Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

CitizenK

Das sah zwar gegen Frankfurt schon besser aus, aber davon überzeugt, dass wir wirklich einen Schritt nach vorne gemacht haben, bin ich noch nicht. In Überzahl haben wir vorher auch schon gewonnen. Die Probleme, dass wir keine Tore schießen, haben wir, wenn gleich viele Gegner auf dem Feld stehen, und das ist ja (leider) der Normalfall. Aber ich bin immerhin seit langer Zeit mal wieder gespannt, wo es in den nächsten Spielen hingehen wird.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

john doe

ich habe nach langer zeit mal wieder auf die tabelle geschaut. gladbach hat unglaubliche sechs punkte mehr auf dem konto. scheiß auf union oder bochum. wir holen uns die penner.

MuckiBanach

Zitat von: Hoffnung83 am Samstag, 03.Feb.2024, 20:24:11Wir liegen voll im Plan!
Danke, dass Du meinen "Plan" weiter verfolgst.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der schon ab dem kommenden Spieltag nicht mehr stimmt. 

Zwar wäre ich mit nem Punkt zufrieden, aber ich glaube, dass wir in Hoffenheim einen Dreier holen können! 

Mit so einem Auftritt wie gestern, mit neuem Selbstvertrauen und unter Schultz mit 5 Punkten in 4 Spielen, mit einem Ljubi in aufsteigender Form, einem Jan Uwe, bei dem das gestrige Spiel DER Brustlöser sein könnte, mit stabiler Defensive, da geht was!

Und dann gegen kriselnde, leblose Hoffenheimer, die nicht nur seit 5 Spielen sieglos sind (je nachdem was sie heute in Wolfsburg schaffen), sondern schon seit 14 Spielen wie ein Abstiegskandidat punkten. Seit dem 6.Spieltag haben die nur 13P in 14 Spielen geholt (der Effzeh 14P), nur 3 Siege, 4 UE und 7 N.
Gesamtheimbilanz Hoppenheim: 2-3-4

Da müssen sich unsere Jungs nicht ins Hemd machen. Da geht was!

Zurück zu meinem "Plan": Wichtig sind mind. 6 Siege und 6 Unentschieden. Gegen wen wir die holen ist mir wurscht, der Prognosenplan war ja nur exemplarisch um aufzuzeigen, dass das nicht so unrealistisch wäre. Wenn wir jetzt gegen Hoffenheim den Dreier holen und gegen Werder nur einen, passt mir das auch. Oder einfach gegen beide gewinnen....

Wichtig wäre, wenn Union heute nicht punktet und in der Woche dann in Mainz max. einen Punkt holt. Mainz traue ich noch die ein oder andere Überraschung zu. Die hatten gegen Werder echt Pech. Bochum, Augsburg und Gladbach sind noch mehr in Sichtweite. 

Wenn wir jetzt weiter punkten in den nächsten beiden Spielen erhöht das den Druck auf die vor uns, die sich vielleicht schon etwas in Sichrheit fühlten und provoziert vielleicht Unsicherheit.

Wir packen das!!!


vianomentana

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 04.Feb.2024, 14:37:01Danke, dass Du meinen "Plan" weiter verfolgst.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der schon ab dem kommenden Spieltag nicht mehr stimmt.

Zwar wäre ich mit nem Punkt zufrieden, aber ich glaube, dass wir in Hoffenheim einen Dreier holen können!

Mit so einem Auftritt wie gestern, mit neuem Selbstvertrauen und unter Schultz mit 5 Punkten in 4 Spielen, mit einem Ljubi in aufsteigender Form, einem Jan Uwe, bei dem das gestrige Spiel DER Brustlöser sein könnte, mit stabiler Defensive, da geht was!

Und dann gegen kriselnde, leblose Hoffenheimer, die nicht nur seit 5 Spielen sieglos sind (je nachdem was sie heute in Wolfsburg schaffen), sondern schon seit 14 Spielen wie ein Abstiegskandidat punkten. Seit dem 6.Spieltag haben die nur 13P in 14 Spielen geholt (der Effzeh 14P), nur 3 Siege, 4 UE und 7 N.
Gesamtheimbilanz Hoppenheim: 2-3-4

Da müssen sich unsere Jungs nicht ins Hemd machen. Da geht was!

Zurück zu meinem "Plan": Wichtig sind mind. 6 Siege und 6 Unentschieden. Gegen wen wir die holen ist mir wurscht, der Prognosenplan war ja nur exemplarisch um aufzuzeigen, dass das nicht so unrealistisch wäre. Wenn wir jetzt gegen Hoffenheim den Dreier holen und gegen Werder nur einen, passt mir das auch. Oder einfach gegen beide gewinnen....

Wichtig wäre, wenn Union heute nicht punktet und in der Woche dann in Mainz max. einen Punkt holt. Mainz traue ich noch die ein oder andere Überraschung zu. Die hatten gegen Werder echt Pech. Bochum, Augsburg und Gladbach sind noch mehr in Sichtweite.

Wenn wir jetzt weiter punkten in den nächsten beiden Spielen erhöht das den Druck auf die vor uns, die sich vielleicht schon etwas in Sichrheit fühlten und provoziert vielleicht Unsicherheit.

Wir packen das!!!



Ohne Ironie oder sowas: Ich liebe deinen Optimismus! Danke!

MG56

Zitat von: vianomentana am Sonntag, 04.Feb.2024, 14:47:35Ohne Ironie oder sowas: Ich liebe deinen Optimismus! Danke!

Es braucht auch Leute im Forum, die gegen den Untergangspessimismus ankämpfen.

Seitdem der Verein sich von dem selbstgefälligen Selbstdarsteller mit seinen grauenhaften Personal(fehl)entscheidungen getrennt hat, habe auch ich wieder neue Hoffnung geschöpft und bisher bestätigt Schultz das auch. 

Wir sollten einen Cut machen zwischen der traumatischen Baumgart-Hinrunde und den hoffnungsvollen Ansätzen seither.
Und da sind 5 Punkte aus 4 Spieltagen (1,25 Punkte pro Spiel) deutlich besser als 10 Punkte aus 16 Spieltagen (0,625 Punkte pro Spiel).

Noch sind wir nicht abgestiegen und noch haben wir 14 Spieltage zu spielen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

lynnejim

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 04.Feb.2024, 12:06:09Das sah zwar gegen Frankfurt schon besser aus, aber davon überzeugt, dass wir wirklich einen Schritt nach vorne gemacht haben, bin ich noch nicht. In Überzahl haben wir vorher auch schon gewonnen. Die Probleme, dass wir keine Tore schießen, haben wir, wenn gleich viele Gegner auf dem Feld stehen, und das ist ja (leider) der Normalfall. Aber ich bin immerhin seit langer Zeit mal wieder gespannt, wo es in den nächsten Spielen hingehen wird.
Die Überzahl war allerdings nicht der springende Punkt bzw. entscheidende Faktor, um in Führung zu gehen. Bereits kurz nach dem Frankfurter Abseitstor wurde der FC wieder sichtbar aktiver und spielbestimmender. Es wurden viele Bälle im Mittelfeld und auf den Außenbahnen gewonnen. Der Großchance, die Nkounku eben noch vereitelte, ging ein solcher nicht selbstverständlicher Ballgewinn auf der linken Außenbahn durch Finkgräfe und Ljublicic voraus. Es ging insgesamt ab ca. der 55. Minute erkennbar wieder mehr in Richtung Frankfurter Tor. Die Spielsituation, die zum 1:0 und der ersten Gelb-Roten und der Überzahl führte war eine Folge der zunehmenden Feldüberlegenheit und besten FC-Phase bis dahin. Ohne diese wäre es gar nicht dazu gekommen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

drago

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 04.Feb.2024, 14:37:01Danke, dass Du meinen "Plan" weiter verfolgst.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der schon ab dem kommenden Spieltag nicht mehr stimmt.

Zwar wäre ich mit nem Punkt zufrieden, aber ich glaube, dass wir in Hoffenheim einen Dreier holen können!

n dreier kann man immer holen. das problem ist karneval. ich bin mir nicht sicher, ob das nicht wieder auswirkungen haben wird. mit nem punkt in hoffenheim bei ordentlicher leistung wäre ich absolut zufrieden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oropher

Wie oft hatten eir eie letzten 10 Jahre eigentlich ein Karnevalsproblem?

Letzte Saison, klar, aber sonst?

Besoffski Horn hat uns Punkte gekostet?

Gabs da sonst was?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: drago am Montag, 05.Feb.2024, 03:04:13n dreier kann man immer holen. das problem ist karneval. ich bin mir nicht sicher, ob das nicht wieder auswirkungen haben wird. mit nem punkt in hoffenheim bei ordentlicher leistung wäre ich absolut zufrieden.

Wir spielen zum Glück in Hoffenheim. Vielleicht reisen deshalb noch Tausende mehr mit und machen richtig Alarm. Wir neigen ja zu Siegen, wenn es richtig auf der Tribüne brennt. ;)
  •  

globobock77

Zitat von: Oropher am Montag, 05.Feb.2024, 05:39:16Wie oft hatten eir eie letzten 10 Jahre eigentlich ein Karnevalsproblem?

Letzte Saison, klar, aber sonst?

Besoffski Horn hat uns Punkte gekostet?

Gabs da sonst was?
In den 80ern stand es schon im Kicker dass wir in der Krnevalszeit regelmässig Punkte lassen. Hab aber dazu noch keine Statistik gelesen.

Die Nerds unter uns könnten uns ja helfen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

chg

Die Hoffnung lebt durch den letzten Sieg nun wieder bei einem nicht unerheblichen Teil der Fanschaft. Die Mannschaft scheint sicht stabilisiert zu haben und mit der neuen Ausrichtung hat Sie im Prinzip wieder eine Idee wie sie in gute Abschlusssituationen kommt. Diese werden noch nicht sauber ausgespielt, aber auch dies verbessert sich von Woche zu Woche. Man kann dem FC wieder Siege zutrauen.

Ob es reicht ist weiterhin unklar, auch muss die Stabilität der letzten Wochen sich jetzt noch beweisen. Denn bei aller freude, der Spielbverlauf gegen FFM war auch ein wenig glücklich (zugegeben das Glück hat man sich erarbeitet, aber ohne die beiden Platzverweise hätte das Spiel auch eine ganz andere Dynamik hinten raus haben können.). Die Nagelprobe steht noch aus.
  •  


joerg85

Zitat von: globobock77 am Montag, 05.Feb.2024, 08:57:32In den 80ern stand es schon im Kicker dass wir in der Krnevalszeit regelmässig Punkte lassen. Hab aber dazu noch keine Statistik gelesen.

Die Nerds unter uns könnten uns ja helfen.
2020 waren es 2 siege in den 11 Jahren zuvor. Bin nun zu faul um die letzten drei Jahre nachzugucken.

https://geissblog.koeln/2020/02/die-fc-karnevalsbilanz-katerstimmung-statt-alaaf/
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 05.Feb.2024, 06:57:19Wir spielen zum Glück in Hoffenheim. Vielleicht reisen deshalb noch Tausende mehr mit und machen richtig Alarm. Wir neigen ja zu Siegen, wenn es richtig auf der Tribüne brennt. ;)


:D

ich dachte eher an restalkohol und co. glaube das ist eher das problem bei uns gewesen in der vergangenheit - oder die nachlassende anspannung durchs feiern. aber wer weiss. das team macht auf jedenfall nicht den (von einigen hier schon prognostizierten) eindruck, dass die meisten schon damit beschäftigt sind wo es im sommer hingehen könnte, sondern eher den, dass alle das ruder rumreissen wollen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56


Übrigens Stand heute spielen wir wieder Relegation gegen Kiel.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kylezdad

Zitat von: MG56 am Montag, 05.Feb.2024, 17:08:20Übrigens Stand heute spielen wir wieder Relegation gegen Kiel.  ;)
Und Fürth wieder auf 4. Könnte mit beiden leben. Wenn man die nicht schlägt, hat man es auch nicht verdient. HSV oder Fortuna brauche ich jetzt nicht.
  •  

MG56

Trotzdem würde ich mit dem FC lieber noch mindestens einen Platz höher klettern und von dort die Relegationsspiele in aller Ruhe beobachten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Tacheles

Um es frei nach Leo Bittencourt zu sagen: Die Leiche hat den Sargdeckel leicht angehoben und streckt die Nase raus.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

DBTV

Zitat von: kylezdad am Montag, 05.Feb.2024, 17:40:35Und Fürth wieder auf 4. Könnte mit beiden leben. 
Lieber Kiel. Führt soll einen sehr guten Torhüter haben und wir haben Andersson abgegeben.
  •  

Koeln52

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 04.Feb.2024, 12:06:09Das sah zwar gegen Frankfurt schon besser aus, aber davon überzeugt, dass wir wirklich einen Schritt nach vorne gemacht haben, bin ich noch nicht. In Überzahl haben wir vorher auch schon gewonnen. Die Probleme, dass wir keine Tore schießen, haben wir, wenn gleich viele Gegner auf dem Feld stehen, und das ist ja (leider) der Normalfall. Aber ich bin immerhin seit langer Zeit mal wieder gespannt, wo es in den nächsten Spielen hingehen wird.
Der fast einzige hier im Forum, der den Sieg realistisch beurteilt, einschätzt. Was einige Phantasten von sich geben, ist hanebüchen. Wir haben die Eintracht lediglich an einen rabenschwarzen Tag erwischt, man schaue sich die beiden Tore einfach nochmal an. Beides echte Geschenke der Eintracht, nicht mehr und nicht weniger, der wohl entscheidene dämliche Platzverweis an der Auslinie passte ins Bild. Keiner der Phantasten erwähnt, dass zwei unserer echten Chancen klar Abseits waren, die Eintracht trotz ihres schlechten Spieles mit Skhiri-freie Bahn vor Schwäbe- und unbedrängt Koch mit Kopfball aber die grössten Chancen in der ersten Halbzeit hätten. Nach Anstoß in der zweiten Halbzeit standen wir 15 Minuten unter Dauerstress, erst nach dem Platzverweis wurde es Gott sei Dank ruhiger. Trotz allem macht das Spiel neuen 
Mut, aber mehr noch lange nicht. Und die Phantasten und Fussballunwissenden die jetzt schon wieder von 5 Plätzen höher faseln und nach dem lediglich zweiten guten Spiel andere Mannschaften über uns niederschreiben oder beleidigen, sollten einiges bedenken, nach Hochmut kommt nicht selten der Fall. 
  •  

vianomentana

Zitat von: Koeln52 am Montag, 05.Feb.2024, 23:25:49Der fast einzige hier im Forum, der den Sieg realistisch beurteilt, einschätzt

Du hast einen völlig falschen Eindruck vom Forum. Die meisten hier sind pessimistisch (oder realistisch) genug, die Situation, in der sich der FC befindet, einschätzen zu können. Inklusive mir. Lies dich ein bisschen durch, dann wirst du das auch erkennen.

Zitat von: Koeln52 am Montag, 05.Feb.2024, 23:25:49Phantasten [...] Phantasten [...] Phantasten

:D

Zitat von: Koeln52 am Montag, 05.Feb.2024, 23:25:49nach Hochmut kommt nicht selten der Fall.

Schon klar. Uns allen. Und insbesondere deshalb weiterhin: Danke an alle, die den Optimismus beibehalten.

Oropher

Da will ernsthaft einer dem Effzeh-Forum Optimismus unterstellen. :D  :D  :D

Songbird

Zitat von: Oropher am Montag, 05.Feb.2024, 23:55:02Da will ernsthaft einer dem Effzeh-Forum Optimismus unterstellen. :D  :D  :D
Ja, fand ich auch humorvoll. Nach bis zu sechs Abstiegen und vielen geplatzten Träumen sehe ich hier eher mehrheitlich regelmäßig re-traumatisierte Fans. :D  

Wenn ich da über die Jahrzehnte hinweg z.B. Nick Hornby gelesen habe, der jammert über Arsenal. Arsenal!? Was sollen wir denn sagen? :icon_smile_dom2:

Über jeden Optimisten freue ich mich jedoch, dauert ja meist nicht lange.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

blonder engel

Zitat von: Koeln52 am Montag, 05.Feb.2024, 23:25:49Der fast einzige hier im Forum, der den Sieg realistisch beurteilt, einschätzt. Was einige Phantasten von sich geben, ist hanebüchen. Wir haben die Eintracht lediglich an einen rabenschwarzen Tag erwischt, man schaue sich die beiden Tore einfach nochmal an. Beides echte Geschenke der Eintracht, nicht mehr und nicht weniger, der wohl entscheidene dämliche Platzverweis an der Auslinie passte ins Bild. Keiner der Phantasten erwähnt, dass zwei unserer echten Chancen klar Abseits waren, die Eintracht trotz ihres schlechten Spieles mit Skhiri-freie Bahn vor Schwäbe- und unbedrängt Koch mit Kopfball aber die grössten Chancen in der ersten Halbzeit hätten. Nach Anstoß in der zweiten Halbzeit standen wir 15 Minuten unter Dauerstress, erst nach dem Platzverweis wurde es Gott sei Dank ruhiger. Trotz allem macht das Spiel neuen
Mut, aber mehr noch lange nicht. Und die Phantasten und Fussballunwissenden die jetzt schon wieder von 5 Plätzen höher faseln und nach dem lediglich zweiten guten Spiel andere Mannschaften über uns niederschreiben oder beleidigen, sollten einiges bedenken, nach Hochmut kommt nicht selten der Fall.

Was darf Satire?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MuckiBanach

In der "Schultz-Tabelle" (4 Spiele seit dem 17.Spieltag) liegt der Effzeh mit 5 Punkten auf Rang 8.

https://www.bundesliga-statistik.de/#!saisontabelle&liga=1.%20Bundesliga&saison=2023/24&tabellentyp=Gesamttabelle&von_spieltag=17&bis_spieltag=34

Von den (erweiterten) Abstiegskandidaten konnte sich einzig Werder vom Effzeh absetzen. Bochum hat genauso gut gepunktet wie der Effzeh.

Ggü Mainz und Darmstadt konnten wir 4 Punkte mehr sammeln.

Die weiteren Konkurrenten wie Union, Augsburg, Gladbach und Wolfsburg punkteten 1 Punkt schlechter. 
Auf Gladbach konnten wir allerdings in der Rückrunde, also in den letzten drei Spielen, 3 Punkte aufholen.

TeamPunkte lt Schultz-Tabelle:Punkte gutgemacht
VfL Bochum50
1. FC Köln50
VfL Wolfsburg41
1. FC Heidenheim41
Bor. Mönchengladbach41
FC Augsburg41
1. FC Union Berlin41
SC Freiburg41
Rasenballsport Leipzig32
TSG Hoffenheim23
FSV Mainz 0514
Darmstadt 9814


Gegen formschwache Hoffenheimer wäre ein Dreier ein ganz fetter Big Point im Kampf um den Klassenerhalt. 

Ich gönne ja den Darmstädtern mind einen Punkt in Gladbach. Und Frankfurt fängt sich hoffentlich und besiegt Bochum.

Drahdiaweng

Jetzt heißt es, das Momentum nutzen, vor allem das psychologische Momentum. Mainz und Union konnten keine Kehrtwende einleiten. Der FC ist gerade dabei.

Bitte einfach das nächste Spiel nicht karnevalsversaubeuteln.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

MuckiBanach

Die nächsten 4 Wochen haben es in sich!

Nach dem Sieg gegen die aktuelle Nr.6, spielen wir jetzt gegen die Nr.8, die Nr.9, die Nr.3 und die Nr.1!

In der Hinrunde gab es aus den vier Spielen Null Punkte! Wenn wir am 3.März vier-fünf Punkte mehr auf dem Konto haben, ist alles möglich!

21.11.02.24 - 17:30  (So)TSG Hoffenheimvs.1. FC Köln
22.16.02.24 - 20:30  (Fr)1. FC Kölnvs.SV Werder Bremen
23.24.02.24 - 15:30  (Sa)VfB Stuttgartvs.1. FC Köln
24.03.03.24 - 15:30  (So)1. FC Kölnvs.Bayer 04 Leverkusen
  •  

Conjúlio

+1

Mund abwischen und weitermachen! Wir sind auf jeden Fall wieder konkurrenzfähig. Jetzt gegen Werder bitte nachlegen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Bremen schlagen, weil danach kommen 4 ganz ekelige Spiele
7x Absteiger
  •  

PeteleRock

Es geht langsam aber sicher aufwärts.

Normalerweise würde ich sagen wenn man kontinuierlich unentschieden mit nimmt reicht das für den Klassenerhalt, aber wir stehen aktuell schon ziemlich beschissen da dankt der Hinrunde.

Egal, es gibt wieder so etwas wie Hoffnung.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye