Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 30.Mai.2024, 11:57:20Als Leichtathlet?
Lauf ist nicht, springen auch nicht, Wurfdisziplinen sind technisch zu anspruchsvoll. Vielleicht kann er die Startpistole bedienen oder das Fähnchen bei Fehlversuchen heben. Mehr kann man nicht erwarten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MLM

Ach hier gibt es ja doch einen Thread...nicht im Kader der USA für Olympia laut Stadtanzeiger 
Na Palm

ben

Schade für Ihn, gut für uns. 
Veni, vidi, risi.

Sauerbock

Haben die Amis so viel Qualität im U23-Sturm?
  •  

shorty

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 07.Jul.2024, 20:31:02Haben die Amis so viel Qualität im U23-Sturm?

Vermutlich mehr als wir. Von daher bin ich froh, dass er bei uns durchstarten kann.
  •  

Ninja

Es wird schon sehr wichtig sein, dass er in allen Testspielen dabei ist. Jede Minute im Erwachsenenfußball, jede Minute im System
Struber und jede Minute mit seinen Sturmpartnern hilft ihm sich einzufinden.

Für mich passt er im Moment sowohl zu Adamyan als auch zu Lemperle als Sturmpartner. Ich halte es für eminent wichtig, dass
er hier bleibt und sich einspielt. Er wird sicher seine Zeit brauchen, passt aber sehr gut zur Stellenbeschreibung "Stürmer" von Struber.

Und die beiden Tore in der Bundesliga lassen auf eine gewisse Klasse schließen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

weisweiler

Zitat von: shorty am Montag, 08.Jul.2024, 07:46:54Vermutlich mehr als wir. Von daher bin ich froh, dass er bei uns durchstarten kann.

Bei uns sind da Beier, Moukoko, Tresoldi, Sieb, Topp...da wäre er mit seinen 10 Kurzeinsätzen bei einem Erstligaabsteiger nichtmal in die Vorauswahl gekommen.
Aber schön für uns, dass er da bleibt und die Vorbereitung mitmacht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rakete

Zitat von: weisweiler am Montag, 08.Jul.2024, 10:34:06Bei uns sind da Beier, Moukoko, Tresoldi, Sieb, Topp...da wäre er mit seinen 10 Kurzeinsätzen bei einem Erstligaabsteiger nichtmal in die Vorauswahl gekommen.
Aber schön für uns, dass er da bleibt und die Vorbereitung mitmacht.
Ich denke mal mit 'wir' meinte Shorty den FC  ;)

Ich finde es etwas schade, dass er Olympia verpasst. Das hätte ihm persönlich sicherlich auch sehr viel bedeutet und voran gebracht. Auch wäre für unseren Club einfach schön gewesen einen Athleten bei diesem Turnier dabei zu haben.

Aber ja, natürlich für die Vorbereitung auf die kommende Saison besser so. Das ist unbestritten.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

ben

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 07.Jul.2024, 20:31:02Haben die Amis so viel Qualität im U23-Sturm?
3 von 5 Stürmern im vorläufigen Kader haben deutlich mehr gescored als Downs, Momentaufnahme, derzeit sind die von der Qualität noch vor ihm.
Veni, vidi, risi.
  •  

bljage

Mal gespannt ob er nun für die Deutsche U21 nominiert wird...
  •  

weisweiler

Zitat von: bljage am Montag, 08.Jul.2024, 13:15:07Mal gespannt ob er nun für die Deutsche U21 nominiert wird...
Da ist die Konkurrenz aktuell zu stark. Aber U20 müsste doch auch noch gehen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rumpirat

Es gibt für andere viele Ups...aber wir haben Downs  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

drago

Zitat von: Rakete am Montag, 08.Jul.2024, 10:52:59Ich denke mal mit 'wir' meinte Shorty den FC  ;)

Ich finde es etwas schade, dass er Olympia verpasst. Das hätte ihm persönlich sicherlich auch sehr viel bedeutet und voran gebracht. Auch wäre für unseren Club einfach schön gewesen einen Athleten bei diesem Turnier dabei zu haben.

Aber ja, natürlich für die Vorbereitung auf die kommende Saison besser so. Das ist unbestritten.
das kommt auf die sichtweise an.

aus unserer sicht ist es perfekt. ohne bzw fast ohne vorbereitung dürfte er hier auf wochen hintendran gewesen sein, und das hätte mir nicht gefallen. aus diesem grund verstehe ich auch nie so genau, was daran so toll ist, nationalspieler zu haben (es sei denn für die major A nationen, wo einsätze am ende bares geld bringen im transferfall). downs, testspieele und vorbereitung sind aus unserer sicht perfekt, genauso wie ninja es beschrieben hat

für den jungen selbst wäre es sicher schön gewesen, dabeii zu sein, aber wwenn man die "konkurrenz" sieht, hätte er wenig gespielt. von daher, alles gut gelaufen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Rheineye

Ich bleibe dabei, für mich muss der im Zentrum spielen auch wenn man hier so oft lesen kann, er sei ja angeblich kein richtiger Mittelstürmer.
Er hat immer gefährliche Aktionen, im Gegensatz zu dem ewigen Tigges oder Dietz.

Wenn man Downs fördert und vertraut, wird er in der 2. Liga schon seine Tore machen da bin ich mir relativ sicher.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Es wird Zeit für einen neuen Mucki Banach. ;)
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

1337

Er sagt im Interview dass er hofft im Laufe der Saison sein Startelf Debüt geben zu können. 
Klingt irgendwie etwas so als hätte der neue Trainer ihm in Gesprächen auch eher eine Joker Rolle zugeteilt oder?  :?

Aber vielleicht ist es auch nur mein "Tigges in der Startelf" Panik Modus 
  •  

ben

Zitat von: 1337 am Sonntag, 28.Jul.2024, 14:59:31Er sagt im Interview dass er hofft im Laufe der Saison sein Startelf Debüt geben zu können.
Klingt irgendwie etwas so als hätte der neue Trainer ihm in Gesprächen auch eher eine Joker Rolle zugeteilt oder?  :?

Der Geissblog schreibt:

,,Auf den Halbpositionen der Mittelfeldraute sind Dejan Ljubicic und Denis Huseinbasic die ersten Optionen, im Angriff haben sich die beiden Youngsters Tim Lemperle und Damion Downs festgespielt."

https://geissblog.koeln/2024/07/er-kann-spezielle-dinge-nur-noch-ein-fragezeichen-in-strubers-hsv-startelf/
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

EdhemSljivo

Zitat von: 1337 am Sonntag, 28.Jul.2024, 14:59:31Er sagt im Interview dass er hofft im Laufe der Saison sein Startelf Debüt geben zu können.

Ich glaub du musst dir (bezüglich Tigges) da keine Sorgen machen. Adamyan, Dietz, Downs, Lemperle waren alle in der Vorbereitung erfolgreicher. Ich sehe für ihn Probleme überhaupt einen Kaderplatz zu bekommen.
Downs und Lemperle werden starten. Falls ein Typ Brecher eingewechselt werden sollte, wird es eher Dietz sein. Ansonsten sind die ersten Einwechseloptionen für den Sturm Adamyan und Maina (da seine Flügelposition in Strubers Raute obsolet ist, wird er wohl, wie schon bei Baumgart ab und zu, eine Option für die hängende Spitze sein.)

Niggelz

Ich glaube, dass er sich einfach betont bodenständig/bescheiden äußern wollte. Wenn nach dieser Vorbereitung der Tigginator statt Downs beginnt, kann Struber eigentlich direkt wieder die Koffer packen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

ben

Anscheinend gab es unterschiedliche Auffassungen der Reporter, hier ließt es sich etwas anders, zumindest man kann eher davon ausgehen, dass er startet.

Downs: ,,Mein Ziel für die kommende Saison ist es grundsätzlich Erfahrung zu sammeln und so viele Spiele zu machen wie möglich. Diesen Anspruch muss ich als Profi haben. Ich will mich auf dem nächsten Level beweisen und nehme da jede Minute, die ich bekomme. Ich fühle mich auf jeden Fall bereit für die kommenden Aufgaben, aber die Entscheidung, wer dann letztendlich gegen Hamburg auf dem Platz steht, trifft der Trainer."

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-damion-downs-pocht-auf-den-durchbruch-als-profi-834598
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Ich danke euch allen für die Zerstreuung meiner Panik Reaktion ❤️
  •  

Songbird

Zitat von: 1337 am Montag, 29.Jul.2024, 09:27:56Ich danke euch allen für die Zerstreuung meiner Panik Reaktion ❤️

Deine verständlichen Ängste teile ich. Aber: Tigges hat m.W. die wenigsten Spielminuten in den Testspielen gehabt und die Gegner nicht, höchstens sich selbst, schwindelig gespielt. 

Sollte Struber Tigges regelmäßig aufstellen, d.h. nicht nur einwechseln, dann kann sich Struber warm anziehen. Die Kölner Fans sind sicher übermäßig großzügig, aber nicht vergesslich.
  •  

MG56

Sollte Downs die gute Vorbereitung mit in die Saison nehmen, dann wird es binnen kurzem keine Frage Downs oder Tigges mehr geben.
Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Lobi

Zitat von: MG56 am Montag, 29.Jul.2024, 11:13:05Sollte Downs die gute Vorbereitung mit in die Saison nehmen, dann wird es binnen kurzem keine Frage Downs oder Tigges mehr geben.
Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen.
Diese Frage sollte es in einem halbwegs professionellen Fussballverein auch ohne gute Vorbereitung nicht geben.  :)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Superwetti

Zitat von: Lobi am Montag, 29.Jul.2024, 11:16:30Diese Frage sollte es in einem halbwegs professionellen Fussballverein auch ohne gute Vorbereitung nicht geben.  :)
Naja aber wenn wir Fans von einem halbwegs professionellen Fussballverein hätten werden wollen, dann wäre die Wahl wohl nicht auf den Effzeh gefallen.
Super-Wetti

Lobi

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Jul.2024, 11:19:34Naja aber wenn wir Fans von einem halbwegs professionellen Fussballverein hätten werden wollen, dann wäre die Wahl wohl nicht auf den Effzeh gefallen.

Man ist ja auch einiges gewöhnt gewesen in den letzten gut 30 Jahren aber die Personalie Tigges ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
  •  

Den94

Nichts gegen den Jungen selbst, aber wie kamen auch hier im Forum so viele auf die Idee, dass Downs so ein unglaubliches Talent ist ? Hat ihn iwer mal mehr als 30 Minuten auf 1. oder 2. Liga Niveau spielen sehen? Er bekommt teilweise die einfachsten Bälle nicht  verarbeitet. Bevor jetzt einer mit den 2-3 Toren kommt , unteranderem gegen Gladbach .. tigges hat das auch hinbekommen. Absolut unverständlich. 
  •