Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wildharry

Wahrscheinlich gewinnen wir in Mainz um dann gegen Freiburg wieder zu verkacken. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Helgoland_United

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 21.Apr.2024, 18:13:13Wahrscheinlich gewinnen wir in Mainz um dann gegen Freiburg wieder zu verkacken. :D
1 Punkt in Mainz würde reichen. 
Wir halten sie so auf Schlagdistanz und wenn dann bald die Crunsh Time beginnt,  werden wir da sein.  
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Fridolin

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 21.Apr.2024, 19:10:591 Punkt in Mainz würde reichen.
Wir halten sie so auf Schlagdistanz und wenn dann bald die Crunsh Time beginnt,  werden wir da sein. 
Und zwar genau dann, wenn der Kopf das 3. Bein wird
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Leisereiter

Christian Keller will, dass der Effzeh im nächsten Spiel "einen Quantensprung" nach vorne macht. Entweder ist er enorm schlecht in Teilchenphysik oder er schätzt die Situation schon ganz richtig ein.

Beides irgendwie unwahrscheinlich...
Das Gegenteil eines Erfolgsfans und darum beim Effzeh... ;)

MG56

Bestenfalls noch 5% Wahrscheinlichkeit für einen Klassenerhalt.
Dazu gehörte ein Sieg in Mainz.
OK, die Wahrscheinlichkeit dürfte noch niedriger liegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Marc_Niehl

Wenn man sich gerade Arsenal gegen Chelsea anschaut merkt man wie sehr doch der Ball der Feind der meisten FC-Spieler ist.
  •  

van Gool

Sport ist Sport, also darf man auch nicht aufgeben. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir in Mainz gewinnen sicherlich nicht sonderlich hoch. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, aber darauf kommt es auch nicht an.


Die wilde 1317

jsturm

Wir gewinnen die letzten 3 Spiele! Das reicht dann.
Nächstes Jahr nochmal die Klasse halten und dann geht's ab.
There are four lights!
  •  

Raffus

Zitat von: jsturm am Dienstag, 23.Apr.2024, 22:52:01Wir gewinnen die letzten 3 Spiele! Das reicht dann.
Nächstes Jahr nochmal die Klasse halten und dann geht's ab.

Auch wenn die Intention wohl eher satirisch gedacht war. Ja, drei Siege zum Schluss würden wohl für die Relegation reichen.
Doch unabhängig davon, dass nur noch 4 Spiele für 3 Siege bleiben. Selbst wenn wir gegen Darmstadt mit Glück (ähnlich wie gegen Bochum) gewonnen hätten:
Der Zug ist aufgrund der Spielweise einfach abgefahren. Der FC verkörpert nicht den unbedingten Willen, die Klasse zu halten. Das ärgert mich mehr als jede echte und vermutete Unzulänglichkeit einzelner Personen. 
Der Verein in seiner Gesamtheit (Spieler, Funktionäre, Mitglieder, Fans, Umfeld) ist einfach nicht gierig genug.

jsturm

Ja es war halb ironisch. Irgendwie könnte ich mir das tatsächlich vorstellen. Wir verlieren noch in Mainz und gewinnen dann die letzten 3 und wissen selbst nicht wie wir es geschafft haben.
Ich hoffe auf Downs und Uth.
Ich sage aber dass es nicht an der Einstellung liegt.
Ich Stelle die steile These auf, hätten wir einen richtig guten 9er, würden wir eine sorgenfreie Saison spielen und Spieler wie Kainz und Maina hätten viel mehr Gelegenheiten zu glänzen. 



There are four lights!
  •  

FC.Ruhrpott

Der FC wird keine 9 Punkte holen, deshalb rechne ich so gar nicht.

Die Wahrscheinlichkeiten für 7 Punkte und 6 Punkte sind ja, bei Gleichverteilung, jeweils drei mal so hoch wie für 9 Punkte in drei Spielen.

