Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 09.Feb.2025, 17:34:21Wieso man nicht bereits seit langer Zeit erkannt hat, dass sofort und unverzüglich das Gehalt Downs erhöht- und dessen Vertrag verlängert werden muss, bleibt komplett unverständlich. Das Versagen Kellers in Sachen ,,Verschlafen der vertraglichen Bindung talentierter Nachwuchsspieler" ist epochal.

Und nein, hinterher ist man nicht immer schlauer. Vielmehr ist bereits seit mindestens 2 Jahren klar, welch große Begabung beim-, in einigen Bereichen noch unfertigen Downs gegeben ist.

Jetzt ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu spät. Wie blöd kann man sein?!
Aber da müssen doch dann die Ausschüsse die der FC hat dem Keller mal den Kopf waschen und den in den Winkel stellen oder pennen die alle.
Gehalt im neuen Vertrag auf 600.000 per Anno verdreifachen mit Option auf mehr bei entsprechender Leistung.
Tigges verkaufen und das Geld wäre wieder drin und gut angelegt oder bin ich etwas doof?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

1337

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 09.Feb.2025, 17:54:06Aber da müssen doch dann die Ausschüsse die der FC hat dem Keller mal den Kopf waschen und den in den Winkel stellen oder pennen die alle.
Gehalt im neuen Vertrag auf 600.000 per Anno verdreifachen mit Option auf mehr bei entsprechender Leistung.
Tigges verkaufen und das Geld wäre wieder drin und gut angelegt oder bin ich etwas doof?
Der Zug für einen 600k Vertrag ist glaube ich mittlerweile abgefahren befürchte ich. Mittlerweile werden sich finanzstärkere Clubs bei seinem Berater gemeldet haben. 
Das hätte man vor der Saison machen müssen. 

Einzige Chance, die ich sehe wäre eine klare Planung mit ihm als Stammspieler, gepaart mit einer für ihn vertretbaren AK im Vertrag. 

•  

Strike

Wird ein überragender Fußballer werden. Natürlich können und wollen wir das offensichtlich nicht honorieren. 

MG56

Zitat von: Strike am Sonntag, 09.Feb.2025, 23:54:49Wird ein überragender Fußballer werden. Natürlich können und wollen wir das offensichtlich nicht honorieren.

Das Geld ist doch bei Tiggi und Waldi viel besser angelegt.  :suff:
Lass das mal den Doktor machen. Der weiß, wie man Talente vergrault.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Ich hätte dem am liebsten schon sofort nach seinem Tor in Gladbach einen möglichst langen Vertrag vor die Nase gehalten. Das Tor da war so stark gemacht, danach hatte ich eigentlich keine Zweifel mehr, dass aus dem mal was wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: MG56 am Montag, 10.Feb.2025, 08:08:10Das Geld ist doch bei Tiggi und Waldi viel besser angelegt.  :suff:
Lass das mal den Doktor machen. Der weiß, wie man Talente vergrault.
Keller ist ein Verhandlungsgenie.
Er macht Downs heiß damit er aus Verzweiflung alles unterschreibt was man ihm vorliegt!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MG56

Zitat von: globobock77 am Montag, 10.Feb.2025, 08:44:53Keller ist ein Verhandlungsgenie.
Er macht Downs heiß damit er aus Verzweiflung alles unterschreibt was man ihm vorliegt!

Und zwar überall, nur nicht beim FC.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Borntobekölsch

Frage:
Warum verlängert man den Vertrag nicht mit etwas niedrigeren Grundgehalt als sein richtiger Marktwert und baut eine Ausstiegklausel in Höhe von z. B 40.000.000 Millionen ein. Wenn er dann wechselt dann bekommt er eben von dieser Klausel noch Betrag X.
Das ist doch Gang und Gebe im Ausland oder ist das hier nicht erlaubt?
Wäre doch für beide Seiten ein Deal, für seine Entwicklung wäre es doch besser wenn er spielt. Das ist in der Premier League doch nie im Leben erreichbar auch nicht im oberen Drittel der Bundesliga. 
  •  

Der Kölner

Ein echter Knipser und Mittelstürmer, dem Keller aber schnellstens einen neuen, stark verbesserten Vertrag vorlegen sollte.
Da Letzterer in seinem Job völlig überfordert und ungeeignet ist, wird er das wohl verpennen und Downs wird Ende der nächsten Saison dem FC ein nettes ,,Tschö"
dalassen und sich innerhalb der 1. Liga oder bei einem anderen europäischen Club wiederfinden.

MLM

ZitatNach BILD-Info hat Sport-Boss Christian Keller (46) die Verhandlungen um die vorzeitige Vertrags-Verlängerung inzwischen endlich aufgenommen.

Was will Downs?

Der Stürmer ließ im Winter-Trainingslager durchblicken, dass er sich eine Köln-Zukunft vorstellen kann. Die hätte der FC eigentlich schon im Sommer klarmachen müssen, nachdem Downs auch in der Vor-Saison (10 Einsätze/2 Tore) mehr als einmal auf sich aufmerksam gemacht hatte.

So aber wird Downs mit jedem Tor teurer. Der Druck auf Kölns Sport-Boss steigt. Der FC will nach Lemperle nicht das nächste Top-Talent verlieren. Keller wollte sich auf BILD-Nachfrage nicht zu Verhandlungen mit Downs äußern.

MC41

Also wird das Team Downs den Herrn Keller richtig ausziehen.

Weil noch einen jungen Spieler einfach so verlieren macht sich einfach nicht gut.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Montag, 10.Feb.2025, 16:43:22Also wird das Team Downs den Herrn Keller richtig ausziehen.

Weil noch einen jungen Spieler einfach so verlieren macht sich einfach nicht gut.
Der absolute Hohn, dass der nicht schon lange einen neuen Vertrag hat. Worauf will man da warten? Das irgend ein Wixxverein ihm den Kopf verdreht? Keller ist in sportlicher Hinsicht eine 0/10.

Gorki25

Als ob da jetzt noch was passiert. Spätestens seit dem Pillen-Spiel ist der in aller Munde... Das Team Downs wird sich in aller Ruhe anschauen, ob das mit dem Aufstieg klappt. Gelingt der Aufstieg, gibt es zumindest noch eine Chance, dass der Vertrag verlängert wird. Wahrscheinlich dann mit AK und Gültigkeit nur für Liga 1. Gelingt der Aufstieg nicht, wird Team Downs zu 0% verlängern.

Die vorzeitige Verlängerung hat Keller im letzten Sommer verpasst. Mal wieder. Ein Spielerwertevernichter vor dem Herrn diese 0/10...

fcbleos

Einfach mit Geld zuscheissen und gut ist. Solange Keller hier ist, wird niemals ein Stürmer verpflichtet werden, der annähernd das Niveau vom aktuellen (!) Downs hat. Geschweige denn von dem Spieler, der er in 2 Jahren sein wird. Bevor wir weiter Tigges, Adamyan, Rondic, Waldschmidt, Alidou etc stapeln, sollte man Downs einfach 1,5 mio brutto zahlen. 
  •  

kilino

Zitat von: fcbleos am Montag, 10.Feb.2025, 16:57:35Einfach mit Geld zuscheissen und gut ist.
Keine Sorge, bei der Verhandlungsposition von Keller ist das unausweichlich. Der kann Downs ja nicht ziehen lassen :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

fc-Markus

Zitat von: kilino am Montag, 10.Feb.2025, 17:02:01Keine Sorge, bei der Verhandlungsposition von Keller ist das unausweichlich. Der kann Downs ja nicht ziehen lassen :D
Immer dran denken das Keller seine Prinzipien hat und dazu gehört nicht das zuscheissen mit Geld .
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: fcbleos am Montag, 10.Feb.2025, 16:57:35Einfach mit Geld zuscheissen und gut ist. Solange Keller hier ist, wird niemals ein Stürmer verpflichtet werden, der annähernd das Niveau vom aktuellen (!) Downs hat. Geschweige denn von dem Spieler, der er in 2 Jahren sein wird. Bevor wir weiter Tigges, Adamyan, Rondic, Waldschmidt, Alidou etc stapeln, sollte man Downs einfach 1,5 mio brutto zahlen.
Ist Rondic schon durchgefallen?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcbleos

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 10.Feb.2025, 17:55:09Ist Rondic schon durchgefallen?
Nein, ich fand ihn in seinen beiden Kurzeinsätzen völlig in Ordnung, könnte ein Spielertyp sein, der uns weiterhilft. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass jemand in diesem Alter in der polnischen Liga so sehr unter dem Radar flog, dass er ein guter Bundesligastürmer wird? 
  •  

r9naldo

Zitat von: MC41 am Montag, 10.Feb.2025, 16:43:22Weil noch einen jungen Spieler einfach so verlieren macht sich einfach nicht gut.

abwarten. als würde keller das jucken

wu-scherge

Zitat von: Gorki25 am Montag, 10.Feb.2025, 16:53:54Die vorzeitige Verlängerung hat Keller im letzten Sommer verpasst. Mal wieder. Ein Spielerwertevernichter vor dem Herrn diese 0/10...
sehe ich leider auch so.

ich würde den GF sport gerne verteidigen, nur liefert der Mann sehr viele Argumente, warum dies falsch wäre.

auf der anderen seite, gehe ich davon aus, dass dr. keller bleibt. 

meine grundannahme ist dass ein scheitern der personalie keller, auch ein scheitern des vorstands ist.

mit anderen worten, bei einem aufstieg wird es nur dann einen wechsel beim GF sport geben, wenn es einen anderen vorstand gibt.
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

funkyruebe

Keller müsste sich mit neuen Skills clonen, um eine Chance auf Verlängerung zu haben.

Downs wird von Wasserman vertreten, einer Agentur mit über 50 Spielern mit einem MW über 10mio€. Downs liegt mit seinen 3 Mio im Bereich der Spieler ab Platz 135. Angenommen Keller würde von seiner üblichen Strategie, wir haben kein Geld bieten dir aber  trotzdem das doppelte Gehalt, abweichen und all-in gehen und Wassermann würde nur einen Azubi schicken, würde  Keller trotzdem dumm da stehn. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Die Beträge für Downs kennen nur eine Richtung, aufwärts. Wieso sollte man jetzt ein schlechtes Angebot annehmen.

Ob es schon Witze über Keller gibt in der Blase.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

MLM

Rundschau: Downs verdient unter 25k monatlich. Im Sommer wurde nicht gesprochen weil seine sportliche Entwicklung abgewartet werden sollte. Entdeckt wurde er von einem Scout der mittlerweile für Düsseldorf arbeitet. Vermutet wird das Downs das vierfache seines bisherigen Salärs geboten werden müsste, bisher läge man aber weit auseinander. Der Abgang würde drohen.

Ein ähnliches Szenario gibt es laut Rundschau bei Finkgräfe. 

Songbird

Zitat von: MLM am Dienstag, 11.Feb.2025, 18:41:02Rundschau: Downs verdient unter 25k monatlich. Im Sommer wurde nicht gesprochen weil seine sportliche Entwicklung abgewartet werden sollte. Entdeckt wurde er von einem Scout der mittlerweile für Düsseldorf arbeitet. Vermutet wird das Downs das vierfache seines bisherigen Salärs geboten werden müsste, bisher läge man aber weit auseinander. Der Abgang würde drohen.

Ein ähnliches Szenario gibt es laut Rundschau bei Finkgräfe.
Dann bitte bei Downs das Dreifache in BuLi2 und das Fünffache in BuLi1 anbieten und mal gucken. Finkgräfe hat zwar zuletzt enttäuscht, aber auch wenige Chancen erhalten. Und besser als der Gockel ist er allemal, perspektivisch sowieso. Ähnliches Paket anbieten.
  •  

Rheineye

Vierfach? Dann wäre man bei ca. 1,1 - 1, 2 Mio. Jahresgehalt für einen 20 jährigen, der deutscher U-Nationalspieler ist und in beiden Ligen bewiesen hat, dass er treffen kann und ein Potenzial hat seinen Marktwert noch deutlich zu erhöhen.

Ich wüsste nicht, was es da an FC Stelle groß zu überlegen gibt.

funkyruebe

Das Problem ist, der FC ist Dr Keller und der verpflichtet Top Stürmer aus der Top-Liga in Polen für ein Gehalt, das nur unwesentlich über Downs liegt. Normalerweise würde er 50% mehr bieten, aber vielleicht hat er sogar das doppelte geboten.

Kann Keller nicht den alten Schreibtisch von Glowacz bei Rewe neben dem Heizungskeller beziehen? Soll die Putzfrau seinen Job bekommen - macht sie garantiert besser.

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Ein sogenannter no brainer. Was gibt es da zu überlegen? Bezahlt dem Downs das verdammte Scheiße nochmal.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wildharry

Keller ist eben Keller und ein A.rsch was sowas angeht.
Aber wo ist der Vorstand und der GA die diesen Idioten mal in eine Sitzung zitieren und mal fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Bleiben sie ordentlich!

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 11.Feb.2025, 19:15:52Das Problem ist, der FC ist Dr Keller und der verpflichtet Top Stürmer aus der Top-Liga in Polen für ein Gehalt, das nur unwesentlich über Downs liegt. Normalerweise würde er 50% mehr bieten, aber vielleicht hat er sogar das doppelte geboten.

Kann Keller nicht den alten Schreibtisch von Glowacz bei Rewe neben dem Heizungskeller beziehen? Soll die Putzfrau seinen Job bekommen - macht sie garantiert besser.

So sehe ich das auch, ohne jetzt Rondic gegen Downs auszuspielen aber Keller hat doch selber erlebt, was selbst ein 25-jährige Bosnier aus einer schwachen polnischen Liga, der seine erste gute Halbserie gespielt hat kostet.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Unter Keller werden hier alle Talente flöten gehen, dass ist so ein Dilettant!!
Wieso kommt er nicht darauf, mit den Leuten mal frühzeitig ins Gespräch zu kommen und ihnen was vernünftiges anzubieten.
Der Kerl bringt mich jeden Tag zur Weißglut 
  •  

Drahdiaweng

Wenn Keller wirklich Downs und Finkgräfe verkackt, gehört ihm der Arsch gehauen. Wer das als Aufruf zur Gewalt sieht, möge es sich unter die Vorhaut klemmen.  :suff:
  •