Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Einziges Plus im Vergleich zu den früheren Abstiegen scheint zu sein, dass die Mannschaft immer noch intakt ist. Daher wäre denkbar, dass wir diesmal nicht sang- und klanglos absteigen. Allerdings ist die Mannschaft im Vergleich zu früher eben auch beispiellos schwach besetzt. Nicht überall und durchgehend, aber eben auf entscheidenden Positionen. Das macht es eben umso bitterer und unnötiger. Der Klassenerhalt wäre vor der Saison vermeidbar gewesen, aus heutiger Sicht aber eine Sensation. 
  •  

Marathontor

Ich weiß auch nicht, ob das ein subjektives Gefühl ist, aber irgendwie schaffen wir es auch nicht eine Initialzündung zu bekommen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es durch das 1-0 von dem bislang völlig abgeschriebenen Alidou passiert wäre, aber 2 (!!)  Minuten später wird man als FC-Fan einfach wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Wäre das einer x-beliebigen anderen Truppe in Wolfsburg so passiert, hätten die wahrscheinlich das Ding 3 oder 4-1 nach Hause gebracht.
  •  

Malc

Es heißt ja immer wen gar nichts läuft und man kaum  Tore  rauspielt und schießt,  dan muss man die Tore   halt mal über ein Standard machen irgendwie geht immer mal 1er rein. 
Aber bei unseren Standards bekommen wir eher ein Gegentor durch einen konter als wen wir eins machen.  Dem Kainz muss doch einer mal den Ball abnehmen oder ist er 1er alles? 
Irgendwie habe ich das Gefühl das wir uns wie auch immer in die Relegation wurschteln und da kann dan alles passieren, in unserem Fall.  
Das Problem ist halt nur mir fehlt jede Fantasie wie wir das schaffen sollen.  
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

MuckiBanach

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jan.2024, 19:07:047 aus den nächsten 3  :oops:

Jep, lt meiner Prognose 7 aus den nächsten 3 Spielen - aber auch: 8 Punkte aus den nächsten 7 Spielen.

Bisher lag ich mit meiner Prognose ja richtig...leider.

Aber vor Frankfurt brauchen wir uns wahrlich nicht ins Hemd zu machen. Die gurken dieses Jahr da ganz übel auf dem Platz rum, ganz ödes Ballgeschiebe ohne Zug zum Tor. Die sind schlagbar! 
Mit Ausnahme der Gala Anfang Dezember gegen die Bayern, kam danach nichts mehr. 
Niederlage gegen Aberdeen. 
Ein 0-3 in Leverkusen. 
Ein völlig irres 2-1 mit 2 Toren in der Nachspielzeit dank roter Karte gegen Kackbach 
Gegen Leipzig mit viel Glück 1-0 gewonnen, wobei ihnen 5 Torschüsse ausreichten (im Vgl. zu 31 Torschüssen von Leipzig).
Dann das 2-2 in Darmstadt, wo sie eine 2-0 Führung verkackt haben.
Und nun das dreckige 1-0 gegen Mainz.

Wir gewinnen das am Wochenende gegen die Eintracht! Freut euch schonmal.


Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 09.Jan.2024, 15:50:35[...]

Unser Saisonplan besteht noch aus 18 Spielen! Wir brauchen 24 Punkte. Wir brauchen 6 Siege und 6 Unentschieden und können uns 6 Niederlagen erlauben. 6-6-6 - The number of the beast!!!

[...]

Der 6-6-6-Plan (beispielhaft mit meinen Ergebnis-Prognosen):
 
17.1. FC Köln1. FC Heidenheim 18461
18.1. FC KölnBorussia Dortmund0
19.VfL Wolfsburg1. FC Köln1
20.1. FC KölnEintracht Frankfurt3
21.TSG Hoffenheim1. FC Köln1
22.1. FC KölnSV Werder Bremen3
----
23.VfB Stuttgart1. FC Köln0
24.1. FC KölnBayer 04 Leverkusen0
25.Borussia Mönchengladbach1. FC Köln1
26.1. FC KölnRB Leipzig0
27.FC Augsburg1. FC Köln3
28.1. FC KölnVfL Bochum 18483
----
29.FC Bayern München1. FC Köln0
30.1. FC KölnSV Darmstadt 983
31.1. FSV Mainz 051. FC Köln1
32.1. FC KölnSport-Club Freiburg0
33.1. FC Köln1. FC Union Berlin1
34.1. FC Heidenheim 18461. FC Köln3

= Klassenerhalt! Basta!






 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Machen wir uns nichts vor. Es geht eh nur noch um Platz 16. Mainz hat noch das Nachholspiel zu Hause gegen Union. Danach sind die auch an uns vorbei (dazu reicht denen ja schon ein Punkt). Mainz reißt zwar auch nichts, ich sehe den Kader aber trotzdem deutlich stärker als den unseren an. Vor der Saison hätte ich eher Bochum vom Kader als schwächer gegenüber den unseren getippt, aber die sind punktemäßig schon außer Reichweite (Letsch liefert da ganz ordentlich ab, hätte ich ihm nicht zugetraut). Deswegen denke ich, das Darmstadt 18. wird, wir werden 17. und Mainz spielt im Endeffekt die Relegation.

Es ist alles angerichtet für einen Abstieg. Die schlechten Leistungen, der katastrophale Kader, die Verletzten und dann noch solche Situationen, wie den nicht gegebenen Elfer am Samstag...Passt alles irgendwie zusammen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

chg

Mainz spielt auch wirklich nur ideenlose Grütze, die kann man sicher noch einholen. Tauschen die nochmals den Trainer könnte es allerdings tatsächlich sehr schwer werden mit denen Schritt zu halten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MuckiBanach

Ergänzend zu meinen obigen Zeilen über die Formschwäche der Frankfurter (die sich aber bisher nicht in einer schwachen Punktausbeute gezeigt hat)...

...kurzer Ausblick auf unserer übernächstes Spiel in Hoffenheim.

Auch die spielen seit Wochen grottig. Auch dort rechne ich uns mindestens einen Punkt aus. 

In den letzten 10 Spielen haben die grad mal einen Sieg geholt, liegen in der 10-Spiele-Form-Tabelle mit 1 Sieg, 4 Unetnschieden und 5 Niederlagen sogar noch hinter dem Effzeh (1S / 5UE / 4N). 

Bilanz seit 11.11.: In Augsburg gabs ein 1-1. Zuhause gegen Mainz ein 1-1. In Gladbach ein 1-2. Dann ein 3-1-Sieg gegen Bochum. Gleiches Egebnis nur umgekehrt 1-3 verkackt in Leipzig und kurz vor Weihnachten ein fulminantes 3-3 zuhause gegen Darmstadt. In 2024 dann ein 0-3 in München und ein 2-3 in Freiburg, wobei die Freiburger das Siegtor in Untezahl erzielten. Und nun zuhause ein 1-1 gegen Heidenheim.

Auch da ist was drin für den Effzeh. Wenn wir gegen Frankfurt nur einen Punkt holen sollten, holen wir den ersten Dreier halt in Hoffenheim.


r9naldo

und wenn da nicht dann halt beim nächsten oder überübernächsten
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tuenn1960

dark 1968 bringt es ganz genau auf den Punkt: der katastrophale Kader. 
Der- oder Diejenigen die den zusammengestellt und für gut befunden haben müssen als erste ersetzt werden.
  •  

CMBurns

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Jan.2024, 13:54:53Der Klassenerhalt wäre vor der Saison vermeidbar gewesen, aus heutiger Sicht aber eine Sensation.
Man hat wirklich alles getan, um den Klassenerhalt zu vermeiden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Grobiwankenobi

Zitat von: CMBurns am Montag, 29.Jan.2024, 18:27:23Man hat wirklich alles getan, um den Klassenerhalt zu vermeiden.
Wenn wir absteigen lasse ich mir ein T-Shirt bedrucken. Ein Foto von Christian Keller und Vorstand mit dem Schriftzug ,,Klassenerhaltsvermeider".
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Sagittarius

Zitat von: Grobiwankenobi am Montag, 29.Jan.2024, 19:40:09Wenn wir absteigen lasse ich mir ein T-Shirt bedrucken. Ein Foto von Christian Keller und Vorstand mit dem Schriftzug ,,Klassenerhaltsvermeider".
Vergiss mir den Baumi nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lucy2004

Es geht doch nur noch darum die Relegation zu erreichen.
Alles andere ist nicht mehr drin.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: lucy2004 am Montag, 29.Jan.2024, 20:06:07Es geht doch nur noch darum die Relegation zu erreichen.
Alles andere ist nicht mehr drin.
Hab grad mal nachgeschaut, ob wir schon am Wochenende den 34.Spieltag vor uns haben, aber, nö, tatsächlich kommen da noch 15 Spiele, wo jeweils 3 Punkte vergeben werden.
Sowohl Union, als auch Bochum oder Augsburg sind allesamt in erreichbarer Nähe und allesamt keine Übermannschaften. 
Man möge es mir nachsehen, dass ich hier gegen den deprimierenden Mainstream gehe, aber 
tatsächlich glaube ich fest daran, dass der effzeh die Sensation noch schaffen wird und den direkten Klassenerhalt schafft.


Rakete

Zitat von: Sagittarius am Montag, 29.Jan.2024, 19:51:39Vergiss mir den Baumi nicht.
Ich mache mir ein Baumi Shirt. Vorne drauf sein Konterfei untertitelt mit "Bessermacher"... Hinten drauf das: https://i.imgflip.com/p3uc2.jpg
Hate professional football. Reclaim your life.

Wildharry

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 29.Jan.2024, 20:26:39Hab grad mal nachgeschaut, ob wir schon am Wochenende den 34.Spieltag vor uns haben, aber, nö, tatsächlich kommen da noch 15 Spiele, wo jeweils 3 Punkte vergeben werden.
Sowohl Union, als auch Bochum oder Augsburg sind allesamt in erreichbarer Nähe und allesamt keine Übermannschaften.
Man möge es mir nachsehen, dass ich hier gegen den deprimierenden Mainstream gehe, aber
tatsächlich glaube ich fest daran, dass der effzeh die Sensation noch schaffen wird und den direkten Klassenerhalt schafft.


Sehe ich anders, Union wird genügend Spiele gewinnen, Augsburg ist Augsburg und die werden sich auch klar retten und keiner weiß warum und Bochum werden wir dank deren Heimstärke auch nicht mehr einholen. Bleiben Darmstadt und Mainz aber Mainz siehe Mix aus Union, Augsburg und Bochum.
Also, no way für uns was Klassenerhalt angeht so bitter es auch sein mag.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lucy2004

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 29.Jan.2024, 20:26:39Hab grad mal nachgeschaut, ob wir schon am Wochenende den 34.Spieltag vor uns haben, aber, nö, tatsächlich kommen da noch 15 Spiele, wo jeweils 3 Punkte vergeben werden.
Sowohl Union, als auch Bochum oder Augsburg sind allesamt in erreichbarer Nähe und allesamt keine Übermannschaften.
Man möge es mir nachsehen, dass ich hier gegen den deprimierenden Mainstream gehe, aber
tatsächlich glaube ich fest daran, dass der effzeh die Sensation noch schaffen wird und den direkten Klassenerhalt schafft.


Union, Bochum und Augsburg sind tatsächlich keine Übermannschaften.
Die fahren aber ab und an Dreier ein, wir eher nicht.
  •  

Effeff7

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 29.Jan.2024, 20:26:39Hab grad mal nachgeschaut, ob wir schon am Wochenende den 34.Spieltag vor uns haben, aber, nö, tatsächlich kommen da noch 15 Spiele, wo jeweils 3 Punkte vergeben werden.
Sowohl Union, als auch Bochum oder Augsburg sind allesamt in erreichbarer Nähe und allesamt keine Übermannschaften.
Man möge es mir nachsehen, dass ich hier gegen den deprimierenden Mainstream gehe, aber
tatsächlich glaube ich fest daran, dass der effzeh die Sensation noch schaffen wird und den direkten Klassenerhalt schafft.


