Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

Helgoland_United

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 11.Aug.2024, 00:01:56Natürlich besser als Tigges, Dietz und Adamyan!!!! Aber da muss in den nächsten Spielen mehr kommen. Das war gar nichts heute.
Tigges und Dietz habe ich abgeschrieben.
Adamyan ist ein brauchbarer Spieler. Allerdings kein richtiger Stürmer. 

Es wird sich zeigen, in wie weit Downs dem FC weiterhilft. Generell haben wir mit dem Kader ein absolutes Problem bzgl. Torgefährlichkeit und Abschlussstärke. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rheineye

Downs hat schon Potenzial, diese 2 Spiele waren aber auch schon sehr wenig. Ich erwarte aber auch von einem Trainer und seinem Team, dass man solche Spieler einfach besser macht und sie entwickelt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

knorpelschaden74

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Aug.2024, 09:10:51Downs hat schon Potenzial, diese 2 Spiele waren aber auch schon sehr wenig. Ich erwarte aber auch von einem Trainer und seinem Team, dass man solche Spieler einfach besser macht und sie entwickelt.
Ein frommer Wunsch, die Aufstellung gestern mit Heintz statt Pauli spricht leider nicht dafür :?
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

van Gool

Man kann von einem Talent nicht erwarten, dass er gleich 90 Minuten zündet. Das wird sicher noch werden, aber er ist kein Weltklassespieler. Bis dahin ist es richtig, ihn zu bringen, aber auch mal auszuwechseln.
Die wilde 1317
  •  

Lobi

Solange man keinerlei Hoffnung haben kann dass die Alternativen es auch nur ansatzweise besser machen würden ist es völlig richtig ihn weiter spielen zu lassen.
  •  

van Gool

Seine Leistung gegen Sandhausen war nicht schlecht und ich muss mich korrigieren. Man sollte ihn nicht auswechseln. Es gibt einfach keine Alternativen, die ihm das Wasser reichen können. Er kommt in Situationen und Abschlüsse und das kann man von seinen Konkurrenten nun wirklich nicht behaupten.

Die wilde 1317
  •  

Rheineye

Schade das er sich nicht belohnt hat, war ein gutes Spiel aber ich verstehe nicht, wieso er so oft auf den Flügel geht.
7x Absteiger
  •  

Floyd95

Zitat von: Rheineye am Samstag, 24.Aug.2024, 22:29:14Schade das er sich nicht belohnt hat, war ein gutes Spiel aber ich verstehe nicht, wieso er so oft auf den Flügel geht.
Hat er vom Tigginator gelernt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Samstag, 24.Aug.2024, 22:29:14Schade das er sich nicht belohnt hat, war ein gutes Spiel aber ich verstehe nicht, wieso er so oft auf den Flügel geht.

Ich habe bisher nur das Spiel heute gesehen, aber da fand ich Downs in der Offensive deutlich am schwächsten. Er kam viel zu selten in Abschlusspositionen, weil er sich bereits zu weit außen anbot. Auch sonst waren seine Laufwege eher wenig geeignet, sich in Schussposition zu bringen. Das erste Tor von Ljubicic wäre mMn. eine typische Position für den zweiten Stürmer, also Downs, gewesen.

Bei einem 5:0 gegen den Tabellenletzten der zweiten Liga müssen beide Stürmer eigentlich netzen oder wenigstens zu guten Ablusssituationen kommen. Es spricht nicht unbedingt für Downs, dass er in diesem Spiel blass blieb.

Man wird ihm berechtigterweise noch Spielzeit in der Startformation geben, aber es erschiene mir irgendwann sinnvoll, JCP in der Startformation auszuprobieren. Wahrscheinlicher ist aber eher, dass wir Dietz, Tigges oder Adamyan in der Startelf sehen werden.
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

Simmet 1970

Starkes Spiel, auch ohne Tor. Sehr laufstark, er wird immer besser. 

Drahdiaweng

Wenn der mal nen Lauf kriegt und ins Rollen kommt, kann das ziemlich gut werden. Sehr präsent. 

Dennoch und ohne miesepetrig zu sein, hatte der Gegner heute ja nicht mal Sandhausen-Format. Das 5:0 war standesgemäß und tut den Jungs sicher gut. 

Jetzt einfach mal die Frese halten, weiterarbeiten und sich Sympathien zurückgewinnen. 
  •  

Santillana

Downs heute engagiert, spielfreudig und mit einigen guten Abschlüssen. 

Die Tore werden kommen, da bin ich mir sicher.

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Sonntag, 25.Aug.2024, 01:11:27Downs heute engagiert, spielfreudig und mit einigen guten Abschlüssen.

Die Tore werden kommen, da bin ich mir sicher.
Denke ich auch. Er braucht einfach ein Tor als Erfolgserlebnis, dann läuft es für ihn deutlich entspannter. In der BL war er immer nur Joker, das ist halt was anderes, als Hoffnungsträger in der 2.BL zu sein. Dennoch empfinde ich seine Leistungen als ansprechend und deutlich besser als alles, was die Spieler von der Bank leisten würden (Tigges, Dietz, Waldschrat, Adamyan).

drago

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 24.Aug.2024, 23:16:08Ich habe bisher nur das Spiel heute gesehen, aber da fand ich Downs in der Offensive deutlich am schwächsten. Er kam viel zu selten in Abschlusspositionen, weil er sich bereits zu weit außen anbot. Auch sonst waren seine Laufwege eher wenig geeignet, sich in Schussposition zu bringen. Das erste Tor von Ljubicic wäre mMn. eine typische Position für den zweiten Stürmer, also Downs, gewesen.

Bei einem 5:0 gegen den Tabellenletzten der zweiten Liga müssen beide Stürmer eigentlich netzen oder wenigstens zu guten Ablusssituationen kommen. Es spricht nicht unbedingt für Downs, dass er in diesem Spiel blass blieb.

Man wird ihm berechtigterweise noch Spielzeit in der Startformation geben, aber es erschiene mir irgendwann sinnvoll, JCP in der Startformation auszuprobieren. Wahrscheinlicher ist aber eher, dass wir Dietz, Tigges oder Adamyan in der Startelf sehen werden.
ich fand ihn eigentlich ordentlich heute.

schöner schuss, den man so von tigges z.b. nich sehen würde. stimmt zwar dass er sehr "variabel" spielt statt vorne drin zu bleiben (und lemperle diesen variablen job allein überlässt), aber ich fand das alles in allem heute schon sehr ok. auch gegen hamburg war da einiges dabei, was gut aussah, da war das problem eher die absicherung nach hinten, da fast jede chance gegen uns drin/sehr gefährlich war.

solange die alternativen tigges und dietz heissen, darf downs selbst in der aktuellen form gern gesetzt bleiben. sobald man ernsthaft JCP bringt, bin ich dann auch fein damit, wenn der eben die erste alternative zu downs oder auch lemperle sein wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

Gefällt mir gut. Laufwege und Instinkt passen. Wenn ausreichend Talent vorhanden ist, kann das gut werden. 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

dixie

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 01.Sep.2024, 16:20:01Gefällt mir gut. Laufwege und Instinkt passen. Wenn ausreichend Talent vorhanden ist, kann das gut werden.
Stimmt.

Gut fand ich auch seine Arbeit gegen den Ball, besonders gegen Spielende, als es bei dem ein oder anderen kräftemäßig schon ein wenig eng wurde.
  •  

Hunter

Endlich mit einem Tor sich belohnt. Insgesamt eine sehr gute Leistung, auch wenn er am Anfang die erste Chance eigentlich schon machen muss. Umso mehr freut es mich, daß er dann das Ding dann so eiskalt reingemacht hat.
  •  

r9naldo

Nach seinem Tor gegen Gladbach dachte ich der netzt jeden rein. Das war mustergültig

MG56

Knoten hoffentlich jetzt geplatzt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Ninja

Nach seiner blind vergebenen Chance und dem Stolperer danach war damit zu rechnen, dass er wieder ein Grottenspiel abliefert.

Und dann macht er das Tor stark und legt noch eins auf.

Sehr erfreulich, dass er sich belohnt hat. Er hat weiterhin gute Laufwege und bekommt die Chancen.
Ich hoffe, dass er jetzt lockerer wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Schöner Abschluss aber auch ansonsten viel unterwegs, auch wenn mir die extremen Ausflüge auf den Flügel nicht so in den Kopf wollen.
7x Absteiger
  •  

Amandus

Für mich spielt er Jürgen-Klinsmann-Style.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

blonder engel

So eine Bude hat Modeste mal gegen Wolfsburg (oder Hoffenheim?) gemacht - perfekt!

Der ist ein richtiger Stürmer - hoffentlich behält er diesen Zug zum Tor
  •  

MC41

Ist halt unser bester Stürmer im Kader, war nach den Einsätzen der letzten Saison schon zu erwarten.
  •  

Oropher

Ich dachte im Stadion erst das Ding geht FC-typisch neben den Außenpfosten und dann zappelt es auf einmal im Netz.  :D

Dann noch die schöne Vorlage beim Konter zu Maina.  :tu:
  •  

Gyrostzaziki

Downs für die U20 Nationalmannschaft nominiert

Also etwas komisch find ich das schon. Das ständige hin und her wechseln zwischen den Ländern. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Niggelz

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 04.Sep.2024, 16:14:09Downs für die U20 Nationalmannschaft nominiert

Also etwas komisch find ich das schon. Das ständige hin und her wechseln zwischen den Ländern.

Wo wechselt Downs denn ständig hin und her? Er hat bisher nur für deutsche U-Nationalmannschaften gespielt. Für die USA war er bislang bloß nominiert, ist aber nicht zum Einsatz gekommen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Gyrostzaziki

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 04.Sep.2024, 16:29:44Wo wechselt Downs denn ständig hin und her? Er hat bisher nur für deutsche U-Nationalmannschaften gespielt. Für die USA war er bislang bloß nominiert, ist aber nicht zum Einsatz gekommen.
Ja er war aber im Kader und zur vorbereitungslehrgang. Somit war er bereit für die usa zu spielen. Hat nicht geklappt. Jetzt spielt man wieder für Deutschland? Das sind doch keine Vereine wo man hin und her wechselt. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

bayernbock

Weiter so. Über alles und jeden wird diskutiert. Aber nicht über unseren Chancentod. Weiter so.
  •  

Gyrostzaziki

Die Abschlüsse sind leider grotesk. Trotzdem ist er um Längen besser als das was noch auf der Bank sitzt. Erschreckend. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye