Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 11.Apr.2024, 15:05:15Zumindest mit einem halben Auge gucke ich die nächsten Spieltage auch nach Bremen. Starker Negativtrend, extrem viele verletzte/angeschlagene Spieler (Pieper, Duksch, Njimmah, Alvero, Stark , Schmid, Agu, Veljkovic) und die Pillen, VFB und Augsburg vor der Brust.
Unrealistisch ist es nicht, dass sie alle drei verlieren und dann könnte es ähnliche Dynamiken geben, wie 2020/21.

Klar, wir müssten auch erstmal 10 Punkte holen, um überhaupt vorbeizuziehen, aber trotzdem will ich mal sehen, wie es bei denen aussieht, wenn jetzt nochmal 3 Spiele verloren gehen.

Werder konnte in der Hinrunde von den sechs Spielen nur 1 gewinnen, zuhause gegen Augsburg. Ich plädiere auch dafür, dass sie gegen Lev, Stuttg und Augsb 0 Punkte holen.

12.25.11.23 - 15:30   (Sa)SV Werder BremenBayer 04 Leverkusen0 : 3
13.02.12.23 - 18:30   (Sa)VfB StuttgartSV Werder Bremen2 : 0
14.09.12.23 - 15:30   (Sa)SV Werder BremenFC Augsburg2 : 0
15.15.12.23 - 20:30   (Fr)Borussia MönchengladbachSV Werder Bremen2 : 2
16.19.12.23 - 18:30   (Di)SV Werder BremenRB Leipzig1 : 1
17.14.01.24 - 15:30   (So)VfL Bochum 1848SV Werder Bremen1 : 1

Nach dem 31.Spieltag müssen wir es geschafft haben 6-7 Punkte aufzuholen. Dann haben wir 2 Heimspiele hintereinander. Werder hat Gladbach (H) und muss dann nach Leipzig. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Abstieg damit safe. Wir holen nie im Leben 5 Punkte auf Bochum auf
FC: spürbar schlecht
  •  

Helgoland_United

Mainz hat inzwischen den Dreh raus- holt genug 3er.
Bricht Bochum wirklich total weg? Heute z.b. mal Ausgleich in der Nachspielzeit...
Und können wir überhaupt noch Siege holen???...

Wir sind klarer Außenseiter auf Platz 16. Nur noch Minimalchancen sind da.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

joerg85

Zitat von: Der Templer am Samstag, 13.Apr.2024, 17:29:16Abstieg damit safe. Wir holen nie im Leben 5 Punkte auf Bochum auf
Ob nun 4 oder 5 macht doch keinen großen Unterschied. Die Ausgangslage hat sich kaum verändert.
Bleibt dabei, dass wir mindestens 3 Siege brauchen und Bochum maximal einmal gewinnen darf.
  •  

Cikaione

Der nächste Spieltag läuft für uns, Darmstadt muss man schlagen und die anderen wie WOB und Bochum spielen gegeneinander und Mainz in Freiburg. 
  •  

fcbleos

Zitat von: Der Templer am Samstag, 13.Apr.2024, 17:29:16Abstieg damit safe. Wir holen nie im Leben 5 Punkte auf Bochum auf
Um überhaupt noch eine Chance zu haben, brauchst du vier Siege aus fünf Spielen. Wenn man mal überlegt, wie unsere bisherigen Siege zu Stande gekommen sind, wird man wahrscheinlich höchstens noch Darmstadt schlagen. 

Der verdienteste Abstieg aller Zeiten, in der schlechtesten Bundesliga aller Zeiten. Das war wirklich eine monumental beschissene Saison und die Hauptverantwortlichen (Keller, Baumgart, Kessler, Schultz) sind sich nicht mal des eigenen Totalversagens bewusst. Mit Profifussball hat das hier auf allen Ebenen schon lange nichts mehr zu tun. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Thogi

Simmet 1970

Für mich bleibt Mainz sicher drin.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 13.Apr.2024, 17:36:12Für mich bleibt Mainz sicher drin.
Das war aber klar. Nur unverbesserliche Träumer wollen das nicht wahr haben. Und so deutlich wie die die letzten beiden Heimspiele gewonnen haben, so deutlich gewinnen die auch gegen den FC.

Freibeuter

Ist eigentlich nichts überraschendes passiert. Nur die erwartete Niederlage in München. Leider mit unnötigem 2. Gegentor.  XG von 2,1 : 0.8 ist jetzt auch nicht übel. 

Aber ich fand die Leistung völlig okay wenn man bedenkt, wo wir stehen und welches Leistungsniveau mit dem Kader überhaupt erreichbar ist. Sie macht mir sogar Mut für die nächsten Spiele. Wirklich.

Aber VORBEI ist da noch gar nix. Klar stehen wir jetzt unter Zugzwang. Wir werden sehen was gegen D98 und M1 passiert. 
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 13.Apr.2024, 17:36:12Für mich bleibt Mainz sicher drin.
Denke ich auch. Haben mal einfach so 4:1 gegen Hoffe gespielt
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

ZeckePl

Wir gewinnen noch gegen Darmstadt und das war es. Die Mannschaft hat zu wenig Qualität und zu kleine Eier. Letzter Spieltag in Heidenheim. Das sind Mentalitätsmonster und da sieht man eine eingespielte Mannschaft. Beides fehlt bei uns. Alles zu brav.
  •  

Rheineye

Zitat von: Freibeuter am Samstag, 13.Apr.2024, 17:38:31Ist eigentlich nichts überraschendes passiert. Nur die erwartete Niederlage in München. Leider mit unnötigem 2. Gegentor.  XG von 2,1 : 0.8 ist jetzt auch nicht übel.

Aber ich fand die Leistung völlig okay wenn man bedenkt, wo wir stehen und welches Leistungsniveau mit dem Kader überhaupt erreichbar ist. Sie macht mir sogar Mut für die nächsten Spiele. Wirklich.

Aber VORBEI ist da noch gar nix. Klar stehen wir jetzt unter Zugzwang. Wir werden sehen was gegen D98 und M1 passiert.
Die Leistung gegen lustlose, schwache Bayern die am Mittwoch ein enorm wichtiges Spiel haben sollte man nicht überbewerten, ja wir hatten genug Chancen aber wenn Schwäbe nicht 3-4x überragend hält, wird es eine Packung.
7x Absteiger

FC.Ruhrpott

Zitat von: fcbleos am Samstag, 13.Apr.2024, 17:34:50Um überhaupt noch eine Chance zu haben, brauchst du vier Siege aus fünf Spielen. Wenn man mal überlegt, wie unsere bisherigen Siege zu Stande gekommen sind, wird man wahrscheinlich höchstens noch Darmstadt schlagen.

Der verdienteste Abstieg aller Zeiten, in der schlechtesten Bundesliga aller Zeiten. Das war wirklich eine monumental beschissene Saison und die Hauptverantwortlichen (Keller, Baumgart, Kessler, Schultz) sind sich nicht mal des eigenen Totalversagens bewusst. Mit Profifussball hat das hier auf allen Ebenen schon lange nichts mehr zu tun.
Schultz zusammen mit den Versager- Arschgeigen zu nennen?

Das geht nun wirklich nicht

1) Keller
2) Kessler/Baumgart

Das sind Versager, in der Reihenfolge.

Ganz sicher nicht Schultz mE
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Dr. Mabuse

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 13.Apr.2024, 17:54:21Schultz zusammen mit den Versager- Arschgeigen zu nennen?

1) Keller
2) Kessler/Baumgart

0) Vorstand nicht zu vergessen!
  •  

globobock77

Wir müssen nur besser sein als Mainz.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

fcbleos

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 13.Apr.2024, 17:54:21Schultz zusammen mit den Versager- Arschgeigen zu nennen?

1) Keller
2) Kessler/Baumgart

Sein Punkteschnitt ist halt leider unterirdisch. Als er übernommen hat, waren wir Punktgleich mir dem Relegationsplatz und drei Punkte hinter dem 15ten. Jetzt sind wir mit einem Bein schon abgestiegen. Wer in dieser Bundesliga 18 Spiele lang nur den Abstieg verwaltet, ist für mich ganz klar mitschuldig. 

CitizenK

Ich habe (leider) schon einige saudumme Abstiege erleben müssen. Aber das wird der Erste, der schon zwei Jahre im Voraus geplant und dann durchgezogen wurde. Sogar mit Ansage.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

FC.Ruhrpott

Zitat von: fcbleos am Samstag, 13.Apr.2024, 18:11:45Sein Punkteschnitt ist halt leider unterirdisch. Als er übernommen hat, waren wir Punktgleich mir dem Relegationsplatz und drei Punkte hinter dem 15ten. Jetzt sind wir mit einem Bein schon abgestiegen. Wer in dieser Bundesliga 18 Spiele lang nur den Abstieg verwaltet, ist für mich ganz klar mitschuldig.
Ich bin da anderer Meinung.

Der FC hat den zweitschlechtesten Kader der Liga - ggf auf Augenhöhe mit Bochum. Natürlich ist Darmstadt noch schlechter. 

Insoweit ist Platz 17 mE die logische Folge. 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Wildharry

war mit sowas von klar dass Augsburg und Mainz nach den Trainerwechslen so durchstarten.
Wieso ist sowas bei uns nicht mal möglich?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Apr.2024, 18:25:00war mit sowas von klar dass Augsburg und Mainz nach den Trainerwechslen so durchstarten.

Weil bei uns es ja leider nicht nur am Trainer liegt, da ist einfach viel zu viel im Argen.
7x Absteiger

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Apr.2024, 18:32:25Weil bei uns es ja leider nicht nur am Trainer liegt, da ist einfach viel zu viel im Argen.
Mag sein aber nichtsdestotrotz finde ich unseren Kader noch nicht mal so kacke
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dark1968

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Apr.2024, 18:25:00war mit sowas von klar dass Augsburg und Mainz nach den Trainerwechslen so durchstarten.

Weil M1 und Augsburg deutlich bessere Kader haben , da genügen 1 oder 2 Stellschrauben um das Potenzial wachzurütteln. Bei uns ist so gut wie kein Potenzial vorhanden und das wenige ist oder war ewig verletzt oder befindet sich seit Spieltag 1 in der Dauerkrise.
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Apr.2024, 18:34:30Mag sein aber nichtsdestotrotz finde ich unseren Kader noch nicht mal so kacke
Ich finde unsere Phantasie Startelf auch nicht so übel, Baumgart hat halt total reingeschissen, Schultz vollbringt keine Wunder, der wird aber vermutlich eine Rückrunde um die 17-18 Punkte hinlegen was ich angemessen finde.

Ob der Mainzer Hampelmann, mit uns mehr Punkte geholt hätte davon bin ich auch nicht so ganz überzeugt.
7x Absteiger

Double 1978

Wenn wir aus den nächsten 5 spielen 15 punkte holen, dann ist mir scheissegal, wer hinter uns die Relegation spielt.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Wenn man bei diesen Bayern nicht gewinnt, steigt man verdient ab. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CitizenK

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Apr.2024, 18:46:47Wenn wir aus den nächsten 5 spielen 15 punkte holen, dann ist mir scheissegal, wer hinter uns die Relegation spielt.

Die Gegner sind zu stark für uns. Da muss man die Spiele nicht gewinnen. Die wichtigen Spiele kommen dann erst noch. In Liga zwei.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

ZeckePl

Ich glaube nicht, dass wir die Liga halten, aber das einzige, was hilft, sind starke Nerven. Nach dem nächsten Spieltag, könnten wir 1 bzw. 2 Punkte hinter Mainz und Bochum sein! Wir dürfen in Mainz nicht verlieren und das ist das neben der fehlenden Qualität das größte Problem: die Mannschaft hat kein Selbstbewusstsein und sichtbar Angst.
  •  

Eifelbob

Das Ding ist durch.
Ich mache mich nicht mehr mit irgendwelchen Rechenspielen verrückt.
Wir gewinnen gegen Darmstadt und das war es dann. Um überhaupt noch ne Chance zu haben müssen wir gegen Mainz gewinnen. Und ihr wisst was in Mainz passieren wird.

Was mir ehrlich gesagt am meisten Sorge macht ist die Frage mit weicher Mannschaft wir in der nächsten Saison die Klasse in Liga zwei halten sollen.
Klar im Winter können wir wieder Spieler holen.
Aber das wird erneut eine Scheiss Saison.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

jsturm

3 Siege halte ich für machbar.
Vielleicht reicht es ja.
Das große Fragezeichen ist Bochum.
Denen traue ich auch zu jetzt nochmal richtig zu verkacken.
Chancenlos sind wir definitiv nicht.
Mark Uth schießt uns in den letzten beiden Spielen zur Relegation.
There are four lights!
  •