Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

shorty

john doe

•  

lucy2004

Mit dem bisherigen Schnitt wird es schwer die Klasse zu halten.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 20.Aug.2023, 16:29:07Mit dem bisherigen Schnitt wird es schwer die Klasse zu halten.
Ganz im Gegenteil - wir stehen doch auf einem Nichtabstiegsplatz!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

john doe

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 20.Aug.2023, 16:33:45Ganz im Gegenteil - wir stehen doch auf einem Nichtabstiegsplatz!

und im vergleich zur vorsaison haben wir etwas für die tordifferenz getan.
  •  

Wildharry

Dieses Jahr bleibste mit 32 Punkten drin
Bleiben sie ordentlich!
  •  

fcbleos

Um den Klassenerhalt mache ich mir wenig Sorgen. Selbst mit diesem Kader werden wir locker drinnen bleiben, dazu ist unsere Spielanlage mittlerweile zu gut und stabil. 
  •  

DBTV

Danke fürs eröffnen shorty  :tu:
Dann wollen wir mal:

Wir hatten letzte Saison nach 6 Spielen 9 Punkte.
Die nächsten 5 Gegner heißen:

Wolfsburg, Frankfurt, Hoffenheim, Bremen und Stuttgart.
Denke 5 - 7 Punkte sollten mit der Leistung von gestern hier drin sein.
  •  

Povlsen

Locker drin bleibt in dieser Liga kaum jemand. Es gibt auch keine automatischen Absteiger mehr, auch Darmstadt und Heidenheim können drin bleiben, wenn sie zu Beginn unterschätzt werden und ein paar überraschende Punkte machen. Gegen die müssen wir auch erst mal die direkten Vergleiche gewinnen. Jegliche Selbstüberschätzung wird zum Abstieg führen. In die Hose machen müssen wir uns trotzdem nicht, da stimme ich zu. Gestern haben ja ein paar Jungs angedeutet, dass sie nicht nur Ergänzungen, sondern tatsächlich Verstärkungen werden können. Das wird auch nötig sein.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: DBTV am Sonntag, 20.Aug.2023, 17:44:20
Dann wollen wir mal:

5x3 sind 15
was hattest du für einen Mathelehrer :D
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

DBTV

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 20.Aug.2023, 18:06:365x3 sind 15
was hattest du für einen Mathelehrer :D
Tief stapeln, hoch gewinnen  :koeln:
Dafür sagte mein Deutschlehrer 5x3 ist 15 :)

Almidon

Es kommt viel darauf an, wie die nächsten beiden Spiele laufen. Verliert man diese auch, kann man auch schnell in einen Negativstrudel geraten. Ich fand unsere Spielanlage gegen Dortmund gut und glaube auch, dass wir gegen den ein oder anderen - eigentlich besseren - Gegner punkten werden, dennoch schwingt bei mir immer eine Grundskepsis mit, wenn es um den FC geht. Fallen zwei Leistungsträger aus, sieht es gleich ganz anders aus etc.
Für das Lob für unser Spiel gegen Dortmund können wir uns nichts kaufen, wir brauchen die Punkte. Spielt man so, wie wir das getan haben, muss man sich auch belohnen!
  •  

kylezdad

Zitat von: DBTV am Sonntag, 20.Aug.2023, 17:44:20
Dann wollen wir mal:

Wolfsburg 1
Frankfurt 0
Hoffenheim 3
Bremen 3
Stuttgart 1

Alles im Lot.
  •  

Didisport

Zitat von: kylezdad am Montag, 21.Aug.2023, 15:20:03Wolfsburg 1
Frankfurt 0
Hoffenheim 3
Bremen 3
Stuttgart 1

Alles im Lot.
Nur 1 Heimsieg in 3 Spielen? Wäre mir zu wenig, 2 Heimsiege erwarte ich mindestens. 

Frankfurt war gestern mies, Kolo wird noch gehen, warum sollten wir dort verlieren? 

Mit der Leistung von Samstag sollten 3 Siege drin sein, dazu noch 1 Remis, 10 Punkte nach 6 Spielen, das wäre gut. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DavieSelke27

Wolfsburg 3
Frankfurt 1
Hoffenheim 1
Bremen 1
Stuttgart 3
  •  

Schoode

Wolfsburg 0
Frankfurt 1
Hoffenheim 1
Bremen 3
Stuttgart 1
  •  

TT

Zitat von: kylezdad am Montag, 21.Aug.2023, 15:20:03Wolfsburg 1
Frankfurt 0
Hoffenheim 3
Bremen 3
Stuttgart 1

Alles im Lot.

Haben wir jemals nochmal nach dem Olkowski-Doppelpack gegen Hopp gewonnen?
  •  

Rheineye

Zitat von: TT am Dienstag, 22.Aug.2023, 09:22:54Haben wir jemals nochmal nach dem Olkowski-Doppelpack gegen Hopp gewonnen?
Letzte Saison 
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TT

Oropher

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 22.Aug.2023, 09:25:20Letzte Saison

Und im Rückspiel der gleichen Saison mit Hectors legendärem Solo auch.  :D
  •  

shorty

Kleiner Reminder, Herr Keller, es sind immer noch 40 Punkte zu holen, aber mit 2 Spielen weniger  ;)
  •  

Double 1978

Zitat von: shorty am Samstag, 26.Aug.2023, 19:14:20Kleiner Reminder, Herr Keller, es sind immer noch 40 Punkte zu holen, aber mit 2 Spielen weniger  ;)
Nächste woche in frankfurt und dann gegen hoffenheim und es sind dann immernoch 40 Punkte zu holen. 
Dann kommt zu der unfähigkeit auch noch druck dazu und das ist keine gute Kombination. 
  •  

Conjúlio

Das wird eine sehr sehr lange Saison...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

1337

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 26.Aug.2023, 19:28:01Das wird eine sehr sehr lange Saison...
Oder eine sehr kurze wenn wir in der hinrunde nur 3 Punkte holen. 
  •  

Double 1978

Zitat von: 1337 am Samstag, 26.Aug.2023, 19:34:09Oder eine sehr kurze wenn wir in der hinrunde nur 3 Punkte holen.
Ich hoffe doch, dass wir die saison trotzdem zu ende spielen.
  •  

1337

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 26.Aug.2023, 19:39:53Ich hoffe doch, dass wir die saison trotzdem zu ende spielen.
Ja, klar, aber das sind dann ja nur noch 17 Freundschaftsspiele bzgl. der Spannung. 

Das gilt dann ja doch eher so halb. 

Es sei denn man würde die frühe Planungssicherheit nutzen um einen talentierten jungen Kader für die nächste Saison aufzubauen. 
  •  

Double 1978

Zitat von: 1337 am Samstag, 26.Aug.2023, 19:42:16Ja, klar, aber das sind dann ja nur noch 17 Freundschaftsspiele bzgl. der Spannung.

Das gilt dann ja doch eher so halb.

Es sei denn man würde die frühe Planungssicherheit nutzen um einen talentierten jungen Kader für die nächste Saison aufzubauen.
Hier wird nichts aufgebaut. Plötzlich ist dann nach einem abstieg genug geld da, um die aufstiegschancen zu erhöhen.
  •  

Nebuchad

Minimalziel: 8 Siege und 12 Remis (36P), damit hoffentlich 15. werden.
  •  

Double 1978

Wir haben jetzt noch 32 Spiele um uns auf die relegation vorzubereiten und einzuspielen. 
Ich möchte nicht hören, man hat es nicht gewusst und ist total überrascht und die Vorbereitung bis zum 1. Relegationsspiel ist zu kurz. 
  •  

Oropher

Naja, aus den Gegnern der ersten 4 Spiele hat man letzte Saison 2 Punkte geholt, mal sehen.
  •  

MG56

Wie gingen die Erstliga-Saisons in den letzten fünfzehn Jahren aus, in die der FC mit zwei Niederlagen gestartet ist?

2009/10 Startniederlagen in Dortmund 0:1 und gegen Wolfsburg 1:3  :!: , erster Punkt am 3. Spieltag gegen Frankfurt, erster Sieg am 6. Spieltag gegen Stuttgart, Endergebnis 38 Punkte und Platz 13.

2010/11 Startniederlagen gegen Kaiserslautern 1:3 und in Bremen 2:4, erster Sieg am 3. Spieltag gegen St.Pauli, Endergebnis 44 Punkte und Platz 10.

2011/12 Startniederlagen gegen Wolfsburg 0:3 und in Schalke 1:5, erster Punkt am 3. Spieltag gegen Kaiserslautern, erster Sieg am 4. Spieltag beim HSV, Endergebnis 30 Punkte und Abstieg als Vorletzter.

2017/18 Startniederlagen in Gladbach 0:1 und gegen den HSV 1:3, erster Punkt am 6. Spieltag in Hannover, erster Sieg am 17. Spieltag gegen Wolfsburg, Endergebnis 22 Punkte und Abstieg als Letzter.

2019/20 Startniederlagen in Wolfsburg 1:2 und gegen Dortmund 1:3, erster Sieg am 3. Spieltag in Freiburg, Endergebnis 36 Punkte und Platz 14.

2020/21 Startniederlagen gegen Hoffenheim 2:3 und in Bielefeld 0:1, erster Punkt am 4. Spieltag gegen Frankfurt, erster Sieg am 9. Spieltag in Dortmund, Endergebnis 33 Punkte und Relegation.

So jetzt kann jeder Hoffen und Bangen, wie es diesmal ausgeht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?