Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

conquer




Die Pillen sind dann schon längst Meister und werden Bochum gewinnen lassen um uns los zu werden.

qwick

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 07.Apr.2024, 15:53:25Jetzt bin ich irgendwie iggelisch und fange auch schon an zu rechnen :-/
Also, wenn ich realistisch tippe und lege das zugrunde was wir bisher in der Saison geleistet haben sehe ich folgendes
- Bayern 0 Punkte
- Darmstadt 3 Punkte
- Mainz 0 Punkte
- Freiburg 1 Punkt
- Union 0 Punkte
- Heidenheim 0 Punkte

Mit realistischem Optimismus sehe ich
- Bayern 0 Punkte
- Darmstadt 3 Punkte
- Mainz 0 Punkte (nach diesem Spiel werden wir mal wieder über eine freche Schiedsrichterleistung hier diskutieren, jede Wette dass wir da wieder verarscht werden).
- Freiburg 3 Punkte
- Union 1 Punkt
- Heidenheim 0 Punkte (sollte es da noch um etwas gehen werden wir FC like verkacken).

Mal sehen wie viele Punkte Mainz und Bochum noch sammeln wobei mehr als Platz 16 wird für uns nicht drin sein und unser Konkurrent um Platz 16 wird Bochum sein.


Die gestrige "Leistung" hat doch eigentlich gezeigt, dass wir chancenlos sein werden. In Darmstadt holen wir noch einen Punkt und das wird es dann gewesen sein. Der Kader hat in Qualität und Mentalität einfach zu große Mängel und Schultz ist mehr Verwalter als Motivator. Jedes Rechenspielchen ist überflüssig. 
  •  

lucy2004

Wir spielen zuhause gegen Darmstadt.
Aber grundsätzlich hast du Recht.
  •  

Antibayer

Zitat von: qwick am Sonntag, 07.Apr.2024, 20:51:32Die gestrige "Leistung" hat doch eigentlich gezeigt, dass wir chancenlos sein werden. In Darmstadt holen wir noch einen Punkt und das wird es dann gewesen sein. Der Kader hat in Qualität und Mentalität einfach zu große Mängel und Schultz ist mehr Verwalter als Motivator. Jedes Rechenspielchen ist überflüssig.
Ein bisschen fuckt es mich auch ab, dass man jetzt noch 6 Spieltage gequält wird, aber gerade die letzten Spieltage bieten Chancen, da es für besagte Teams wahrscheinlich nur um die Ananas geht. Man hat es in der Hand und wird es verkacken.
In Mainz wird man verlieren, dieser Trainer ist einfach Feuerwehr pur, wird dann wahrscheinlich nächste Saison schnell entlassen.
Bochum ist einholbar. Eventuell
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

van Gool

Nach meinem Rechner kommen wir auf 29 und das reicht für Platz 16, Bochum punktgleich dahinter. Das setzt voraus, dass wir 98 schlagen, sonst geht keine Rechnung auf, und gegen Mainz punkten. Sonst brauchen wir gar nicht mehr auf die Tabelle zu schauen.


Die wilde 1317

mutierterGeißbock

Ich lass weiterhin die Finger vom Tabellenrechner. Es kommt mir mittlerweile so vor als ob sich Mainz dann im Spiel gegen uns aus dem Abstiegskampf verabschieden wird und wir nun hauptsächlich gegen Bochum um Platz 16 kämpfen. Bochum erinnert gerade so ein bisschen an Bremen vor ein paar Jahren, da stand deren Klassenerhalt auch quasi schon Mitte der Rückrunde fest und man hat dann alles verkackt. So ähnlich könnte es jetzt auch für Bochum sein. Sieg gegen Bayern und dann kommt plötzlich gar nichts mehr. Deren Spiel nächste Woche gegen Heidenheim ist für die dann wahrscheinlich das entscheidende Spiel um die Wende hin zu bekommen. Leider fürchte ich, dass Heidenheim nach dem Sieg gegen Bayern einen Durchhänger haben wird. Also könnte es nächste Woche schon wieder einen herben Dämpfer geben, wenn Bochum wieder sieben Punkte entfernt ist und Mainz vielleicht auch noch gewinnt. So schön diese verrückten zwei Minuten gestern auch waren, nachdem ich nicht mehr besoffen vor Glück bin, stelle ich fest, dass das gestern letztendlich erst einmal nur den sofortigen Tod verhindert hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Apr.2024, 22:34:11Ich lass weiterhin die Finger vom Tabellenrechner. Es kommt mir mittlerweile so vor als ob sich Mainz dann im Spiel gegen uns aus dem Abstiegskampf verabschieden wird und wir nun hauptsächlich gegen Bochum um Platz 16 kämpfen. Bochum erinnert gerade so ein bisschen an Bremen vor ein paar Jahren, da stand deren Klassenerhalt auch quasi schon Mitte der Rückrunde fest und man hat dann alles verkackt. So ähnlich könnte es jetzt auch für Bochum sein. Sieg gegen Bayern und dann kommt plötzlich gar nichts mehr. Deren Spiel nächste Woche gegen Heidenheim ist für die dann wahrscheinlich das entscheidende Spiel um die Wende hin zu bekommen. Leider fürchte ich, dass Heidenheim nach dem Sieg gegen Bayern einen Durchhänger haben wird. Also könnte es nächste Woche schon wieder einen herben Dämpfer geben, wenn Bochum wieder sieben Punkte entfernt ist und Mainz vielleicht auch noch gewinnt. So schön diese verrückten zwei Minuten gestern auch waren, nachdem ich nicht mehr besoffen vor Glück bin, stelle ich fest, dass das gestern letztendlich erst einmal nur den sofortigen Tod verhindert hat.
Mainz hat nun definitiv Oberwasser, allerdings sollte man aus dem 4:0 von Mainz gegen Darmstadt nicht die Unschlagbarkeit von Mainz schließen. Darmstadt hat auch zuhause gegen Augsburg nach 35 Minuten 5:0 hinten gelegen. Mainz hat sicher den besseren Kader, aber ich sehe die noch nicht in dem Lauf, der ihnen nun bescheinigt wird.
Wir brauchen selbst einfach eine andere und bessere Einstellung als gestern und auch den Glauben, in München zu punkten. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kaio

In Mainz gewinnen, dann könnte es reichen. Aus den Heimspielen gegen Union und Freiburg einen Sieg, gegen Darmstadt muss natürlich sowieso gewonnen werden. Wird schwer.
  •  

DSR-Schnorri

14.VfL Bochum2929
15.VfL Wolfsburg2928
16.FSV Mainz 052926
17.1. FC Köln2922

Wir verlieren. Bochum gewinnt knapp gegen Heidenheim. Hoffenheim präsentiert sich gegen Mainz unter aller Sau. VW verliert gegen RB.
Schon ist die Kacke am dampfen.
  •  

chg

Die Prognosen bringen nichts, die Restprogramme sind einander so ähnlich und die Leistungen der Vereine im Mittelfeld der Liga so schwankend, dass man im Grunde jedes mögliche Ergebnis als ein Wahrscheinliches betrachten muss. 

Daher gilt es eigentlich sich nur auf die nächste Partie zu konzentrieren und dann am 32.Spieltag auf die Tabelle zu schauen.

Sprühwurst

Wir rumpeln uns gegen grottige Bochumer zu einem Sieg. Abgesehen von Darmstadt ist der Rest der Liga deutlich stärker als wir, daher glaube ich nicht, dass wir noch mehr als 4 oder 5 Punkte holen. Das reicht einfach hinten und vorne nicht.
  •  

Alter Mann

Das werden harte Wochen. Schönheitspreise werden wir nicht gewinnen. Bisschen Optimismus Leute. Wir schaffen das. 
:pyro:

Ruffy

Zitat von: conquer am Sonntag, 07.Apr.2024, 20:45:33Die Pillen sind dann schon längst Meister und werden Bochum gewinnen lassen um uns los zu werden.
Sie werden nicht den historischen Erfolg eine Invincible Saison zu spielen, abschenken, nur um uns eins auszuwischen. So dämlich sind nicht mal die Pillen.

Bin gespannt, wen Bochum als neuen Trainer präsentiert. Ansonsten ist unten alles zwischen Uns, Mainz und Bochum offen. Bochum mit dem schwersten Restprogramm. Sie gehen in kein Spiel als Favorit und es würde mich nicht wundern, wenn sie keinen Sieg mehr holen
  •  

ZeckePl

Wenn wir drei Siege holen, bleiben wir direkt drin! Bei zwei Siegen plus Unentschieden wird es eng. Jetzt zählen Selbstvertrauen und Mut. Bochum wird nicht mehr viel reißen, aber sie sind auch noch vier Punkte vor. Unser Kader ist unausgewogen, aber der von Bochum ganz klar schlechter. Lustig wäre es, wenn Wolfsburg runter ginge :D.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ochsenfrogga


Das Spiel am Samstag war sicher gruselig schlecht aber auch in der guten Zeit unter der Mütze hatten wir solche Spiele gegen schwächere Mannschaften. 

Unter Schultz haben wir in 12 Spielen 12 Punkte geholt. Keine hervorragende Leistung aber auch nicht wahnsinnig schlecht, zumal wir bis auf letzten Samstag auf wenig Spielglück hatten (Elfmeter gegen n Wob, Ausgleich Hoffenheim).

M1 hat im gleichen Zeitraum sagenhafte 13 Punkte und Bochum sogar nur 10 geholt. 

Von daher sehe ich (noch) nicht, dass wir chancenlos sind, das Rennen ist (aufgrund der Nachspielzeit) offen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcbleos

Auf die bisherigen Leistungen unter Schultz würde ich jetzt in keinem Fall als positives Beispiel verweisen. Wenn wir so spielen wie bisher, und so punkten wie bisher, steigen wir zweifelsfrei direkt ab. Das ist ganz klar. Uns kann nur noch eine unerwartete Leistungsexplosion retten. 

Povlsen

Zitat von: fcbleos am Montag, 08.Apr.2024, 17:29:11Auf die bisherigen Leistungen unter Schultz würde ich jetzt in keinem Fall als positives Beispiel verweisen. Wenn wir so spielen wie bisher, und so punkten wie bisher, steigen wir zweifelsfrei direkt ab. Das ist ganz klar. Uns kann nur noch eine unerwartete Leistungsexplosion retten.
Richtig. Mir schleierhaft, wie die herkommen soll. Wir klammern uns hier an der Hoffnung, dass dieses Zufallsfinish vom Samstag nun irgendwelche Kräfte freisetzt, die 28 Spiele lang nicht zu sehen waren. Das hat doch keine Grundlage. 

Die Tabellenlage war vor dem Spiel klar, und die hat sich nicht geändert. Wir brauchen 9 Punkte aus den Spielen Bochum/Darmstadt/Mainz. Dann erst sind wir im Boot und haben ein Momentum auf unserer Seite, das eventuell zu einer unbekannten Stabilität führt. Aber wirklich nur dann. Die erste Hürde ist genommen, nach dem Wie fragt keiner, allerdings ist das Wie schon entscheidend dafür, ob dieser Mannschaft noch was zuzutrauen ist oder nicht. Da zeigt die Mannschaft leider keine Verbesserung, die ganze Saison schon nicht. Also sind wir auf Zufall und Slapstick angewiesen. Wenn wir in Mainz nicht gewinnen, ist Mainz vermutlich enteilt und wir werden mindestens die Heimspiele gegen Union und Freiburg gewinnen müssen, falls Bochum dann überhaupt in Reichweite ist. Klar ist das alles denkbar, die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber absurd niedrig, wenn man die eigene Qualität, die Qualität der Konkurrenz und vor allem die Erfahrungen aus 28 Spieltagen zugrunde legt. In Heidenheim werden wir wahrscheinlich dann trotzdem noch Punkte brauchen.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

MuckiBanach

Zitat von: ZeckePl am Montag, 08.Apr.2024, 12:25:49Wenn wir drei Siege holen, bleiben wir direkt drin! Bei zwei Siegen plus Unentschieden wird es eng. Jetzt zählen Selbstvertrauen und Mut. Bochum wird nicht mehr viel reißen, aber sie sind auch noch vier Punkte vor. Unser Kader ist unausgewogen, aber der von Bochum ganz klar schlechter. Lustig wäre es, wenn Wolfsburg runter ginge :D.

3 Siege werden wahrscheinlich nicht für den direkten Klassenerhalt reichen. Wir müssen wahrscheinlich bei mind 34 Punkten landen. 4 Siege!

Bei Bochum kommt ein neuer Besen, die ja bekanntlich oft ganz gut kehren...

Entweder die Mainzer oder die Wolfsburger kommen auf 33-34 Punkte.

Aber ich schiele auch noch ein bisschen auf Werder, die ein heftiges Restprogramm haben. In den letzten 6 Spielen hat Werder 2 Pünktchen geholt und das bei einem leichten Programm (1 UE zuhause gg Darmstadt, Niederlage in Hoffenheim, Niederlage gg BVB, Niederlage bei Union, zuhause Niederlage gegen WOB, UE in Frankfurt.), Aber jetzt gehts noch gegen: Leverkusen (A), Stuttgart (H), Augsburg (A), Gladbach (H), Leipzig (A) und das Endspiel gg Bochum zuhause.

Wir müssen - ganz einfach - unsere Spiele gewinnen! Am Wochenende gg Bayern ein Überraschungsdreier und dann gg Darmstadt, dann sind wir dran - nicht nur an Bochum und Mainz, sondern wahrscheinlich auch an Werder, Union, Gladbach und WOB.

MuckiBanach

Zitat von: Povlsen am Montag, 08.Apr.2024, 18:47:55Richtig. Mir schleierhaft, wie die herkommen soll. Wir klammern uns hier an der Hoffnung, dass dieses Zufallsfinish vom Samstag nun irgendwelche Kräfte freisetzt, die 28 Spiele lang nicht zu sehen waren. Das hat doch keine Grundlage.

Die Tabellenlage war vor dem Spiel klar, und die hat sich nicht geändert. Wir brauchen 9 Punkte aus den Spielen Bochum/Darmstadt/Mainz. Dann erst sind wir im Boot und haben ein Momentum auf unserer Seite, das eventuell zu einer unbekannten Stabilität führt. Aber wirklich nur dann. Die erste Hürde ist genommen, nach dem Wie fragt keiner, allerdings ist das Wie schon entscheidend dafür, ob dieser Mannschaft noch was zuzutrauen ist oder nicht. Da zeigt die Mannschaft leider keine Verbesserung, die ganze Saison schon nicht. Also sind wir auf Zufall und Slapstick angewiesen. Wenn wir in Mainz nicht gewinnen, ist Mainz vermutlich enteilt und wir werden mindestens die Heimspiele gegen Union und Freiburg gewinnen müssen, falls Bochum dann überhaupt in Reichweite ist. Klar ist das alles denkbar, die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber absurd niedrig, wenn man die eigene Qualität, die Qualität der Konkurrenz und vor allem die Erfahrungen aus 28 Spieltagen zugrunde legt. In Heidenheim werden wir wahrscheinlich dann trotzdem noch Punkte brauchen.

Alles richtig, was Du schreibst. Absurd unwahrscheinlich. Fast unmöglich. 

Aber was ist, wenn so ein LastMinute-Sieg plötzlich andere Kräfte freisetzt. Mehr Selbstvertrauen. Den Willen, das Spielglück zu erwingen. Niemals aufgeben. 

Vielleicht kommst Du doch noch in einen Lauf. Bei aller spielerischen Limitiertheit, es gibt ja auch andere Wege Siege einzufahren. Siehe spielerisch limitierte Bochumer gg Bayern oder Stuttgart. Siehe Heidenheim gg Bayern. Siehe Werder gegen uns... ;-) 

Dauernd gewinnen spielerisch unterlegene Mannschaften gegen eigentlich bessere Teams. Kaum erklärbar. Kaum denkbar. 

Das werden wir brauchen: Nichts weniger als eine Sensation. Jeden Spieltag aufs Neue.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 08.Apr.2024, 18:50:363 Siege werden wahrscheinlich nicht für den direkten Klassenerhalt reichen. Wir müssen wahrscheinlich bei mind 34 Punkten landen. 4 Siege!
...
Aber ich schiele auch noch ein bisschen auf Werder, die ein heftiges Restprogramm haben.
Ich mag ja deinen Optimismus, aber wenn Bremen noch irgendwo einen Punkt holt, müsste man neben 4 Siegen auch 18 Tore aufholen. Die bekommen wir nicht mehr.

Am realistischen ist wahrscheinlich wirklich Bochum nun. Sofern der Trainerwechseleffekt direkt verpufft, werden die nicht mehr viel holen. Ansonsten bleibt Mainz natürlich in der Verlosung, weil ein 4:0 gegen Darmstadt auch keinen Sommer macht. Beim Rest wird es schwer, da die schon total versagen müssten.
  •  

CMBurns

Wer von 4 Siegen träumt, hat am Samstag offenbar erst zur 89. Minute eingeschaltet. Und vorher kein einziges Saisonspiel gesehen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Alter Mann

Nochmal, es wird schwer bis unmöglich. Aber hat jemand damit gerechnet dass Leicester englischer Meister wird, dass Saarbrücken Bayern aus dem  Pokal wirft, dass Kaiserslautern nach dem Aufstieg gleich Meister wird? Kopf hoch alles ist möglich. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Montag, 08.Apr.2024, 20:08:23Wer von 4 Siegen träumt, hat am Samstag offenbar erst zur 89. Minute eingeschaltet. Und vorher kein einziges Saisonspiel gesehen.
Hätte damit aber in der bisherigen Saison alles komplett richtig gemacht. :D

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

r9naldo

https://www.transfermarkt.de/potenzielle-bundesliga-endplatzierungen-bayern-konnte-6-werden-17-klubs-mit-europa-chancen/view/news/435989

Bayer 04 Leverkusen kann am Wochenende den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte perfekt machen. Auch wenn es am Sonntag im Heimspiel gegen Werder Bremen noch nicht so weit sein sollte, dürfte nur noch ein Wunder den Titel der Werkself verhindern. Rein rechnerisch ist vor dem 29. Spieltag aber sogar noch Platz drei möglich. Ein Blick in die Statistik ,,Potenzielle Endplatzierungen" zeigt zudem: Der VfB Stuttgart hat die Teilnahme am internationalen Wettbewerb bereits sicher, der FC Bayern könnte noch die Champions League verspielen und der 1. FC Köln noch die Teilnahme an der Conference League erreichen.
  •  

Alter Mann

Habe gerade den Kicker Tabellenrechner benutzt. Wären dann am Ende 11. mit 35 Punkten. Ist wohl nicht realistisch oder?  :roll:
  •  

Superwetti

Zitat von: Alter Mann am Donnerstag, 11.Apr.2024, 14:12:04Habe gerade den Kicker Tabellenrechner benutzt. Wären dann am Ende 11. mit 35 Punkten. Ist wohl nicht realistisch oder?  :roll:
Ne, wir haben ja am Ende 40 Punkte.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

blonder engel

Habe auch gerade durchgetippt: 15. mit 33 Punkten  :D
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

Schön, außer mir gibt also noch mehr Leute die realistisch an den Verbleib in der Liga glauben.  :cool: :koeln:
  •  

Ruffy

Zumindest mit einem halben Auge gucke ich die nächsten Spieltage auch nach Bremen. Starker Negativtrend, extrem viele verletzte/angeschlagene Spieler (Pieper, Duksch, Njimmah, Alvero, Stark , Schmid, Agu, Veljkovic) und die Pillen, VFB und Augsburg vor der Brust.
Unrealistisch ist es nicht, dass sie alle drei verlieren und dann könnte es ähnliche Dynamiken geben, wie 2020/21.

Klar, wir müssten auch erstmal 10 Punkte holen, um überhaupt vorbeizuziehen, aber trotzdem will ich mal sehen, wie es bei denen aussieht, wenn jetzt nochmal 3 Spiele verloren gehen.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 11.Apr.2024, 15:05:15Zumindest mit einem halben Auge gucke ich die nächsten Spieltage auch nach Bremen. Starker Negativtrend, extrem viele verletzte/angeschlagene Spieler (Pieper, Duksch, Njimmah, Alvero, Stark , Schmid, Agu, Veljkovic) und die Pillen, VFB und Augsburg vor der Brust.
Unrealistisch ist es nicht, dass sie alle drei verlieren und dann könnte es ähnliche Dynamiken geben, wie 2020/21.

Klar, wir müssten auch erstmal 10 Punkte holen, um überhaupt vorbeizuziehen, aber trotzdem will ich mal sehen, wie es bei denen aussieht, wenn jetzt nochmal 3 Spiele verloren gehen.
In meiner Rechnung werden die 15. 
  •