Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: Den94 am Freitag, 02.Aug.2024, 21:30:55Nichts gegen den Jungen selbst, aber wie kamen auch hier im Forum so viele auf die Idee, dass Downs so ein unglaubliches Talent ist ? Hat ihn iwer mal mehr als 30 Minuten auf 1. oder 2. Liga Niveau spielen sehen? Er bekommt teilweise die einfachsten Bälle nicht  verarbeitet. Bevor jetzt einer mit den 2-3 Toren kommt , unteranderem gegen Gladbach .. tigges hat das auch hinbekommen. Absolut unverständlich.
Nein, Downs habe ich nicht so genau verfolgt. Aber dafür Tigges. Das hat mir gereicht. Dann gebe ich eben Downs ein paar Chancen.
  •  

Sihoer

Es war kein Spiel für Stürmer in der 1. HZ. Würde ihn noch nicht abschreiben, aber viel zu sehen war leider nicht von ihm. 
  •  

Homer J Simpson

Ich halte echt viel von ihm. Einfach mal die Hinrunde spielen lassen. Bei der Abwehr und Taktik spielen wir eh nicht um den Aufstieg. Er hatte heute echt Pech mit den geblockten Schüssen.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

fuNi

Wir haben eh keine andere Wahl. Adamyan für ihn war eine komplett beschissene Idee und Dietz ist auch nicht besser + Lemperle für mich kein Mittelstürmer. Er ist der beste Stürmer den wir aktuell zur Verfügung haben und er war auch heute mit am torgefährlichsten
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Santillana

Downs war nicht übel, aber er wirkte irgendwie nicht frisch, nicht spritzig. Das Anlaufen ließ mit wachsender Spielzeit nach, seine Bewegungen kamen mir schwerfälliger vor.

Es lag vielleicht an seiner ersten Profi-Vorbereitung.

•  

THC-Ben

Zitat von: Den94 am Freitag, 02.Aug.2024, 21:30:55Nichts gegen den Jungen selbst, aber wie kamen auch hier im Forum so viele auf die Idee, dass Downs so ein unglaubliches Talent ist ? Hat ihn iwer mal mehr als 30 Minuten auf 1. oder 2. Liga Niveau spielen sehen? Er bekommt teilweise die einfachsten Bälle nicht  verarbeitet. Bevor jetzt einer mit den 2-3 Toren kommt , unteranderem gegen Gladbach .. tigges hat das auch hinbekommen. Absolut unverständlich.
Komisch, ich habe sehr gute Aktionen gesehen.
So unterscheidlich kann die Auffassung doch sein.
  •  

Den94

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 03.Aug.2024, 08:56:33Komisch, ich habe sehr gute Aktionen gesehen.
So unterscheidlich kann die Auffassung doch sein.
Ich habe eine gute hereingabe , flach auf waldschmidt gesehen, das wars aus meiner Sicht aber auch. Meinungen können ja auseinander gehen und das ist auch vollkommen okay. Ich hab viele schlechte Annahmen , einen schrecklichen Kopfball und wenig Tempo gesehen. 
Es war okay , aber es rechtfertigt aus meiner Sicht nicht ansatzweise, wieso so viele Leute ihn seit Monaten fordern. Es hat ihn doch noch niemand , bis auf heute , mal länger als 30 Minuten spielen sehen 
  •  

Helgoland_United

Weil viele nicht differenzieren sondern einfache Wahrheiten haben wollen.

Genervt sein von Tigges etc. und mehr Einsatzzeiten für Nachwuchsspieler fordern ist das eine-
aber deshalb ist nicht jeder talentierte junge Spieler der Heilsbringer und schon gar nicht auf die Schnelle. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Mister P.

Ich finde schon, dass man bei Downs die Anlagen für einen guten Mittelstürmer sehen kann. Das kann ich bei einem Lemperle nicht erkennen, auch wenn Lemperle gestern mehr gute Szenen gehabt hat. 

Bei Dietz und Adamyan gibt's die Gewissheit, dass keine positive Entwicklung vorstellbar ist, dass sie für 1.+2. Bundesliga brauchbare Stürmer werden könnten. Adamyan war gestern wieder einmal so schlecht, dass man hoffen muss, ihn keine Minute in der ersten Mannschaft sehen zu müssen. 

Fehlpass

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 03.Aug.2024, 12:34:48Weil viele nicht differenzieren sondern einfache Wahrheiten haben wollen.

Genervt sein von Tigges etc. und mehr Einsatzzeiten für Nachwuchsspieler fordern ist das eine-
aber deshalb ist nicht jeder talentierte junge Spieler der Heilsbringer und schon gar nicht auf die Schnelle.

Ich kann mich noch erinnern, wie genervt man von Guirassy gewesen ist. Abgesehen davon, dass man ihn positionsfremd eingesetzt hat war die Geduld mit dem Talent sehr begrenzt.
OK.
Damals hießen seine Konkurrenten Modeste, Terodde und Cordoba.
Wer bitte ist heute Konkurrent? 
Dietz, Tigges, Adamyan und Lemperle?
Lasst das Duo Lemperle/Downs spielen. Etwas besseres haben wir nicht aufzubieten.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Rheineye

Wir sind uns aber doch einig, dass Keller das versaut hat indem er bereits nachdem Modeste Abgang keinen vernünftigen Stürmer geholt hat. Wir wären dann auch nicht so extrem darauf angewiesen, das Damion Downs nun funktionieren muss. Bei den Alternativen die dahinter lauern, hat man ja bereits die Gewissheit das es nichts mehr wird.
7x Absteiger

Helgoland_United

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Aug.2024, 12:57:49Wir sind uns aber doch einig, dass Keller das versaut hat indem er bereits nachdem Modeste Abgang keinen vernünftigen Stürmer geholt hat. Wir wären dann auch nicht so extrem darauf angewiesen, das Damion Downs nun funktionieren muss. Bei den Alternativen die dahinter lauern, hat man ja bereits die Gewissheit das es nichts mehr wird.
Das in jedem Fall.
Man kann es nicht oft genug wiederholen: 
Keller hat sich vollkommen verkalkuliert und in sportlicher Hinsicht Null Kompetenz nachgewiesen. Damit hat er enormen Schaden für den Verein angerichtet- egal wie finanziell eng die Spielräume gewesen sein mögen. Absolute Milchmädchen-Rechnung. Und dass er bis heute so tut, als sei diese Vorgehensweise alternativlos gewesen, macht es alles noch unfassbarer. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Conjúlio

Der Junge wird seinen soliden Weg im Profifußball gehen. Wer seine Anlagen nicht sieht muss die Sportart wechseln. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Helgoland_United

Zitat von: Mister P. am Samstag, 03.Aug.2024, 12:47:58Ich finde schon, dass man bei Downs die Anlagen für einen guten Mittelstürmer sehen kann. Das kann ich bei einem Lemperle nicht erkennen, auch wenn Lemperle gestern mehr gute Szenen gehabt hat.

Bei Dietz und Adamyan gibt's die Gewissheit, dass keine positive Entwicklung vorstellbar ist, dass sie für 1.+2. Bundesliga brauchbare Stürmer werden könnten. Adamyan war gestern wieder einmal so schlecht, dass man hoffen muss, ihn keine Minute in der ersten Mannschaft sehen zu müssen.
Wir haben leider viele inkomplette Spieler. Alle mit gewissen Fähigkeiten. An guten Tagen auch für die 1. Liga zu gebrauchen. Aber insgesamt mit zu eingeschränkten Fähigkeiten.
Und vor allem sind das alles eher Halb-Stürmer/Außenspieler..

Wir haben weder Strafraumstürmer wie Terodde, wuchtige Stürmer wie Cordoba, noch torgefährliche Leute hinter den Spitzen wie Drexler und Schaub- um es mal mit der letzten 2. Liga Saison zu vergleichen. Mit solchen Spielern stehen in der Statistik dann vielleicht nur 18 statt 28 Torschüsse, aber dann waren es mindestens 6 Hochkaräter und der FC hat mindestens 3 Tore erzielt. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Slouch

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 03.Aug.2024, 13:31:34Der Junge wird seinen soliden Weg im Profifußball gehen. Wer seine Anlagen nicht sieht muss die Sportart wechseln.

