Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

Amandus

Dass man nach all dem, was mit den Talenten in der Vergangenheit passiert ist, mit Downs noch nicht gesprochen hat, ist für sich genommen schon ein ausreichender Kündigungsgrund für Keller. Neben der Inkompetenz in der Kaderzusammenstellung scheint er auch nicht lernfähig.

Keller muss weg!

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Mister P.

Das Keller in Sachen Vertragsverlängerung Downs nichts tut, ist eine bewusste Entscheidung im Rahmen seiner Ideologie im Umgang mit talentierten Nachwuchsspielern.

Bezahlt wird nach Alter. Verträge werden möglichst spät verlängert, denn sonst müsste man ja ggf. frühzeitig das Gehalt erhöhen. Dies würde nur unnötige Kosten verursachen. Zudem liefe man ja das Risiko, dass der Spieler gut bezahlt wäre und sich möglicherweise nicht verbessern würde oder sogar schlechter spielen könnte.

Dieser Ansatz wird übrigens selbst hier im Forum unterstützt. Als vor geraumer Zeit darauf hingewiesen wurde, dass Keller es auch bei Downs unterlässt, den Vertrag zu verlängern, kam von User Ben die rhetorische Frage ,,Welche Vertragsverlängerung?" Downs habe doch schließlich einen Vertrag bis 2026. Natürlich gab es dafür auch das obligate thank you von Dixie.

funkyruebe

Die lutschen alle Klosteine. 

Keller raus 
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein

r9naldo

der junge bursche soll sich erst mal beweisen und solange ist er mit seinen maximal 200k gehalt gut bedient. er hätte den vertrag damals ja nicht unterschreiben brauchen. wenn er deswegen geht dann hat er den fc eh nie geliebt nur weil er woanders sein gehalt verzehnfachen könnte. herr dr keller macht alles richtig. immer. 
  •  

FC1948

Ich mache mir auch bei Downs keinerlei Hoffnung, dass der seinen Vertrag verlängert. 
Bei ihm läuft es genau so wie bei allen anderen jungen Spielern auch... Die werden den FC verlassen und ich kann es absolut nachvollziehen!! 
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Fabes

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 15.Jan.2025, 08:09:28Verträge werden möglichst spät verlängert, denn sonst müsste man ja ggf. frühzeitig das Gehalt erhöhen. Dies würde nur unnötige Kosten verursachen.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich gewillt, zu vermuten, dass seinem Verhalten eine zwanghafte Komponente innewohnt. Ich kann mir richtig vorstellen, wie sich in ihm alles windet, wenn die Bilanz eine Delle bekommt, weil man z.B. mit Downs frühzeitig verlängert und dann monatlich nicht 200k, sondern 750k flöten geht - und das dann sogar anderthalb Jahre im Voraus. Dieser Logik folgend also unnötigerweise anderthalb Jahre zu früh. Ob ich mit dem Klammerbeutel gepudert sei, höre ich ihn gedanklich fragen, das Geld so leichtfertig aus dem Fenster schmeißen zu wollen...

Das würde auch erklären, wieso Keller es laut MLM (der aus dem echten Leben, nicht der Premiumuser) hasst, wenn Fans von "Kaputtsparen" reden würden, wie er es kürzlich in einer Geißpod-Episode erzählte. Das deutet zumindest auf ein Thema seitens Keller hin.

Naja, alles nur Spekulatius, aber immerhin schmackhaft möchte ich meinen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

MLM

Unsicher wen das hier genau disst.
Na Palm

mutierterGeißbock

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 15.Jan.2025, 08:17:05Die lutschen alle Klosteine.

Keller raus
Immerhin ist der Atem frisch. :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MLM

ZitatAktuell haben nach EXPRESS.de-Informationen noch keine konkreten Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung stattgefunden. Kölns Sportchef Christian Keller (46) ist dabei in keiner guten Verhandlungsposition.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/transfer-beim-fc-zwei-italien-klubs-heiss-auf-damion-downs-948212
Na Palm

Conjúlio

Keller blutet den Verein systematisch aus.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Renato

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 16.Jan.2025, 13:56:31Wer nicht?
Seit 2 Jahren der obligatorische satz" Keller ist in keiner guten verhandlungsposition".
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: TT, THC-Ben

Jurgi Jurgeleit

Ich finde es moralisch durch nichts zu rechtfertigen, dass Kellers Versagen in schamloser Weise gegen ihn instrumentalisiert wird.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Gorki25

Downs kann weg. Wichtiger ist, die dicken Strohhalme mit dicken Verträgen auszustatten! Wir haben Waldi und Tiggi. Und bald kommen ja zum Glück auch Adamyani und Dietzi zurück! Um die FC Offensive braucht man sich nun wirklich keine Sorgen machen...
  •  

Pommes

Vollversager und Erbsenzähler Keller wird sicherlich nicht über seine Grenze gehen und unserem Juwel Downs ein attraktives, marktgerechtes Angebot machen, das für ihn auch in finanzieller Hinsicht wirklich interessant ist. Das wäre aber gerade betriebswirtschaftlich ein kluges Investment, dass einen extrem hohen Return on Investment verspricht. Das meine ich damit, dass ich Keller für einen maximal schlechten Betriebswirt halte.

