Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

Der Plan mit den 30 Punkten ist "etwas" wackelig. Die Mainzer haben in den 9 Spielen der Hinrunde vom 9.-17.Spieltag nur 2mal verloren. 1 Sieg und 6 Unentschieden haben die eingefahren (9 Punkte). Wenn die nun in der Rückrunde nur in 3 Spielen besser punkten, könnten die bei 31 Punkten oder mehr eintrudeln.

Der Effzeh sollte mindestens noch 15 Punkte sammeln um die Relegation "sicher" zu haben, und wahrscheinlich noch 18 Punkte für den direkten Klassenerhalt.

Aber unabhängig davon, hinsichtlich des 90-100% "sicheren" Klassenerhalts durch den Reli-Platz: 
Tatsächlich ist da aktuell angesichts der Rückrunden-Bilanz kein 2.-Liga-Verein in der Verlosung dabei, der besonders Angst einflößend wäre. Die punkten alle ziemlich schwach. Man schaue sich mal die Rückrundentabelle an. Da liegen in der RR-Tabelle zwischen Platz 4 (12P.) und Platz 17 (9P.) grad mal 3 Punkte. 
https://www.bundesliga-statistik.de/#!saisontabelle&liga=2.%20Bundesliga&saison=2023/24&tabellentyp=Gesamttabelle&von_spieltag=18&bis_spieltag=34
(Der HSV hat Glück, dass die anderen auch ziemliche Blindpiepen sind.)
Einzig Hannover sticht etwas hervor. Amüsant wäre ne Relegation gg F95.

Eigentlich wäre es mal wieder schön, so ein richtiges Finale... 

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 12.Mär.2024, 10:36:03sollte der gegner düsseldorf heißen werden wir selbstverständlich verlieren inkl. kurvensperre für 1 jahr

düsseldorf war meine ich auch der einzige zweitligist der bis jetzt in der relegation gewonnen hat (gegen hertha)
Wenn da Union gegen Stuttgart nicht gewesen wäre. Düsseldorf gegen Hertha ist schon länger als 10 Jahre her.
Super-Wetti
  •  

sandro

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 12.Mär.2024, 10:36:03sollte der gegner düsseldorf heißen werden wir selbstverständlich verlieren inkl. kurvensperre für 1 jahr

düsseldorf war meine ich auch der einzige zweitligist der bis jetzt in der relegation gewonnen hat (gegen hertha)
Klugscheißer Modus an. ;)
Nürnberg hat als 2. Ligist gegen Cottbus, direkt in der ersten Saison nach der Wiedereinführung der Relegation, den Aufstieg gesichert. Natürlich wesentlich länger, als nur 10 Jahre her.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: sandro am Dienstag, 12.Mär.2024, 11:05:18Klugscheißer Modus an. ;)
Nürnberg hat als 2. Ligist gegen Cottbus, direkt in der ersten Saison nach der Wiedereinführung der Relegation, den Aufstieg gesichert. Natürlich wesentlich länger, als nur 10 Jahre her.

Apropos Nürnberg... 

Die kommen auch langsam ran. 

Sehe schon Seb Andersson, wie er uns das 1-0 nach Zuspiel von Jens Castrop und das 2-0 nach Flanke von Jannes Horn einschenkt...
  •  

ruhrpott

als otto rehhagel sich in den luftschutzbunker zurückwünschte  :-/ :D
ich hasse internet
  •  

AK2503

Ich sehe die Relegation eher als eine 50/50 Chance, wenn wir ehrlich sind spielen in der unteren Tabellenregion der Bundesliga auch nur Clubs mit 2te Ligaformat.
Keller raus
  •  

Oropher

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 13.Mär.2024, 05:43:11Ich sehe die Relegation eher als eine 50/50 Chance, wenn wir ehrlich sind spielen in der unteren Tabellenregion der Bundesliga auch nur Clubs mit 2te Ligaformat.

Die Bilanz seit Wiedereinführung sagt aber was anderes. ;)

Wäre es nur ein Spiel würde das öfter passieren, aber in zwei setzt sich eben meistens doch der Bundesligist durch.

