Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hoffnung83

Wir sollten uns damit abfinden, dass wir nur noch um den Reli Platz mit Mainz uns Streiten.
Alles andere Plätze sind zu weit weg!
  •  

MuckiBanach

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 30.Jan.2024, 10:08:22Ähem, Dir ist aber schon bewusst, das Bochum 8 Punkte und Augsburg 9 Punkte mehr haben als wir. D. h. wir müssten 3 Siege mehr holen als die beiden, um die überhaupt einzuholen. Wir haben leider bisher in 19 !!!! Spielen nur ganze 2 !!!! Siege und 12 Punkte überhaupt geholt. Ich würde noch nicht einmal meine Hand dafür ins Feuer legen, das wir überhaupt auf deren Punktzahl kommen.

Du weißt doch selbst wie es läuft. Irgendwann kommt eine gewisse Resignation dazu (weil wir auch kaum Tore schießen). Dann sind die Spieler, die uns verlassen wollen, mehr mit Vertragsverhandlungen mit anderen Clubs beschäftigt und achten in den Spielen penibel darauf sich nicht zu verletzen. Kurzum, die Kicken dann mit 80%. Und Du glaubst tatsächlich, das man unter den Voraussetzungen Bochum und Augsburg einholt?

Natürlich ist mir bewusst, dass eine außergewöhnliche Punktausbeute nötig ist, um noch den direkten Klassenerhalt zu schaffen. 
Dafür werden Siege erforderlich sein gegen die direkten Konkurrenten, dafür werden voraussichtlich auch 4 Punkte gegen Frankfurt und Hoffenheim nötig sein oder alternativ der ein oder andere Überraschungsdreier gegen die "Großen" wie Leipzig zuhause. Es ist eine immense Leistungssteigerung nötig. Wahrscheinlich ein Punkteschnitt von über 1,5! Und, dass Bochum, Union, Augsburg oder Gladbach noch ordentlich abstinken.

Aber ich sehe auch, dass wir, außer gegen die Pillen und Bayern, gegen kein Team der Liga komplett chancenlos wären. Selbst Stuttgart und die Dosen sind schlagbar, die Teams dahinter bis Platz 10, wie Frankfurt, Freiburg, Hoffenheim, Werder und Heidenheim genauso. 

Es wäre eine Sensation, wenn der Effzeh das schaffen würde. Aber ich glaube weiter daran! 

Der Glaube würde wahrscheinlich schwinden, wenn wir gegen Frankfurt oder Hoffenheim auch keinen Dreier holen - und dann gehts wahrscheinlich tatsächlich nur noch um den Reli-Platz - aber ich hab ein echt gutes Gefühl, dass wir gegen Frankfurt drei Punkte einfahren, und dann sollte auch gegen Hoffenheim was drin sein.  

Micknick

Wir werden 3 Punkte aus Hoffenheim mitbringen :tu:

Marathontor

Wir haben im Abstiegskampf eigentlich immer nur unseren Hals retten können, wenn wir noch irgendwie "bei der Musik waren", also knapp über oder unter dem Strich und die Mannschaften über uns in Reichweite.

Bei 12 Toren und 12 Punkten hat der größte Teil bei uns schon innerlich resigniert. Unsere "Top"-Leute, wie ein Ljubicic oder Schwäbe dürften im Hintergrund schon die Fühler über die Berater ausgestreckt haben, auch im Hinblick auf die düsteren Szenarien durch die CAS Sperre. Hier wird jeder, der halbwegs gegen den Ball treten kann, das Weite suchen!

Im schlimmsten Fall werden unsere Youngster mental auch noch heruntergezogen, sodass wir hier nächsten Sommer eine Aufbruchstimmung haben, wie auf einer Beerdigung.
  •  

Povlsen

In der Bundesliga kann grundsätzlich jeder jeden schlagen, immer noch. Inzwischen kann man sogar die Bayern wieder schlagen. Wir haben aber in dieser Saison den Beweis nachhaltig erbracht, dass wir kaum jemanden schlagen können. Darmstadt und Gladbach. Das ist absurd schwach und daher glaube ich auch nicht, dass wir zu einem Überraschungssieg in der Lage sind. Wolfsburg hätten wir in der Form der letzten beiden Jahre wahrscheinlich geschlagen, aber diese Mannschaft schafft es eben nicht. Auch wenn es vielleicht nur Kleinigkeiten sind, die fehlen - sie fehlen nun mal und die entscheiden in dieser Liga über Klassenerhalt oder Abstieg.
  •  
    The following users thanked this post: HB

Hoffnung83

Man sollte aber bedenken dass die Mannschaft sich langsam wieder fängt!
Leider kam die Baumgart Entlassung zu spät, aber immer hin.
Es geht aufwärts!
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Micknick

Immerhin ist se nicht auseinander gebrochen nach der Entlassung von SB, wurde hier ja auch schon angenommen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Effeff7

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 30.Jan.2024, 12:56:54In der Bundesliga kann grundsätzlich jeder jeden schlagen, immer noch. Inzwischen kann man sogar die Bayern wieder schlagen. Wir haben aber in dieser Saison den Beweis nachhaltig erbracht, dass wir kaum jemanden schlagen können. Darmstadt und Gladbach. Das ist absurd schwach und daher glaube ich auch nicht, dass wir zu einem Überraschungssieg in der Lage sind. Wolfsburg hätten wir in der Form der letzten beiden Jahre wahrscheinlich geschlagen, aber diese Mannschaft schafft es eben nicht. Auch wenn es vielleicht nur Kleinigkeiten sind, die fehlen - sie fehlen nun mal und die entscheiden in dieser Liga über Klassenerhalt oder Abstieg.
Sowas ist ja aber nicht in Stein gemeißelt. Wie oft gab es schon Mannschaften, die sich plötzlich gefangen haben? Dazu Schiedsrichterentscheidungen wie gegen Dortmund oder Wolfsburg, die einfach auch mal in die andere Richtung gehen können. Einfach aufgrund einer Hinrunde die Flinte ins Korn schmeißen ist doch langweilig. Es gehört zu einer Saison dazu, dass man immer weiter dran glaubt und pusht, bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. 

Die ganze Zeit hier nur Trübsal reinzublasen ist doch ermüdend. So sollte man an keine Sache im Leben rangehen. 

Rheineye

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 30.Jan.2024, 13:38:33Sowas ist ja aber nicht in Stein gemeißelt. Wie oft gab es schon Mannschaften, die sich plötzlich gefangen haben? Dazu Schiedsrichterentscheidungen wie gegen Dortmund oder Wolfsburg, die einfach auch mal in die andere Richtung gehen können. Einfach aufgrund einer Hinrunde die Flinte ins Korn schmeißen ist doch langweilig. Es gehört zu einer Saison dazu, dass man immer weiter dran glaubt und pusht, bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist.

Die ganze Zeit hier nur Trübsal reinzublasen ist doch ermüdend. So sollte man an keine Sache im Leben rangehen.
Ist doch egal was irgendwelche Fans schreiben, die Mannschaft muss an sich glauben und abliefern, einige Spieler haben am Samstag eine zumindest kämpferisch sehr gute Leistung gebracht, dennoch verlierst du fast am Ende dann sogar noch, gegen so einen schwachen Gegner.

Einige Spieler (Kainz, Ljubicic) müssen auch endlich aus dem Quark kommen, wir haben nicht den Kader um formlose Leistungsträger aufzufangen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Lobi

Die Mannschaft spielt halt das was sie kann und man kann ihr aktuell und besonders nach dem Trainerwechsel wirklich nichts vorwerfen. Das ist wirklich kein Sauhaufen wie wir das schon oft hier hatten. Genau so wie Schulz der, im Gegensatz zu Baumgart, die richtigen Schlüsse zu ziehen scheint und somit langsam mehr Struktur reinbringt. Das wird aber vermutlich leider ohne Wert sein weil der Mannschaft einfach das Quäntchen Qualität fehlt um um die Plätze 10-15 mitzuspielen 
  •  

joerg85

Zitat von: Marathontor am Dienstag, 30.Jan.2024, 12:14:47Wir haben im Abstiegskampf eigentlich immer nur unseren Hals retten können, wenn wir noch irgendwie "bei der Musik waren", also knapp über oder unter dem Strich und die Mannschaften über uns in Reichweite

Bei 12 Toren und 12 Punkten hat der größte Teil bei uns schon innerlich resigniert. Unsere "Top"-Leute, wie ein Ljubicic oder Schwäbe dürften im Hintergrund schon die Fühler über die Berater ausgestreckt haben, auch im Hinblick auf die düsteren Szenarien durch die CAS Sperre. Hier wird jeder, der halbwegs gegen den Ball treten kann, das Weite suchen!

Im schlimmsten Fall werden unsere Youngster mental auch noch heruntergezogen, sodass wir hier nächsten Sommer eine Aufbruchstimmung haben, wie auf einer Beerdigung.


Also als ich heute morgen auf die Tabelle geguckt habe, war das noch der Fall.
Zugegeben eher hinsichtlich Relegation und eher Mannschaft als Mannschaften in Reichweite, aber das muss doch reichen, um zumindest nicht zu resignieren.
Zweifel sind berechtigt, aber resignieren ist schon etwas übertrieben.

FC78

Erstaunlicherweise kann man das rettende Ufer noch sehen ... das muss Motivation genug sein alles zu versuchen. Scheissegal wie wenig Tore und Punkte man bisher erreicht hat. 

Sagittarius

Zitat von: FC78 am Dienstag, 30.Jan.2024, 15:24:24Erstaunlicherweise kann man das rettende Ufer noch sehen ... das muss Motivation genug sein alles zu versuchen. Scheissegal wie wenig Tore und Punkte man bisher erreicht hat.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in dem Team jetzt — egal in welcher Funktion, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um das noch zu schaffen. Stellt euch die Explosion in Müngersdorf vor, wenn das entscheidende Spiel gewonnen wird, der entscheidende Punkt geholt wird. Das zu erleben, nachdem alle einen abgeschrieben haben, müsste doch ausreichend Motivation liefern. Ich könnte mir hier ein kleines Denkmal setzen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

Zitat von: Sagittarius am Dienstag, 30.Jan.2024, 15:35:34Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in dem Team jetzt — egal in welcher Funktion, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um das noch zu schaffen. Stellt euch die Explosion in Müngersdorf vor, wenn das entscheidende Spiel gewonnen wird, der entscheidende Punkt geholt wird. Das zu erleben, nachdem alle einen abgeschrieben haben, müsste doch ausreichend Motivation liefern. Ich könnte mir hier ein kleines Denkmal setzen.
ich befürchte, dass das für die meisten nicht so wichtig sein dürfte
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

bickendorfer

Was Hoffnung gibt ist, dass die Mannschaften zwischen Platz 9 und 14 alle zwischen 20 und 23 Punkte haben, das heißt wir sind von diesen sechs Teams 8 bis 11 Punkte entfernt. Da wird es safe Mannschaften drunter geben, die bis zu Saisonende nicht mehr gut performen werden, die dann sehr schnell nochmal ganz unten reinrutschen könnten. Wenn wir dann tatsächlich mal ein paar Spiele gewinnen sollten, dann kann man von diesen Mannschaften auch nochmal 1-2 einkassieren, vor allem wenn man die Punkte auch in den 6-Punkte-Spielen gegen diese Teams holt. Klar ist der Abstand groß, aber dadurch das es so viele Mannschaften mit ähnlich vielen Punkten gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eine dieser Mannschaften nochmal eine Schwächephase haben wird und dadurch deren Punkteschnitt absinkt. Schauen wir mal auf den nächsten Spieltag. Dort spielt Augsburg gegen Bochum. Annahme: Wir gewinnen gegen Frankfurt und Augsburg gegen Bochum. Dann sind wir 5 Punkte an Bochum dran. Mit einem Sieg gegen Bochum im April könnte man den Abstand auf Bochum auf 2 Punkte verkürzen, vorausgesetzt wir punkten bis dahin gleich. Zugegeben viele wenns und aber. Alles steht und fällt damit ob Schultz die Mannschaft nochmal in die Spur bekommt. Es gab zuletzt ein paar gute Ansatzpunkte, aber vorne sind wir immer noch wahnsinnig harmlos. Ich klammere mich daran, dass wir mal durch ein Erfolgserlebnis neuen Mut fassen und dann psychologisch ein Ruck durch die Mannschaft geht, der ihr das Selbstbewusstsein zurück gibt. Und selbst wenn wir uns weiter durch die Saison wurschteln und weiterhin schlecht punkten, könnten wir auch nochmal mit Glück & Dusel den Klassenerhalt in der Relegation fix machen. Klar, es sieht aktuell sehr düster aus, aber das so viele schon komplett den Abstieg fix sehen, verstehe ich nicht. 

wiedster

wahrscheinlich sind die schon ne weile effzeh fans
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Marc_Niehl

Ich bin mal ganz optimistisch. Es sind noch 15 Spiele, davon verlieren wir sicher 2 (Bayern und Lev), gewinnen 3 (keine Ahnung gegen wen) und spielen 10x unentschieden. Das sind dann 19 Punkte und wir kommen bei 31 Punkten raus. Ob das reicht ... ?

