Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fussballer

Ich habe einfach nur die Fakten beschrieben, ohne Glaube und Hoffnung zu bewerten. Und die Fakten sprechen derzeit nun mal noch hauchdünn für uns und darum muss man nun wirklich nicht so tun als wären wir schon sicher abgestiegen.

Mainz sehe ich auch insgesamt stabiler, das stimmt sogar. Es hat ihnen aber bisher eben auch nur diese magere Ausbeute eingebracht. Muss sich ja nun auch nicht zwingend ändern.

Das Umfeld wie du es nennst ist bei denen mit Vorstand und vor allem im Vergleich Heidel - Keller mit Sicherheit besser. Nur - da keine Transfers mehr getätigt werden können - nützt denen das überhaupt gar nichts. Entscheidend sind jetzt ausschließlich noch die Spieler und der Trainer.
Und zur Erinnerung: Siewert hat auch das erste Spiel gegen Leipzig gewonnen und alle haben gesagt: Mainz geht jetzt ab. Ende bekannt...

Wenn Selke und Waldschmidt nach der Länderspielpause für die letzten 8 Spiele, wo wir einige schlagbare Gegner haben, wieder zurück sind werden wir punkten, denn der Schulz Fußball passt defensiv und offensiv sind wir dann klar stärker als zurzeit. Darum sollte man uns auch nicht abschreiben wenn wir zur Länderspielpause evtl. 3-5 Punkte hinter Mainz liegen sollten. Wobei denen ihr Programm bis dahin auch nicht von Pappe ist...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Orneo

Ich lese ,,wenn Selke und Waldschmidt nach der Länderspielpause..." und mein Hirn denkt direkt ,,mit dem Angriff Steiners..."  :verysad:
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rory78

Mit Selke, Waldschmidt, Alidou, Kainz, Thielmann und Ljubicic ist offensiv auf jeden Fall mehr möglich als bisher. Hoffe ich zumindest.
  •  

joerg85

Zitat von: Rory78 am Mittwoch, 21.Feb.2024, 16:44:12Mit Selke, Waldschmidt, Alidou, Kainz, Thielmann und Ljubicic ist offensiv auf jeden Fall mehr möglich als bisher. Hoffe ich zumindest.
Na weniger geht ja kaum
  •  

Alci

Zitat von: Orneo am Mittwoch, 21.Feb.2024, 16:01:59Ich lese ,,wenn Selke und Waldschmidt nach der Länderspielpause..." und mein Hirn denkt direkt ,,mit dem Angriff Steiners..."  :verysad:

Das ist wie die Hoffnung: "Wenn Emma Gertrud 'ne neue Hüfte wächst, lernt sie vielleicht wieder das Laufen."




Leider nein, leider gar nicht. Omma Gertrud ist Invalide. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oropher

Zitat von: Orneo am Mittwoch, 21.Feb.2024, 16:01:59Ich lese ,,wenn Selke und Waldschmidt nach der Länderspielpause..." und mein Hirn denkt direkt ,,mit dem Angriff Steiners..."  :verysad:

DAS WAR EIN BEFEHL!!!

ES IST MEIN WILLE!!!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 22.Feb.2024, 00:17:27DAS WAR EIN BEFEHL!!!

ES IST MEIN WILLE!!!
"Steiner...Stahnsdorf...es bleiben im Raum: Keitel, Jodl, Krebs und Burgdorf."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Selbst wenn es nicht reichen sollte müssen wir Geduld haben und mal 2-3 Jahre etwas langfristiges aufbauen. Potential an guten jungen Spielern ist doch da.
Ich denke da potentiell an Urbig, Chabot, Finkgräfe, Bakatukanda, Martel, Husenbasic, Thielmann, Maina, Alidou, Downs, Wäschenbach etc.
Das sollte die Zukunft des FC sein und Tigesse, Adamyans und andere Flöten will ich hier nicht mehr sehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

HesseFC

nach Bundesliga Prognose werden wir 16er und spielen Relegation gegen 72......  :roll:

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Samstag, 24.Feb.2024, 18:23:08Selbst wenn es nicht reichen sollte müssen wir Geduld haben und mal 2-3 Jahre etwas langfristiges aufbauen. Potential an guten jungen Spielern ist doch da.
Ich denke da potentiell an Urbig, Chabot, Finkgräfe, Bakatukanda, Martel, Husenbasic, Thielmann, Maina, Alidou, Downs, Wäschenbach etc.
Das sollte die Zukunft des FC sein und Tigesse, Adamyans und andere Flöten will ich hier nicht mehr sehen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Martel oder Chabot mit in die 2. Liga gehen. Leider werden auch einige Flöten dabei bleiben, weil es einfach keinen Markt für sie geben wird und wir ja auch leider nichts holen können.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: HesseFC am Samstag, 24.Feb.2024, 18:32:30nach Bundesliga Prognose werden wir 16er und spielen Relegation gegen 72......  :roll:


Alles ist besser, als direkt abzusteigen.

Ruffy

Relegation gegen die Mütze unterschreibe ich Stand jetzt sofort. K.O Spiele konnte er ja schon immer gut

mutierterGeißbock

Zitat von: HesseFC am Samstag, 24.Feb.2024, 18:32:30nach Bundesliga Prognose werden wir 16er und spielen Relegation gegen 72......  :roll:
Von mir aus gerne. Platz 15 ist für uns sowieso unrealistisch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

chrisinsomnia

Wenn man sich anschaut, dass evtl Pauli und Kiel aufsteigen, wäre es schon vorteilhaft, drin zu bleiben. Man kann jetzt nur hoffen, dass man genügend Punkte holt und dass Mainz es doch nicht packt!


  •  

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Samstag, 24.Feb.2024, 18:23:08Selbst wenn es nicht reichen sollte müssen wir Geduld haben und mal 2-3 Jahre etwas langfristiges aufbauen. Potential an guten jungen Spielern ist doch da.
Ich denke da potentiell an Urbig, Chabot, Finkgräfe, Bakatukanda, Martel, Husenbasic, Thielmann, Maina, Alidou, Downs, Wäschenbach etc.
Das sollte die Zukunft des FC sein und Tigesse, Adamyans und andere Flöten will ich hier nicht mehr sehen.
Von den genannten wird kaum einer dableiben. Wenn wir absteigen, gehen wir den Weg von Kaiserslautern und Düsseldorf. An Erstligafußball ist dann die nächsten 10 Jahre nicht zu denken. Wir werden auf Kompetenzebene weiter ausbluten, Sponsoren werden sich abwenden und der Abstand zu Vereinen wie Augsburg, Mainz und Co. wird sich weiter vergrößern. Das allein zeigt ja, dass in Liga 1 für uns kein Platz mehr sein wird. Der Hauptgrund dafür wird aber nicht der Abstieg an sich sein, sondern die Transfersperre. Die schadet uns mehr als alle Abstiege vorher. Dieses Versagen ist das ultimative Symbol für die Untauglichkeit dieses Vereins. Meine Identifikation mit den Leuten im Verein geht inzwischen gegen Null. Der FC ist nur noch ein grottenschlecht geführtes Museum. Kann weg.

Rheineye

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 25.Feb.2024, 08:42:32Wenn man sich anschaut, dass evtl Pauli und Kiel aufsteigen, wäre es schon vorteilhaft, drin zu bleiben. Man kann jetzt nur hoffen, dass man genügend Punkte holt und dass Mainz es doch nicht packt!



Das haben wir bei Heidenheim aber auch gedacht  :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

tikap

Ich denke den direkten Klassenerhalt kann man abschreiben. Ich hatte gehofft, dass irgendjemand komplett einbricht, dem ist aber nicht so. Die Truppen über dem Strich punkten reih um. Mal der, mal der. Da kannst du machen was du willst, dafür hat man zu viele Punkte liegen gelassen. 

Mainz, Darmstadt und wir machen es unter uns aus. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

funkjoker

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 25.Feb.2024, 09:28:16Von den genannten wird kaum einer dableiben. Wenn wir absteigen, gehen wir den Weg von Kaiserslautern und Düsseldorf. An Erstligafußball ist dann die nächsten 10 Jahre nicht zu denken. Wir werden auf Kompetenzebene weiter ausbluten, Sponsoren werden sich abwenden und der Abstand zu Vereinen wie Augsburg, Mainz und Co. wird sich weiter vergrößern. Das allein zeigt ja, dass in Liga 1 für uns kein Platz mehr sein wird. Der Hauptgrund dafür wird aber nicht der Abstieg an sich sein, sondern die Transfersperre. Die schadet uns mehr als alle Abstiege vorher. Dieses Versagen ist das ultimative Symbol für die Untauglichkeit dieses Vereins. Meine Identifikation mit den Leuten im Verein geht inzwischen gegen Null. Der FC ist nur noch ein grottenschlecht geführtes Museum. Kann weg.

Das ist bei allem Frust doch deutlich übertrieben.
Ein Abstieg wird uns sehr weit zurückwerfen, aber den Weg von Düsseldorf und Kaiserslautern gehen wir dann noch lange nicht, dafür sind die Voraussetzungen zu unterschiedlich.
Sieht man ja an Kroppzeug wie Schalke. Einfach nicht totzukriegen. Trifft auch auf den FC zu.
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Byakugan

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 25.Feb.2024, 12:37:22Das ist bei allem Frust doch deutlich übertrieben.
Ein Abstieg wird uns sehr weit zurückwerfen, aber den Weg von Düsseldorf und Kaiserslautern gehen wir dann noch lange nicht, dafür sind die Voraussetzungen zu unterschiedlich.
Sieht man ja an Kroppzeug wie Schalke. Einfach nicht totzukriegen. Trifft auch auf den FC zu. 
Du hast aber schon mitbekommen, dass wir keine Spieler verpflichten dürfen? Die nächste Saison wird noch schwieriger als diese. Völlig egal in welcher Liga.
  •  

Umberto

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 25.Feb.2024, 12:37:22Das ist bei allem Frust doch deutlich übertrieben.
Ein Abstieg wird uns sehr weit zurückwerfen, aber den Weg von Düsseldorf und Kaiserslautern gehen wir dann noch lange nicht, dafür sind die Voraussetzungen zu unterschiedlich.
Sieht man ja an Kroppzeug wie Schalke. Einfach nicht totzukriegen. Trifft auch auf den FC zu.
Schalke ist aktuell kein allzu gutes Beispiel für die These, dass ein Verein nicht totzukriegen ist. Die befinden auch auf solidem Weg in Richtung Liga 3.
  •  

funkjoker

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 25.Feb.2024, 12:44:17Du hast aber schon mitbekommen, dass wir keine Spieler verpflichten dürfen? Die nächste Saison wird noch schwieriger als diese. Völlig egal in welcher Liga.
Ja, hab ich mitbekommen. Deswegen wird es nächstes Jahr, egal in welcher Liga, auch unfassbar schwierig.
Aber ich meinte auch eher die Perspektive für die nächsten 3-5 Jahre. Einen Totalabsturz a la Düsseldorf sehe ich da nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkjoker

Zitat von: Umberto am Sonntag, 25.Feb.2024, 12:45:38Schalke ist aktuell kein allzu gutes Beispiel für die These, dass ein Verein nicht totzukriegen ist. Die befinden auch auf solidem Weg in Richtung Liga 3.

So traumhaft schön das wäre, werden sie es dennoch schaffen in der 2. Liga zu bleiben.
Und perspektivisch auch wieder Richtung 1. Liga gehen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 25.Feb.2024, 12:49:28Und perspektivisch auch wieder Richtung 1. Liga gehen.
Das sagt man über "die Wucht und die Fanbase" des HSV auch seit Jahren. Den Weg des HSV können Schalke und wir auch locker gehen.

Überall arbeiten nämlich absolute Dilettanten und das Ergebnis sieht man bei allen drei Vereinen tagtäglich. Das der HSV dann SB72 verpflichtet war mir so etwas von klar. Traditionsvereine dieser Kategorie wiederholen einfach dieselben Fehler immer und immer wieder.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

funkjoker

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 25.Feb.2024, 12:53:59Das sagt man über "die Wucht und die Fanbase" des HSV auch seit Jahren. Den Weg des HSV können Schalke und wir auch locker gehen.

Überall arbeiten nämlich absolute Dilettanten und das Ergebnis sieht man bei allen drei Vereinen tagtäglich. Das der HSV dann SB72 verpflichtet war mir so etwas von klar. Traditionsvereine dieser Kategorie wiederholen einfach dieselben Fehler immer und immer wieder.

Guter Punkt. Gut möglich, dass es auf Jahre erstmal 2. Liga sein wird. Aber gerade der HSV zeigt ja, dass auch wenn die jedes Jahr den Aufstieg verkacken immer wieder die Chance dazu haben.
Unabhängig von Kühne. Hätte man mal Leute im Verein, die nur halbwegs professionell  arbeiten, müsste man sich darüber ja gar keine Gedanken machen.
  •  

tuenn1960

8 Punkte auf Platz 15. Das war es dann wohl. 
Mainz überholt uns nächste Woche.
  •  

TDLNOKI

Mainz überholt uns schon seit einem halben Jahr jede Woche. Ich glaube an uns , wir werden mit 30 Punkten locker 16., - vor Mainz ! - und gewinnen dann gegen den Favoriten der zweiten Liga 

Effeff7

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 25.Feb.2024, 21:43:158 Punkte auf Platz 15. Das war es dann wohl.
Mainz überholt uns nächste Woche.
Geht's den Leuten eigentlich besser damit wenn sie den ganzen Pessimismus hier reinblasen oder geht's darum andere runterzuziehen? 

Oropher

Mindestens 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen.
  •  

Antibayer

10 Punkte (aus 7 Spielen) bis Mainz und dann Mainz in der 89. Minute einen Konter reinsetzen, weil sie gewinnen müssen um vorbeiziehen.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 25.Feb.2024, 21:56:00Geht's den Leuten eigentlich besser damit wenn sie den ganzen Pessimismus hier reinblasen oder geht's darum andere runterzuziehen?
Jo wie schon im Transferthread während des Sommers, überall nur unbegründeter Pessimismus :roll: man muss überhaupt nicht pessimistisch sein, es reicht einfach ein Blick auf die Tabelle und unsere spielerischen Leistungen um zu sehen wie unterirdisch wir sind, schön das Mainz sich auch dazu entschieden hat, diese Saison ähnlich desolat zu Punkten, hoffentlich bleibt das so.
7x Absteiger
  •