Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Kurt C Hose

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 05.Mär.2024, 13:26:13Schon toll, wie der Tigges das macht.
Schwierig, könnte auch Benno sein. 
  •  

Tünn

Weiß nicht, was ihr wollt. Er ist doch quasi sofort auf Top-Speed und den hält er dann auch.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Juto

Wenn das heute wieder keine drei Punkte gibt, geht's nur noch um die Relegation. 8 Punkte in 9 Spielen aufholen ist zu 99% unmöglich.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Rheineye

Da holst du in Hopp, Stuttgart und Gladbach jeweils einen Punkt aber der direkte Klassenerhalt ist eigentlich nicht mehr zu schaffen :verysad:

Aber was Mut macht, die Mannschaft lebt und wir haben Platz 16 in der eigenen Hand, es wird viel auf das Duell auch in Mainz ankommen da müssen wir eigentlich mit 15.000 Leuten aufkreuzten.
7x Absteiger

ZeckePl

Wäre gut, gegen Leipzig nicht zu verlieren. Wir haben jetzt wieder Stürmer, die treffen. Wenn Schultz noch eine Lösung für den Rechtsverteidiger findet, winkt der Nobelpreis. Vielleicht in der Länderspielpause mal Thielmann oder Wäschenbach hinten rechts testen?

tikap

Man hat mit Leipzig und den Bayern nur noch zwei von oben. Sonst Mittelfeld und direkte Konkurrenz. Platz 16 und stabilisation sollte das oberste Ziel sein. Das können wir beeinflussen. Was dann vielleicht Union mit schweren Restprogramm macht steht auf einem anderen Blatt 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Rheineye

Zitat von: tikap am Samstag, 09.Mär.2024, 17:58:45Man hat mit Leipzig und den Bayern nur noch zwei von oben. Sonst Mittelfeld und direkte Konkurrenz. Platz 16 und stabilisation sollte das oberste Ziel sein. Das können wir beeinflussen. Was dann vielleicht Union mit schweren Restprogramm macht steht auf einem anderen Blatt
Gefühlt tun wir uns aber gegen so Mannschaften wie Heidenheim, Bremen, Bochum auch eher schwer.

Auf dem Papier gebe ich dir aber recht, da haben wir ein machbares Restprogramm für Platz 16
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: tikap am Samstag, 09.Mär.2024, 17:58:45Man hat mit Leipzig und den Bayern nur noch zwei von oben. Sonst Mittelfeld und direkte Konkurrenz. Platz 16 und stabilisation sollte das oberste Ziel sein. Das können wir beeinflussen. Was dann vielleicht Union mit schweren Restprogramm macht steht auf einem anderen Blatt

wir haben mit mainz eigentlich ein vergleichbares progamm. sollte von oben bochum, wolfsburg oder union noch mal schwächeln und wir überperformen, dann ist da auch noch etwas drin. aktuell heißt es einfach nur punkten und schauen was geht. die mannschaft ist nicht tot und hat auch keine probleme bei der ausdauer. wir haben eine realistisch chance in der bundesliga zu bleiben. unglaublich .

Helgoland_United

Die Mannschaft lebt  :tu:
Aber die Mittel bleiben beschränkt und Sicherheit strahlt sie natürlich auch nicht aus.

Schneckenrennen um Platz 16

Wir holen kaum mal 3 Punkte.  Glaube daher kaum,  dass Bochum/Union eimholbar ist. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

palim

Schön, dass uns Mainz heute den Gefallen getan hat, unsere Torverhältnis zu unterbieten. Das kann am Ende auch nen Punkt wert sein.
  •  

lucy2004

Zitat von: palim am Samstag, 09.Mär.2024, 22:21:25Schön, dass uns Mainz heute den Gefallen getan hat, unsere Torverhältnis zu unterbieten. Das kann am Ende auch nen Punkt wert sein.
Wir müssen allerdings auch noch in München spielen 
  •  

palim

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 09.Mär.2024, 22:22:53Wir müssen allerdings auch noch in München spielen
Ja klar, kann sich immer nochmal wenden. Mainz muss auch noch gegen Leipzig und Dortmund von ganz oben ran. Aber erstmal haben sie in einem Spiel -7 gemacht und für heute freue ich mich darüber. 
  •  

Harald K.

