Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

Klaus fc

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Dez.2023, 11:52:30das keller eine pflaume auf dieser position ist, wird wahrscheinlich fast jeder bestätigen. aber baumgart muss auch zeigen, dass er will. und seine taktische leistung und die auswahl des personals lassen viele fragen offen. auch die ob der trainer noch der richtige ist.
Am wollen liegt es sicher nicht. Und ich glaube wenn paar punkte mehr da sind und etwas ruhe einkehrt  wirds auch wieder besser. Ich für meinen  Teil  glaube fest an den klassenerhalt mit baumgart
  •  

joerg85

Nach neuesten Hochrechnungen der NASA (oder ähnlich kompetenten Menschen) erreichen wir 24 Punkte...Und stehen damit auf Platz 15 am Ende :cool:

https://www.bundesliga-prognose.de/1/2023/abschlusstabelle/
  •  

Klaus fc

Zitat von: joerg85 am Samstag, 02.Dez.2023, 12:04:40Nach neuesten Hochrechnungen der NASA (oder ähnlich kompetenten Menschen) erreichen wir 24 Punkte...Und stehen damit auf Platz 15 am Ende :cool:

https://www.bundesliga-prognose.de/1/2023/abschlusstabelle/
Na, da würde ich aber gegen wetten das wir nur 24 Punkte  holen. :roll:
  •  

joerg85

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 02.Dez.2023, 12:06:28Na, da würde ich aber gegen wetten das wir nur 24 Punkte  holen. :roll:
Würde ich nun auch erstmal von ausgehen.
Allgemein ist das natürlich Grütze was die da berechnen, aber als Indikator für die notwendigen Punkte, kann man das schon halbwegs nehmen. Mehr als 30 wird man wahrscheinlich nicht brauchen diese Saison. Also 2 aus 4 gewinnen und man wäre im Soll.
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

Klaus fc

Zitat von: joerg85 am Samstag, 02.Dez.2023, 12:08:11Würde ich nun auch erstmal von ausgehen.
Allgemein ist das natürlich Grütze was die da berechnen, aber als Indikator für die notwendigen Punkte, kann man das schon halbwegs nehmen. Mehr als 30 wird man wahrscheinlich nicht brauchen diese Saison. Also 2 aus 4 gewinnen und man wäre im Soll.
Denke auch das man mit 30 plus drin bleibt. Und die werden wir auch holen.
Ich denke das wir mit 14 bis 16 Punkten  in die rückrunde gehen. Und glaube das wir sicher eine bessere rückrunde spielen werden.
  •  

Juto

Ich gehe immer noch davon aus, dass man Tore schießen muss, um Punkte zu holen.

Da sehe ich jedoch schwarz, wenn man sich auf Selke und Tigges festlegt.

Vor allem Letzterer bekommt nicht mal den Wandspieler geregelt.

Wenn man also nicht irgendwo einen Spieler herbekommt, der uns in der Rückrunde 9 Tore garantiert, dann werden wir in den 17 Spielen keine 16 Punkte holen.

Dann steigen wir nämlich mit 30 Punkten ab.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Klaus fc

Zitat von: Juto am Samstag, 02.Dez.2023, 12:22:09Ich gehe immer noch davon aus, dass man Tore schießen muss, um Punkte zu holen.

Wenn man also nicht irgendwo einen Spieler herbekommt, der uns in der Rückrunde 9 Tore garantiert, dann werden wir in den 17 Spielen keine 16 Punkte holen.

Bei tigges gebe ich dir recht. Der ist echt nicht Bundesliga  tauglich.  Selke wird schon die eine oder andere bude machen. Und es könnte auch ruhig mal was  aus dem mittelfeld kommen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kylezdad

•  

Rakete

Zitat von: r9naldo am Samstag, 02.Dez.2023, 11:39:07Klaus ist mein neues Krafttier. Wir packen das
Mir raubt er die letzte Kraft. Wir kacken ab. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Klaus fc

Zitat von: Rakete am Samstag, 02.Dez.2023, 12:25:59Mir raubt er die letzte Kraft. Wir kacken ab.
Da gebe ich dir mal einen Tipp.  Einfach nur die posts lesen, die deine Meinung  bestätigen.  Dann gehts wieder mit den Nerven.  :tu:

john doe

Zitat von: kylezdad am Samstag, 02.Dez.2023, 12:24:44Laut bundesliga-prognose.de werden wir mit 23 Punkten 15.

werden ja immer weniger punkte die wir benötigen. das entspannt mich.
  •  

Juto

Zitat von: kylezdad am Samstag, 02.Dez.2023, 12:24:44Laut bundesliga-prognose.de werden wir mit 23 Punkten 15.

Die Hälfte der Prognosen sind leider falsch und treffen nicht ein. 

Ist das jetzt gut für uns oder eher schlecht?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Paradoxon

Zitat von: Juto am Samstag, 02.Dez.2023, 12:22:09Ich gehe immer noch davon aus, dass man Tore schießen muss, um Punkte zu holen.

Ich denke, dass zumindest 28 Punkte für Platz 16 und die Relegation gegen den HSV reichen werden...
Struller raus!!!
  •  

Rakete

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 02.Dez.2023, 12:30:52Da gebe ich dir mal einen Tipp.  Einfach nur die posts lesen, die deine Meinung  bestätigen.  Dann gehts wieder mit den Nerven.  :tu:
Drei Tage Forum und schon frech werden. Beste 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Klaus fc

Zitat von: Rakete am Samstag, 02.Dez.2023, 13:33:41Drei Tage Forum und schon frech werden. Beste
Und ab dem wievielten tag darf man frech werden? 
Nein, war nur spass :)
  •  

kylezdad

Zitat von: Rakete am Samstag, 02.Dez.2023, 13:33:41Drei Tage Forum und schon frech werden. Beste
Ich finde Klaus cool.
Ich liebe dieses Forum, aber neuen Usern, insbesondere wenn sie mal eine andere Meinung haben als die, die gerade vorherrschend ist, wird es hier nicht leicht gemacht. Wenn dann einer kommt und respektvoll frech wird, dann mag ich das. Herzlich willkommen.

Klaus fc

Zitat von: kylezdad am Samstag, 02.Dez.2023, 14:23:55Ich finde Klaus cool.
Ich liebe dieses Forum, aber neuen Usern, insbesondere wenn sie mal eine andere Meinung haben als die, die gerade vorherrschend ist, wird es hier nicht leicht gemacht. Wenn dann einer kommt und respektvoll frech wird, dann mag ich das. Herzlich willkommen.
Danke Dir. Aber alles gut, hab das von Rakete nicht schlimm aufgefasst.
  •  

Arminius

Zitat von: lynnejim am Freitag, 01.Dez.2023, 23:37:37Das Spiel heute hat den eindeutigen Beweis erbracht, dass Darmstadt gegen den FC einfach nicht gewinnen kann, egal wie schlecht der auch sein mag. Hätte SB72 den Busfahrer, den Masseur und zwei von der Geschäftsstelle aufgestellt, hätte es trotzdem gereicht.
Fast richtig.
https://www.kicker.de/koeln-gegen-darmstadt-2019-bundesliga-4243832/analyse

Hätten uns fast noch in die Aufstiegssuppe gespuckt :) .
  •  

Oropher

War doch gut damals, hat uns von Anfang befreit, oder?
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

Mcearth

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 02.Dez.2023, 14:38:10Danke Dir. Aber alles gut, hab das von Rakete nicht schlimm aufgefasst.
Ach Rakete hat doch erst 4444 post it, der zählt als neuling, da warten ganz andere :)
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Klaus fc

Zitat von: Mcearth am Samstag, 02.Dez.2023, 14:52:07Ach Rakete hat doch erst 4444 post it, der zählt als neuling, da warten ganz andere :)
Na dann. Her damit :D :D
  •  

chg

Stand jetzt sind wir jedenfalls endlich wieder über dem Strich. Unabhängig von statistischen Prognosen ist es durchaus realistisch den Abstieg mit dieser Truppe zu verhindern, wenn wir unsere Karten sauber ausspielen. Ich denke das sollten wir uns durchaus regelmäßig vor Augen halten anstatt in Fatalismus zu verfallen. Ärgerlich finde ich lediglich, das wir so viele Spiele mit Ansage vom Spielfeldrand aus der Hand geben.

Inzwischen muss man allerdings konstatieren das es eine Verlängerung mit Baumgart nicht geben darf, selbst ein auslaufen lassen des Vertrags in der Bundesliga während für die Entwicklung des FCs wohl kontraproduktiv. Bekommen wir mit ihm die Kurve, dann soll er die Saison hier beenden und anschließend bitte mit Anstand und Würde verabschiedet werden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

kaum vorstellbar, dass wir in den letzten 7 bl-spielen nur 2x verloren haben  :?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Bei den Managerspielen gab es früher glaube ich die Option, dass man direkt an das Ende der Saison springen konnte. Diese Option würde ich nun auch gerne wahr nehmen und mir die Quälerei ersparen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MG56

10 Punkte mit 10 Toren in 14 Spielen.

Gruselig
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Wir gehen runter. Keine Phantasie mehr.

Ohne Schwäbe wäre der Drops mehr oder weniger noch offensichtlicher schon gelutscht.
  •  

ruhrpott

die magische 10-punkte-marke ist geknackt  :P
ich hasse internet
  •  

WOC

Am 56.Spieltag sind wir safe!
86 Veedel - Eine Stadt!
  •