Ja gut, dass er die Sportart wechseln soll, raten wir Keller ja nun schon seit 18 Monaten  :D
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Den94

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 03.Aug.2024, 13:31:34Der Junge wird seinen soliden Weg im Profifußball gehen. Wer seine Anlagen nicht sieht muss die Sportart wechseln.
Seinen Weg im Profifußball gehen ? Das ist doch das Kernproblem , welches ich nicht verstehe . Der Junge hat ein einziges Spiel über 30 Minuten im Profifußball gemacht. Es ist unmöglich seine Anlagen zu erkennen , geschweige denn, ob und wo er seinen Weg gehen wird. Daher kann ich das Gerufe nicht nachvollziehen. Ein allgemeines rufen nach Jugend ja , spezifische Spieler die noch nichts nachgewiesen haben, woher kommt das ? Hoffnung ist wirklich das einzige , was ich iwo noch nachvollziehen kann. Die 2 -3 Tore die er gemacht hat , kann man auch nicht als Argument nehmen , oder vergöttern wir den tigginator, weil er mal von der Mittellinie einen reingemacht hat ? 
  •  

Rheineye

Der Vergleich Downs - > Tigges verbietet sich in meinen Augen, letzte Saison alleine:

Tigges 3 Tore in 736 Minuten
Downs 2 Tore in 173 Minuten

Zudem hat Downs die deutlich bessere Anlage, sich noch in einigen Bereichen zu verbessern.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Deine Meinungsstärke sei dir unbenommen, aber ich kann nur schlecht nachvollziehen, worauf die sich begründen soll. Mir reicht das von ihm bisher gezeigte deutlich nicht, um bei Downs in irgendeine Richtung ein Urteil abgeben zu können. 

Nun weiß ich aber auch nicht, was du unter "solidem Weg im Profifußball" verstehst. Da ist die Spanne ja groß. 

Für die erste Bundesliga braucht es als Stürmer Tempo, Technik und Spielverständnis sowie Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Mir ist davon bislang sehr wenig aufgefallen. Er hatte allerdings auch noch nicht viel Spielzeit. Ich glaube daher, es wäre durchaus angebracht, noch ein bisserl zu warten, bis man in die eine wie die andere Richtung meinungsstarke Feststellung macht.

dixie

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 05.Aug.2024, 07:03:46Deine Meinungsstärke sei dir unbenommen, aber ich kann nur schlecht nachvollziehen, worauf die sich begründen soll. Mir reicht das von ihm bisher gezeigte deutlich nicht, um bei Downs in irgendeine Richtung ein Urteil abgeben zu können.

Nun weiß ich aber auch nicht, was du unter "solidem Weg im Profifußball" verstehst. Da ist die Spanne ja groß.

Für die erste Bundesliga braucht es als Stürmer Tempo, Technik und Spielverständnis sowie Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Mir ist davon bislang sehr wenig aufgefallen. Er hatte allerdings auch noch nicht viel Spielzeit. Ich glaube daher, es wäre durchaus angebracht, noch ein bisserl zu warten, bis man in die eine wie die andere Richtung meinungsstarke Feststellung macht.
Ich erinnere mich, wie sehr Downs (nicht nur) wegen seiner beiden tollen Tore in Gladbach und gegen Union hier gefeiert wurde und vermehrt Einsatzzeiten für ihn gefordert wurde - und dies mit Recht.

Und nun gehen wahrscheinlich die gleichen User (nicht unbedingt Du) hin und zweifeln nach einem (!) Spiel in Liga 2 seine Fähigkeiten an.

Beblüffend.

Songbird

Downs spielt von Anfang an in einer verunsicherten und spielerisch limitierten Mannschaft. Wie soll er da die Sterne vom Himmel holen? Geben wir ihm doch mal die Hinrunde und sehen weiter. Es geht ja sowieso nicht um den Aufstieg.

