Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Paradoxon

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 13.Feb.2024, 10:01:28Wenn man in in der Schlussphase nicht den netten Spielern Sympathieminuten gewährt hätte und in der Nachspielzeit wach gewesen wäre hätten wir einen grossen Schritt bereits vollzogen.
So geht das zittern weiter.
Und trotz des Spiels gegen Bremen wird der Knoten im Februar nicht platzen.

Den Fehler zum Gegentor hat aber weder Adamyan, noch Tigges gemacht. Ich würde gerne Huseinbasic fragen welche Berufsauffassung er hat und warum er sich jedesmal mit Augen zu so lauchig zur Seite wegdreht, wenn er Gefahr läuft sich in einen gegnerischen Schuss werfen zu müssen!? Das regt mich auf. Da wirft man sich in der 94. Minute bei einer 1:0 Führung mit allem rein was man hat!! Das kann man doch von einem Bundesligaprofi erwarten...sollte man erwarten können...
Hoffnungsloser Optimist

Oropher

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 13.Feb.2024, 10:35:41Den Fehler zum Gegentor hat aber weder Adamyan, noch Tigges gemacht. Ich würde gerne Huseinbasic fragen welche Berufsauffassung er hat und warum er sich jedesmal mit Augen zu so lauchig zur Seite wegdreht, wenn er Gefahr läuft sich in einen gegnerischen Schuss werfen zu müssen!? Das regt mich auf. Da wirft man sich in der 94. Minute bei einer 1:0 Führung mit allem rein was man hat!! Das kann man doch von einem Bundesligaprofi erwarten...sollte man erwarten können...

Werd nie vergessen wie Ujah beim Freistoß der Hertha in der Mauer steht, den Kopf wegdreht (Oh Ball!!!) und wir das 1 zu 2 kassieren.  :?
  •  

Rheineye

Man kann und sollte von Schultz und dem Team dann aber schon erwarten, dass man den 16. Platz mit der Mannschaft mindestens hält, mehr erwarte ich auch nicht, dass wäre auch unfair zu erwarten nach der Hinrunde mit 11 lächerlichen Punkten.

Es wird aber vermutlich eine Nervenschlacht, wo das Pendel jede Woche mal in eine andere Richtung ausschlagen wird.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Povlsen am Montag, 12.Feb.2024, 23:15:53Wir haben schon einige Pflichtpunkte liegen gelassen. Im Grunde gilt das Gleiche wie in der Hinrunde: Vom Konjunktiv kann man sich nichts kaufen. Wir spielen vielleicht nicht wie ein Absteiger, punkten aber wie einer. Zu Saisonbeginn wurde auch erzählt, dass die Leistung ja stimme, die Punkte würden von allein kommen. Wenn man die Punkte mehrmals im Jahr auf den letzten Drücker hergibt, oder nach eigenen Toren schnell Gegentore fängt, dann ist das kein Pech, sondern hat auch was mit Qualität zu tun. Nach vorne geht nach wie vor fast gar nichts bei uns, da frage ich mich, wie man von einem Pflichtsieg gegen Bremen sprechen kann. Das wird ein ganz enges Ding, mit jedwedem denkbaren Ausgang. Wir sind da sicherlich nicht Favorit. Klar müssen wir auf Sieg spielen, das müssen wir aber in fast jedem Spiel, bis auf die Top 4 oder 5. Alle anderen kann man schlagen, aber man kann auch gegen jeden verlieren. Letzteres haben wir schon ein paar Mal zu oft gemacht in dieser Saison.

WENN wir Bremen schlagen, spreche ich auch von einem Zwischenhoch, bisher sind das nur bessere Ansätze als unter Baumgart. Schulz hat schon mal die richtigen Weichen gestellt, die sich aber auch massiv aufdrängten. Ich hoffe, dass die Mannschaft tatsächlich in einen Aufwärtstrend kommt, dann ist auch Platz 15 noch möglich, dafür muss aber alles passen. Platz 16 würde ich Stand heute sofort unterschreiben. Auch wenn es selbst gegen die Zweitligisten für uns sehr schwer wird mit dieser Offensive.
ich glaube nicht, dass jemand, der von pflichtsieg spricht, schon die drei punkte fest einplant.
so wie wir spielen und bei unserer offensivpower kann man gegen keinen gegner von einem Pflichtsieg reden.
vielmehr sollte man in unserer situation tunlichst alles versuchen, um gegen bremen zu gewinnen, weil bremen - auch wenn sie in den letzten 8 Spielen verdammt stark gepunktet haben - der gegner ist, der von den nächsten 5 spielen der schlagbarste zu sein scheint. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

für mich beginnt der Fehler beim 1:1 bereits bei Schwäbe
Abschlag mittig reingepöhlt und so konnte der Angriff unbedrängt von Baumann aufgebaut werden.
Seitlich oder sogar ins Aus gedroschen hätte helfen können.
Nicht die Hauptursache, aber ein Mosaikstein zum Gegentreffer 
...

lucy2004

Zitat von: WES FC am Dienstag, 13.Feb.2024, 20:07:26für mich beginnt der Fehler beim 1:1 bereits bei Schwäbe
Abschlag mittig reingepöhlt und so konnte der Angriff unbedrängt von Baumann aufgebaut werden.
Seitlich oder sogar ins Aus gedroschen hätte helfen können.
Nicht die Hauptursache, aber ein Mosaikstein zum Gegentreffer
Genau so habe ich es im Stadion auch gesehen und mich gewundert, dass Schwäbe nicht rechts den völlig freistehenden Benno angespielt hat.
  •  

Double 1978

Zitat von: WES FC am Dienstag, 13.Feb.2024, 20:07:26für mich beginnt der Fehler beim 1:1 bereits bei Schwäbe
Abschlag mittig reingepöhlt und so konnte der Angriff unbedrängt von Baumann aufgebaut werden.
Seitlich oder sogar ins Aus gedroschen hätte helfen können.
Nicht die Hauptursache, aber ein Mosaikstein zum Gegentreffer
jeder "abschlag" vom keeper wird kurz gespielt und dann noch 4 mal am oder im strafraum umhergepaßt, worüber ich mich jedesmal tierisch aufrege. aber diesen ballbesitz, den wir gebraucht hätten um zeit von der uhr zu nehmen, wurde leichtfertig abgegeben. sehr ärgerlich. trotzdem war das 1:1 noch zu verteidigen gewesen.
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 12.Feb.2024, 23:15:53Wir haben schon einige Pflichtpunkte liegen gelassen. Im Grunde gilt das Gleiche wie in der Hinrunde: Vom Konjunktiv kann man sich nichts kaufen. Wir spielen vielleicht nicht wie ein Absteiger, punkten aber wie einer. Zu Saisonbeginn wurde auch erzählt, dass die Leistung ja stimme, die Punkte würden von allein kommen. Wenn man die Punkte mehrmals im Jahr auf den letzten Drücker hergibt, oder nach eigenen Toren schnell Gegentore fängt, dann ist das kein Pech, sondern hat auch was mit Qualität zu tun. Nach vorne geht nach wie vor fast gar nichts bei uns, da frage ich mich, wie man von einem Pflichtsieg gegen Bremen sprechen kann. Das wird ein ganz enges Ding, mit jedwedem denkbaren Ausgang. Wir sind da sicherlich nicht Favorit. Klar müssen wir auf Sieg spielen, das müssen wir aber in fast jedem Spiel, bis auf die Top 4 oder 5. Alle anderen kann man schlagen, aber man kann auch gegen jeden verlieren. Letzteres haben wir schon ein paar Mal zu oft gemacht in dieser Saison.


das stimmt natürlich, leistung alleine bringt nichts. aber darauf kann man wenigstens sinnvoll aufbauen. in der hinrunde wurde das zwar auch erzählt, war aber ne glatte lüge. bis auf ganz wenige ausnahmen (dortmund, gladbach), war das alles beschissen³
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 13.Feb.2024, 10:35:41Den Fehler zum Gegentor hat aber weder Adamyan, noch Tigges gemacht. Ich würde gerne Huseinbasic fragen welche Berufsauffassung er hat und warum er sich jedesmal mit Augen zu so lauchig zur Seite wegdreht, wenn er Gefahr läuft sich in einen gegnerischen Schuss werfen zu müssen!? Das regt mich auf. Da wirft man sich in der 94. Minute bei einer 1:0 Führung mit allem rein was man hat!! Das kann man doch von einem Bundesligaprofi erwarten...sollte man erwarten können...
ich war so frei mal ein standbild zu machen zu dem zeitpunkt, als das kopfballduell verloren wurde - krieg es leider nicht hin, dass das bild auch gezeigt wird. daher nur per link

https://ibb.co/LtGG5r



wo genau willst du da huseinbasic "mangelnde berufsauffassung" vorwerfen? der steht so weit weg, dass er gar nicht mehr vernünftig eingreifen kann (er versuchts aber noch, auch wenn das etwas unglücklich aussieht)

er ist genau dort, wo er sein soll (siehe nähe zum gegenspieler) - die frage ist eher, was die anderen spieler da teilweise machen. zwei gehen zum kopfball, dadurch in der mitte 2 hoffenheimer gegen einen verteidiger (chabot?) der auch noch viel zu weit weg steht. für mich hat huseinbasic an diesem gegentor den allerkleinsten anteil an den sichtbaren beteiligten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Paradoxon

Zitat von: drago am Mittwoch, 14.Feb.2024, 03:24:50ich war so frei mal ein standbild zu machen zu dem zeitpunkt, als das kopfballduell verloren wurde - krieg es leider nicht hin, dass das bild auch gezeigt wird. daher nur per link

https://ibb.co/LtGG5r



wo genau willst du da huseinbasic "mangelnde berufsauffassung" vorwerfen? der steht so weit weg, dass er gar nicht mehr vernünftig eingreifen kann (er versuchts aber noch, auch wenn das etwas unglücklich aussieht)

er ist genau dort, wo er sein soll (siehe nähe zum gegenspieler) - die frage ist eher, was die anderen spieler da teilweise machen. zwei gehen zum kopfball, dadurch in der mitte 2 hoffenheimer gegen einen verteidiger (chabot?) der auch noch viel zu weit weg steht. für mich hat huseinbasic an diesem gegentor den allerkleinsten anteil an den sichtbaren beteiligten.

Ich habe es nur aus der Stadion Perspektive gesehen und da sah es für mich so aus als ob er sich auch in die Schussbahn hätte werfen können, sich aber wegdreht. Wenn ich da falsch liege, mea culpa.

Hoffnungsloser Optimist
  •  

Superwetti

Zitat von: drago am Mittwoch, 14.Feb.2024, 03:24:50der steht so weit weg, dass er gar nicht mehr vernünftig eingreifen kann

er ist genau dort, wo er sein soll (siehe nähe zum gegenspieler) -
Was denn jetzt? Weit weg oder nahe am Gegenspieler?

Ich Frage weil man das Bild nicht sehen kann.

Huseinasic kommt rechtzeitig zum Ball, der Kopfball wird ja auch nicht mit Hochgeschwindigkeit in die Mitte geköpft, läuft aber an Ball und Gegenspieler vorbei und versucht mit der Hacke den Ball zu klären. Das misslingt, er hat aber immer noch Zeit in den Zweikampf zu kommen, da Kramaric den Ball ja erstmal verarbeiten musste. Statt sich da hineinzuwerfen, dreht er sich aber wie Paradoxon schon schrieb weg.
Super-Wetti
  •  

Umberto

Zitat von: WES FC am Dienstag, 13.Feb.2024, 20:07:26für mich beginnt der Fehler beim 1:1 bereits bei Schwäbe
Abschlag mittig reingepöhlt und so konnte der Angriff unbedrängt von Baumann aufgebaut werden.
Seitlich oder sogar ins Aus gedroschen hätte helfen können.
Nicht die Hauptursache, aber ein Mosaikstein zum Gegentreffer
Für mich ist es tatsächlich neben dem verlorenen Kopfballduell fast der Hauptgrund für das Gegentor. Durch Schwäbes mittigen langen Schlag, bekommen wir den Ball quasi als Bommerang zurück, wobei wir überhaupt keine richtige Zuordnung hatten, weil schliochtweg die Zeit gefehlt hat. Und das ist der Punkt. Wenn Schwäbe den Ball menetwegen ins Aus schlägt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass wir ein paar mehr Sekunden bekommen und wieder zustellen können. Wir waren nach Baumanns langen Ball ja quasi in keinem Zweikampf drin. Gut, das Kopfduell muss trotzdem gewonnen werden. Ich habe mich im Stadion schon umgehend geärgert als er das Ding völlig blind mittig weggepöhlt hat, weil ich wusste, was das bedeuten kann. So kam es dann ja auch. Danach habe ich nicht weniger geflucht.
  •  

drago

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 14.Feb.2024, 09:24:06Was denn jetzt? Weit weg oder nahe am Gegenspieler?

Ich Frage weil man das Bild nicht sehen kann.

Huseinasic kommt rechtzeitig zum Ball, der Kopfball wird ja auch nicht mit Hochgeschwindigkeit in die Mitte geköpft, läuft aber an Ball und Gegenspieler vorbei und versucht mit der Hacke den Ball zu klären. Das misslingt, er hat aber immer noch Zeit in den Zweikampf zu kommen, da Kramaric den Ball ja erstmal verarbeiten musste. Statt sich da hineinzuwerfen, dreht er sich aber wie Paradoxon schon schrieb weg.

nervt etwas am forum dass man hier so schwierig bilder einbinden kann. klappt bei mir nun auch nicht mehr.

https://postimg.cc/BXH17wWQ


editieren geht neuerdings auch nicht mehr sobald ein thank you da ist ... im bearbeiten seh ich das bild auch weiterhin, aber sobalds gespeichert ist nicht mehr ... :D

(https://i.postimg.cc/8PnB5qtW/forum-fc.png)
er steht nah an SEINEM Gegenspieler, der ausserhalb des strafraums steht. orientiert sich dann aber zu dem, der letztendlich das tor macht. als er ankommt ist es aber schon fast zu schwer. klar, er hätte von hinten reingrätschen können, aber das sah mir nichgt so aus, als hätte er da viele möglichkeiten gehabt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Superwetti

Zitat von: drago am Mittwoch, 14.Feb.2024, 17:13:31nervt etwas am forum dass man hier so schwierig bilder einbinden kann. klappt bei mir nun auch nicht mehr.

https://postimg.cc/BXH17wWQ


editieren geht neuerdings auch nicht mehr sobald ein thank you da ist ... im bearbeiten seh ich das bild auch weiterhin, aber sobalds gespeichert ist nicht mehr ... :D

(https://i.postimg.cc/8PnB5qtW/forum-fc.png)
er steht nah an SEINEM Gegenspieler, der ausserhalb des strafraums steht. orientiert sich dann aber zu dem, der letztendlich das tor macht. als er ankommt ist es aber schon fast zu schwer. klar, er hätte von hinten reingrätschen können, aber das sah mir nichgt so aus, als hätte er da viele möglichkeiten gehabt.
Aus dem Standbild ist das alles richtig aber er hat es geschafft rechtzeitig da zu sein, eine Sprungeinlage mit angewinkelten Bein einzulegen, bei dem er versuchte den Ball zu spielen und stand dann noch anschließend auch noch in der Schussbahn, aber wie gesagt weggedreht.

Ist ja auch alles kein Problem, auch Spieler mit viel Talent, die zurecht in der Startelf stehen, dürfen Fehler machen. 
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 14.Feb.2024, 21:10:07Aus dem Standbild ist das alles richtig aber er hat es geschafft rechtzeitig da zu sein, eine Sprungeinlage mit angewinkelten Bein einzulegen, bei dem er versuchte den Ball zu spielen und stand dann noch anschließend auch noch in der Schussbahn, aber wie gesagt weggedreht.

Ist ja auch alles kein Problem, auch Spieler mit viel Talent, die zurecht in der Startelf stehen, dürfen Fehler machen.

ich sehe da halt keinen fehler. er versucht was, was schiefgeht, und das wars. da sehe ich deutlich mehr schuld bei dem rest des defensivverbundes. und der user paradoxon schrieb ja was von ""berufsauffassung" - das finde ich halt zig stufen drüber.  warum steht chabot meilen weg vom einzigen gegenspieler? warum geht kilian (vermute ich) zu dem anderen, obwohl der schon gedeckt war und so weiter?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Superwetti

Zitat von: drago am Mittwoch, 14.Feb.2024, 23:48:57ich sehe da halt keinen fehler. er versucht was, was schiefgeht, und das wars.
Wie er da zum Ball hingeht und versucht diesen zu klären, das war nicht Profifussball, sondern Ferienlagerfussball. Vielleicht hat er sich nicht anders getraut, weil er Angst hatte einen Elfer zu verursachen, kann man drüber weggucken. Sich dann aber nicht in den Schuss zu schmeissen, sondern sich wegzudrehen, war die Hauptursache für dieses Gegentor. Er war im dem Moment noch der einzige der da eingreifen konnte. Die anderen waren zu weit weg, hatten eine schlechte Stellung, klar haben die auch Schuld aber Hiseinbasic hatte noch die Möglichkeit einzugreifen und hat es nicht getan. Mangelnde Berufsauffassung geht vielleicht ein wenig zu weit aber es war schon sehr "anfängerhaft".
Super-Wetti
  •  

Patata

Bremen morgen wird unfassbar wichtig. Wenn wir hier nicht gewinnen kann es ganz düster in den nächsten Wochen werden.
Die Konkurrenz hat sich langsam gefangen und wir haben anschließend 4 knüppeharte Spiele vor uns, wo man im Grunde maximal in Gladbach mit was rechnen kann. Und das wir in dieser Saison zweimal gegen Gladbach gewinnen, sehe ich nicht kommen.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Oropher

Weil?

Gladbach so toll performed?
  •  

drago

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 15.Feb.2024, 09:05:26Wie er da zum Ball hingeht und versucht diesen zu klären, das war nicht Profifussball, sondern Ferienlagerfussball. Vielleicht hat er sich nicht anders getraut, weil er Angst hatte einen Elfer zu verursachen, kann man drüber weggucken. Sich dann aber nicht in den Schuss zu schmeissen, sondern sich wegzudrehen, war die Hauptursache für dieses Gegentor. Er war im dem Moment noch der einzige der da eingreifen konnte. Die anderen waren zu weit weg, hatten eine schlechte Stellung, klar haben die auch Schuld aber Hiseinbasic hatte noch die Möglichkeit einzugreifen und hat es nicht getan. Mangelnde Berufsauffassung geht vielleicht ein wenig zu weit aber es war schon sehr "anfängerhaft".

ich seh das anders.

als der kopfball kommt ist irgendein anderer genauso weit weg, bewegt sich aber keinen meter. zwei gehen zum kopfball, auch nonsense. chabot steht im absolut sinnlosen nirgendwo rum - und huseinbasic versucht es mit allem, was geht noch rechtzeitig einzugreifen - wie kann er da der schuldige sein? wäre er einfach bei seinem spieler geblieben, wäre er nicht ansatzweise an kramaric drangekommen und keiner würde nun sagen "ist seine schuld".

für mich macht das keinen sinn. die, die bockmist machen und völlig dumm stehen sind nicht schuld, und der, der es versucht, aber dann scheitert, ist der schuldige? lassen wir es besser, da kommen wir nicht auf einen nenner. für mich hat er hier am wenigsten schuld, wenn überhaupt irgendwelche.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

Zitat von: Patata am Donnerstag, 15.Feb.2024, 12:00:42Bremen morgen wird unfassbar wichtig. Wenn wir hier nicht gewinnen kann es ganz düster in den nächsten Wochen werden.
Die Konkurrenz hat sich langsam gefangen und wir haben anschließend 4 knüppeharte Spiele vor uns, wo man im Grunde maximal in Gladbach mit was rechnen kann. Und das wir in dieser Saison zweimal gegen Gladbach gewinnen, sehe ich nicht kommen.


Würde ich so unterschreiben. Wir müssen heute gewinnen, ohne wenn und aber. Danach geht es gegen Stuttgart (A), Pillen (H), BMG (A), Leipzig (H). Das ist schon ein strammes Programm, weil es auch in den beiden Heimspielen echt schwierig wird zu punkten. 

Mainz hat dagegen Augsburg (H), Pillen (A), BMG (H) und Bayern (A). Das heißt, die haben mit den Pillen und Bayern zwar 2 Auswärtsspiele wo man wahrscheinlich nichts holt, aber im Gegensatz zu uns in den Heimspielen "machbare Gegner".
  •  

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Freitag, 16.Feb.2024, 08:00:23Würde ich so unterschreiben. Wir müssen heute gewinnen, ohne wenn und aber. Danach geht es gegen Stuttgart (A), Pillen (H), BMG (A), Leipzig (H). Das ist schon ein strammes Programm, weil es auch in den beiden Heimspielen echt schwierig wird zu punkten.

Mainz hat dagegen Augsburg (H), Pillen (A), BMG (H) und Bayern (A). Das heißt, die haben mit den Pillen und Bayern zwar 2 Auswärtsspiele wo man wahrscheinlich nichts holt, aber im Gegensatz zu uns in den Heimspielen "machbare Gegner".
M1 hat doch am Wochenende auch schon ein "Do or Die"-Spiel gegen Augsburg. Ich sehe deren Folgeprogramm in keinster Weise leichter als unseres. 

Wenn wir es schaffen heute Abend wirklich mit einem Sieg vorzulegen würde das den Druck dort richtig schön erhöhen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 16.Feb.2024, 08:21:32M1 hat doch am Wochenende auch schon ein "Do or Die"-Spiel gegen Augsburg. Ich sehe deren Folgeprogramm in keinster Weise leichter als unseres.

Wenn wir es schaffen heute Abend wirklich mit einem Sieg vorzulegen würde das den Druck dort richtig schön erhöhen.
Ohne Frage, das ist so. Ich wollte nur darauf hinaus, das Mainz mit Leverkusen und Bayern 2 Auswärtsspiele hat, wo es immer schwierig ist zu punkten (egal ob Heim oder Auswärts) und 2 Heimspiele wo sie eben eher punkten könnten.

Bei uns ist es halt eher so, das die Heimspiele gegen Mannschaften sind, wo man eben eher nicht punktet und die Auswärtsspiele (zumindest BMG) sicherlich eher machbare Gegner sind - aber die sind halt auswärts.

Aber klar - legen wir heute mit einem Sieg vor, hat Mainz immensen Druck gegen Augsburg. 
  •  

Umberto

Zitat von: dark1968 am Freitag, 16.Feb.2024, 09:19:46Ohne Frage, das ist so. Ich wollte nur darauf hinaus, das Mainz mit Leverkusen und Bayern 2 Auswärtsspiele hat, wo es immer schwierig ist zu punkten (egal ob Heim oder Auswärts) und 2 Heimspiele wo sie eben eher punkten könnten.

Bei uns ist es halt eher so, das die Heimspiele gegen Mannschaften sind, wo man eben eher nicht punktet und die Auswärtsspiele (zumindest BMG) sicherlich eher machbare Gegner sind - aber die sind halt auswärts.

Aber klar - legen wir heute mit einem Sieg vor, hat Mainz immensen Druck gegen Augsburg.
Wir spielen gegen Bremen, Bochum, Darmstadt und Union zu Hause. Das sind Gegner unserer Kragenweite (also so ungefähr, obwohl ich Union individuell bei weitem besser aufgestellt sehe) und von diesen 4 Partien sollten ohne Wenn und Aber mindestens 3 gewonnen werden. Das sind aus jetzt noch 7 verbleibenden Heimspielen, 4 Spiele gegen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte. Und auch zu Hause gegen Freiburg ist man jetzt nicht chancenlos. Wahrscheinlich spielen wir zu spät gegen den SC, dass dieser noch mit der Doppelbelastung leben müsste. Und dann muss man halt irgendwo auswärts auch mal ein oder zwei Dreier einsammeln. Und da sehe ich folgende Spiele als möglich an: Augsburg, Mainz, Heidenheim.

Bremen ist für mich ein absolutes Endspiel. Heute entscheidet sich, ob wir in den nächsten Wochen Land sehen. Hinsichtlich der zu erwartenden Punkten sieht die Prognose halt für die nächsten 2-3 Spieltage düster aus und bei den zu erwartenden Niederlagen muss die Mannschaft weiter an sich glauben. Unser Restprogramm ab Spieltag 28 gibt uns die Chance noch an anderen Teams vorbeizuziehen, wenn wir zwischendurch etwas punkten können und der Abstand nicht zu groß wird. Ich habe nach wie vor Angst vor einer Mainzer Siegesserie, weil ich deren Kader so schlecht nicht finde. Heute muss Müngersdorf brennen.

Conjúlio

Der Muckiplan hat zum ersten mal daneben gelegen. Hätten wir eine konkurrenzfähige Offensive und die Schiebermütze eher gefeuert dann...

Die Summe dieser Fehler führt halt zum Abstieg. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 17.Feb.2024, 08:34:31Der Muckiplan hat zum ersten mal daneben gelegen. Hätten wir eine konkurrenzfähige Offensive und die Schiebermütze eher gefeuert dann...

Die Summe dieser Fehler führt halt zum Abstieg.

Noch zu früh die Flinte ins Korn zu werfen!
Die drei Punkte müssen wir halt gegen ein anderes Team holen. Zusätzlich werden wir je nach Ausgang dieses Spieltags wahrscheinlich sogar 2-3 weitere Punkte (im vgl zu meinem Plan) holen müssen um den direkten Klassenerhalt zu schaffen.
Es sieht düster aus, aber es ist immer noch zu schaffen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lynnejim

Zitat von: Umberto am Freitag, 16.Feb.2024, 10:43:27Wir spielen gegen Bremen, Bochum, Darmstadt und Union zu Hause. Das sind Gegner unserer Kragenweite (also so ungefähr, obwohl ich Union individuell bei weitem besser aufgestellt sehe) und von diesen 4 Partien sollten ohne Wenn und Aber mindestens 3 gewonnen werden. Das sind aus jetzt noch 7 verbleibenden Heimspielen, 4 Spiele gegen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte. Und auch zu Hause gegen Freiburg ist man jetzt nicht chancenlos. Wahrscheinlich spielen wir zu spät gegen den SC, dass dieser noch mit der Doppelbelastung leben müsste. Und dann muss man halt irgendwo auswärts auch mal ein oder zwei Dreier einsammeln. Und da sehe ich folgende Spiele als möglich an: Augsburg, Mainz, Heidenheim.

Bremen ist für mich ein absolutes Endspiel. Heute entscheidet sich, ob wir in den nächsten Wochen Land sehen. Hinsichtlich der zu erwartenden Punkten sieht die Prognose halt für die nächsten 2-3 Spieltage düster aus und bei den zu erwartenden Niederlagen muss die Mannschaft weiter an sich glauben. Unser Restprogramm ab Spieltag 28 gibt uns die Chance noch an anderen Teams vorbeizuziehen, wenn wir zwischendurch etwas punkten können und der Abstand nicht zu groß wird. Ich habe nach wie vor Angst vor einer Mainzer Siegesserie, weil ich deren Kader so schlecht nicht finde. Heute muss Müngersdorf brennen.

Das einzige, was da im Stadion gebrannt hat, waren wohl ein paar Zigaretten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Double 1978

mit solchen leistungen wie gestern gewinnen wir gegen keinen gegner "auf augenhöhe".
nach den nächsten 4 spielen stehen wir so unter druck, dass wir verunsichert sind und keiner verantwortung übernehmen will. das wird dann so ähnlich aussehen wie gestern. nach vorne planlos und hinten immer für gegentore gut.
wir werden weder gegen mainz, noch gegen union gewinnen. ach und gegen augsburg ebenso wenig.
bochum und darmstadt werden uns jeweils minimum einen punkt abknöpfen und dann werden lustlose kölner gegen noch in feierlaune steckende heidenheimer einen knappen 1:0-sieg einfahren. 
am ende fragen sich dann unsere schnarchnasen wie das passieren konnte, keiner hat schuld außer die böse fifa und dann reden sie wieder von ärmel hochkrempeln und gemeinsam am werterad drehen. und dann geht der ganze scheiß in die neue saison. 
  •  

Oropher

Dann kannst du sich ja bis zum Sommer verabschieden wenn du alle Ergebnisse schon  kennst.  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Drahdiaweng

Zitat von: MuckiBanach am Samstag, 17.Feb.2024, 08:54:38Noch zu früh die Flinte ins Korn zu werfen!
Die drei Punkte müssen wir halt gegen ein anderes Team holen. Zusätzlich werden wir je nach Ausgang dieses Spieltags wahrscheinlich sogar 2-3 weitere Punkte (im vgl zu meinem Plan) holen müssen um den direkten Klassenerhalt zu schaffen.
Es sieht düster aus, aber es ist immer noch zu schaffen.
Bitte umbenennen in "Bob der Baumeister".
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Drahdiaweng

22 Spiele, 15 Tore. Der absolute Horror und ein Wunder, dass man die Relegation noch aus eigener Kraft erreichen könnte. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...