Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 02.Apr.2024, 14:46:43Die Stimmungslage in Bochum ist ähnlich, siehe Nach dem Darmstadt-Spiel-Thread in deren Forum: https://vfl4u.de/wbb4/index.php?thread/65338-nachbetrachtung-vfl-svd/&pageNo=1

Da bekomme ich ja fast schon wieder Hoffnung...
Du hast absolut Recht. Tut gut zu lesen wenn Fans Bedenken haben bei uns zu punkten weil unsere Offensive so stark ist.  :)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Dienstag, 02.Apr.2024, 13:59:54Es ist absolut Crunchtime und wenn man weiß, um was es für Bochum geht, sieht es sicher nicht rosig aus. Die haben zwar mächtig Bammel aber ein Punkt ist für sie Gold wert, für uns fast schon der Untergang.
Wir müssten aus den nächsten 4 Spielen mindestens 7 Punkte holen, eigentlich eher 9.
So ähnlich wird man das FC-intern auch sehen. Für mich ist Crunchtime schon seit dem Schultz hier das Sagen hat. Und wenn Bochum weiß um was es geht, dann Gnade dem FC der Fußballgott. Denn der FC weiß nicht um was es geht. Völlig schräg, dass man in den letzten 7 Spielen mehr Siege ergattern will, als in den vorangegangenen 27.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Alci am Dienstag, 02.Apr.2024, 15:21:08Es sind noch sieben Spiele und wir werden genau fünf Punkte holen (1 Sieg, zwei Unentschieden).

Da ist dann schon fast egal, ob der Sieg gar in Mainz ist. Reicht nicht.

Die Einschätzung mit der Anzahl der Punkte teile ich. Allerdings bleibt das Spiel gegen Mainz für mich das Endspiel um den Relegationsplatz. Weder Mainz noch Bochum noch der FC werden in den letzten 7 Spielen 2-stellig Punkten. 
  •  

CMBurns

Trotz allem fehlt mir der Glaube, gegen wen wir weitere Punkte holen sollen. 

Wenn wir nicht in München gewinnen, ist der Abstieg auf jeden Fall verdient. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Alter Mann

Zitat von: CMBurns am Samstag, 06.Apr.2024, 18:10:02Trotz allem fehlt mir der Glaube, gegen wen wir weitere Punkte holen sollen.

Tuchel ist gegen uns gesperrt. Gut oder schlecht?
  •  

Rheineye

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 06.Apr.2024, 18:44:11Tuchel ist gegen uns gesperrt. Gut oder schlecht?
Man kann nur, hoffen das der noch gegen uns dort Trainer ist.
Dann ist vielleicht ein Punkt drinnen, Bochum spielt kommende Woche gegen Heidenheim und Mainz gegen Hoffenheim.
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 06.Apr.2024, 18:44:11Tuchel ist gegen uns gesperrt. Gut oder schlecht?
Sehr schlecht. 
  •  

Alter Mann

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Apr.2024, 18:52:02Man kann nur, hoffen das der noch gegen uns dort Trainer ist.
Dann ist vielleicht ein Punkt drinnen, Bochum spielt kommende Woche gegen Heidenheim und Mainz gegen Hoffenheim.
Bei dem Chaos in München im Moment könnte man meinen wir hätten den leichtesten Gegner. Verlieren die Bayern auch noch gegen London bekommen wir die gesamte Wut zu spüren und kriegen 8 Stück oder die brechen komplett zusammen und wir gewinnen. An einen Trainerwechsel bei denen glaube ich so kurzfristig nicht. 
  •  

MG56

Da hab ich in der 88. Minute gerade alle meine Berechnungen für den Klassenerhalt in die Tonne entsorgt und jetzt muss ich sie doch noch einmal wieder rausklauben.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

ZeckePl

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Apr.2024, 18:52:02Man kann nur, hoffen das der noch gegen uns dort Trainer ist.
Kuck mir gerade die Zusammenfassung Mainz gegen Darmstadt an. In Mainz werden wir nix reißen. Wir müssen hoffen, dass Bochum weiter verkackt, um 16. zu werden.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Juto

Die Bauern oder VW geraten auch noch unten rein. Die vor uns nehmen sich teilweise noch selber die Punkte weg. 
Voraussetzung für uns 3 Siege gegen Mainz, Darmstadt und noch eine Mannschaft.
31 Punkte reichen für die Relegation und mit Glück den direkten Klassenerhalt.

3 Siege. Nach dem heutigen Spiel wird's schwierig, aber nicht unmöglich.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Rheineye

Zitat von: Juto am Samstag, 06.Apr.2024, 19:28:06Die Bauern oder VW geraten auch noch unten rein. Die vor uns nehmen sich teilweise noch selber die Punkte weg.
Voraussetzung für uns 3 Siege gegen Mainz, Darmstadt und noch eine Mannschaft.
31 Punkte reichen für die Relegation und mit Glück den direkten Klassenerhalt.

3 Siege. Nach dem heutigen Spiel wird's schwierig, aber nicht unmöglich.
Gladbach und VW haben 28 Punkte, du sagst das 31 vermutlich reichen.
Die werden doch nicht beide aus den nächsten 6 Spielen nur noch 2 Punkte holen.
7x Absteiger
  •  

Fehlpass

Die Frage ist halt was das Spiel mit der Mannschaft macht.
So ein Erfolg kann Glauben erzeugen und der kann halt Berge versetzen.
Das Laufen fällt leichter usw.
In der Verfassung der regulären 90 Minuten gebe ich meinen Pfefferling auf die Mannschaft.

Wir werden sehen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: MC41, joerg85

ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Apr.2024, 19:37:41Gladbach und VW haben 28 Punkte, du sagst das 31 vermutlich reichen.
Die werden doch nicht beide aus den nächsten 6 Spielen nur noch 2 Punkte holen.
Zumal sie morgen gegeneinander spielen  :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye, Leo

john doe

Zitat von: CMBurns am Samstag, 06.Apr.2024, 18:10:02Trotz allem fehlt mir der Glaube, gegen wen wir weitere Punkte holen sollen.

der abstieg wäre verdient. wir haben tatsächlich noch chancen auf drin bleiben. ich schäme mich m9.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 06.Apr.2024, 19:45:27Die Frage ist halt was das Spiel mit der Mannschaft macht.

Einen solchen Effekt kennt der FC nicht. Die gewinnen mit 3:1 das rheinische Derby und spielen dann in Leipzig schlimmer als je zuvor. Gisdol hat mal so eine Phase entfacht, aber ansonsten ist man hier einfach nicht ,,geil" genug auf Erfolg.

Rheineye

Hab das mal durchgetippt

Mainz : 1899 2:1
Bochum : Heidenheim 1:1
Bayern : FC 3:0

FC : Darmstadt 2:0
Wolfsburg : Bochum 2:1
Freiburg : Mainz 2:1

Bochum : Hoffenheim 3:1
Mainz : FC 1:1

FC : Freiburg 2:2
Union : Bochum 3:1
Heidenheim : Mainz 2:1

FC : Union 2:1
Mainz : Dortmund 2:1
Bochum : Leverkusen 1:1

VW : Mainz 3:1
Bremen : Bochum 2:0
Heidenheim : FC 2:2

Abschlusstabelle
15. FC 31 P - 26
16. Bochum 31 P - 28
17. Mainz 30 P - 22

7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Wenn ich allein den letzten Spieltag sehe, wird mir schon schlecht. Auf Bremen und VW hoffen - puh. Da wir dem Gegner ja gern jede Menge Standards schenken, wird Heidenheim wohl gar nicht abschenken können. Ich muss die Hoffnung einfach unterdrücken. 
  •  

tikap

Nur weil man gestern innerhalb von zwei Minuten das Spiel gedreht hat, habe ich keine größeren Erwartungen mehr. Dafür war das Spiel an sich zu schwach und Bochum dazu mit einem eigentlichen totalen Negativlauf. 

Ich buche den Sieg unter der Kategorie ,,hier und da punktet bzw. gewinnt man mal" ab.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Mister P.

Wir werden in einer historisch schwachen Erstligaklasse direkt absteigen. Zusammen mit Darmstadt und Bochum sind wir mit Abstand schlechter als alle anderen Mannschaften. Anders als bei Darmstadt und Bochum ist dieser Abstieg, in Relation zu unseren Möglichkeiten, beschämend und illustriert die Unfähigkeit sämtlicher ,,Entscheider". 

Der gestrige Sieg erzeugt keine Hoffnung. Vielmehr zeigt der katastrophale Auftritt, dass wir nicht nur spielerisch am Boden liegen, sondern auch über keinerlei Nervenstärke oder Resilienz verfügen. 

Helgoland_United

Zitat von: tikap am Sonntag, 07.Apr.2024, 09:42:41Nur weil man gestern innerhalb von zwei Minuten das Spiel gedreht hat, habe ich keine größeren Erwartungen mehr. Dafür war das Spiel an sich zu schwach und Bochum dazu mit einem eigentlichen totalen Negativlauf.

Ich buche den Sieg unter der Kategorie ,,hier und da punktet bzw. gewinnt man mal" ab.
geht mir auch so

Positiv: 
- die 3 Punkte halten uns im Rennen
- die Mannschaft ist kein Sauhaufen (vgl. mit den Auflösungserscheinungen bei vielen vorherigen Abstiegen) sondern zeigt immer wieder dass sie will und weitermacht
- der Sieg KANN psychologisch beflügeln

Negativ:
Weiterhin alles andere. 
Im regulären Spiel ist einfach keinerlei Durchschlagskraft. Gestern gab es diese verrückten 2 Minuten, in Gladbach auch solche Momente- in chaotischen Spielphasen können mal Tore fallen... ansonsten kann man kaum mal mit einem Treffer von uns rechnen.
Und defensiv sind wir leider immer wieder für Aussetzer gut. 

Daher gehe ich weiterhin davon aus, dass wir kaum mal nen 3er holen. Selbst Darmstadt wird kein Selbstläufer.
Mainz traue ich das inzwischen viel eher zu. Bochum grundsätzlich auch- zumindest den Vorsprung zu halten.
Gladbach und Wolfsburg werden nicht DERART abschmieren.

Die Hoffnung:
Mainz tut sich trotz Aufwind schwer damit weitere Siege zu holen und/oder Bochum geht im Negativlauf mental ein.
Chaotische Spiele/Spielphasen wie gestern oder in Gladbach- oder müde Gegner (wie beim 2:0 gegen Frankfurt) sind unsere Hoffnung.
Bei normaler Fokussierung wird uns auch Darmstadt vor große Probleme stellen- gerade wenn wir dann das Spiel machen sollen. 
Am besten gleich bei den Bayern punkten- wenn die keinen Bock mehr auf die Bundesligasaison haben, kann das eine Chance sein.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

MG56

Ohne die wundersamen zwei Minuten gestern hätte man hier heute zumachen können.

Jetzt sind wir, anstelle von 10 Punkte zum 15. und 4 Punkte zum 16. Platz entfernt zu sein, wieder voll im Geschäft und haben mit Bochum einen weitere Kandidaten in unmittelbare Abstiegsgefahr gebracht.

Nun haben wir mindestens noch zwei Wochen bis zum nächsten Muss-Sieg-Spiel gegen Darmstadt, in denen die Hoffnung lebt.

Rein rechnerisch sind noch 18 Punkte zu vergeben (wir können sogar noch auf 40 Punkte kommen  ;) ).
Das Ziel kann jetzt nur sein, den Schwung mitzunehmen und noch möglichst viele weitere Punkte einzusacken.

Und dabei ist mir vollkommen egal, welche Schwächen die Mannschaft hat und wie schlimm sie auftritt. 
Solche Qualitätsprobleme hat auch die Konkurrenz. 

In der Saisonendphase entscheiden sowieso nur die ein, zwei genialen Momente die jeweiligen Spiele.
So wie gestern. 

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

tuenn1960

Ich komme immer wieder auf das Spiel in Stuttgart zurück, wenn wir in München so spielen, wäre dort vielleicht sogar 1 Punkt drin.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ZeckePl

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Apr.2024, 08:53:31Hab das mal durchgetippt

Mainz : 1899 2:1
Bochum : Heidenheim 1:1
Bayern : FC 3:0

FC : Darmstadt 2:0
Wolfsburg : Bochum 2:1
Freiburg : Mainz 2:1

Bochum : Hoffenheim 3:1
Mainz : FC 1:1

FC : Freiburg 2:2
Union : Bochum 3:1
Heidenheim : Mainz 2:1

FC : Union 2:1
Mainz : Dortmund 2:1
Bochum : Leverkusen 1:1

VW : Mainz 3:1
Bremen : Bochum 2:0
Heidenheim : FC 2:2

Abschlusstabelle
15. FC 31 P - 26
16. Bochum 31 P - 28
17. Mainz 30 P - 22

Sehr schön. Mach ich auch ständig. Wenn VW am letzten Spieltag gesichert ist, verkacken die zu 200% gegen Mainz.  Die 31 Punkte für den FC würde ich nehmen, an 31 für Bochum glaube ich nicht, Mainz wird eher 15.
  •  

Wildharry

Eigentlich dürfen wir nur in München verlieren, gegen Mainz ist 1 Punkt zwingend erforderlich und den Rest sollten oder müssten wir gewinnen dann bleiben wir drin.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sihoer

Eigentlich hat sich nichts verändert, wir sind einfach nur weiterhin in der Verlosung. Es bleibt noch ne Weile spannend. 
  •  

Wildharry

Jetzt bin ich irgendwie iggelisch und fange auch schon an zu rechnen :-/
Also, wenn ich realistisch tippe und lege das zugrunde was wir bisher in der Saison geleistet haben sehe ich folgendes
- Bayern 0 Punkte
- Darmstadt 3 Punkte
- Mainz 0 Punkte
- Freiburg 1 Punkt
- Union 0 Punkte
- Heidenheim 0 Punkte

Mit realistischem Optimismus sehe ich
- Bayern 0 Punkte
- Darmstadt 3 Punkte
- Mainz 0 Punkte (nach diesem Spiel werden wir mal wieder über eine freche Schiedsrichterleistung hier diskutieren, jede Wette dass wir da wieder verarscht werden).
- Freiburg 3 Punkte
- Union 1 Punkt
- Heidenheim 0 Punkte (sollte es da noch um etwas gehen werden wir FC like verkacken).

Mal sehen wie viele Punkte Mainz und Bochum noch sammeln wobei mehr als Platz 16 wird für uns nicht drin sein und unser Konkurrent um Platz 16 wird Bochum sein.

Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Conjúlio

Diese Tabellenrechnerkacke nervt extrem aber man schmeißt ihn doch immer an. Das Spiel in Mainz wird unser absolutes Endspiel werden.

Nicht um diese Ottos noch abzufangen sondern um mit Bochum um Rang 16. zu kämpfen. Vorausgesetzt man schlägt aber auch die Lilien eine Woche vorher, muss in Mainz ein Unentschieden zwingend geholt werden.

Ich sehe die Mainzer eher auf 15. weil ich deren Restprogramm nicht wirklich angsteinflößend finde. Die Bochumer dagegen haben einen totalen Negativlauf und treffen u.a. noch auf Heidenheim und Hopp zuhause und haben dann nur noch am 33. Spieltag die Pillen im Ruhrstadion.

Wie wir unsere Punkte holen weiß zwar nur die Glaskugel aber Bochum ist für mich der neue Fixpunkt. Die sind nach gestern richtig am Ar...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

wiedster

ein sieg muss gegen mainz gelingen, dann packen wir es
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

conquer

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Apr.2024, 17:51:09Diese Tabellenrechnerkacke nervt extrem aber man schmeißt ihn doch immer an. Das Spiel in Mainz wird unser absolutes Endspiel werden.

Nicht um diese Ottos noch abzufangen sondern um mit Bochum um Rang 16. zu kämpfen. Vorausgesetzt man schlägt aber auch die Lilien eine Woche vorher, muss in Mainz ein Unentschieden zwingend geholt werden.

Ich sehe die Mainzer eher auf 15. weil ich deren Restprogramm nicht wirklich angsteinflößend finde. Die Bochumer dagegen haben einen totalen Negativlauf und treffen u.a. noch auf Heidenheim und Hopp zuhause und haben dann nur noch am 33. Spieltag die Pillen im Ruhrstadion.

Wie wir unsere Punkte holen weiß zwar nur die Glaskugel aber Bochum ist für mich der neue Fixpunkt. Die sind nach gestern richtig am Ar...
  •