Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: J.R. am Sonntag, 20.Apr.2025, 16:00:34Tolles Tor heute. Die einfachen macht er nicht, die sind ihm zu einfach. Bitte endlich den Vertrag verlängern und ein vernünftiges Gehalt zahlen.
Ja, wird dann von 200.000 auf 300.000 angehoben und Nichtnutze wie Kainz lachen sich kaputt
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Conjúlio

Der Junge ist so gut. Toll das er uns dann in einem Jahr ablösefrei verlässt. :-/
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 20.Apr.2025, 16:52:11Der Junge ist so gut. Toll das er uns dann in einem Jahr ablösefrei verlässt. :-/
Und dann von Mainz, Freiburg oder Bremen für 20-30 Mio. auf die Insel verkauft wird.
Der ist gerade mal 20? Und hat Riesenpotential, für mich von den Anlagen her besser als Lemperle
Bleiben sie ordentlich!

Songbird

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 20.Apr.2025, 16:56:44Und dann von Mainz, Freiburg oder Bremen für 20-30 Mio. auf die Insel verkauft wird.
Der ist gerade mal 20? Und hat Riesenpotential, für mich von den Anlagen her besser als Lemperle
Ja, allerdings. Downs hat mehr Potenzial als Lemperle imho.

Keller bietet wahrscheinlich 1 Mio. € und Downs darf sich im Training mit Tigges und Rondic messen, um sich spielerisch zu entwickeln.

Dann kommt Dortmund um die Ecke und bietet 3-4 Mio. € sowie ein Training mit Guirassy, Beier und Gittens. 

Keller ist ein Jahr zu spät dran. Wie immer.
  •  

DSR-Schnorri

Bei uns spielt er sehr wahrscheinlich sicher Bundesliga als Stamm, da kann ihm das Training mit anderen Hochbegabten nicht ersetzen. Gehalt ordentlich anheben, Ausstiegsklausel realistisch gestalten und für alle Seiten passt es. Problematisch wird es nur dann, wenn die Geldkoffer der Plastikvereine vor der Haustüre abgestellt sind, aber andere Vereine schaffen es auch, sich ab und an dagegen zu wehren und den Wechsel zu verzögern, insofern gibts da für mich keine Ausreden mehr, nur weil man hier immer ewig abwartet.

dixie

Das 3:1 von Downs hat schon eine Ähnlichkeit mit dem ersten Weltmeisterschaftstor eines gewissen Herrn Pele (WM 1958 gg. Wales):

https://www.youtube.com/watch?v=spT6rQkXIto
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lucy2004

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 20.Apr.2025, 16:52:11Der Junge ist so gut. Toll das er uns dann in einem Jahr ablösefrei verlässt. :-/
So ein Tor wie er es am Sonntag gemacht hat habe ich schon lange nicht mehr beim Effzeh gesehen.
Auch sonst klasse Anlagen.
Hab mich bisschen verliebt in den 😀

MG56

Zitat von: dixie am Dienstag, 22.Apr.2025, 19:39:02Das 3:1 von Downs hat schon eine Ähnlichkeit mit dem ersten Weltmeisterschaftstor eines gewissen Herrn Pele (WM 1958 gg. Wales):

https://www.youtube.com/watch?v=spT6rQkXIto

Hübsch auch die Fotoreporter, die ihre Aufnahmen der Jubelszenen vom Spielfeld aus gemacht haben.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bickendorfer

Er muss noch an seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor arbeiten. Stand heute muss man das leider als sehr große Schwäche ansehen. Was der an Chancen versemmelt ist manchmal echt nicht mehr feierlich. Das wirkt bei ihm dann doch oft extrem fahrig und unkonzentriert. Ich hoffe, dass er das irgendwann abstellen kann. Das junge Alter macht Hoffnung. Wenn das gelingt, kann er ein richtig Guter werden. So wie er gerade spielt bin ich noch nicht zufrieden. 
  •  

DSR-Schnorri

Richtig. Auch statistisch: 0,93 Tore / xGoals.

Zum Vergleich:
Lemperle 0,99
Maina 0,83
Waldschmidt 1,01

Wir sind da insgesamt zu schwach.

Philippe 1,12
Asllani 1,15
Glatzel 1,45
Selke 1,10
Königsdorffer 1,13
Ache 1,28
Kaars 1,05
Sylla 1,26
Lidberg 1,28

Klar, man hat auch mal einen Lauf und gerade bei uns immer mal wieder durch Verletzungen unterbrochen, aber da ist deutlich Luft nach oben. Trotzdem war das Tor gegen Münster wieder klasse und erinnerte an die Topstümer, die wir mal hatten.
  •  

MLM

ZitatNach Informationen der Rundschau sind die Gespräche mit dem 20-jährigen Deutsch-Amerikaner weit vorangeschritten. Die Chancen, dass Downs im Fall des Aufstiegs bleibt, stehen also gut.
Na Palm

Rumpirat

Dann aber bitte mit einem langfristigen Vertrag ohne seltsame Ausstiegsklauseln. Lieber 1-2 Millionen Euro mehr in den Vertrag investieren, als weiterhin Leute wie Tigges, Dietz und Adamyan durchzufüttern.
04.05.2025 - der neue kölsche Feiertag
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

tollibob

Glaube ich nicht dran. Ich denke der FC hat inklusive Podolski noch nie geschafft einen Vertrag auszuhandeln bei der die Ausstiegsklausel im Abstiegsfall über 5 Mio lag. 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

funkyruebe

Zitat von: tollibob am Montag, 28.Apr.2025, 21:10:43Glaube ich nicht dran. Ich denke der FC hat inklusive Podolski noch nie geschafft einen Vertrag auszuhandeln bei der die Ausstiegsklausel im Abstiegsfall über 5 Mio lag.
Ich glaube Mere hatte 8 Mio und mit dem Abstieg hat Veh verlängert und auf 30 Mio aufgestockt. 

Veh war zweimal optimistisch, was uns viel Geld gekostet hat und dann hatte er aber keine Zeit für Papa Wirtz.
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein

MLM

ZitatDamion Downs ist ein weiterer Profi, auf den die Kölner nach dem Aufstieg bauen wollen. Der 20-Jährige hat in der Zweiten Liga eine beachtliche Trefferquote. Allerdings hat er längst das Interesse anderer Vereine geweckt. Am Sonntag in Hannover beobachtete den Stürmer ein Gesandter der PSV Eindhoven. Sollte sich Downs dem niederländischen Traditionsklub anschließen, würde Köln erneut viel Erstligapotenzial verlieren.
KSTA
Na Palm
  •  

KimJones

Zitat von: tollibob am Montag, 28.Apr.2025, 21:10:43Glaube ich nicht dran. Ich denke der FC hat inklusive Podolski noch nie geschafft einen Vertrag auszuhandeln bei der die Ausstiegsklausel im Abstiegsfall über 5 Mio lag.
Guirrassy
  •  

r9naldo

Zitat von: MLM am Mittwoch, 30.Apr.2025, 06:48:14KSTA
psv würde ich an seiner stelle sofort machen

mehr geld + championsleague und in holland von psv oder ajax als junger spieler als stürmer ausgebildet werden, was gibt es besseres

wir haben seinen nachfolger ja schon im winter verpflichtet 

Rumpirat

Zitat von: dixie am Samstag, 03.Mai.2025, 00:08:24Man kann und man muss Verantwortliche kritisieren ob der vielen Entscheidungen, die sich als Fehlgriffe erwiesen haben.

Dass man dabei allerdings die Sprache der Gosse benutzt, deutet lediglich darauf hin, wo genau man den Autor verorten muss.
Ja, da muss ich auch sagen, dass das ein bisschen drüber war. Solche Begriffe müssen eigentlich wirklich nicht sein und werden hier ja - zum Glück - wirklich selten bis nie benutzt bei der Bewertung der Mitarbeiter.
04.05.2025 - der neue kölsche Feiertag