adamyan abgreift. Aber die verfügen ja auch über echte Keller-Qualität. To be continued.

Rheineye

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 14.Feb.2025, 08:53:21Ich versteh dich schon. Aber welcher Verein hätte im April 2024, als er das erste Mal im Kader war den bis 2026 laufenden Vertrag verlängert?
Ich kann doch nicht jeden Vertrag um 4 Jahre verlängert weil die Jungs mal Bundesliga gespielt haben. Er war Ergänzungspieler und wäre es wohl immer noch wenn Lemperle nicht verletzt wäre.
Ich will um Gottes willen Keller nicht verteidigen, aber so einfach ist das nicht immer.
Spätestens im Winter 24 hätte er aber mal Kontakt aufnehmen können.
Um welchen Spieler geht es hier? Weil Downs stand bereits im Februar 23 im Kader und hat im September 23 bereits seine ersten Einsätze bekommen.
Spätestens nach seinem Tor gegen Union Berlin am 33. Spieltag und dem darauffolgenden Abstieg die Woche drauf, hätte man die Gespräche aufnehmen müssen.

Wieso auch nicht? Was hätte denn dagegen gesprochen? Es ist bei Keller doch auch keine Sache die ausnahmsweise mal passiert, es kommt ja häufiger vor weil er seine Prinzipien hat, die uns aber ständig auf die Füße fallen.
7x Absteiger

FCMartin

Downs war laut Geissblog im MRT. Keine strukturelle Verletzung und ,,nur" eine Zerrung.
Bei unserem Glück fällt er dann bestimmt trotzdem gegen die Toten Hosen aus...

Bei Paqarada selbiges...
  •  

THC-Ben

Dann hat man wenigstens eine gute Ausrede.
Dieses unsägliche Verletzungspech aber auch wieder.
Der Kader war so gut geplant und dann kam das.
Damit konnte niemand rechnen!
  •  

fc-Markus

Nächste Woche Doppelspitze Rondic / Tigges 
  •  

MLM

Nicht im Training. Schiene am Arm. Einsatz offen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

chg

Keller fällt schon wieder die mangelhafte Tiefe des Kaders auf die Füße. Es macht in den letzten beiden Jahren wirklich keine Freude Fc-Fan zu sein...
  •