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 09.Mär.2024, 22:22:53Wir müssen allerdings auch noch in München spielen

In München haben wir immer gut ausgesehen. Kein Ding!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

lynnejim

Bis dahin wird Bayern gesichert Vizemeister sein. Könnte von Vorteil sein.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Antibayer

Die spielen vor und nach uns im CL Viertelfinale
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MG56

Da müssen wir nur das Ergebnis aus der Vorsaison wiederholen. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chg

Ich bin mir recht sicher das wir die Liga halten. Diese Mannschaft ist mit diesem Trainer zu stabil, intensiv und zu klar um abzusteigen. 
  •  
    The following users thanked this post: Pete

massu

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 09.Mär.2024, 20:09:22Die Mannschaft lebt  :tu:
Aber die Mittel bleiben beschränkt und Sicherheit strahlt sie natürlich auch nicht aus.

Schneckenrennen um Platz 16

Wir holen kaum mal 3 Punkte.  Glaube daher kaum,  dass Bochum/Union eimholbar ist.
So sieht es aus. Und es wird eine Herkulesaufgabe bleiben. Man sieht wie schwer wir uns tun dreifach zu punkten. Auch für Platz 16 werden wir noch Siege brauchen. Wir haben bisher lediglich dezimierte Gegner geschlagen. Dazu Darmstadt, die wohl als einzige Mannschaft offensiv noch harmloser ist als wir. Trotzdem bin ich froh, dass die Chance noch intakt ist. Die Mannschaft wird bis zum Ende alles versuchen. Davon bin ich überzeugt.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Wildharry

Wir müssen es irgendwie schaffen drinzubleiben, bleibt wahrscheinlich nur die Relegation.
Aber wenn ich mir den Kader so anschaue haben wir einen sehr sehr jungen Kader mit Jungs die jetzt schon Leistungsträger sind und da sollte doch auch in der BL Saison 2024/25 was zu machen sein.
Chabot, 26 Jahre, Finkgräfe 20 Jahre, Bakatukanda 20 Jahre, Martel 22 Jahre, Ljubicic 26 Jahre, Husenbasic 23 Jahre, Thielmann 22 Jahre, Maina 25 Jahre, Alidou 23 jahre (ok, man muss sich mit Frankfurt einigen), Downs 20 Jahre, Diehl 20 Jahre (man muss sich einigen), Wäschenbach 20 Jahre.
Da sehe ich echt nicht so schwarz für die Zukunft.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Helgoland_United

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 10.Mär.2024, 17:42:20Wir müssen es irgendwie schaffen drinzubleiben, bleibt wahrscheinlich nur die Relegation.
Aber wenn ich mir den Kader so anschaue haben wir einen sehr sehr jungen Kader mit Jungs die jetzt schon Leistungsträger sind und da sollte doch auch in der BL Saison 2024/25 was zu machen sein.
Chabot, 26 Jahre, Finkgräfe 20 Jahre, Bakatukanda 20 Jahre, Martel 22 Jahre, Ljubicic 26 Jahre, Husenbasic 23 Jahre, Thielmann 22 Jahre, Maina 25 Jahre, Alidou 23 jahre (ok, man muss sich mit Frankfurt einigen), Downs 20 Jahre, Diehl 20 Jahre (man muss sich einigen), Wäschenbach 20 Jahre.
Da sehe ich echt nicht so schwarz für die Zukunft.
Man braucht aber immer Homogenität im Kader. Sonst Misserfolg und die Talente/jungen Spieler sind dann auch schnell weg.

Der FC schien endlich mal wieder auf dem richtigen Weg zu sein- aber wegen Baumgarts Einseitigkeit und der scheiß Kaderplanung hing es am seidenen Faden .
Dann de Transfersperre...

und jetzt kann man froh sein, wenn man überhaupt "überlebt" 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

DBTV

Auch wenn das nächste Wochenende von den Paarungen her uns nicht wirklich in die Karten spielt, so war dieser Spieltag ok für uns.

- Nicht verloren.
- Mehr als ein Tor erzielt.
- Einen Punkt auf Mainz, Bochum, Union und Wolfsburg gut gemacht.

Wir müssen zusehen, dass wir Platz 16 halten und das fast unmögliche herbei beschwören, das von den über uns stehenden eine Mannschaft total einbricht und nicht merkt, dass Sie dem Abstieg entgegen taumelt und es wie Frankfurt und Bremen macht.
Die auch "sicher gerettet" waren.
  •  

MuckiBanach

Mit Leipzig und Augsburg haben wir nun zwei fette Brocken vor der Brust. 
Beide gehören zu den Top-4-Performern der letzten sechs Wochen: 
Leipzig hat in den letzten 6 Spielen 4 Siege und 1 Unentschieden eingefahren, lediglich gegen die Bayern gabs eine knappe 1-2-Niederlage. 
Augsburg 3 Siege und 2 Unentschieden. Die sind zuhause schon sehr stark, haben von 13 Heimspielen lediglich 3 verloren (gg Bayern und Monsanto und in der Hinrunde gg Darmstadt).

Der effzeh ist zwar auswärts in der Rückrunde in 4 Auswärts-Spielen (WOB, Hopp, Stuttgart, Kackbach) noch ungeschlagen, aber um den 15.Platz zu erreichen, was statistisch eine Sensation wäre, brauchen wir Siege.  

Lichtblicke sind die magere Ausbeute der Teams, die vor uns stehen.
Bochum hat in der RR zwar 7 Punkte gegen Stuttgart, Bayern und Frankfurt geholt, nun aber die letzten drei Spiele verloren. Gegen Gegner auf Augenhöhe tut sich Bochum schwer. Und nun kommen eben genau diese Gegner auf Augenhöhe, wo Bochum erstmals was zu verlieren hat: Mainz (A), Darmstadt (H), Effzeh (A), Heidenheim (H), WOB (A), Hopp (H).

Union hat jetzt seit 3 Spielen nicht mehr gewonnen, kürzlich setzte es 2 Niederlagen. Allerdings gegen Stuttgart und Dortmund. Union sehe ich nicht als Konkurrenz, die werden wieder punkten, gleichwohl haben sie in den 9 Spielen der Hinrunde auch nur 8 Punkte geholt.

WOB konnte seit nunmehr 10 Spielen nicht mehr gewinnen, hat aber nun ein vermeintlich leichtes Restprogramm. Allerdings haben sie aus diesen restlichen 9 Spielen in der Hinrunde auch nur 8 Punkte geholt - wie Union. 

Interessant dürfte die zukünftige Ausbeute der Heidenheimer werden. Die haben in den letzten 4 Spielen 3mal verloren und lediglich 1 Unentschieden geholt. In der Rückrunde bisher nur 1 Sieg, allerdings auch nur 3 Niederlagen. Eigentlich sind die schon zu weit weg. Genauso wie Gladbach und Werder, aber man hat ja schon Pferde vor Apotheken...und so.

Um Platz 15 zu schaffen, brauchen wir wahrscheinlich weiterhin 35-36 Punkte. 

Wir brauchen jetzt am Freitag aber auf jeden Fall einen Dreier gegen Leipzig, um die Teams vor uns unter Druck zu setzen.
Und dann dürfen Union vs. Bremen und Mainz vs Bochum gerne Unentschieden ausgehen, Heidenheim meinetwegen die Kackbacher vermöbeln und WOB zuhause gegen Augsburg verlieren.

Realistisch betrachtet geht es nur noch um Platz 16, aber der Optimist Träumer in mir phantasiert des Nachts noch von Platz 15. 

MG56

Wichtig wäre, sich nicht selbst unter Druck zu setzen, dass man unbedingt noch 7 Punkte in 9 Spielen auf den 15. Platz aufholen muss und so zu verkrampfen. Auch wenn es natürlich beruhigender wäre, sich nicht auf eine Relegationslotterie einlassen zu müssen.

Wenn der FC weiterhin Mainz und Darmstadt auf Abstand halten kann, wäre das angesichts der Hinserie schon ein Erfolgserlebnis, um anschließend mit breiter Brust in die Relegation gehen zu können.

Und die Mannschaft ist in der Rückrunde durchaus an ihren Aufgaben gewachsen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Santillana

Der Fred-Titel müsste jetzt lauten "12 Punkte bis zum Klassenerhalt".

Laut einer FC-internen Analyse und Prognose, von der Bild-Zeitung lanciert, reichen in dieser Saison 30 Punkte für Platz 16.

•  

DSR-Schnorri

CMBurns

Zitat von: Santillana am Dienstag, 12.Mär.2024, 01:12:45[...] von der Bild-Zeitung lanciert [...]

Mehr Gründe, den Zähler nicht anzupassen, kann es nicht geben. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

flemming

Zitat von: Santillana am Dienstag, 12.Mär.2024, 01:12:45Der Fred-Titel müsste jetzt lauten "12 Punkte bis zum Klassenerhalt".

Laut einer FC-internen Analyse und Prognose, von der Bild-Zeitung lanciert, reichen in dieser Saison 30 Punkte für Platz 16.

Platz 16 wäre aber noch nicht der Klassenerhalt.
  •  

Superwetti

Zitat von: flemming am Dienstag, 12.Mär.2024, 07:34:54Platz 16 wäre aber noch nicht der Klassenerhalt.
In den letzten zehn Jahren zu 90% schon und wenn man nur die FC Beteiligung sieht sogar 100%
Super-Wetti
  •  

r9naldo

sollte der gegner düsseldorf heißen werden wir selbstverständlich verlieren inkl. kurvensperre für 1 jahr

düsseldorf war meine ich auch der einzige zweitligist der bis jetzt in der relegation gewonnen hat (gegen hertha)
  •