Ich sehe auch nicht, dass Keller bei den weichen Faktoren Sympathiepunkte bei unseren Talenten sammelt. Der spricht mit seinem pseudo-intellektuellem Gebaren einfach eine ganze andere, fremde Sprache. Das muss sich doch für die jungen Spieler so anfühlen, als käme da jemand von einem anderen Planeten.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

FC1948

Und noch immer keine Gespräche gestartet bezüglich einer Verlängerung. 
Wie kann ein einzelner Mensch nur so seinen Job verfehlen, wie der Keller das macht? 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

weisweiler

Der allerspäteste Zeitpunkt den Vertrag von Downs im FC-Sinne sinnvoll zu verlängern, wäre der letzte Herbst gewesen.
Jetzt wird Downs berechtigterweise erstmal schauen wie es sich entwickelt. Steigen wir nicht auf, wird er im Sommer schon den nächsten Karriereschritt planen und um noch zumindest etwas Ablöse zu bekommen, wird man ihn dann - oder im Winter für eine Handvoll Nüsse - abgeben.
Steigen wir auf geht er 2026 ablösefrei. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

hegoat

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 24.Jan.2025, 18:42:17Downs kann weg. Wichtiger ist, die dicken Strohhalme mit dicken Verträgen auszustatten! Wir haben Waldi und Tiggi. Und bald kommen ja zum Glück auch Adamyani und Dietzi zurück! Um die FC Offensive braucht man sich nun wirklich keine Sorgen machen...
Unser Geisterfahrer und Lügenbaron Doktor Doof neulich über den schwer vermittelbaren, dicksten und lahmsten Strohhalm im Kader:
https://geissblog.koeln/2023/06/wohin-mit-soldo-er-hat-heute-einen-anderen-markt/

Du könntest dem FC auch mit voller Absicht keinen größeren Schaden zufügen als es dieser elende Totengräber in den letzten beiden Jahren getan hat. 
  •  

Rheineye

Im Strafraum finde ich den echt gut, weil er weiß wo er stehen muss aber um den Strafraum herum ist das spielerisch schon sehr wenig, da ist ein Lemperle beispielsweise deutlich stärker.
7x Absteiger
  •  

MG56

Hatte heute nicht seinen besten Tag, aber das wird noch.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Spricht man mittlerweile eigentlich mit Downsi wegen einer Vertragsverlängerung?
7x Absteiger
  •  

MG56

Hat noch Zeit.
Erst muss noch mit Tigges verlängert werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Samstag, 01.Feb.2025, 19:41:21Spricht man mittlerweile eigentlich mit Downsi wegen einer Vertragsverlängerung?
nächstes jahr man hat gerade wichtigeres zu tun

wenn er bleiben will, wartet er auch, ansonsten ist er eh der falsche #dankbarkeit 
  •  

MLM

Mit ihm soll bezüglich Verlängerung im Trainigslager gesprochen worden sein. Mehr Infos gibt es aber nicht dazu.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

DSR-Schnorri

Gib dem Mann, was er will. Wenigstens das Tor in Gladbach und die völlig beschränkte Hoffnung nach Union hat er uns in der Horrorshow letzte Saison gegönnt. Zudem macht er manchmal Sachen, u.a. beim Tor in Braunschweig, die so richtig sind, dass sie fürchterlich einfach aussehen. Wenn der noch besser im eins gegen eins wird und mehr Überzeugung ausstrahlt, wird der uns noch viel Freude machen.

funkyruebe

M.o.t.m. im Kicker, 2.0
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

Conjúlio

Bei Ache und dem Clubberer Griechen sieht man mal, was auch an Ablösesummen in Liga 2 für talentierte Stürmer möglich sind.

Also möglich, wenn man einen fähigen GF Sport hätte der in der Lage wäre nicht alle Jungtalente ohne Vertragsverlängerung zu vergraulen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Montag, 03.Feb.2025, 11:59:06Bei Ache und dem Clubberer Griechen sieht man mal, was auch an Ablösesummen in Liga 2 für talentierte Stürmer möglich sind.

Also möglich, wenn man einen fähigen GF Sport hätte der in der Lage wäre nicht alle Jungtalente ohne Vertragsverlängerung zu vergraulen.
Wenn er wenigstens aus seinen Fehlern lernen würde aber auch hier wird er wieder warten bis es viel zu spät ist und im Sommer muss man dann unter Wert verkaufen weil er sonst ablösefrei geht im Jahr danach. Aber Tigges macht es ja wieder sehr sehr gut und wird uns in den Europapokal ballern.  :tu:  
  •  

bljage

Bei Downs gibt es keine zwei Meinungen. Da muss man als FC wirklich ein gutes Angebot machen, welches dem Markt entspricht. Leider ist Como so ein neureicher Verein, da wird es schwer. Aber wenn wir aufsteigen und ihm nicht nur Bundesliga bieten können, sondern auch eine gute Aussicht auf einen Stammplatz, dann ist das denke ich ein Pfund mit dem man Downs überzeugen können sollte (habe ich bei Lemperle aber auch getan). Ich hoffe nur, dass Downs es eben nicht macht wie Lemperle und Spielzeit hinter Verdienst stellt. Diese Vertragsverlängerung sollte Keller wirklich nicht versauen!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

r9naldo

Zitat von: bljage am Mittwoch, 05.Feb.2025, 11:32:49Diese Vertragsverlängerung sollte Keller wirklich nicht versauen!
sonst?
  •