Drahdiaweng

Das Spiel in Mainz wird das entscheidende um den Relegationsplatz. Schaue ich mir den Spielplan so an, befürchte ich, dass da nicht mehr allzu viele  Punkte hinzukommen. Vielleicht noch ein Sieg gegen Darmstadt. Dann wird es schon mau. Mit den Spielen gegen die Pillen und die Klepper habe ich mir schon die richtigen Begegnungen für 90 Minuten gegeben. Daran habe ich mich teilweise auch wirklich erfreut. Dass das gestern nix wird war ja vorher klar. Die Tordifferenz ist eine Katastrophe, genau wie die Aufstellung der Tiggesse dieser Welt. Das ist Schulz als Fehler anzukreiden. 

Gegen Union bin ich vermutlich nochmal im Stadion. Könnte für lange Zeit das letzte Erstligaspiel des FC sein, dass ich vor Ort erlebe. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 16.Mär.2024, 07:44:49Das Spiel in Mainz wird das entscheidende um den Relegationsplatz. Schaue ich mir den Spielplan so an, befürchte ich, dass da nicht mehr allzu viele  Punkte hinzukommen. Vielleicht noch ein Sieg gegen Darmstadt. Dann wird es schon mau. Mit den Spielen gegen die Pillen und die Klepper habe ich mir schon die richtigen Begegnungen für 90 Minuten gegeben. Daran habe ich mich teilweise auch wirklich erfreut. Dass das gestern nix wird war ja vorher klar. Die Tordifferenz ist eine Katastrophe, genau wie die Aufstellung der Tiggesse dieser Welt. Das ist Schulz als Fehler anzukreiden.

Gegen Union bin ich vermutlich nochmal im Stadion. Könnte für lange Zeit das letzte Erstligaspiel des FC sein, dass ich vor Ort erlebe.
Ich hoffe nur das Mainz weiterhin ähnlich verkackt wie wir, uns persönlich traue ich bis zu dem Spiel dort nicht unbedingt viele Punkte zu.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Marathontor

Das reicht hinten und vorne nicht. Und ab 17:25 heute hat Mainz dann den psychologischen Vorteil sich vor und zu setzen. Glaub dann geht in der Mannschaft erst richtig das Zittern los. Das wird hinten und vorne nicht reichen.
  •  

Sihoer

Der psychologische Vorteil geht doch Woche für Woche hin und her. Letzte Woche war Mainz am Boden, diese Woche wir. In zwei Wochen sieht es wieder anders aus. Es bleibt halt ne ganz enge Kiste bis zum Schluss und es ist unmöglich abzuschätzen, wie es ausgeht...

Rheineye

Zitat von: Sihoer am Samstag, 16.Mär.2024, 16:30:48Der psychologische Vorteil geht doch Woche für Woche hin und her. Letzte Woche war Mainz am Boden, diese Woche wir. In zwei Wochen sieht es wieder anders aus. Es bleibt halt ne ganz enge Kiste bis zum Schluss und es ist unmöglich abzuschätzen, wie es ausgeht...
Glaube ich nicht das es anders aussieht in 2 Wochen, wir müssen nach Augsburg und die spielen eine recht starke Rückrunde.

Als 17. nun mit einer 1:5 Klatsche in die Länderspielpause zu gehen ist schon ein herber Schlag.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

FC.Ruhrpott

Die strukturellen Defizite des FC Kaders sind so groß, dass es mich eher wundert, dass uns Mainz nicht schon längst überholt hat.

Mir fehlt die Phantasie wie Platz 16 noch zu erreichen ist.

Die vergebenen Dreier, besonders aus den Spielen in Hoffenheim, Stuttgart, auch Gladbach, wirken jetzt doppelt schwer und hätten das notwendige Polster verschaffen können, irgendwie mit Ach und Krach vor den an sich besseren Mainzern zu bleiben.
Solche vergebenen Dreier sind tödlich in der Situation des FC und lassen sich angesichts der durch Keller verursachten Kaderschwäche praktisch nicht kompensieren.
"Dann muss der FC eben gegen Union, gg Bochum, gg Mainz, gg Darmstadt, gg Heidenheim etc..."
Dieses Hoffen, dass zum Schluss hinreichend häufig gewonnen wird, hat mit der Ausnahme des Spiels gg Darmstadt eben schon in der Hinrunde nicht funktioniert.