  •  

MuckiBanach

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 30.Jan.2024, 15:59:46Was Hoffnung gibt ist, dass die Mannschaften zwischen Platz 9 und 14 alle zwischen 20 und 23 Punkte haben, das heißt wir sind von diesen sechs Teams 8 bis 11 Punkte entfernt. Da wird es safe Mannschaften drunter geben, die bis zu Saisonende nicht mehr gut performen werden, die dann sehr schnell nochmal ganz unten reinrutschen könnten. Wenn wir dann tatsächlich mal ein paar Spiele gewinnen sollten, dann kann man von diesen Mannschaften auch nochmal 1-2 einkassieren, vor allem wenn man die Punkte auch in den 6-Punkte-Spielen gegen diese Teams holt. Klar ist der Abstand groß, aber dadurch das es so viele Mannschaften mit ähnlich vielen Punkten gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eine dieser Mannschaften nochmal eine Schwächephase haben wird und dadurch deren Punkteschnitt absinkt. Schauen wir mal auf den nächsten Spieltag. Dort spielt Augsburg gegen Bochum. Annahme: Wir gewinnen gegen Frankfurt und Augsburg gegen Bochum. Dann sind wir 5 Punkte an Bochum dran. Mit einem Sieg gegen Bochum im April könnte man den Abstand auf Bochum auf 2 Punkte verkürzen, vorausgesetzt wir punkten bis dahin gleich. Zugegeben viele wenns und aber. Alles steht und fällt damit ob Schultz die Mannschaft nochmal in die Spur bekommt. Es gab zuletzt ein paar gute Ansatzpunkte, aber vorne sind wir immer noch wahnsinnig harmlos. Ich klammere mich daran, dass wir mal durch ein Erfolgserlebnis neuen Mut fassen und dann psychologisch ein Ruck durch die Mannschaft geht, der ihr das Selbstbewusstsein zurück gibt. Und selbst wenn wir uns weiter durch die Saison wurschteln und weiterhin schlecht punkten, könnten wir auch nochmal mit Glück & Dusel den Klassenerhalt in der Relegation fix machen. Klar, es sieht aktuell sehr düster aus, aber das so viele schon komplett den Abstieg fix sehen, verstehe ich nicht.

Bei Bochum glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass die unten noch reinrutschen, die punkten konstant, v.a. zuhause. Die haben einen 1,5-Punkte-Schnitt in den letzten 10 Spielen hingelegt. Ich denke, dass sie gegen Augsburg am WE gewinnen oder zumindest einen Punkt holen. Bochum hat zuhause erst 1 Spiel verloren, bei 5 UE und 3 Siegen. Aber meinetwegen können sie gerne auch einen schönen Einbruch bekommen.

Augsburg hingegen konnte in den letzten 10 Spielen nur 2mal gewinnen, in den letzten 6 Spielen kam nur 1 Sieg und 1 UE bei rum. Die Ausbeute können sie meinetwegen beibehalten. Ich wünsche auch denen alles Schlechte.

Leider hat Hoffenheim schon zu viele Punkte, anderenfalls wären die mit dem 0,7-Schnitt der letzten 10 Spiele (nur 1 Sieg) prädestiniert unten reinzurutschen. 

Aber alles Rechnen hilft nichts, erstmal müssen wir vermehrt dreifach punkten, am besten damit gegen Frankfurt mal langsam anfangen, und dann gegen Hoffenheim nachlegen. Anderenfalls gehts erstmal nur noch um die Relegation.
  •  

Koeln52

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 29.Jan.2024, 15:24:33Jep, lt meiner Prognose 7 aus den nächsten 3 Spielen - aber auch: 8 Punkte aus den nächsten 7 Spielen.

Bisher lag ich mit meiner Prognose ja richtig...leider.

Aber vor Frankfurt brauchen wir uns wahrlich nicht ins Hemd zu machen. Die gurken dieses Jahr da ganz übel auf dem Platz rum, ganz ödes Ballgeschiebe ohne Zug zum Tor. Die sind schlagbar!
Mit Ausnahme der Gala Anfang Dezember gegen die Bayern, kam danach nichts mehr.
Niederlage gegen Aberdeen.
Ein 0-3 in Leverkusen.
Ein völlig irres 2-1 mit 2 Toren in der Nachspielzeit dank roter Karte gegen Kackbach
Gegen Leipzig mit viel Glück 1-0 gewonnen, wobei ihnen 5 Torschüsse ausreichten (im Vgl. zu 31 Torschüssen von Leipzig).
Dann das 2-2 in Darmstadt, wo sie eine 2-0 Führung verkackt haben.
Und nun das dreckige 1-0 gegen Mainz.

Wir gewinnen das am Wochenende gegen die Eintracht! Freut euch schonmal.


 
Wie kann man ernsthaft nach dem Spiel in Wolfsburg so einen Unsinn schreiben? Das Spiel war schlechter von beiden Mannschaften, als die Eintracht je gespielt hat! Wir haben einen Punkt gegen einen Gegner geholt, der seit Wochen in der Krise steckt. Wenn ich  z. b. allein das Spiel der Eintracht in DA nehme, das sie 70 Minuten dermassen dominiert haben, wie wir es noch in keinem Spiel hin bekommen haben, die späten Gegentor waren für sie natürlich extrem ärgerlich. Und zum Mainz - Vergleich, wie haben wir denn gespielt gegen Mainz, hast Du wohl vergessen? Die Eintracht hat Mainz nicht eine Torchance "gegönnt", wie viele haben haben wir zugelassen, vergessen? Wir konnten  letztlich über einen Punkt froh sein. Du kannst Dich ja schon mal im Voraus freuen, die meisten hier werden diese Baumgart-Realitäts-Verdrängungs-Manie nicht übernehmen. 
  •  

Effeff7

Zitat von: Koeln52 am Dienstag, 30.Jan.2024, 20:09:25Wie kann man ernsthaft nach dem Spiel in Wolfsburg so einen Unsinn schreiben? Das Spiel war schlechter von beiden Mannschaften, als die Eintracht je gespielt hat! Wir haben einen Punkt gegen einen Gegner geholt, der seit Wochen in der Krise steckt. Wenn ich  z. b. allein das Spiel der Eintracht in DA nehme, das sie 70 Minuten dermassen dominiert haben, wie wir es noch in keinem Spiel hin bekommen haben, die späten Gegentor waren für sie natürlich extrem ärgerlich. Und zum Mainz - Vergleich, wie haben wir denn gespielt gegen Mainz, hast Du wohl vergessen? Die Eintracht hat Mainz nicht eine Torchance "gegönnt", wie viele haben haben wir zugelassen, vergessen? Wir konnten  letztlich über einen Punkt froh sein. Du kannst Dich ja schon mal im Voraus freuen, die meisten hier werden diese Baumgart-Realitäts-Verdrängungs-Manie nicht übernehmen.
Was schlägst du also vor? Resignieren? Hier im Forum nur noch rumheulen, weil wir sowieso schon abgestiegen sind? 

Ich verstehe nicht was so Beiträge sollen, die zudem sehr subjektiv und für mich absolut falsch sind. Aber bitte klär mich auf, wie sich nun deiner Meinung nach alle verhalten sollen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Wie ist der universale Spruch in allen extremen Krisensituationen?

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Wir sind in einer extrem schwierigen Situation mit strukturell schlecht zusammengestelltem Kader und einigen verletzten Schlüsselspielern, aber auch mit einigen sträflich verkannten, aber jetzt endlich eingesetzten Jungspielern.

Unsere Situation ist ähnlich wie 2019/20 unter Gisdol nach der Auswärtsniederlage bei Union Berlin. 
Und wir haben aufgrund der Konstellation immer noch genau die gleiche Chance, uns wie damals noch zu retten.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MuckiBanach

Zitat von: Koeln52 am Dienstag, 30.Jan.2024, 20:09:25Wie kann man ernsthaft nach dem Spiel in Wolfsburg so einen Unsinn schreiben? Das Spiel war schlechter von beiden Mannschaften, als die Eintracht je gespielt hat! Wir haben einen Punkt gegen einen Gegner geholt, der seit Wochen in der Krise steckt. Wenn ich  z. b. allein das Spiel der Eintracht in DA nehme, das sie 70 Minuten dermassen dominiert haben, wie wir es noch in keinem Spiel hin bekommen haben, die späten Gegentor waren für sie natürlich extrem ärgerlich. Und zum Mainz - Vergleich, wie haben wir denn gespielt gegen Mainz, hast Du wohl vergessen? Die Eintracht hat Mainz nicht eine Torchance "gegönnt", wie viele haben haben wir zugelassen, vergessen? Wir konnten  letztlich über einen Punkt froh sein. Du kannst Dich ja schon mal im Voraus freuen, die meisten hier werden diese Baumgart-Realitäts-Verdrängungs-Manie nicht übernehmen.

Jeder hat wohl seine eigene Art als Fan mit der Situation umzugehen. 
Resignation ist nicht so meins.  Nur auf die bisher verkorkste Saison zurück blicken und daraus schließen, dass es genauso weitergeht, finde ich deprimierend. 
Ich brauche als Fan Hoffnung. Es sind noch 15 Spiele. Vor jedem Spiel möchte ich die Hoffnung haben dass wir das gewinnen können.
Und das hab ich auch vor dem Frankfurt Spiel. Die sind schlagbar.

Natürlich kann man auch in jedem Beitrag schreiben dass die Situation aussichtslos ist, Keller, Baumgart, Wolf und co alle schuld haben, der Kader zu schwach, alle anderen zu stark, Selke und tigges maximal 5.-Liga-Qualität haben, usw, oder aber man kann versuchen daraus Optimismus zu ziehen, dass das Team sich gesteigert hat, stabiler ist und sich noch lange nicht aufgegeben hat, dass da junge talentierte Spieler alles auf dem Platz geben was sie können, und dass die anderen Gegner ab Platz 4 abwärts allesamt schlagbar sind.

Ich tendiere wohl unübersehbar zu Variante b 
Lass mir noch ein paar Wochen die Hoffnung!

In ein paar Tagen sehen wir dann ja wie die Jungs sich gegen die Frankfurter schlagen.

tikap

Eine Serie muss man so oder so starten. Ob das am Ende dann für die Relegation reicht oder mehr oder gar nicht, kann man jetzt schwer beantworten. Ich gehe schon davon aus, dass Mainz irgendwann auch anfängt zu punkten oder vielleicht auch nochmal den Trainer wechselt. Darüber hinaus glaube ich auch, dass irgendein Verein noch mal unten reinrutscht. Sicher haben VW, Gladbach und Bochum ein gewisses Polster und andere Qualitäten (zumindest Gladbach und VW) aber wer weiß was passiert wenn du erstmal im Strudel drin bist. 

Ob dem FC aber nochmal eine gewisse Serie gelingt? Um zu gewinnen muss man das Tor treffen, meistens auch mind. 2x mal da man sich hinten einen fängt. das lässt mich schon skeptisch sein ob das auf Strecke gelingen wird.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Hoffnung83

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 09.Jan.2024, 15:50:35Tach zusammen,

es sind zwar nicht mehr "30 Punkte bis zum Klassenerhalt", sondern höchstwahrscheinlich "nur" 24 Punkte (basierend auf historischen Betrachtungen und Tabellen-Arithmetik), aber auch die sind eigentlich kaum zu schaffen für diesen Effzeh.

Schauen wir in die jüngere Historie der letzten 5 Saisons, sehen wir, dass von 10 Teams, die nach dem 16.Spieltag auf einem der direkten Abstiegsplätze standen, lediglich 1 Team es geschafft hat, den direkten Abstieg abzuwenden. (Das war Mainz, die nach der Hinrunde mit 7 Pünktchen auf Platz 17 standen und dann vom 18.-34.Spieltag sagenhafte 32 Punkte sammelten und sogar noch 12. wurden.)
Die anderen 9 Teams gingen direkt runter.

Die Ausbeute wird nicht besser, wenn man sich den Relegationsrang Platz 16 dazu anschaut. Lediglich 1 Team von 5 (Augsburg) konnte sich mit 21 Punkten noch vom Reli-Platz absetzen und lief auf Platz 14 ein, tauschte quasi die Plätze mit Hertha, die in die Relegation mussten.
Die Relegations-Bilanz zwischen 1- und 2.-Ligisten lasse ich hier mal außen vor (12:3 für die Bundesligisten) - darauf möchte ich mich nicht verlassen müssen.

Ziel ist also die verheerende Bilanz - s.o. - der abgeschlagenen letzten drei zu durchbrechen. Dafür brauchen wir 24 Punkte! 

24 oder mehr Punkte schafften in den letzten 5 Jahren von den (insgesamt 30) Teams die nach 16 Spieltagen im unteren Tabellendrittel standen, lediglich 3 Teams: Mainz (32), Hoffenheim (27) und Düsseldorf (29).

(Man sieht das übel aus für uns!!!)

Mit den 24 Punkten würde der Effzeh bei 34 Punkten landen, damit ist noch kein Team in den letzten sechs Jahren abgestiegen. 34 Punkte müssten sehr wahrscheinlich für Platz 15 reichen.

Aussichtslos? Wir haben letzte Saison in dem Zeitraum immerhin 22 Punkte geschafft! Aber mit diesem Team - ohne Skhiri, ohne Jonas, ohne Sturm? Eine völlig aussichtslose Sache? Vielleicht. Aber das soll hier nicht Thema sein.

Es ist ungefähr so eine Mission wie einst im Lehrfilm "Die Indianer von Cleveland". Ein chaotischer, untalentierter Haufen steht abgeschlagen an letzter Stelle und räumt plötzlich das Feld von hinten auf! So stell ich mir das in den letzten 18 Spielen für den effzeh vor! Dank Schultz-Effekt! Und wir haben ja einen Plan!

Ihr kennt das ja vielleicht noch früher von mir mit den 8 Blöcken (á 4 Spielen), aus denen wir jeweils 5 Punkte holen mussten, um den Klassenerhalt mit 40P. sicher zu haben. Jetzt wirds einfacher! Haken wir das restliche Jahr ab! Wir schauen nur noch nach vorne!

Unser Saisonplan besteht noch aus 18 Spielen! Wir brauchen 24 Punkte. Wir brauchen 6 Siege und 6 Unentschieden und können uns 6 Niederlagen erlauben. 6-6-6 - The number of the beast!!!

Wir haben 3 Blöcke á 6 Spiele, siehe unten. Aus jedem der 3 Blöcke brauchen wir 8 Punkte, d.h. durchschn. 2 Siege und 2 Unentschieden. Unmöglich? Ich sage, es ist möglich!!!

Wir haben noch 10 Heimspiele, bei nur 8 Auswärtsspielen. Darmstadt und Union haben 9 H & 9 A. Bei Union zzgl. Bayern-Spiel. Und Werder? Beim auswärtsschwächsten Team der Liga, Werder, nur 2 Punkte, ohne Sieg bisher auswärts, ist es umgekehrt, die haben noch 10 Auswärtsspiele vor der Brust. Die könnten da unten durch die Auswärtsschwäche noch reinrutschen, haben sie schließlich vor 3 Jahren schonmal geschafft, als sie nur noch 13 Punkte holten und damit von Platz 12 auf Platz 17 abrutschten.

Der 6-6-6-Plan (beispielhaft mit meinen Ergebnis-Prognosen):
 
17.1. FC Köln1. FC Heidenheim 18461
18.1. FC KölnBorussia Dortmund0
19.VfL Wolfsburg1. FC Köln1
20.1. FC KölnEintracht Frankfurt3
21.TSG Hoffenheim1. FC Köln1
22.1. FC KölnSV Werder Bremen3
----
23.VfB Stuttgart1. FC Köln0
24.1. FC KölnBayer 04 Leverkusen0
25.Borussia Mönchengladbach1. FC Köln1
26.1. FC KölnRB Leipzig0
27.FC Augsburg1. FC Köln3
28.1. FC KölnVfL Bochum 18483
----
29.FC Bayern München1. FC Köln0
30.1. FC KölnSV Darmstadt 983
31.1. FSV Mainz 051. FC Köln1
32.1. FC KölnSport-Club Freiburg0
33.1. FC Köln1. FC Union Berlin1
34.1. FC Heidenheim 18461. FC Köln3

= Klassenerhalt! Basta!

Und nu: Feuer frei!



So, heute Abend kommen die nächsten 3 Punkte!


Hoffnung83

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 09.Jan.2024, 15:50:35Tach zusammen,

es sind zwar nicht mehr "30 Punkte bis zum Klassenerhalt", sondern höchstwahrscheinlich "nur" 24 Punkte (basierend auf historischen Betrachtungen und Tabellen-Arithmetik), aber auch die sind eigentlich kaum zu schaffen für diesen Effzeh.

Schauen wir in die jüngere Historie der letzten 5 Saisons, sehen wir, dass von 10 Teams, die nach dem 16.Spieltag auf einem der direkten Abstiegsplätze standen, lediglich 1 Team es geschafft hat, den direkten Abstieg abzuwenden. (Das war Mainz, die nach der Hinrunde mit 7 Pünktchen auf Platz 17 standen und dann vom 18.-34.Spieltag sagenhafte 32 Punkte sammelten und sogar noch 12. wurden.)
Die anderen 9 Teams gingen direkt runter.

Die Ausbeute wird nicht besser, wenn man sich den Relegationsrang Platz 16 dazu anschaut. Lediglich 1 Team von 5 (Augsburg) konnte sich mit 21 Punkten noch vom Reli-Platz absetzen und lief auf Platz 14 ein, tauschte quasi die Plätze mit Hertha, die in die Relegation mussten.
Die Relegations-Bilanz zwischen 1- und 2.-Ligisten lasse ich hier mal außen vor (12:3 für die Bundesligisten) - darauf möchte ich mich nicht verlassen müssen.

Ziel ist also die verheerende Bilanz - s.o. - der abgeschlagenen letzten drei zu durchbrechen. Dafür brauchen wir 24 Punkte! 

24 oder mehr Punkte schafften in den letzten 5 Jahren von den (insgesamt 30) Teams die nach 16 Spieltagen im unteren Tabellendrittel standen, lediglich 3 Teams: Mainz (32), Hoffenheim (27) und Düsseldorf (29).

(Man sieht das übel aus für uns!!!)

Mit den 24 Punkten würde der Effzeh bei 34 Punkten landen, damit ist noch kein Team in den letzten sechs Jahren abgestiegen. 34 Punkte müssten sehr wahrscheinlich für Platz 15 reichen.

Aussichtslos? Wir haben letzte Saison in dem Zeitraum immerhin 22 Punkte geschafft! Aber mit diesem Team - ohne Skhiri, ohne Jonas, ohne Sturm? Eine völlig aussichtslose Sache? Vielleicht. Aber das soll hier nicht Thema sein.

Es ist ungefähr so eine Mission wie einst im Lehrfilm "Die Indianer von Cleveland". Ein chaotischer, untalentierter Haufen steht abgeschlagen an letzter Stelle und räumt plötzlich das Feld von hinten auf! So stell ich mir das in den letzten 18 Spielen für den effzeh vor! Dank Schultz-Effekt! Und wir haben ja einen Plan!

Ihr kennt das ja vielleicht noch früher von mir mit den 8 Blöcken (á 4 Spielen), aus denen wir jeweils 5 Punkte holen mussten, um den Klassenerhalt mit 40P. sicher zu haben. Jetzt wirds einfacher! Haken wir das restliche Jahr ab! Wir schauen nur noch nach vorne!

Unser Saisonplan besteht noch aus 18 Spielen! Wir brauchen 24 Punkte. Wir brauchen 6 Siege und 6 Unentschieden und können uns 6 Niederlagen erlauben. 6-6-6 - The number of the beast!!!

Wir haben 3 Blöcke á 6 Spiele, siehe unten. Aus jedem der 3 Blöcke brauchen wir 8 Punkte, d.h. durchschn. 2 Siege und 2 Unentschieden. Unmöglich? Ich sage, es ist möglich!!!

Wir haben noch 10 Heimspiele, bei nur 8 Auswärtsspielen. Darmstadt und Union haben 9 H & 9 A. Bei Union zzgl. Bayern-Spiel. Und Werder? Beim auswärtsschwächsten Team der Liga, Werder, nur 2 Punkte, ohne Sieg bisher auswärts, ist es umgekehrt, die haben noch 10 Auswärtsspiele vor der Brust. Die könnten da unten durch die Auswärtsschwäche noch reinrutschen, haben sie schließlich vor 3 Jahren schonmal geschafft, als sie nur noch 13 Punkte holten und damit von Platz 12 auf Platz 17 abrutschten.

Der 6-6-6-Plan (beispielhaft mit meinen Ergebnis-Prognosen):
 
17.1. FC Köln1. FC Heidenheim 18461
18.1. FC KölnBorussia Dortmund0
19.VfL Wolfsburg1. FC Köln1
20.1. FC KölnEintracht Frankfurt3
21.TSG Hoffenheim1. FC Köln1
22.1. FC KölnSV Werder Bremen3
----
23.VfB Stuttgart1. FC Köln0
24.1. FC KölnBayer 04 Leverkusen0
25.Borussia Mönchengladbach1. FC Köln1
26.1. FC KölnRB Leipzig0
27.FC Augsburg1. FC Köln3
28.1. FC KölnVfL Bochum 18483
----
29.FC Bayern München1. FC Köln0
30.1. FC KölnSV Darmstadt 983
31.1. FSV Mainz 051. FC Köln1
32.1. FC KölnSport-Club Freiburg0
33.1. FC Köln1. FC Union Berlin1
34.1. FC Heidenheim 18461. FC Köln3

= Klassenerhalt! Basta!

Und nu: Feuer frei!



Wir liegen voll im Plan!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Marathontor

Bitte mal die Lottozahlen durchgeben! 😳🤔😂
  •  

MuckiBanach


Conjúlio

Nur 6 Punkte bis zu den Bauern. Die ziehen wir noch mit unten rein. :twisted:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

van Gool

Noch 18 Punkte wären schon eine sehr gute Leistung, das wären 33. Aber rechnen bringt nichts, es hängt eigentlich an Mainz, das ist unser Konkurrent, die müssen hinter uns bleiben. Normalerweise ging man davon aus, das kann nichts werden, aber sie haben jetzt schon einige Nackenschläge erlitten, trotz guter Spiele. Es ist möglich...


Die wilde 1317
  •  

MG56

Es tut schon gut, wenn die Mannschaft mal wieder zwei Tore aus dem Spiel erzielt.
Damit steigt bei den Spielern direkt die Zuversicht, den Klassenerhalt doch zu schaffen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •