Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

Fehlpass

Zitat von: bayernbock am Samstag, 14.Sep.2024, 23:04:12Weiter so. Über alles und jeden wird diskutiert. Aber nicht über unseren Chancentod. Weiter so.
Super.
Find ich klasse, dass man sich deiner Meinung nach an einem 20 Jährigen Talent abarbeitest.
Bevor man den Jungen kritisiert sollte man andere Kandidaten vornehmen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Ryan_Garn

Zitat von: bayernbock am Samstag, 14.Sep.2024, 23:04:12Weiter so. Über alles und jeden wird diskutiert. Aber nicht über unseren Chancentod. Weiter so.
Wir sollten mal über Dich diskutieren. 

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Ich fand ihn heute grandios. Die Ballmitnahme und Abschluss zum 2:0 war weltklasse.

Das 2. Tor ebenfalls.

Zudem hat er viele Bälle gut kontrolliert, die ihm vor Wochen noch versprungen sind.

Ich fand ihn richtig stark. Nach all diesen beschissenen Mitspielern heute, sollte man das mal erwähnen.
Hätte heute eigentlich Spieler des Spiels werden müssen, wenn man dem Wanitzek nicht eingeladen hätte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Schön wie Struber unseren einzigen MS ausgewechselt hat. Dann stand wieder die Eckfahnenstange vorne drin.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Drahdiaweng

Warum wurde er ausgewechselt?
  •  

kuzja7

Es wurde oben gepostet, er war angeschlagen 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:57:27Es wurde oben gepostet, er war angeschlagen
Vor ner Woche.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster, TT

wiedster

wie er den ball annimmt vor dem 2:0. so schön 🥰 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

kuzja7

Sorry, mein Fehler. Dann ist die heutige Auswechslung noch unverständlicher
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:52:51Schön wie Struber unseren einzigen MS ausgewechselt hat. Dann stand wieder die Eckfahnenstange vorne drin.
Tigges hat sich den Einsatz durch gute Leistungen verdient.

Bei uns gilt nämlich das Leistungsprinzip, wir sind ja beim FC nicht beim Breitensport.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Litti77

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Sep.2024, 17:02:38Tigges hat sich den Einsatz durch gute Leistungen verdient.

Bei uns gilt nämlich das Leistungsprinzip, wir sind ja beim FC nicht beim Breitensport.
Mich würde echt mal interessieren welche gute Leistung man in ihm sieht und immer wieder einwechselt? Was hat Tigges gegen Keller in der Hand   :-/ so blind ist doch selbst ein Kreisliga A Trainer nicht das er immer Einsatzzeit bekommt  :kotz: :kotz:
  •  

Rheineye

Freut mich sehr für ihn, schön das er sich persönlich belohnen konnte.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Tolle Tore von ihm, ich hoffe da ist der Knoten jetzt endgültig geplatzt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Maggo79

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Sep.2024, 17:02:38Tigges hat sich den Einsatz durch gute Leistungen verdient.

Mit den Sprüchen von den beiden Trotteln kannst du mittlerweile ne Wand tapezieren.

Aber ein geiles Spiel von Downs.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Pommes

Die sollten mal schleunigst den Vertrag mit Downs um mindestens zwei Jahre verlängern, sonst ist der ganz schnell weg. Ach ne, Meister Keller hat dafür keine Zeit, er muss sich ja um unsere Mega-Talente Dietz und Co. kümmern...
  •  

MG56

Das Problem dürfte eher sein, dass der Wunderdoktor ihn wie schon andere möglichst auf Azubi-Gehalt halten will.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chg

Das Problem wird in erster Linie sein, das Downs sich nach dieser Saison eventuell den Verein und die Liga aussichen kann in der er dann spielt. Dafür müsste er ledidiglich seine Quote beibehalten und das ist - so ehrlich muss man sein - bei unserer Spielweise nicht unwahrscheinlich. Er wäre einigermaßen dumm  wenn er jetzt ohne Not verlängert.

ne kölsche Fetz

Seine Auswechslung war absolut unverständlich. Für mich hat er ein richtig starkes Spiel gemacht. Tigges wusste nur aufzufallen, wenn er mal wieder seinem eigenen Mann in die Quere kam, ihm den Laufweg zu stellte o.ä.
Desde Colonia al cielo

DSR-Schnorri

Zitat von: chg am Montag, 30.Sep.2024, 10:38:51Das Problem wird in erster Linie sein, das Downs sich nach dieser Saison eventuell den Verein und die Liga aussichen kann in der er dann spielt. Dafür müsste er ledidiglich seine Quote beibehalten und das ist - so ehrlich muss man sein - bei unserer Spielweise nicht unwahrscheinlich. Er wäre einigermaßen dumm  wenn er jetzt ohne Not verlängert.

Oder einfach loyal, denn es hätte auch die Möglichkeit gegeben, dass er nach seinen Auftaktspielen erstmal raus ist. Dieses Vertrauen ist natürlich aus der Not heraus geboren, aber im Gegensatz zu manch anderen Jugendspielern, war es bei ihm deutlich spürbarer (schon letzte Saison), dass man ihn ernsthaft berücksichtigen will. Bei Downs kann ich mir vorstellen, dass man da zeitnah eine Einigung findet und ggf. auch schon den weiteren Karriereplan mitdenkt (AK, Gehaltsaufstieg nach Aufstieg oder Leistungsstaffelung). 

Downs wird am Ende -hoffentlich- seine 15 Tore eingestrichen haben. Dabei wird er viel gelernt haben. Das bedeutet aber noch nicht, dass er zwangsläufig in einem sportlichen besseren Verein gesetzt wäre. Dafür sind die Auszeiten noch extrem und das Durchsetzungsvermögen zu gering. Wenn kein Konstrukt ihn "überzeugen" kann (denen wäre das Risiko einer "zu langsamen" Entwicklung egal, kostet ja "nichts") oder ein Verein aus der zweiten englischen Liga ausrastet, kann er auch hierbleiben - finanziell wie sportlich. 

Ninja

Unterm Strich hat er bislang einen durchwachsenen Start, was in dem Alter auch völlig normal ist. Da zeigt sich aber auch, was Vertrauen
und Spielpraxis ausmachen. Er hatte Sonntag richtig Selbstvertrauen und viele Dinge sind ihm gelungen. Bälle die anfangs versprungen sind
haben an seinem Fuß geklebt. 

Er wäre ein guter Stürmer an der Seite eines erfahrenen Mittelstürmers. Seine Laufwege sind gut, er bewegt sich viel und hat auch gutes
Tempo und Tiefgang. Er bringt jede Menge Talent mit. Ich hoffe, dass er weiterhin so trifft.
  •  

Allez FC

4 Tore in 7 Spielen, wenn er die Quote hält, kommt er auf beinahe 20 Tore bis zum Saisonende. Für seine erste Saison als fest eingespielter Profi wäre das schon sehr beachtlich, zumal er ja auch keinen einfachen Angang im Profibereich hatte. Von der Brüllmütze über weite Strecken ignoriert, anschließend von Schultz zwar etwas mehr Spielzeit bekommen, dann aber auch wieder fallen gelassen worden. Viel Rückendeckung gab es nicht vom Verein, stattdessen wurde (wenn auch eher implizit) immer wieder seine Eignung für die obersten Spielklassen in Frage gestellt. Dass er dieses Jahr durchstarten kann, ist auch weniger dem Vertrauen in seine Fähigkeiten geschuldet, als viel eher der Transfersperre: Keller hätte sonst höchstwahrscheinlich den nächsten in die Jahre gekommenen Wandschrank nach Bauart Gelsenkirchener Barock für den Sturm verpflichtet und Downs hätte wieder hinten anstehen müssen. Stattdessen wird er sogleich mit dem Druck konfrontiert, sofort funktionieren zu müssen. Im Endresultat eine fiese Rollenzuweisung, die einmal Zeugnis über das miese Management beim FC abgibt: erst verschmäht worden, dann unter Zugzwang mit fragwürdiger Erwartungshaltung.
Umso mehr imponieren mir sein Umgang mit seiner Rolle und seine bisherigen Leistungen, er macht nicht viel Aufheben um sich selbst und zeigt immer öfter, dass er definitiv als Profi Fuß fassen kann. Ich glaube, der Junge ist ein richtig guter und wird hier noch viel Anlass zur Freude bringen und hoffe sehr, dass das auch seitens des FCs erkannt und honoriert wird.   

dixie

Zitat von: Allez FC am Dienstag, 01.Okt.2024, 12:43:38Umso mehr imponieren mir sein Umgang mit seiner Rolle und seine bisherigen Leistungen, er macht nicht viel Aufheben um sich selbst und zeigt immer öfter, dass er definitiv als Profi Fuß fassen kann. Ich glaube, der Junge ist ein richtig guter und wird hier noch viel Anlass zur Freude bringen und hoffe sehr, dass das auch seitens des FCs erkannt und honoriert wird. 
Kann ich so unterschreiben, Downs ist ein Riesentalent, das noch einiges in der Zukunft erwarten lässt.

Wenn man aber bei Jonas Urbig genau und kritisch hinschaut, dann muss man dies auch bei Downs tun. 

Und da gehört es im Spiel gegen den KSC neben seinen beiden fantastischen Toren auch zur Wahrheit, dass er nach dem 3:0 bis zu seiner Auswechslung genau noch einen Ballkontakt hatte.

chg

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 01.Okt.2024, 05:57:15Oder einfach loyal, denn es hätte auch die Möglichkeit gegeben, dass er nach seinen Auftaktspielen erstmal raus ist. Dieses Vertrauen ist natürlich aus der Not heraus geboren, aber im Gegensatz zu manch anderen Jugendspielern, war es bei ihm deutlich spürbarer (schon letzte Saison), dass man ihn ernsthaft berücksichtigen will. Bei Downs kann ich mir vorstellen, dass man da zeitnah eine Einigung findet und ggf. auch schon den weiteren Karriereplan mitdenkt (AK, Gehaltsaufstieg nach Aufstieg oder Leistungsstaffelung).

Downs wird am Ende -hoffentlich- seine 15 Tore eingestrichen haben. Dabei wird er viel gelernt haben. Das bedeutet aber noch nicht, dass er zwangsläufig in einem sportlichen besseren Verein gesetzt wäre. Dafür sind die Auszeiten noch extrem und das Durchsetzungsvermögen zu gering. Wenn kein Konstrukt ihn "überzeugen" kann (denen wäre das Risiko einer "zu langsamen" Entwicklung egal, kostet ja "nichts") oder ein Verein aus der zweiten englischen Liga ausrastet, kann er auch hierbleiben - finanziell wie sportlich.
Wenn er tatsächlich seine Quote beibehalten sollte, dann wüsste ich nicht warum er mit dem FC eine weitere Saison in der 2.Liga bleiben sollte. Umgekehrt würde der FC ihn ja auch nicht halten wenn er sich als untauglich herausstellt. Auch das Vertrauen in den ersten Spieltagen ist ja nicht einem Vornehmen Selbstanspruch des FCs geschuldet, sondern der tatsache das Keller als Konkurenz nur einbeinige geholt hat. Steigt der FC mit ihm auf, dann wäre die sportliche Perspektive so, dass es für ihn Sinn machen könnte über Loyalität nachzudenken.

Aber dieses Thema werden wir sicherlich nach dieser Saison bei einigen Talenten haben. Steigen wir nicht auf, bricht dieser Kader vorhersehbar auseinander.

Insgesamt sieht man bei Downs jedenfalls das er ein guter Stürmer werden kann, zweifeln lassen mich derzeit die enormen Auszeiten die er sich immer wieder nimmt. Daher würde ich das gezeichnete Szenario noch nicht als gesetzt ansehen. Wird die Spielweise umgestellt, könnten sich seine guten Quoten durchaus wieder drehen...

•  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Seine Torquote spricht für ihn, und seine Ballbehandlung auch. Das ist erst einmal mehr als wir von anderen Stürmern sagen können, die stattdessen unglaublich wichtig in der Kabine sind, wie man lesen musste.
Dass er nach 60 Minuten rausgeht, wäre doch bei einem 20jährigen nicht schlimm! Vor allem wenn er vorher Tore gemacht hat. Problem ist der jeweils Eingewechselte. Von Downs 90 Minuten Powerfußball zu erwarten, wäre zu viel des Guten.
Die wilde 1317

Amandus

https://www.kicker.de/auf-den-spuren-von-podolski-novakovic-und-co-das-neue-koelner-zweigestirn-1057863/artikel

Netter Artikel, am Ende wird die Frage nach dem Ende der Verträge (2025 bei Lemperle und 2026 bei Downs) gestellt und was der FC machen wird. Mit Dietz verlängern...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

colinZeal

Ich bin gerade nicht so auf den Stand. Was ist aktuell los, warum nicht mehr im Kader: ist er krank oder war er gesperrt?
  •  

Superwetti

Zitat von: colinZeal am Mittwoch, 30.Okt.2024, 11:57:59Ich bin gerade nicht so auf den Stand. Was ist aktuell los, warum nicht mehr im Kader: ist er krank oder war er gesperrt?
Krank
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

colinZeal

•  

Senõr503

,,Damion Downs ist zurück, ist wieder fit." lt. Struber Interview
  •