Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

Zitat von: Conjúlio am Montag, 26.Mai.2025, 19:42:53Emanzipation oder schmutzige Wäsche. Mal schauen was Kessler macht.
keller bashing ist immer und zu jeder zeit zu begrüßen 

Renato

Zitat von: Conjúlio am Montag, 26.Mai.2025, 19:42:53Emanzipation oder schmutzige Wäsche. Mal schauen was Kessler macht.
"Chefsache" und Kessler in einem Satz fühlt sich falsch an. Dieses nachtreten, um sich selbst zu positionieren, berührt mich unangenehm.
Hat keller mit seinem "sanierungsfall"-geschwafel ebenfalls gemacht, heldt war da diskreter.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

PoldiKS

Man hört bei Kessler aber raus, dass er die Sache wohl pro-aktiv angeht. Keller hingegen scheint seinen Prinzipien treu gewesen zu sein und hat ein loses, schwaches und letztes Angebot Downs vorgelegt. Natürlich reine Vermutung, aber glaube kaum, dass er Downs etwas drauf gepackt hätte. Es ist grundsätzlich positiv, dass er sich dazu äußert und einigermaßen transparent macht. Jetzt liegt der Ball bei Downs.

Hunter

Zitat von: Renato am Montag, 26.Mai.2025, 20:16:07Dieses nachtreten, um sich selbst zu positionieren, berührt mich unangenehm.
Andere haben sich bei Keller für seine hervorragende Arbeit bedankt. Das berührt mich unangenehm.

WOC

Wenn das Angebot so stimmen sollte, wie im KSTA geschrieben, fände ich es Marktgerecht und würde eine Wertschätzung gegenüber DD zeigen.
Also genau das Gegenteil, was 10/10 gemacht hat.
86 Veedel - Eine Stadt!

drago

Zitat von: Renato am Montag, 26.Mai.2025, 20:16:07"Chefsache" und Kessler in einem Satz fühlt sich falsch an. Dieses nachtreten, um sich selbst zu positionieren, berührt mich unangenehm.

was ist daran nachtreten? auf viel zu nette weise sagt kessler, dass keller zwar schon begonnen hat, dies aber in einem tempo, was man durchaus deutlichst beschleunigen sollte, gepaart mit schlechten zahlen (= mangelnde intensität, sprich wenig überzeugendes) und genauso sieht auch die realität aus.

gerne hätte er auch sowas sagen können wie "unter meinem vorgänger wurden die prioritäten leider anders gesetzt, wodurch wir beispielsweise von der hitz an einen konkurrenten verloren haben, welcher mit einem marktgerechten angebot, welches der 1. fc köln locker ebenfalls hätten unterbreiten oder sogar überbieten können, eines unserer besten talente abgeworben hat. ich habe noch sehr viel zu lernen, aber solche fehler möchte ich in zukunft und auch vom ersten tag meiner arbeit an sehr gerne vermeiden, und beginne daher direkt damit, die noch verbleibenden talente wertschätzend zu behandeln und möglichst langfristig an den verein zu binden. die zeiten, wo man leistung mit kleinstgehältern abgespeist hat, weil der entsprechende spieler noch jung und unerfahren war, sind unter mir als sportchef passe. "

ich gehe davon aus, dass die realität noch zig mal schlimmer aussieht, und das kesslers aussage wirklich nur ein kleines augenzwinkern beinhaltet.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lobi

Zitat von: WOC am Montag, 26.Mai.2025, 20:55:22Wenn das Angebot so stimmen sollte, wie im KSTA geschrieben, fände ich es Marktgerecht und würde eine Wertschätzung gegenüber DD zeigen.
Das ist ja sowieso eigentlich eine sehr gute Richtlinie für Kessler, einfach immer genau das Gegenteil von dem machen was Keller in einer bestimmten Situation gemacht hätte.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Ryan_Garn

Zitat von: WOC am Montag, 26.Mai.2025, 20:55:22Wenn das Angebot so stimmen sollte, wie im KSTA geschrieben, fände ich es Marktgerecht und würde eine Wertschätzung gegenüber DD zeigen.
Wie hoch ist es? Danke Dir. 
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

DSR-Schnorri

Bei Downs ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei diesem Angebot seine Kosten selbst bei ausbleibender Weiterentwicklung wieder einspielt, relativ hoch. Ich hoffe, dass das Angebot angenommen wird.

Downs hat immer wieder Momente, wo er aus nicht sehr gefährlichen Situationen durch Technik oder die richtige Drehung ein Tor erzielt. Das sind dann teilweise Modeste-Feelings. Auf der anderen Seite schießt er auch ordentlich Fahrkarten, nimmt zu große Auszeiten und spielt noch zu wenig mit. Es gäbe also durchaus einige Argumente, warum die nächsten Schritte noch beim 1.FC Köln stattfinden sollten. Ich glaube, dass er ein 10 Tore Stürmer in der Bundesliga werden kann und hoffe auf einen Trainer, der ihn dort rasch hinbringt. 

Borntobekölsch

Ich kann mir nicht vorstellen das er das Angebot vor Oktober /November annimmt. Er bzw. Berater werden erstmal abwarten wer hier Trainer wird, wie sein Standing dann ist, kommt er nur zu Kurzeinsätzen usw. 
Wenn er dann 2026 ablösefrei ist kann er immer noch gut Geld machen mit dem Handgeld was der aufnehmende Verein ihm bezahlt. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 09:32:00Ich kann mir nicht vorstellen das er das Angebot vor Oktober /November annimmt. Er bzw. Berater werden erstmal abwarten wer hier Trainer wird, wie sein Standing dann ist, kommt er nur zu Kurzeinsätzen usw.
Wenn er dann 2026 ablösefrei ist kann er immer noch gut Geld machen mit dem Handgeld was der aufnehmende Verein ihm bezahlt.
Warum sollte er ein Angebot in der Höhe ausschlagen? Er würde ja woanders keine bessere Position haben, wenn er sich hier nicht durchsetzt. Davon abgesehen sollte man als Profi jawohl die Selbstüberzeugung haben, auf dem Platz zu stehen.
Super-Wetti

Borntobekölsch

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 27.Mai.2025, 09:43:54Warum sollte er ein Angebot in der Höhe ausschlagen? Er würde ja woanders keine bessere Position haben, wenn er sich hier nicht durchsetzt. Davon abgesehen sollte man als Profi jawohl die Selbstüberzeugung haben, auf dem Platz zu stehen.

Es sind ja leider meistens die Berater die den Jungs Flauseln in den Kopf setzen. Einen ablösefreien 20 jährigen ist bestimmt viele Vereinen paar Millionen Handgeld wert. Das ist ja eben nicht so einfach zu entscheiden darum sagte ich ja abwarten, er hat ja die Trümpfe in der Hand. Keller hat es einfach wieder verpennt, da hätte er im Dezember für weniger Kohle bestimmt unterschrieben. Aber Keller hat wahrscheinlich wieder nur 200k im Jahr geboten, falls überhaupt 
  •  

Superwetti

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 09:54:27Es sind ja leider meistens die Berater die den Jungs Flauseln in den Kopf setzen. Einen ablösefreien 20 jährigen ist bestimmt viele Vereinen paar Millionen Handgeld wert. Das ist ja eben nicht so einfach zu entscheiden darum sagte ich ja abwarten, er hat ja die Trümpfe in der Hand. Keller hat es einfach wieder verpennt, da hätte er im Dezember für weniger Kohle bestimmt unterschrieben. Aber Keller hat wahrscheinlich wieder nur 200k im Jahr geboten, falls überhaupt
Dann würde er hier aber ein Jahr für 200k oder weniger spielen, statt 1,5 Mio zu bekommen. Und sollte er dann nicht spielen, werden auch nicht viele Vereine anschließend ein hohes Handgeld fliessen lassen.
Super-Wetti
  •  

Borntobekölsch

Wir werden sehen, er wurde ja angeblich schon vom PSV beobachtet. Vielleicht bieten die ja schon diese Saison drauf. Für 15 Millionen würde ich ihn schon verkaufen  :)
  •  

joerg85

Zahlt die MLS eigentlich ordentliche Ablösen?
Also ich will ihn definitiv hier behalten, aber ich wusste nicht, dass er in den USA sogar die ersten 10 Lebensjahre verbracht hat und eventuell ist er nicht nur der Nationalmannschaft verbunden, sondern würde dort auch gerne wieder wohnen und spielen. Daher die Frage
  •  