Downs hat meines Erachtens Potenzial, im Gegensatz zu Adamyan, Dietz, Tigges. Bspw. sein Pass auf Lemperle gegen den HSV, der dann aus 3m den Torwart anschießt, zeigte mir schon Spielintelligenz. 

Hätten wir Modeste und Guirassy auf der Bank, dann würde ich sicher anders denken. Haben wir aber nicht.

I.Ronnie

Zitat von: dixie am Freitag, 09.Aug.2024, 11:51:11Ich erinnere mich, wie sehr Downs (nicht nur) wegen seiner beiden tollen Tore in Gladbach und gegen Union hier gefeiert wurde und vermehrt Einsatzzeiten für ihn gefordert wurde - und dies mit Recht.

Und nun gehen wahrscheinlich die gleichen User (nicht unbedingt Du) hin und zweifeln nach einem (!) Spiel in Liga 2 seine Fähigkeiten an.

Beblüffend.

Und wo ist nun der Anknüpfungspunkt zu meinem Beitrag? 

dixie

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 09.Aug.2024, 12:34:59Und wo ist nun der Anknüpfungspunkt zu meinem Beitrag?
Downs?

Die Zweifel an seinen Fähigkeiten nach nur einem Zweitligaspiel?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dixie am Freitag, 09.Aug.2024, 12:42:59Downs?

Die Zweifel an seinen Fähigkeiten nach nur einem Zweitligaspiel?

Ich nehme das Spiel überhaupt nicht als Aufhänger sondern die Meinungsstärke Cons Downs betreffend. Ich halte das bislang (die letzte Saison berücksichtigend) von Downs gezeigte eben nicht für ausreichend, so meinungsstark aufzutreten. Nicht mehr, nicht weniger. 

Ich hege keine Zweifel an seinen Fähigkeiten, ich kann sie noch gar nicht ausreichend beurteilen. Ich verstehe also immer noch nicht, was du in meinem Beitrag herausgelesen zu haben glaubst. 

Rheineye

Ich lese hier auch überhaupt keine Kritik von mehreren Usern an Downs, ein User (Den94) scheint nicht sonderlich angetan von ihm zu sein das ist alles.

Da jetzt wieder zu übertreiben, irgendwie unnötig.
7x Absteiger
  •  

ben

Naja, die Schärfe bringt man wohl eher mit ,,wieder übertreiben, irgendwie unnötig" rein, für ein Missverständnis, was mit einer Handvoll Post geklärt worden ist.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Ja, heftige Schärfe von meiner Seite. Mal sehen, ob ich für diesen verbalen Ausfall noch gesperrt werde.
7x Absteiger
  •  

bayernbock

Junge, 4. Liga ist okay für dich  :D
  •  

Helgoland_United

Was wurde denn erwartet?
Es genügte einigen ja bereits nicht Tigges oder Waldschmidt zu heißen um als großer Hoffnungsträger zu gelten.

Sowohl Baumgart als auch Schultz haben ihn trotz Elend im Sturm nur wenig spielen lassen. Aber ins Blaue hinein wird vermutet, dass wir da ein unerkanntes Megatalent haben?

Wir haben diverse Offensivspieler mit Potential, aber keiner ist ein typischer Goalgetter oder Strafraumstürmer. Wir haben auch keine gefährlichen Leute hinter den Spitzen wie damals Drexler/Schaub.

Das ist, wie wenn man 10 Paar chice Anzüge im Kleiderschrank hat, aber kein einziger davon passt so richtig. Es hilft nicht wirklich weiter, Herr Keller.  :psycho: 

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

bayernbock

Ein Kopfballduell oder zumindest mal einen Ball hätte er schon fest machen können. 
Kann er aber nicht. Kein Vorwurf. Nur eine Feststellung 
  •  

Simmet 1970

Natürlich besser als Tigges, Dietz und Adamyan!!!! Aber da muss in den nächsten Spielen mehr kommen. Das war gar nichts heute. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat