Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

Marathontor

Eigentlich muss man das Nachholspiel Bayern gegen Union mit einpreisen. Sollte Union das mit 2 Toren Unterschied verlieren, sind wir eigentlich sogar über dem Strich  :suff:
  •  

Alci

Zitat von: Marathontor am Montag, 11.Dez.2023, 12:19:54Eigentlich muss man das Nachholspiel Bayern gegen Union mit einpreisen. Sollte Union das mit 2 Toren Unterschied verlieren, sind wir eigentlich sogar über dem Strich  :suff:

Gegen die Bayern ist das doch ein Freilos. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Superwetti

Zitat von: Marathontor am Montag, 11.Dez.2023, 12:19:54Eigentlich muss man das Nachholspiel Bayern gegen Union mit einpreisen. Sollte Union das mit 2 Toren Unterschied verlieren, sind wir eigentlich sogar über dem Strich  :suff:
Dann sollten wir ja zufrieden sein. Saisonziel war ein Platz zwischen 12 und 15.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Marathontor

tuck tuck

Hier kann zu
Saisonziel wird eh nicht erfüllt

hari

Zitat von: tuck tuck am Montag, 11.Dez.2023, 17:36:01Hier kann zu
Saisonziel wird eh nicht erfüllt
OmG, wie habe ich Dich vermisst :)
  •  

tuenn1960

Gibt es wirklich noch jemand der Hoffnung hat, dass wir die Klasse halten ? Littbarski trifft es ziemlich genau mit seinem Interview,
von "jämmerlich" bis "nicht realisierbar". Seine Aussage dass man in der Pause jeden Stein umdrehen muss ist auch richtig, allerdings ist hier das Problem, dass die oder derjenige der dies machen sollte, selber umgedreht werden müsste. 
  •  

funkjoker

Warum sollte man nicht die Hoffnung haben? Die Mannschaft spielt momentan beschissen ist aber punktemäßig immer noch dran und nicht abgeschlagen.
Zumindest hat man sich bisher nicht aufgegeben. Geht in 8/10 Fällen zwar trotzdem schief, aber Hoffnung fußt ja nicht auf Rationalität ;) 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

blonder engel

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 14.Dez.2023, 17:58:04Gibt es wirklich noch jemand der Hoffnung hat, dass wir die Klasse halten ? Littbarski trifft es ziemlich genau mit seinem Interview,
von "jämmerlich" bis "nicht realisierbar". Seine Aussage dass man in der Pause jeden Stein umdrehen muss ist auch richtig, allerdings ist hier das Problem, dass die oder derjenige der dies machen sollte, selber umgedreht werden müsste.
ok - wenn der Litti das gesagt hat, hab ich wieder Hoffnung  :)

der hat nach seiner aktiven Karriere nicht überall ein glückliches Bild abgegeben...
  •  

john doe

der effzeh ist noch voll dabei. es muß jetzt nicht übermäßig gepunktet werden, damit man überhaupt noch eine resthoffnung hat. die saison könnte natürlich entspannter sein, da man mit etwas mehr punkten schon einen abstand nach unten hätte. aber ok. bei den letzten abstiegen war man eigentlich schon ende der hinrunde nicht mehr wirklich dabei. dafür muss es in den restlichen spielen natürlich auch noch mindestens vier punkte geben. aber die sind drin.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Da unsere gutbezahlten "Profis" in der Geschäftsführung erst nach der Saison eine Bilanz ziehen wollen, werde auch ich erst nach dem letzten Spiel eine valide Aussage darüber abgeben, ob der FC die Klasse hält.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tuenn1960

Jetzt auch einige noch der Meinung, dass man drinbleibt ? Wir sind leider zu schlecht für Liga 1, hinzukommt dass Baumgart nicht mehr funktioniert.
  •  

ruhrpott

Wäre die Saison jetzt beendet... Klassenerhalt 
ich hasse internet
  •  

Erstklassig

•  

Meenzer_FC_69

Lasst die Kompetenten ihre Arbeit vollenden, ich lass mir die Laune nicht mehr verderben! :tu:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Rheineye

Ich glaube wir unterbieten diese Saison die 34 Tore unter Peter Stöger.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Dez.2023, 17:32:00Ich glaube wir unterbieten diese Saison die 34 Tore unter Peter Stöger.
Ich glaube es wird schon sehr schwer überhaupt auf 25 Tore zu kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

HB

Keller, Baumgart und Kessler müssen umgehend entlassen werden.
Dann und nur dann sehe ich noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt.
Taktisch und spielerisch ist das unteres Zweitliganiveau und das seit Wochen.

HesseFC

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Dez.2023, 17:32:00Ich glaube wir unterbieten diese Saison die 34 Tore unter Peter Stöger.
Da werden nicht annähernd dran kommen 
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

tikap

Mit der aktuellen Leistung und Kader hätte man sogar in der 2. Liga viele Schwierigkeiten. Alles vorhersehbar... Auch vorhersehbar: Man wird - wenn überhaupt - erst reagieren wenn es eh zu spät ist. Keller, Baumgart, Kessler müssen umgehend freigestellt werden 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

massu

2 Siege aus 15 Spielen und dazu gerade mal 10 Törchen. Kannste eigentlich keinem erzählen das man damit sogar noch voll dabei ist im Kampf um Platz 15.  :D
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Double 1978

wir haben 6 punkte gegen gegner auf augenhöhe geholt. platz 14 ist schon 5 punkte weg.
Gegner, die vom FC als schwächer angesehen wurden sind schon 6 bzw 7 punkte weg. 
bei union brauchen wir nicht mit einem punktgewinn rechnen. 
wenn alles wie immer läuft, dann wird sich mainz noch locker retten, union ist auch stärker als der aktuelle tabellenplatz und haben in der rückrunde keine lästigen europaspiele mehr. 
ich kann mir nicht vorstellen, dass unser spiel unter baumgart im januar plötzlich völlig anders aussieht. 
und dann frage ich mich, wo wir punkten wollen, um in schlagdistanz zu bleiben, bis dann wieder die gegner auf augenhöhe kommen werden. 
mit einer halbwegs vernünftigen sommertransferperiode wäre in diesem jahr der klassenerhalt sehr gut möglich und wir wären aus erstmal durch unserer schwierige finanzsituation gekommen, um dann im sommer als erstligist wieder besser dazustehen und bessere möglichkeiten auf verstärkungen zu haben. 
bei uns werden aber nur leute eingestellt, die zweitklassig denken.
der bevorstehende abstieg kostet uns zig millionen euro und wirft uns wiedermal um zig jahre zurück.
  •  

Grobiwankenobi

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt besteht echt nur darin, dass es mindestens zwei Mannschaften geben wird, die noch weniger als 20 Punkte holen.
Und die Freude an Spieltagen resultiert nicht aus den eigenen Leistungen, sondern ausschließlich aus dem Versagen der Anderen. 
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

mutierterGeißbock

Kommen wir zum positiven, Mittwoch ist so gegen 20:30 Uhr endlich Winterpause.

fcbleos

Zitat von: massu am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:43:302 Siege aus 15 Spielen und dazu gerade mal 10 Törchen. Kannste eigentlich keinem erzählen das man damit sogar noch voll dabei ist im Kampf um Platz 15.  :D
Wir haben aber auch auf Augsburg schon 8 Punkte Rückstand, auf Heidenheim 7, Bochum 6 und Bremen 5. Das ist nach 15 Spieltagen schon sehr viel, wenn man sich deren Kader anschaut und unseren. Nur auf Mainz und Union will ich jetzt wirklich nicht hoffen müssen
  •  

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 17.Dez.2023, 19:01:27Wir haben aber auch auf Augsburg schon 8 Punkte Rückstand, auf Heidenheim 7, Bochum 6 und Bremen 5. Das ist nach 15 Spieltagen schon sehr viel, wenn man sich deren Kader anschaut und unseren. Nur auf Mainz und Union will ich jetzt wirklich nicht hoffen müssen
Zumal es doch Mainz auch seit gefühlt 20 Jahren immer wieder schafft, dann irgendwo eine Serie hinzulegen.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 17.Dez.2023, 19:01:27Wir haben aber auch auf Augsburg schon 8 Punkte Rückstand, auf Heidenheim 7, Bochum 6 und Bremen 5. Das ist nach 15 Spieltagen schon sehr viel, wenn man sich deren Kader anschaut und unseren. Nur auf Mainz und Union will ich jetzt wirklich nicht hoffen müssen
Irgendwer von denen vor uns wird sicher einbrechen. Allerdings befürchte ich auch, dass Mainz und Union da unten wieder raus klettern. Derzeit habe ich wirklich so gut wie gar keine Hoffnung auf den Klassenerhalt. Was wir derzeit auf dem Platz abliefern ist einfach furchtbar trostlos.

Wildharry

Wir müssen uns damit abfinden, es ist vorbei.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: tikap am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:00:06Mit der aktuellen Leistung und Kader hätte man sogar in der 2. Liga viele Schwierigkeiten. Alles vorhersehbar... Auch vorhersehbar: Man wird - wenn überhaupt - erst reagieren wenn es eh zu spät ist. Keller, Baumgart, Kessler müssen umgehend freigestellt werden
NATÜRLICH, das ist Zweite Liga Niveau, so Platz 11-15, was der FC bietet.
Zumindest Darmstadt ist natürlich wohl noch schlechter als der FC.

Aber es geht noch weiter und es ist doch klar, jeder Zweitligist, und das schließt die Trümmerhaufen Braunschweig und Osnabrück mit ein, hatte oder hätte das Potenzial, zwei Siege oder mehr in der ersten Liga einzufahren,

Es ist bezeichnend, dass der FC nur mir etwas Dusel und denkbar knapp gegen Osnabrück im Pokal gewonnen hat, gegen Lauterer (damals noch mit gutem Lauf, jetzt zeigt sich, wie kaputt die sind, nur noch 15er in der Zweiten Liga) waren wir natürlich in der zweiten Runde längst kein Favorit mehr, das Ausscheiden folgerichtig.

Aus den genannten Gründen ist es auch falsch, Keller nur am Klassenerhalt zu messen. Sollte der FC am Ende knapp 15 werden oder sich als 16. In der Relegation durchsetzen, hätte Keller dennoch einen schlechten Job gemacht.
Denn das wäre per se kein Beleg, dass der Kader sich vom Zweitliga'durchschnitt' (oder noch schlechter) abhebt.
  •  

dark1968

Kann der Fred nicht geschlossen werden. An dem Titel wird sich auf Dauer eh nix mehr ändern.
  •  

tuenn1960

Man hat den Karren absichtlich gegen die Wand gefahren und wenn die alle weitermachen dürfen dann wird es sehr böse enden. Normalerweise müsste jemand Strafanzeige gegen die Vereinsführung einreichen.
  •