FC: Mainz

7:0
6:0
7:1

Punkte In den restlichen Spielen sind also die einzig realistischen Rettungsszenarien, und die sind eigentlich alle schon "märchenhaft" genug....
  •  

DSR-Schnorri

Mainz war ja gegen uns die leicht schlechtere Mannschaft. Die könnten also durchaus alles verlieren, aber weder würden wir das nutzen, noch deutet deren Spielplan darauf hin. Spätestens VW am letzten Spieltag winkt die durch.

Rheineye

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 28.Apr.2024, 19:54:52Der FC wird keine 9 Punkte holen, deshalb rechne ich so gar nicht.

Die Wahrscheinlichkeiten für 7 Punkte und 6 Punkte sind ja, bei Gleichverteilung, jeweils drei mal so hoch wie für 9 Punkte in drei Spielen.

FC: Mainz

7:0
6:0
7:1

Punkte In den restlichen Spielen sind also die einzig realistischen Rettungsszenarien, und die sind eigentlich alle schon "märchenhaft" genug....
Sind viele Duelle untereinander, wenn wir es schaffen, tatsächlich nun beide Heimspiele zu gewinnen, glaube ich haben wir unser Endspiel am 34. Spieltag.

Aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für äußerst gering, Freiburg und Union liegen uns ja auch nicht.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Wer jetzt noch rechnet, sollte zum Psychologen.

1317

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:00:04Wer jetzt noch rechnet, sollte zum Psychologen.
Absolut. Es stehen noch gar nicht alle Gegner fest. Erst dann kann man rechnen, wie man nächste Saison 40 Punkte holen könnte.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Alter Mann

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:00:04Wer jetzt noch rechnet, sollte zum Psychologen.
Beim vorletzten Termin hat er gesagt ich soll weniger Bier trinken und beim letzten mal ich soll kein Fußball mehr gucken. Klappt alles nicht. 
  •  

joerg85

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:12:23Beim vorletzten Termin hat er gesagt ich soll weniger Bier trinken und beim letzten mal ich soll kein Fußball mehr gucken. Klappt alles nicht.
Komisch. Da ist ja weder die Schuld von Vater noch Mutter erwähnt. Du solltest einen neuen Psychologen suchen.

Das traurige ist allerdings, dass die bei einem FC-Fan meist sogar damit richtig liegen

Davon abgesehen rechne ich noch immer, aber komme einfach auf kein gutes Ergebnis mehr ohne mein Gehirn auszuschalten. Muss an diesen Sonntagsspielen liegen
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!

globobock77

Finde den Meme nicht:
,,Don't do this. Don't give me hope!"
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alter Mann

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:58:06Komisch. Da ist ja weder die Schuld von Vater noch Mutter erwähnt. Du solltest einen neuen Psychologen suchen.

Das traurige ist allerdings, dass die bei einem FC-Fan meist sogar damit richtig liegen

Davon abgesehen rechne ich noch immer, aber komme einfach auf kein gutes Ergebnis mehr ohne mein Gehirn auszuschalten. Muss an diesen Sonntagsspielen liegen
Doch doch Vatter hat mich damals das erste Mal mit auf Stehplatz Mitte genommen. Das war wohl der Auslöser. Später habe ich dann Spiele gegen Nottingham, Glasgow, Mailand und Barcelona gesehen. Das geht nicht mehr raus. Ich rechne auch noch. Ach so Mutter spielt natürlich auch mit rein. In Gelsenkirchen geboren hat sie tatsächlich die Meisterschaften von Schalke noch miterlebt und mein Onkel hat mit Ernst Kuzorra gespielt. Kein Witz.

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 28.Apr.2024, 20:00:04Wer jetzt noch rechnet, sollte zum Psychologen.
Die Therapeuten-Zunft kann sich bald auf annähernd 135.000 neue Seelen vorbereiten. Also abzüglich derer, die schon in (teilweise jahrelanger) Behandlung sind.
  •  

Wildharry

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 28.Apr.2024, 21:22:22Doch doch Vatter hat mich damals das erste Mal mit auf Stehplatz Mitte genommen. Das war wohl der Auslöser. Später habe ich dann Spiele gegen Nottingham, Glasgow, Mailand und Barcelona gesehen. Das geht nicht mehr raus. Ich rechne auch noch.
Habe ich auch alle gesehen dazu noch das 3:2 gegen Standard Lüttich
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

kilino

Also für alle Optimisten: Spaßeshalber habe ich gerade mal nachgeschaut, wann ein Bundesligist zuletzt 5 Punkte Rückstand nach dem 31. Spieltag aufgeholt und die Klasse gehalten hat. Ich hoffe ich habe nichts übersehen:
Frankfurt hat 98/99 immerhin mal auf Platz 17 liegend 4 Punkte Rückstand aufgeholt. Das war wo der Club mal wieder a Depp war und Günther Koch sich vom Abgrund meldete.
Geschaut habe ich bis 94/95, weiter zurück liegend galt ja noch die Zweipunkte-Regel und ich hatte auch keinen Bock mehr. Hatte dann noch mal geschaut was Lautern damals gemacht hat, als man 08/09 diese für Schwesel legendäre Aufholjagd startete und Helmes nur den Pfosten traf. Die haben tatsächlich 5 Punkte aufgeholt. Allerdings schon nach dem 29. Spieltag. Am 31.Spieltag waren die auf zwei Punkte dran. Oink oink.

Also falls dieser FC die Klasse hält würde ich es als mit die größte Sensation der Bundesligageschichte betrachten. Es braucht hier etwas, über das man in 50 Jahren noch redet. Die Wahrscheinlichkeit dafür kann jeder für sich selbst würfeln.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ZeckePl

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 28.Apr.2024, 21:27:48Habe ich auch alle gesehen dazu noch das 3:2 gegen Standard Lüttich
Mein schmerzhaftestes Spiel war sicher das 0:1 gegen Nottingham. Sonst hätten wir das Finale in München gegen Malmö gehabt :verysad:.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

Zitat von: kilino am Sonntag, 28.Apr.2024, 22:10:58Also für alle Optimisten: Spaßeshalber habe ich gerade mal nachgeschaut, wann ein Bundesligist zuletzt 5 Punkte Rückstand nach dem 31. Spieltag aufgeholt und die Klasse gehalten hat. Ich hoffe ich habe nichts übersehen:
Frankfurt hat 98/99 immerhin mal auf Platz 17 liegend 4 Punkte Rückstand aufgeholt. Das war wo der Club mal wieder a Depp war und Günther Koch sich vom Abgrund meldete.
Geschaut habe ich bis 94/95, weiter zurück liegend galt ja noch die Zweipunkte-Regel und ich hatte auch keinen Bock mehr. Hatte dann noch mal geschaut was Lautern damals gemacht hat, als man 08/09 diese für Schwesel legendäre Aufholjagd startete und Helmes nur den Pfosten traf. Die haben tatsächlich 5 Punkte aufgeholt. Allerdings schon nach dem 29. Spieltag. Am 31.Spieltag waren die auf zwei Punkte dran. Oink oink.

Also falls dieser FC die Klasse hält würde ich es als mit die größte Sensation der Bundesligageschichte betrachten. Es braucht hier etwas, über das man in 50 Jahren noch redet. Die Wahrscheinlichkeit dafür kann jeder für sich selbst würfeln.
Dann wird es ja Zeit dass wir Geschichte schreiben. 
  •  

Dr. Mabuse

Jedwede Rechnerei ist Quatsch von vorne bis hinten. Man hätte das Spiel heute durchaus gewinnen können und gegen Darmstadt gewinnen müssen (nur situationsbedingt), aber man hat zu Hause gegen den Tabellenletzten 0 Punkte und beim Tabellensechzehnten 1 Punkt (wiedermal nur durch 11 m!) geholt. Man hat in 31 Spielen 24 Törchen ergurkt und gerade 4 mal gewonnen. Aber jetzt holen wir drei Siege hintereinander, oder wie? Man kann sich zwar selbst frohlabern aber alles hat seine Grenzen. Die Restenergie, die die Mitglieder und die nicht verblödeten Vereinsfunktionäre noch besitzen, sollten für einen Plan aufgewendet werden, die Totengräber Wolf und Keller zur Tür hinaus zu begleiten. Sonst geht auch die 2. Liga in die Binsen, ihr werdet es sehen!

joerg85

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Apr.2024, 19:58:53Sind viele Duelle untereinander, wenn wir es schaffen, tatsächlich nun beide Heimspiele zu gewinnen, glaube ich haben wir unser Endspiel am 34. Spieltag.

Aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für äußerst gering, Freiburg und Union liegen uns ja auch nicht.
Na toll. Nun habe ich mir auch nochmal das Restprogramm von Mainz angesehen und sofern wir unseren beiden Heimspiele gewinnen, könnte es tatsächlich am letzten Spieltag nochmal spannend werden.

Mainz spielt nun gegen Heidenheim und es fehlen mit Amiri, Gruda und Mwene wichtige Spieler. Anschließend spielen die gegen Dortmund und die sollten nach letzter Saison noch eine Rechnung offen haben.  Also es wäre nun nicht komplett verrückt, wenn Mainz beide Spiele verlieren sollten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir wiederum beide Heimspiele gewinnen ist aber eben auch wirklich sehr gering
  •  

KimJones

Zitat von: kilino am Sonntag, 28.Apr.2024, 22:10:58Also für alle Optimisten: Spaßeshalber habe ich gerade mal nachgeschaut, wann ein Bundesligist zuletzt 5 Punkte Rückstand nach dem 31. Spieltag aufgeholt und die Klasse gehalten hat. Ich hoffe ich habe nichts übersehen:
Frankfurt hat 98/99 immerhin mal auf Platz 17 liegend 4 Punkte Rückstand aufgeholt. Das war wo der Club mal wieder a Depp war und Günther Koch sich vom Abgrund meldete.
Geschaut habe ich bis 94/95, weiter zurück liegend galt ja noch die Zweipunkte-Regel und ich hatte auch keinen Bock mehr. Hatte dann noch mal geschaut was Lautern damals gemacht hat, als man 08/09 diese für Schwesel legendäre Aufholjagd startete und Helmes nur den Pfosten traf. Die haben tatsächlich 5 Punkte aufgeholt. Allerdings schon nach dem 29. Spieltag. Am 31.Spieltag waren die auf zwei Punkte dran. Oink oink.

Also falls dieser FC die Klasse hält würde ich es als mit die größte Sensation der Bundesligageschichte betrachten. Es braucht hier etwas, über das man in 50 Jahren noch redet. Die Wahrscheinlichkeit dafür kann jeder für sich selbst würfeln.
1993/1994 hat Freiburg mal 4 Punkte auf Nürnberg an den letzten drei Spieltagen aufgeholt....gab damals noch die 2 Punkte Regel.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: KimJones am Sonntag, 28.Apr.2024, 23:01:091993/1994 hat Freiburg mal 4 Punkte auf Nürnberg an den letzten drei Spieltagen aufgeholt....gab damals noch die 2 Punkte Regel.
Das war die erste Saison, die ich richtig verfolgt habe  :)

Stuttgart vs. Freiburg 0:4, Freiburg vs. Leipzig 1:0, Duisburg vs. Freiburg 0:2 = 6:0 Punkte/ 9 Punkte 

Nürnberg hat noch 1 Sieg geholt = 2:4 Punkte/3 Punkte

Bitter für Nürnberg: Das 1:2 bei den Bayern, was man durch das Phantomtor von Helmer enorm unglücklich verloren hat. Spiel annulliert damals  und Nachholspiel dann 5:0 für die Bayern 

Da wir jetzt gegen Freiburg spielen, werte ich das als Zeichen. Wir holen noch 9 Punkte und Mainz verliert in Heidenheim durch ein Phantomtor.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •