Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Gehen wir davon aus, dass Pauli und Kiel hochgehen und Mainz in der Relegation des HSV unten hält, dann ist das nächstes Jahr eine heftige zweite Liga:

1. FC Köln
Darmstadt 98
Hamburger SV
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC
Schalke 04
Hannover 96
Karlsruher SC
1.FC Nürnberg
1.FC Magdeburg
1.FC Kaiserslautern
Hansa Rostock
Ggf Dynamo Dresden

Rein von den Paarungen her stehen die dann Kiel, Heidenheim, Hoffenheim, Mainz, Wolfsburg, Augsburg, Leverkusen und Red Bull in nichts nach. 

Dumm nur, dass wir im Sommer nichts verpflichten können, um in dieser Gruppe oben mithalten zu können.

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 19.Mär.2024, 11:40:43Sei nicht so vorlaut oder blendet dich mein Aluhut so dass du nicht in der Lage bist Fakten zu erkennen. Wie oft wurden wir geben Mainz schon verpfiffen und wie oft wurde Mainz in den letzten Spielen wieder mal von den Schiedsrichtern bevorzugt?
Dann schau doch einfach kein Spiel mehr, wenn man sowieso überall Betrug und illegale Absprachen vermutet? Mainz hat gegen Bochum Glück gehabt mit der Elfmeterentscheidung, dies ist aber kein  besonderes Phänomen, es passieren in jedem Bundesliga Spiel Fehler.
Ich kann alleine vom letzten Wochenende schon 3 Spiele nennen, wo Fehler passiert sind.
Das Problem ist doch, dass wir wegen schlechter Personalentscheidungen, schlechter Arbeit und gruseligen Fußball uns wieder zu sehr in die Abhängigkeit von Schiedsrichterentscheidungen begeben haben.

Es gab diese Saison genügend Spiele, wo die Schiedsrichter bei uns auch gut gepfiffen haben und trotzdem haben wir nichts auf die Kette bekommen. Die Sachen die wir in der eigenen Hand haben, um eine Saison positiv zu beeinflussen, da haben wir mal wieder bitterlich versagt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Mär.2024, 12:03:37Dann schau doch einfach kein Spiel mehr, wenn man sowieso überall Betrug und illegale Absprachen vermutet? Mainz hat gegen Bochum Glück gehabt mit der Elfmeterentscheidung, dies ist aber kein  besonderes Phänomen, es passieren in jedem Bundesliga Spiel Fehler.
Ich kann alleine vom letzten Wochenende schon 3 Spiele nennen, wo Fehler passiert sind.
Das Problem ist doch, dass wir wegen schlechter Personalentscheidungen, schlechter Arbeit und gruseligen Fußball uns wieder zu sehr in die Abhängigkeit von Schiedsrichterentscheidungen begeben haben.

Es gab diese Saison genügend Spiele, wo die Schiedsrichter bei uns auch gut gepfiffen haben und trotzdem haben wir nichts auf die Kette bekommen. Die Sachen die wir in der eigenen Hand haben, um eine Saison positiv zu beeinflussen, da haben wir mal wieder bitterlich versagt.
Natürlich spielen wir eine scheiß Saison und das auch noch selbstverschuldet. Trotzdem kotzen mich die Schiedsrichter Leistungen diese Saison auch an und da bin ich wohl nicht der einzige dem das so geht.
Bleiben sie ordentlich!

Effeff7

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Mär.2024, 12:03:37Dann schau doch einfach kein Spiel mehr, wenn man sowieso überall Betrug und illegale Absprachen vermutet? Mainz hat gegen Bochum Glück gehabt mit der Elfmeterentscheidung, dies ist aber kein  besonderes Phänomen, es passieren in jedem Bundesliga Spiel Fehler.

Diese Diskussionen sind doch auch ermüdend. Ja es wurde schlechte Arbeit geleistet. Und ja, die Schiedsrichterentscheidungen waren oft zu unseren Ungunsten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. 

Generell gibt es in Zeiten des VAR einfach auch zu viele Fehlentscheidungen und Ungleichbehandlung, was der eigentliche Knackpunkt ist. Wir schauen alle vermehrt die Köln Spiele, da ist es natürlich, dass es hier besonders auffällt. Aber ich erinnere mich nicht konkret an eine Szene, wo der VAR gegen uns hätte eingreifen müssen und wo wir Glück hatten. Mainz im Gegenzug hatte schon mindestens zwei Entscheidungen, die ich aus VAR Sicht nicht nachvollziehen kann. Andererseits hatten die auch ihre 2-3 Situationen, die für Mainz hätten entschieden werden müssen. 

Man darf also schon meckern und auch mal auf einen Schiri hoffen, der absolut für uns pfeift. Und genauso darf man hoffen, dass im Trainingslager etwas passiert. Mainz ist nicht besser. Wer zu dem Zeitpunkt der Saison ohne diese Kaderunzulänglichkeiten und Verletzungen da unten steht, hat es auch verdient. Und da sehe ich die Hoffnung für den Endspurt, da wenigstens die Verletztenliste sich verbessert. Ein Waldschmidt kann in diesen knappen Spielen ein Unterschiedsspieler sein. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

Tacheles

Im Nachholspiel Mainz gegen Union erwischt Knoche in Minute 10 im eigenen Strafraum mit dem Fuß Ajorque böse an der Birne. Ajorque musste danach stark blutend länger behandelt werden. Jede Zeitlupe zeigt: Einen 1000prozentigeren Elfmeter gibt es nicht. Allein - Mainz hat ihn nicht bekommen...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Helgoland_United

Gefühlsmäßig traue ich Mainz mehr 3er zu als uns (auch wenn sie bisher ebenfalls nur 3 Saisonsiege haben).

Und von 60 Minuten gut mithalten oder wacker erkämpften Remis wird man am Ende nicht überleben. 

Positiv: Die Mannschaft lässt sich nicht hängen und die Eindrücke von Finkgräfe und Downs 

Negativ: Alles andere. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 19.Mär.2024, 11:47:30Gehen wir davon aus, dass Pauli und Kiel hochgehen und Mainz in der Relegation des HSV unten hält, dann ist das nächstes Jahr eine heftige zweite Liga:

1. FC Köln
Darmstadt 98
Hamburger SV
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC
Schalke 04
Hannover 96
Karlsruher SC
1.FC Nürnberg
1.FC Magdeburg
1.FC Kaiserslautern
Hansa Rostock
Ggf Dynamo Dresden

Rein von den Paarungen her stehen die dann Kiel, Heidenheim, Hoffenheim, Mainz, Wolfsburg, Augsburg, Leverkusen und Red Bull in nichts nach.

Dumm nur, dass wir im Sommer nichts verpflichten können, um in dieser Gruppe oben mithalten zu können.

Immerhin eine Liga, bei der man an Spieltagen noch ehrlichen Hass empfinden kann. 

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 19.Mär.2024, 13:00:42Immerhin eine Liga, bei der man an Spieltagen noch ehrlichen Hass empfinden kann.
Und zwar an jeden einzelnen! Naja, und Hannover halt. Aber die haben noch Kind. Das bekäme ich auch schon noch hin.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Tünn

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 19.Mär.2024, 13:00:42Immerhin eine Liga, bei der man an Spieltagen noch ehrlichen Hass empfinden kann.
Ich bin da differenzierter. Ekel, Mitleid, Fremdscham, Desinteresse ...
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

tuenn1960

Bei der Kickerumfrage trauen uns nur 38% den Relegationsplatz zu, 62 % glauben dass es die Mainzer schaffen.
  •  

Wildharry

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 19.Mär.2024, 17:31:52Bei der Kickerumfrage trauen uns nur 38% den Relegationsplatz zu, 62 % glauben dass es die Mainzer schaffen.
Klar, wir werden ja auch 15., die Mainzer 16. und Bochum steigt als 17. ab.  :D
Bleiben sie ordentlich!

Oropher

•  

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 19.Mär.2024, 17:41:55Klar, wir werden ja auch 15., die Mainzer 16. und Bochum steigt als 17. ab.  :D
Und Adamyan noch Torschützenkönig 🤠
  •  

Rakete

Ich freu mich einfach schonmal. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Grüngürtel

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 19.Mär.2024, 17:31:52Bei der Kickerumfrage trauen uns nur 38% den Relegationsplatz zu, 62 % glauben dass es die Mainzer schaffen.
wäre die Umfrage eine Woche früher gewesen, wäre das Ergebnis wahrscheinlich genau andersrum.

Entscheidend iss auf`m Platz und da stümpern beide rum. Die Mainzer Kirmestruppe ist auch keinen Deut besser als das Effzeh Ballett. Eher sehe ich den Effzeh im Vorteil, da auf der Torhüterposition ein Schwäbe um Klassen besser ist als Zentner. Schwäbe gewinnt entscheidende Punkte, Zentner verschuldet Punktverluste.
Einzig das Spiel in Mainz darf nicht verloren werden, dann reicht es für Platz 16.

Rakete

Unseriöse Quelle. 
Was sagt denn die deutlich vertrauenswürdigere Videotextumfrage von RTL II? 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 20.Mär.2024, 06:35:41Was sagt denn die deutlich vertrauenswürdigere Videotextumfrage von RTL II?
98,4 Prozent sind überzeugt, dass Schalke es noch schafft. Worum es geht, bleibt allerdings unklar. Die restlichen Stimmen verteilen sich auf "Dann lieber noch ein Tattoo" und "Mettigel Hawaii".
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rakete

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Mär.2024, 08:43:2098,4 Prozent sind überzeugt, dass Schalke es noch schafft. Worum es geht, bleibt allerdings unklar. Die restlichen Stimmen verteilen sich auf "Dann lieber noch ein Tattoo" und "Mettigel Hawaii".

Fake.
Bei nur 16 Teilnehmenden kommt man doch gar nicht auf 98,4%
  •  

Drahdiaweng

https://www.express.de/sport/fussball/lothar-matthaeus-ueber-die-em-san-und-den-bundesliga-abstiegskampf-765322

Loddar sagt, FC steigt direkt ab. Wie lag er denn in der Vergangenheit mit solchen Prognosen? Hat das jemand auf dem Schirm?
  •  

Niggelz

Ein Loddar Matthäus entscheidet selbst über unser Schicksal.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

globobock77

Ok Mainz hat bei RB gepunktet.
Nicht gut.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: globobock77 am Samstag, 30.Mär.2024, 18:41:44Ok Mainz hat bei RB gepunktet.
Nicht gut.
Nicht so wahnsinnig unerwartet. Bestätigt den Trend der Mainzer. Wenn es normal läuft, spielen die Relegation und wir steigen ab, das würde auch die bisherigen Leistungen richtig abbilden. Wir werden nicht umhinkommen, auch mal Spiele zu gewinnen. So einfach ist das.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

kylezdad

Alles klar. Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass heute Bundesliga ist.
  •  

Drahdiaweng

27 Spiele, 3 Siege, 21 Tore, 19 Punkte. Erschreckend.

CMBurns

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 01.Apr.2024, 07:49:3527 Spiele, 3 Siege, 21 Tore, 19 Punkte. Erschreckend.

Das Editieren des Threadtitels ist auch frustrierend. Muss man ja glücklicherweise nur sehr unregelmäßig machen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ruhrpott

Rechnerisch sind die 40 Punkte noch zu erreichen  :D
ich hasse internet
  •  

tikap

19 Punkte! Das alleine ist erschreckend und das man mit der Ausbeute noch Chancen hat über eine Relegation in der Liga zu bleiben noch viel mehr. Auch wenn wir bereits ein,als davon profitieren konnten, die Relegation gehört aus sportlicher Sicht abgeschafft 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: FC78

MG56

Unser Hauptproblem ist und bleibt, dass es einfach nicht gelingt, irgendwie einen Sieg zu erzwingen.

Augenfälliges Beispiel : Der FC ist jetzt im Jahr 2024 in fünf Spielen auswärts ungeschlagen, aber auch sieglos und hat daraus fünf Punkte geholt. 

Jedes dieser Spiele hätten wir verlieren, aber auch gewinnen können.
Schon bei 2 Siegen (z.B. in Hoffenheim, Wolfsburg) bei 3 Niederlagen hätten wir insgesamt einen Punkt mehr gehabt.  

Es hilft nichts, über vergossene Milch zu klagen, aber wahrscheinlich müssen wir in der Endphase wirklich mehr auf Risiko gehen, wie es Schultz ja schon angedeutet hat. 

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FCMartin

Zitat von: MG56 am Montag, 01.Apr.2024, 10:01:12Unser Hauptproblem ist und bleibt, dass es einfach nicht gelingt, irgendwie einen Sieg zu erzwingen.

Augenfälliges Beispiel : Der FC ist jetzt im Jahr 2024 in fünf Spielen auswärts ungeschlagen, aber auch sieglos und hat daraus fünf Punkte geholt.

Jedes dieser Spiele hätten wir verlieren, aber auch gewinnen können.
Schon bei 2 Siegen (z.B. in Hoffenheim, Wolfsburg) bei 3 Niederlagen hätten wir insgesamt einen Punkt mehr gehabt. 

Es hilft nichts, über vergossene Milch zu klagen, aber wahrscheinlich müssen wir in der Endphase wirklich mehr auf Risiko gehen, wie es Schultz ja schon angedeutet hat.

Also von mir aus können wir Auswärts immer unentschieden spielen, wenn wir alle paar Spiele mal zu Hause gewinnen würden.
Das Problem ist in dieser Saison zu Hause! Die dortige Punktausbeute ist miserabel.
  •  

palim

Zitat von: tikap am Montag, 01.Apr.2024, 08:32:4319 Punkte! Das alleine ist erschreckend und das man mit der Ausbeute noch Chancen hat über eine Relegation in der Liga zu bleiben noch viel mehr. Auch wenn wir bereits ein,als davon profitieren konnten, die Relegation gehört aus sportlicher Sicht abgeschafft
Relegation nur unter der Bedingung, dass man zB 30 Punkte oder 34(1P/Spiel) geholt hat. Aber dass zb der HSV mit 27 mal die Klasse gehalten hat und entweder Mainz oder wir es dieses Jahr wahrscheinlich wieder tun werden ist schon armselig. 
  •