Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

Patata

Zitat von: drago am Dienstag, 17.Dez.2024, 05:32:59ich vermute, dein beitrag ist nicht ganz ernst gemeint - hoffe ich jedenfalls.

ansonsten schlag ich meinen kopf mal ne runde gegen die wand. klingt aber nach nem plan vom keller - wir setzen die besten talente nicht ein, weil sie könnten ja dann interesse von anderen wecken :-D

würde ja passen, deshalb spielt dann auch finkgräfe nicht

im ernst : sollte lemperle safe gehen, hat ab sofort downs > lemperle gesetzt zu sein. lemperle direkt hinter ihm, weil er sportlich mit die beste lösung ist. waldschmidt und co alle auf bank oder tribüne.

sollte downs dann interesse wecken, pech. verkauft man ihn eben teuer, so wie es sein muss.

Das ganze war natürlich nur auf das Szenario bezogen, dass Lemperle sicher weg ist und unser Trainer eh nur einen von beiden Spielern gleichzeitig ran lässt.

Das jeder mit zwei gesunden Augen im Kopf, grundsätzlich immer beide in der Startelf unterbringen würde, ist ja klar.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 19.Dez.2024, 10:48:401. FC Köln: Mit diesem Downs-Wert kann Lemperle nicht mithalten - GEISSBLOG
Sollte ja kein Problem für Keller darstellen, Downs auch noch ins Schaufenster zu stellen, bzw. zum Verkauf freizugeben, evtl. verpflichtet Hoffenheim (Oder Stuttgart?) den guten Damion direkt im Doppelpack mit Lemperle, dann wird sich unser Mastermind auf die Schulter klopfen und stolz darauf sein, für beide zusammen immerhin drei Mio. erhalten zu haben...oder aber beide im Tausch gegen Grillitsch zu verrechnen.

Vielleicht gehen sie ja auch zusammen nach Stuttgart, dann hat Wehrle ja fast eine komplett ehemalige FC-Truppe zusammen.😡🤮

Wie mich das ankotzt, was Keller treibt. 

1337

Man muss den Vertrag von Downs in diesem Winter verlängern um mindestens 2 Jahre. 
Und das bei einem fairen Grundgehalt (der wird ja wahrscheinlich auch nur Nüsse bekommen aktuell im Kader Vergleich) und hohen Leistungsprämien.

Zusätzlich gerne auch AKs, z. B. 
Bei 2.Liga 6 Mio, bei 1. Liga 10 Mio
Plus Meinetwegen auch eine geringere wenn er es nicht mindestens 80% der Spieltage in den Kader kommt an denen er fit ist.

Es ist wo anders doch auch möglich junge Spieler zu binden zu vertretbaren Konditionen. So könnte so ein Weg aussehen 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Wenn die das bei Finkgräfe und Downs auch noch verkacken, kacke ich dem Herrn Doktor auf den Schreibtisch. Für mich hat Downs nochmal ein ganzes Stück mehr Potential als Lemperle.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Dez.2024, 18:45:46Wenn die das bei Finkgräfe und Downs auch noch verkacken, kacke ich dem Herrn Doktor auf den Schreibtisch. Für mich hat Downs nochmal ein ganzes Stück mehr Potential als Lemperle.
Was macht der eigentlich den ganzen Tag?
  •  

Songbird

Da musst Du Dich eventuell dranhalten. Könnte sein, dass die Schreibtischoberfläche voll ist.

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 19.Dez.2024, 18:51:00Was macht der eigentlich den ganzen Tag?
Vielleicht sowas wie Wehrle, alles ein bisschen, aber sein Kerngeschäft lässt er ruhen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Dez.2024, 18:45:46Wenn die das bei Finkgräfe und Downs auch noch verkacken, kacke ich dem Herrn Doktor auf den Schreibtisch. Für mich hat Downs nochmal ein ganzes Stück mehr Potential als Lemperle.
Finkgräfe hat Gerhard schon verkackt. Glaube nicht, dass er bleibt. Insgesamt kommt es mir vor als ob der FC bei keinem der Spieler die Karten in der Hand oder ein gutes Blatt hat. 

Rumpirat

Nachdem uns Lemperle verlässt, sollten wir das ganze Augenmerk auf Downs setzen. Das heißt nicht, dass wir Lemperle fallen lassen sollen - in einem Zweiersturm mit Downs empfinde ich ihn am Besten - dennoch sollte Damion jetzt besonders intensiv gefördert werden.

Sicherlich ist ein weiterer Stürmer im Winter, der Erfahrung mitbringt (ob Prtajin der Richtige ist, sei dahingestellt) eine gute Idee, dennoch sollte Damion das Vertrauen geschenkt werden. Für sein Alter ist er in manchen Situationen erstaunlich abgeklärt, er ist auch kein reiner "Sturmtank", sondern ein moderner Mittelstürmer, der mit dem Ball auch was anfangen kann und gerne auch mal unkonventionelle Wege sucht, um zum Erfolg (Tor oder Vorlage) zu kommen. Von der gesamten Fähigkeitspalette ist er das spannendste Sturmtalent im Kader, das sollte man fördern. Schade, dass Lemperle nächste Saison nicht mehr dabei ist, die beiden bilden für mich ein vielversprechendes Duo, das mit ein bisschen mehr Reife auch in der Bundesliga eine gute Rolle spielen könnten.

In meinen Augen sollte seine Vertragsverlängerung eine sehr hohe Priorität haben!

drago

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 21.Dez.2024, 03:22:18In meinen Augen sollte seine Vertragsverlängerung eine sehr hohe Priorität haben!

das sieht auch keller so. die frage ist nur, mit welchem spieler. downs garantiert nicht :-D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

JzeugsB

Zitat von: drago am Samstag, 21.Dez.2024, 05:48:18das sieht auch keller so. die frage ist nur, mit welchem spieler. downs garantiert nicht :-D
Der Tigginator wird bei Dr. Schwachkopf eher Priorität haben 🤢🤮
  •  

r9naldo

man wird sich im frühling 2026 mit damion zusammensetzen, der dann schon in freiburg unterschrieben hat inkl. gehaltserhöhung von 1000%
  •  

FC1948

Der Dr. macht das schon, der wird Downs sein Gehalt von 100000€ auf 120000€ anheben, wird er Downs dann 2 Wevir Vertragsende vorlegen. 
  •  

colinZeal

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 21.Dez.2024, 03:22:18Nachdem uns Lemperle verlässt, sollten wir das ganze Augenmerk auf Downs setzen. Das heißt nicht, dass wir Lemperle fallen lassen sollen - in einem Zweiersturm mit Downs empfinde ich ihn am Besten - dennoch sollte Damion jetzt besonders intensiv gefördert werden.

Sicherlich ist ein weiterer Stürmer im Winter, der Erfahrung mitbringt (ob Prtajin der Richtige ist, sei dahingestellt) eine gute Idee, dennoch sollte Damion das Vertrauen geschenkt werden. Für sein Alter ist er in manchen Situationen erstaunlich abgeklärt, er ist auch kein reiner "Sturmtank", sondern ein moderner Mittelstürmer, der mit dem Ball auch was anfangen kann und gerne auch mal unkonventionelle Wege sucht, um zum Erfolg (Tor oder Vorlage) zu kommen. Von der gesamten Fähigkeitspalette ist er das spannendste Sturmtalent im Kader, das sollte man fördern. Schade, dass Lemperle nächste Saison nicht mehr dabei ist, die beiden bilden für mich ein vielversprechendes Duo, das mit ein bisschen mehr Reife auch in der Bundesliga eine gute Rolle spielen könnten.

In meinen Augen sollte seine Vertragsverlängerung eine sehr hohe Priorität haben!

Ich finde es falsch, jetzt im Winter einen Stürmer (dieser Kategorie!) zu verpflichten. Lemperle und Doens funktionieren, wir haben noch mehr Nachwuchs als Backup. Das ist aktuell nicht unsere Baustelle. 
Lemperle wird ja die Rückrunde noch bleiben. Ein zusätzlicher Stürmer würde eher Downs Spielzeit nehmen, sodass wir ihn und mögliche Nachwuchsspieler weiter verprellen. 
Der Aufstieg ist mit der aktuellen Besetzung im Sturm absolut drin. Wenn der Aufstieg gelingt, sind Transfers im Sommer nicht nur günstiger als im Winter (ist meistens so), vor allem aber werden wir als Erstligist auch bessere Chancen auf einen besseren Spieler haben. 
Sonst schleppen wir dann in der ersten Liga neben Tigges, Dietz und Adamyan einen weiteren Stürmer dieser Kategorie mit während Lemperle weg ist, Downs etc sich auch anderweitig umgeguckt haben werden und wir weniger Kohle für einen wirklich guten Erstligastransfer im Sommer haben. 
  •  

Leo

Zitat von: colinZeal am Samstag, 21.Dez.2024, 10:10:06Ich finde es falsch, jetzt im Winter einen Stürmer (dieser Kategorie!) zu verpflichten. Lemperle und Doens funktionieren, wir haben noch mehr Nachwuchs als Backup. Das ist aktuell nicht unsere Baustelle.
Lemperle wird ja die Rückrunde noch bleiben. Ein zusätzlicher Stürmer würde eher Downs Spielzeit nehmen, sodass wir ihn und mögliche Nachwuchsspieler weiter verprellen.
Der Aufstieg ist mit der aktuellen Besetzung im Sturm absolut drin. Wenn der Aufstieg gelingt, sind Transfers im Sommer nicht nur günstiger als im Winter (ist meistens so), vor allem aber werden wir als Erstligist auch bessere Chancen auf einen besseren Spieler haben.
Sonst schleppen wir dann in der ersten Liga neben Tigges, Dietz und Adamyan einen weiteren Stürmer dieser Kategorie mit während Lemperle weg ist, Downs etc sich auch anderweitig umgeguckt haben werden und wir weniger Kohle für einen wirklich guten Erstligastransfer im Sommer haben.
Kann das alles nachvollziehen, mir wäre auch ein Doppelsturm mit Lemperle und Downs am liebsten. Wenn sich allerdings einer von beiden verletzen sollte (schnell 3 Kreuze schlagen) musst du wieder auf einen der genannten 3 Stooges zurückgreifen (oder halt Forestsmith spielen lassen)
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Frosch

Zitat von: Leo am Samstag, 21.Dez.2024, 10:49:50Kann das alles nachvollziehen, mir wäre auch ein Doppelsturm mit Lemperle und Downs am liebsten. Wenn sich allerdings einer von beiden verletzen sollte (schnell 3 Kreuze schlagen) musst du wieder auf einen der genannten 3 Stooges zurückgreifen (oder halt Forestsmith spielen lassen)
Sehe ich genauso, stellen wir wieder auf 4er Kette um sind Lemperle und Downs gesetzt, jedoch fehlt gerade ein Ersatz für Downs falls er mal ausfällt oder in ein Leistungsloch fällt was bei jungen Spielern immer möglich ist. Ferner fehlt definitiv ein Einwechselspieler und nach seinen Leistungen zu beurteilen ist Potocnik noch nicht soweit und einen Tigges wollen wir alle nicht mehr sehen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Strafstoß

Grottig. Schlimmer als Tigges und Adamyan zusammen. Bitte im Winter nach Essen verkaufen. 
  •  

Simmet 1970

Heute ganz schwach, aber egal.  :)
  •  

Rheineye

Ich fand es garnicht so schlecht, die Laufwege passen und sind eine Wohltat gegenüber dem wirren Läufen von Adamyan, Tigges.

Kein glückliches Spiel, dennoch hat er 2 Möglichkeiten weil er eben da steht wo ein Stürmer sein muss.
7x Absteiger

SmithWesson

OK, das war mal ein schlechteres Spiel. Muss man das dem Jungen nicht mal zugestehen? Selbst dem 100 Millionen Mann Harry Kane ist es schon gelungen gegen den 1. FC Köln kein Tor zu schießen, und er wurde ausgewechselt. Passiert schon mal.

MLM

ZitatSie könnten in einem Jahr in derselben Situation wie Lemperle jetzt sein, dass Sie mit einem auslaufenden Vertrag in die Rückrunde gehen. Wie sieht Ihr langfristiger Plan aus?

,,Ehrlich gesagt, denke ich aktuell gar nicht langfristig. Ich will einfach noch häufiger in der Startelf stehen, will noch mehr Tore und Scorer machen – und zum Saisonende hoffentlich auf Platz eins landen."

Dementsprechend gab es mit Christian Keller noch keine Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung über 2026 hinaus?

,,Bislang noch nicht."

Könnten Sie sich eine Verlängerung prinzipiell denn vorstellen?

,,Auf jeden Fall. Ich fühle mich hier beim FC wohl und wenn die Zeit so weit ist, dann wird man sich unterhalten."

Der FC sucht derzeit noch nach einem weiteren Stürmer. Ist das ein Thema, das Sie beschäftigt?

,,Nein, ich spüre absolut das Vertrauen des Trainers. Deswegen mache ich mir da keine Sorgen."
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Ninja

Keine Gespräche mit Downs...es ist wirklich unglaublich.

Das ist Sabotage.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

WES FC

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Jan.2025, 06:13:38Keine Gespräche mit Downs...es ist wirklich unglaublich.

Das ist Sabotage.
dann weiß man auch, wie es um Pauli steht 
...
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

djtobi

,,Der richtige Zeitpunkt wurde leider verpasst..."

dark1968

Immer ruhig bleiben. Macht dem Doktor doch nicht so einen Stress. Er arbeitet doch schon seine Liste ab.

Erstmal die Verträge mit Pentke (läuft schließlich auch 2025 aus) und Tigges (2026, aber da muss man früh dran sein) verlängern, dann kann man mal an Downs und Martel denken.

Ach ja, um die anderen 2025 auslaufenden Verträge (z. B. Maina) kann man sich dann so ab Mai kümmern.
  •  

Conjúlio

Der Begriff Sabotage könnte nicht passender für Kellers wirken sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

odenwälder2

Da krieg ich die Krise ey...
  •