Zwischendurch müssen immer wieder mal Dreier her, sonst funktioniert es nicht mir dem Kader. Endspurtsiege lassen sich schon mal gar nicht einplanen, erst recht nicht mit dem in der Offensive so schwachen Kader.

Fehlpass

Ich möchte auf keinen Fall das Versagen unserer Vereinsspitze kleinreden oder beschönigen.
Der Kader ist schwach und viel zu dünn besetzt. Das geht klar auf Keller.

Aber wenn ich sehe welche spielbestimmenden Enscheidungen gegen Köln und kurze Zeit später pro Mainz usw. gepfiffen werden verliere ich die Lust am Fussballsport.
Vielleicht hätte in  der Investorenfrage genauso wenig Rückgrat zeigen sollen wir in fast allen anderen Bereichen.Der
Sportlich gesehen wäre das ein Vorteil.
Der FC wird um seine faire Chance um den Klassenerhalt betrogen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FC.Ruhrpott

Fehlpass:
nichts gegen die Auflistung  der Schreckensgestalten in Deiner Signatur, aber Keller und Wehrle in einer Reihe mit den anderen aufzuführen, ist zu viel der Ehre für diese beiden Endversager  ;)
  •  

Fehlpass

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 16.Mär.2024, 18:02:05Fehlpass:
nichts gegen die Auflistung  der Schreckensgestalten in Deiner Signatur, aber Keller und Wehrle in einer Reihe mit den anderen aufzuführen, ist zu viel der Ehre für diese beiden Endversager  ;)
Hmmm,
ich wüsste nicht, wer in dieser Auflistung positiv oder negativ herausragt.

Ok.
Schmadke hat erst einen guten Job gemacht. Wurde aber letztlich zum Totengraber.
Über die anderen ist eigentlich jedes geschriebene Wort eines zuviel.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Wildharry

Also, ich tippe mal wie viele Punkte wir in den letzten 8 Spielen noch holen werden.

- Augsburg 0
- Bochum 3
- Bayern 0
- Darmstadt 3
- Mainz 0
- Freiburg 1
- Union 0
- Heidenheim 1

macht dann 26 Punkte und der direkte Abstieg oder mag mich eine(r) korrigieren und hat andere Ideen?
Bleiben sie ordentlich!

Dr. Mabuse

Zitat von: Wildharry am Samstag, 16.Mär.2024, 18:41:43Also, ich tippe mal wie viele Punkte wir in den letzten 8 Spielen noch holen werden.

- Augsburg 0
- Bochum 3
- Bayern 0
- Darmstadt 3
- Mainz 0
- Freiburg 1
- Union 0
- Heidenheim 1

macht dann 26 Punkte und der direkte Abstieg oder mag mich eine(r) korrigieren und hat andere Ideen?
Ich sehe das auch so ähnlich. Das reicht einfach hinten und vorne nicht. Vor allen Dingen wird es definitiv nicht reichen, wenn man in Mainz verliert, selbst wenn man noch zusätzlich einen unerwarteten 3er holen würde.

Ggü. MZ ist noch nicht alles verloren, ABER man darf nicht in Mainz verlieren, man muss mindestens einen Punkt dort holen. Auch ein Punkt in Augsburg ist nicht unmöglich. Bochum und Darmstadt 3er sind unerläßlich sonst kann man sowieso einpacken. Kommt es so, dann ist in den letzten 3 Spielen nochmal alles drin in Richtung Platz 16. Es ist nicht unmöglich aus den Heimspielen gegen Freiburg und Ost-Berlin 4 Punkte zu holen. Der letzte Spieltag hat dann sowieso seine eigenen Gesetze (5 Mark ins Phrasenschwein).

Daran glauben tue ich aber nicht mehr, schon seit dem Unentschieden zu Hause gegen Heidenheim nicht mehr. Das ist nicht mehr als das Hoffen auf ein erneutes ("Gisdol")Wunder.
  •  

hari

Zitat von: Wildharry am Samstag, 16.Mär.2024, 18:41:43Also, ich tippe mal wie viele Punkte wir in den letzten 8 Spielen noch holen werden.

- Augsburg 0
- Bochum 3
- Bayern 0
- Darmstadt 3
- Mainz 0
- Freiburg 1
- Union 0
- Heidenheim 1

Ich glaube nur den Rechenspielen die Mucki macht. Alles andere ist Bullshit ;)
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

ruhrpott

1 Punkt in Mainz , dann könnte die Rechnung für Platz 16 reichen 
Für Union und Heidenheim gehts vielleicht um nix mehr an Spieltag 33/34
Etwas Hoffnung ist noch da, dass wir die schnellere Schnecke sind  :D
ich hasse internet
  •  

Antibayer

Die nächsten beiden Spiele werden gewonnen, dann ist man wieder 16 und an Bochum dran. :panda:
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 16.Mär.2024, 19:00:581 Punkt in Mainz , dann könnte die Rechnung für Platz 16 reichen
Für Union und Heidenheim gehts vielleicht um nix mehr an Spieltag 33/34
Etwas Hoffnung ist noch da, dass wir die schnellere Schnecke sind  :D
Wir werden in Mainz verlieren, der Schiri wird wieder Thema weil Mainz wieder mal einen zweifelhaften Elfmeter bekommt, wetten?
Schlag ein, wir treffen uns bei Schmitze Buud und der Verlierer muss 3 Gaffel zahlen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lucy2004

Zitat von: hari am Samstag, 16.Mär.2024, 18:54:05Ich glaube nur den Rechenspielen die Mucki macht. Alles andere ist Bullshit ;)
Ich glaube an den lieben Gott und hab auch immer Durst 😀.
Wobei ?
  •  

Rakete

Wird eng mit Europa diese Saison, aber das Träumen lasse ich mir nicht auch noch verbieten :koeln:
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

globobock77

Wir müssen nur besser sein als Mainz!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ruhrpott

Zitat von: Wildharry am Samstag, 16.Mär.2024, 19:11:03Wir werden in Mainz verlieren, der Schiri wird wieder Thema weil Mainz wieder mal einen zweifelhaften Elfmeter bekommt, wetten?
Schlag ein, wir treffen uns bei Schmitze Buud und der Verlierer muss 3 Gaffel zahlen.
Schmitzebud ist geschlossen  :?
ich hasse internet
  •  

ZeckePl

- Augsburg 0
- Bochum 3
- Bayern 0
- Darmstadt 3
- Mainz 0
- Freiburg 1
- Union 0
- Heidenheim 1

Neben den Punkten, die wir nach Deiner Kalkulation holen können, müssen wir m.E. in Mainz gewinnen und in Augsburg einen Punkt holen, d.h. 30 Punkte, sonst geht es runter. Und daran glaube ich nicht, da die Mannschaft diese Saison nicht liefert, weil die von Keller im Stich gelassen worden ist. Raus mit dem Vogel.
  •  

Trainerfux

Bei Augsburg ist Demirovic nächste Woche gesperrt. 

Wenn ich heute Bochum in Mainz sehe... macht es nur noch einmal deutlich, wie tasmanisch unsere Saison ist, dass die sieben (?) Punkte mehr haben als wir.
  •  

Marathontor

Machen wir uns nichts vor, wir werden einfach sang- und klanglos absteigen. Da ist einfach gar nichts was irgendwie Hoffnung macht. Ich glaube sogar, dass eher noch Bochum in Reichweite kommt als Mainz.
  •  

MG56

Fun facts:

6 von 20 Toren und damit 30%  hat der FC gegen Gladbach erzielt.

11 von 47 Gegentoren und damit fast 25% hat der FC gegen die Dosen geschluckt.

Im Übrigen sind immer noch acht Spiele zu spielen.

Aufgeben kann man, wenn rechnerisch nichts mehr drin ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?