Danke für deinen Optimismus! 

Sehe es eigentlich auch so. Wer denkt, dass die Saison durch ist, kann ja nächsten Sommer wieder ins Forum schauen. 

Besonders Augsburg wäre mal dran, statt eine unerklärliche Rettung hinzulegen, einfach mal absolut abzukacken. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sagittarius

Zitat von: Rakete am Montag, 29.Jan.2024, 20:27:33Ich mache mir ein Baumi Shirt. Vorne drauf sein Konterfei untertitelt mit "Bessermacher"... Hinten drauf das: https://i.imgflip.com/p3uc2.jpg
Sag Bescheid, sobald es zu erwerben ist.
  •  

ZeckePl

Frankfurt schlagen, dann sind wir wieder im Geschäft :cool:.

ruhrpott

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 29.Jan.2024, 15:24:33Jep, lt meiner Prognose 7 aus den nächsten 3 Spielen - aber auch: 8 Punkte aus den nächsten 7 Spielen.

Bisher lag ich mit meiner Prognose ja richtig...leider.

Aber vor Frankfurt brauchen wir uns wahrlich nicht ins Hemd zu machen. Die gurken dieses Jahr da ganz übel auf dem Platz rum, ganz ödes Ballgeschiebe ohne Zug zum Tor. Die sind schlagbar!
Mit Ausnahme der Gala Anfang Dezember gegen die Bayern, kam danach nichts mehr.
Niederlage gegen Aberdeen.
Ein 0-3 in Leverkusen.
Ein völlig irres 2-1 mit 2 Toren in der Nachspielzeit dank roter Karte gegen Kackbach
Gegen Leipzig mit viel Glück 1-0 gewonnen, wobei ihnen 5 Torschüsse ausreichten (im Vgl. zu 31 Torschüssen von Leipzig).
Dann das 2-2 in Darmstadt, wo sie eine 2-0 Führung verkackt haben.
Und nun das dreckige 1-0 gegen Mainz.

Wir gewinnen das am Wochenende gegen die Eintracht! Freut euch schonmal.


 
Die formschwache Eintracht hat die 10 Punkte aus den letzten 5 spielen geholt , Platz 3 der ,,formtabelle" 
:-/
:D 
ich hasse internet
  •  

Hoffnung83

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 29.Jan.2024, 15:24:33Jep, lt meiner Prognose 7 aus den nächsten 3 Spielen - aber auch: 8 Punkte aus den nächsten 7 Spielen.

Bisher lag ich mit meiner Prognose ja richtig...leider.

Aber vor Frankfurt brauchen wir uns wahrlich nicht ins Hemd zu machen. Die gurken dieses Jahr da ganz übel auf dem Platz rum, ganz ödes Ballgeschiebe ohne Zug zum Tor. Die sind schlagbar!
Mit Ausnahme der Gala Anfang Dezember gegen die Bayern, kam danach nichts mehr.
Niederlage gegen Aberdeen.
Ein 0-3 in Leverkusen.
Ein völlig irres 2-1 mit 2 Toren in der Nachspielzeit dank roter Karte gegen Kackbach
Gegen Leipzig mit viel Glück 1-0 gewonnen, wobei ihnen 5 Torschüsse ausreichten (im Vgl. zu 31 Torschüssen von Leipzig).
Dann das 2-2 in Darmstadt, wo sie eine 2-0 Führung verkackt haben.
Und nun das dreckige 1-0 gegen Mainz.

Wir gewinnen das am Wochenende gegen die Eintracht! Freut euch schonmal.


 
So unrealistisch wie du es beschreibst sehe ich es nicht!
Unsere Mannschaft hat sich erheblich verbessert gegenüber Baumgart! und wie gesagt es zählen die nächsten 3 Spiele; Frankfurt, Hoffenheim und Bremen!
Ich bin noch bis dahin voller Zuversicht das wir den Reli Platz bekommen!

chg

Frankfurt, Hoffenheim, Bremen eigentlich müssen wir aus diesem Block irgendwie 6 Punkte herausquetschen. 

Unmöglich scheint mir das nicht zu sein, besonders wahrscheinlich im Moment aber auch nicht.

Dafür spricht die verbesserte Spielanlage und das die Mannschaft vom Trainerteam endlich passende Matchpläne und Werkzeuge bekommt. 
Außerdem haben wir gegen Wolfsburg erstmals wirklich gezielt den Spielfluss der besseren Mannschaft, notfalls auch mit Fouls gestört. So geht Abstiegskampf.

Dagegen spricht das wir uns noch immer kaum gute Torchancen erarbeiten. Auch unsere eigenen Standarts sind noch immer notorisch ungefährlich.  Ohne Verlässlichkeit in diesen Bereichen wird es sehr schwer in so kurzer Frequenz zwei Siege einzufahren. 
  •  

Hoffnung83

Meine Hoffnung ist Uth.  Standards kann er
und wenn es nur für 30 min langt. 
  •  

Rheineye

Es reicht bei Uth doch nicht mal für 10 Minuten, lasst uns doch bitte wenigstens da realistisch bleiben.
7x Absteiger

r9naldo

"meine hoffnung ist uth" und meine helmes 

chg

Finkgräfe und Pacarada sind ja auch noch da. Das muss im Training eingeübt werden und der Trainer muss eine klare Order geben wer in welcher Position die Standarts tritt.
  •  

Povlsen

Ich traue uns keine Serie von drei, vier Spielen am Stück zu, in denen wir wenigstens 2 x gewinnen und 2 Unentschieden hinlegen. Eigentlich brauchen wir sogar mal eine Serie von 3 Siegen am Stück, um richtig Luft zu holen. Daher wird sich der Abstand nach oben eher vergrößern als verkleinern. Die nominell machbaren Clubs kommen erst im letzten Saisondrittel. Bis dahin könnten wir so weit hinten dran sein, dass dann selbst so eine Serie nicht mehr helfen würde. Wir müssen schon auch mal eine Überraschung gegen einen Großen schaffen. 

tuenn1960

Ich würde Diehl gerne mal von Beginn an sehen.
  •  

dark1968

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 29.Jan.2024, 20:26:39Hab grad mal nachgeschaut, ob wir schon am Wochenende den 34.Spieltag vor uns haben, aber, nö, tatsächlich kommen da noch 15 Spiele, wo jeweils 3 Punkte vergeben werden.
Sowohl Union, als auch Bochum oder Augsburg sind allesamt in erreichbarer Nähe und allesamt keine Übermannschaften.
Man möge es mir nachsehen, dass ich hier gegen den deprimierenden Mainstream gehe, aber
tatsächlich glaube ich fest daran, dass der effzeh die Sensation noch schaffen wird und den direkten Klassenerhalt schafft.


Ähem, Dir ist aber schon bewusst, das Bochum 8 Punkte und Augsburg 9 Punkte mehr haben als wir. D. h. wir müssten 3 Siege mehr holen als die beiden, um die überhaupt einzuholen. Wir haben leider bisher in 19 !!!! Spielen nur ganze 2 !!!! Siege und 12 Punkte überhaupt geholt. Ich würde noch nicht einmal meine Hand dafür ins Feuer legen, das wir überhaupt auf deren Punktzahl kommen.

Du weißt doch selbst wie es läuft. Irgendwann kommt eine gewisse Resignation dazu (weil wir auch kaum Tore schießen). Dann sind die Spieler, die uns verlassen wollen, mehr mit Vertragsverhandlungen mit anderen Clubs beschäftigt und achten in den Spielen penibel darauf sich nicht zu verletzen. Kurzum, die Kicken dann mit 80%. Und Du glaubst tatsächlich, das man unter den Voraussetzungen Bochum und Augsburg einholt?
  •