bollock

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 27.Mai.2025, 14:06:34Zahlt die MLS eigentlich ordentliche Ablösen?
Also ich will ihn definitiv hier behalten, aber ich wusste nicht, dass er in den USA sogar die ersten 10 Lebensjahre verbracht hat und eventuell ist er nicht nur der Nationalmannschaft verbunden, sondern würde dort auch gerne wieder wohnen und spielen. Daher die Frage
Die MLS ist doch eine Liga für abgehalfterte Ex-Stars. Bei Downs geht es erstmal um die Nationalmannschaft. Um Konkurrenz zur MLS würde ich mir hier weniger Gedanken machen. Ich denke das Downs ehrgeizig genug ist und in Europa seine nächsten Schritte plant.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Zitat von: dark1968 am Freitag, 30.Mai.2025, 07:19:41https://geissblog.koeln/2025/05/konkurrenten-so-koennten-ache-und-downs-zum-sturm-duo-werden/
Ein kurzer Rückblick auf den 34. Spieltag: Da funktionierte das Zusammenspiel zwischen Downs und Ache bereits gut – aber nicht im FC-Sinne. Es war die erste Szene im Spiel, als Downs einen Ball von der Mittellinie auf Denis Huseinbasic zurückspielen wollte. Doch der Pass misslang und wurde zum perfekten Steilpass auf Ache, der dann aber an Marvin Schwäbe scheiterte.

Ok
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: r9naldo am Freitag, 30.Mai.2025, 07:41:29Ein kurzer Rückblick auf den 34. Spieltag: Da funktionierte das Zusammenspiel zwischen Downs und Ache bereits gut – aber nicht im FC-Sinne. Es war die erste Szene im Spiel, als Downs einen Ball von der Mittellinie auf Denis Huseinbasic zurückspielen wollte. Doch der Pass misslang und wurde zum perfekten Steilpass auf Ache, der dann aber an Marvin Schwäbe scheiterte.

Ok

Wenn dann in der nächsten Saison nicht Schwäbe sondern jemand anderer im Tor steht, bekommt Downs dann einen Scorer-Punkt.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Klabautermann

Zitat von: MG56 am Freitag, 30.Mai.2025, 22:05:26Wenn dann in der nächsten Saison nicht Schwäbe sondern jemand anderer im Tor steht, bekommt Downs dann einen Scorer-Punkt.  :D
Im Zusammenspiel mit Ache bekommt er hoffentlich viele Scorer-Punkte. Egal wer bei uns im Tor steht.
Beim Klabautermann!
  •  

dark1968

Spannende Personalfragen beim 1. FC Köln

Wie der "kicker" in seiner Montagsausgabe berichtet, gebe es bei Downs noch "keine Anzeichen" dafür, dass sich der 20-Jährige "zu einer Verlängerung entschließen wird".
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dark1968 am Montag, 02.Jun.2025, 09:19:24Spannende Personalfragen beim 1. FC Köln

Wie der "kicker" in seiner Montagsausgabe berichtet, gebe es bei Downs noch "keine Anzeichen" dafür, dass sich der 20-Jährige "zu einer Verlängerung entschließen wird".
Ich werde mal mit ihm reden und ihn überzeugen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Jun.2025, 10:14:07Ich werde mal mit ihm reden und ihn überzeugen.
Mit einem Angebot das er nicht ablehnen kann?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Montag, 02.Jun.2025, 10:20:49Mit einem Angebot das er nicht ablehnen kann?
So ist der Plan, ja.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kaio

Bei Downs sehe ich tatsächlich nach wie vor sehr großes Potential. Die Fähigkeit, Tore zu machen und eine gewisse "Selbstverständlichkeit" im Abschluss sind schon da - also Dinge, die schwer zu lernen sind. Die Bereiche, in denen er sich verbessern muss (Spielverständnis, Positionsspiel, Zweikampfverhalten, Defensivarbeit) sind alle trainierbar. Downs würde extrem von einem wirklich guten Trainer profitieren.
  •  

Cikaione

Zitat von: Kaio am Montag, 02.Jun.2025, 18:14:32Bei Downs sehe ich tatsächlich nach wie vor sehr großes Potential. Die Fähigkeit, Tore zu machen und eine gewisse "Selbstverständlichkeit" im Abschluss sind schon da - also Dinge, die schwer zu lernen sind. Die Bereiche, in denen er sich verbessern muss (Spielverständnis, Positionsspiel, Zweikampfverhalten, Defensivarbeit) sind alle trainierbar. Downs würde extrem von einem wirklich guten Trainer profitieren.

Ich sehe da noch großes Potential wenn er noch körperlich zulegt (an Muskeln) so das er aber geschmeidig bleibt nicht wie der Clemse, aber dem täte noch ein bischen mehr gut.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

1. Kontakt bei Ballannahme da kann er auch noch zulegen 
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob