Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 18.Mai.2024, 18:53:52Ab August ist wieder Crunchtime...
Ab der 75. Minute sind wir wieder da
7x Absteiger
  •  

1317

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 18.Mai.2024, 18:54:15Am 2. August geht es mit dem Kack ja schon weiter.  :-/
Naja, über drei Monate fußballfreie Zeit finde ich nicht zu kurz.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 12.Mai.2024, 09:55:40Der FC hat sich gestern achtbar mit einem Heimsieg aus der 1. BL verabschiedet. Es passt zu dieser Saison, dass Mannschaft, Trainerteam und alle Verantwortlichen des Vereins das Glück hatten, heute nicht die Enttäuschung der Fans im Stadion erleben zu müssen. So wird man sich am letzten Spieltag zwar gegen Heidenheim weiterhin mit den begrenzten Mittel bemühen, weiterhin das Unmögliche zu schaffen, ich denke aber, dass mit dem Sieg gestern zu Hause (und dem späteren Sieg vom Mainz) bei allen jetzt die Luft raus ist. Ich glaube wirklich, dass die alle "glücklich" sind, dass sie gestern das Ding gedreht haben und sich nicht gegenüber Fans und Öffentlichkeit verantworten mussten. Damit werden sie die Saison geistig auch abgeschlossen haben. Schulz hatte das bereits nach dem Ausgleich.

Das hatte ich letzte Woche nach dem knappen Sieg geschrieben und mir ein paar Kommentare wie "wie kann man so eine Sch*** schreiben" eingefangen. Letztendlich ist es genauso gekommen. Die Mannschaft war nach dem letzten Heimspiel durch. Sie wussten, dass sie nicht die mentale Power haben, um mal 90 Minuten bei einem Endspiel richtig Volllgas zu geben.

Ich bin nicht happy, dass meine Vermutung oder Einschätzung richtig war. Ich bin traurig, dass es in die 2. BL geht. Weil auch meine Vermutung ist, dass das für lange Jahre unsere Liga sein wird. Dass wir durchgereicht werden glaube ich nicht. Aber ebenso sehe ich keine wirkliche Chance für einen Wiederaufstieg in den kommenden 2 Saisons.

Helgoland_United

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 18.Mai.2024, 19:05:19Das hatte ich letzte Woche nach dem knappen Sieg geschrieben und mir ein paar Kommentare wie "wie kann man so eine Sch*** schreiben" eingefangen. Letztendlich ist es genauso gekommen. Die Mannschaft war nach dem letzten Heimspiel durch. Sie wussten, dass sie nicht die mentale Power haben, um mal 90 Minuten bei einem Endspiel richtig Volllgas zu geben.

Ich bin nicht happy, dass meine Vermutung oder Einschätzung richtig war. Ich bin traurig, dass es in die 2. BL geht. Weil auch meine Vermutung ist, dass das für lange Jahre unsere Liga sein wird. Dass wir durchgereicht werden glaube ich nicht. Aber ebenso sehe ich keine wirkliche Chance für einen Wiederaufstieg in den kommenden 2 Saisons.

Genauso wirkte es heute!

Die haben kein bisschen daran geglaubt, sondern waren gerade heute gelähmt von Erwartungen und Hoffnungen und der Angst vorm endgültigen Versagen.

Geschilderte Trainingseindrücke und heute das Spiel  vs.
der Aussagen von Schultz gestern, den läppischen Äußerungen von Wolf zuletzt und den Ausreden von Keller...:
Alle lügen sich in die Tasche,  Fliehen vor der Wahrheit. Dabei wusste jeder für sein Aufgabengebiet und den Verein als ganzen,  dass alle Vorhaben krass gescheitert sind.    :kotz:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Nekoelschekrat

Ich bin mal gespannt was die nächsten Wochen und Monate noch so bringen werden.
So wie wir uns,nicht nur die Mannschaft, in den letzten Wochen präsentiert haben ist eine Farce.
Ich habe da weder Wut, Verzweiflung noch irgendwas gesehen was mich daran glauben ließ wir könnten das noch umbiegen.
Es ging viel mehr darum wer alles nicht bleiben will und wird.
Auf mich wirkt es so, dass die Spieler aus irgendeinem Grund nur weg wollen und ich mag nicht glauben, dass es "nur" am Abstieg liegt.
Und wenn ich dann noch diesen unsäglichen Zeitpunkt sehe an dem bekannt gegeben wird man mache mit Keller weiter kommt mir der Kaffee hoch.
Wo ist der Fokus aufs Wesentliche?

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Oostendorper

Endlich vorbei. Wir sagen DANKESCHÖN...Tschöö  :psycho:
"Nicht dafür"
  •  

Tacheles

Ich kann mir nicht helfen, wollte aber vor Samstag kein Öl ins Feuer gießen. Auf alle Fälle kam es mir letzten Samstag nach dem Finish gegen Union so vor, als hätten sich einige Spieler auf dem Rasen gar nicht großartig gefreut haben, dass die Abstiegsentscheidung noch einmal vertagt wurde, bzw. nur so getan haben als ob. In der Zusammenschau mit dem Auftritt der meisten Spieler gestern glaube ich immer mehr, dass mich meine Wahrnehmung nach den beiden Last Minute-Toren gegen Union tatsächlich nicht getäuscht hat.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Mcearth

Geht die Show von vorne los. Kein Teamgeist und 2.Liga. Stanislavski ist bestimmt nicht der beste Trainer, aber den hätte ich jetzt lieber als diese Nichtsaussagende Trantüte Schultz. Ausserdem hat er Hector auf LV gestellt, also doch bester Trainer seit was weiß ich.
  •  

Mcearth

Ach und ich rechne es positiv an, daß Stani ehrlich mitgeteilt hat keine Kraft mehr für eine weitere Saison zu haben. Hätte Stöger auch machen dürfen, ehrlich sein. Stöger war schon beim ersten Trainingslager seiner letzten Saison bei uns durch den Wind.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Alter Mann

Habe jetzt fast 24 Stunden gegrübelt. Bin immer noch down. Wie es im Club weitergeht? Noch keine Vorstellung. Aber eins ist klar. Werde aber mit Sicherheit nächste Saison mit genau so viel Herz mitfiebern.  :fc: egal welche Liga. 
  •  

shorty

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 19.Mai.2024, 16:24:17Wie es im Club weitergeht? 

Juckt mich irgendwie gar nicht. So weit ist es gekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Kurt Sartorius

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 19.Mai.2024, 16:24:17Habe jetzt fast 24 Stunden gegrübelt. Bin immer noch down. Wie es im Club weitergeht? Noch keine Vorstellung. Aber eins ist klar. Werde aber mit Sicherheit nächste Saison mit genau so viel Herz mitfiebern.  :fc: egal welche Liga.
Du bist gar kein alter Mann, sondern heißt Uschi und bist Wirtin im Knobelbecher.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Alter Mann

Zitat von: shorty am Sonntag, 19.Mai.2024, 16:28:23Juckt mich irgendwie gar nicht. So weit ist es gekommen.
Habe gestern auch kurz gedacht. Geht wieder weg glaub mir.  ;)
  •  

Rheineye

Wie es weitergeht? Heiter, weiter. Es wird ausgesessen, vermutlich gibt es einen neuen Trainer und Rejek wird gehen.

Die Totengräber werden aber bleiben.
7x Absteiger
  •  

MC41

Was ärgert ist mit wie wenig Einsatz mehr es gereicht hätte um dieses Jahr die Liga zu halten.

Aber selbst das wurde ausgesessen. Es geht einfach nicht antriebsloser. Dieser Verein ist eine f´Frechheit für jeden der sein Hobby ernsthaft betreibt. Noch schlimmer, dass das deren Job ist.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 19.Mai.2024, 16:32:54Habe gestern auch kurz gedacht. Geht wieder weg glaub mir.  ;)
Irgendwann aber geht es nicht mehr weg, kannste auch glauben.
  •  

tuenn1960

Der Anspruch erste Liga ist unumgänglich. Basta!! So eine Scheisse wie stärkste zweite Liga aller Zeiten usw. kann ich nicht mehr hören. Eigentlich waren wir nach dem letzten Aufstieg schon etabliert, nachdem man die beiden Spielzeiten danach gut überstand. 
Dann wurde dieser Keller eingestellt, der zumindest vom Profifußball keinerlei Ahnung hat und den Verein zusammen mit einer völlig unfähigen Vorstandschaft komplett an die Wand gefahren hat. Dies ist nicht zu überbieten und wenn auch nur einer von diesen Dilettanten hier weitermachen darf, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Santillana

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 19.Mai.2024, 13:17:43Ach und ich rechne es positiv an, daß Stani ehrlich mitgeteilt hat keine Kraft mehr für eine weitere Saison zu haben. Hätte Stöger auch machen dürfen, ehrlich sein. Stöger war schon beim ersten Trainingslager seiner letzten Saison bei uns durch den Wind.
Stöger hatte schon beim Saisonfinale 2017 verlauten lassen, dass er sich leer fühlte.

Ich glaube, so hat er sich ausgedrückt.

  •  

Santillana

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 19.Mai.2024, 16:44:15Der Anspruch erste Liga ist unumgänglich. Basta!! So eine Scheisse wie stärkste zweite Liga aller Zeiten usw. kann ich nicht mehr hören. Eigentlich waren wir nach dem letzten Aufstieg schon etabliert, nachdem man die beiden Spielzeiten danach gut überstand.
Dann wurde dieser Keller eingestellt, der zumindest vom Profifußball keinerlei Ahnung hat und den Verein zusammen mit einer völlig unfähigen Vorstandschaft komplett an die Wand gefahren hat. Dies ist nicht zu überbieten und wenn auch nur einer von diesen Dilettanten hier weitermachen darf, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Die von einem selbstherrlichen Vorstand umgesetzte Entlassung von Horst Heldt direkt nach der überstandenen Reli 2021 habe ich bis heute nicht begriffen.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: MC41 am Sonntag, 19.Mai.2024, 16:40:20Was ärgert ist mit wie wenig Einsatz mehr es gereicht hätte um dieses Jahr die Liga zu halten.

Aber selbst das wurde ausgesessen. Es geht einfach nicht antriebsloser. Dieser Verein ist eine f´Frechheit für jeden der sein Hobby ernsthaft betreibt. Noch schlimmer, dass das deren Job ist.
Man darf aber nicht alleine auf die Punkte schauen. Selbstverständlich, wenn man jetzt die Tabelle anschaut, es hätte "nur" ein Sieg gegen Darmstadt mit zwei Toren Unterschied gereicht (z.B. ein 2:0 oder ein 4:2) plus irgendein Sieg gestern in Heidenheim und man hätte sogar die Klasse direkt gehalten. ABER das verdreht total die Tasachen und man lügt sich selbst in die Taschen, und zwar genau so, wie die Herrschaften am GBH das gerade wieder machen. Die beiden Last-Minute-Siege gg. Bochum und Union waren reine Zufallssiege, da war nichts erspielt oder verdient oder gar hochverdient. Holt man stattdessen "nur" zwei Unentschieden dann hat man gerade einmal 23 Punkte, d. h. 12 Punkte in der RR und 11 Punkte in der HR. Und DAS ist das wahre Leistungsvermögen dieser Mannschaft gewesen. 28 geschossene Tore, die wenigsten von allen Mannschaften, sind der klare Beweis für diese These. Diese FC-Mannschaft ist nicht zufällig abgestiegen, weil ihr etwas Fortune gefehlt hat, diese Mannschaft ist mit Darmstadt hochverdient abgestiegen, sie war klar mit Darmstadt das schlechteste Ensemble auf den Plätzen der Ersten Liga. Erschwerend kommt hinzu, dass der FC auch neben dem Platz auf Funktionärebene das schlechteste Ensemble in der Liga hat!

Acki25

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 19.Mai.2024, 16:54:11Man darf aber nicht alleine auf die Punkte schauen. 
Alles Dáccord! Aber selbst Herr Daum meinte heute, trotz Glückwunsch an Heidenheim, früher brauchte man 40 Punkte, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Heute kannst mit 42 ggf. Europapokal spielen. Schon "verwässert" das Ganze :oezil:
Aber wir schaffen nicht mal 30 Pkt ->Abstieg!
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Pommes

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 19.Mai.2024, 16:24:17Habe jetzt fast 24 Stunden gegrübelt. Bin immer noch down. Wie es im Club weitergeht? Noch keine Vorstellung. Aber eins ist klar. Werde aber mit Sicherheit nächste Saison mit genau so viel Herz mitfiebern.  :fc: egal welche Liga.
Mitfiebern werden wir vermutlich  irgendwie alle. Aber ich war noch bei keinem Abstieg so desillusioniert wie dieses Mal. Und ich hatte bei den früheren Abstiegen trotz des jeweiligen Ärgernisses immer eine Art von Vorfreude und gewisse Hoffnung auf die kommende 2. Ligasaison. Wird sich diesem Mal jedoch nicht einstellen. Mit dieser Führung habe ich einfach keinen Bock und auch keine Hoffnung auf eine Trendumkehr...
  •  

MC41

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 19.Mai.2024, 16:54:11Man darf aber nicht alleine auf die Punkte schauen. Selbstverständlich, wenn man jetzt die Tabelle anschaut, es hätte "nur" ein Sieg gegen Darmstadt mit zwei Toren Unterschied gereicht (z.B. ein 2:0 oder ein 4:2) plus irgendein Sieg gestern in Heidenheim und man hätte sogar die Klasse direkt gehalten. ABER das verdreht total die Tasachen und man lügt sich selbst in die Taschen, und zwar genau so, wie die Herrschaften am GBH das gerade wieder machen. Die beiden Last-Minute-Siege gg. Bochum und Union waren reine Zufallssiege, da war nichts erspielt oder verdient oder gar hochverdient. Holt man stattdessen "nur" zwei Unentschieden dann hat man gerade einmal 23 Punkte, d. h. 12 Punkte in der RR und 11 Punkte in der HR. Und DAS ist das wahre Leistungsvermögen dieser Mannschaft gewesen. 28 geschossene Tore, die wenigsten von allen Mannschaften, sind der klare Beweis für diese These. Diese FC-Mannschaft ist nicht zufällig abgestiegen, weil ihr etwas Fortune gefehlt hat, diese Mannschaft ist mit Darmstadt hochverdient abgestiegen, sie war klar mit Darmstadt das schlechteste Ensemble auf den Plätzen der Ersten Liga. Erschwerend kommt hinzu, dass der FC auch neben dem Platz auf Funktionärebene das schlechteste Ensemble in der Liga hat!



Ich rede nicht von fehlendem Glück, sondern einfach 1-2 überlegtere Leihen, Baumgart 4-5 Wochen früher an die Luft setzen und Schultz sowieso an die Luft setzen hätte einem locker 10-15 Punkte gebracht.

Und das trotz aller Defizite.

Mit ein wenig Einsatz mehr meine ich nicht die Mannschaft, sondern die Verantwortlichen. Die Entlassung von Baumgart vor den Spielen "die wir gewinnen können" in der Hinrunde und wir bleiben drin.

Ja wir waren Kacke, die Mannschaften um uns rum sind das aber genauso gewesen, hier will man aber den kölschen Arsene Wenger finden anstelle schneller die Reissleine ziehen wie das andere Vereine machen.

Dr. Mabuse

Zitat von: MC41 am Sonntag, 19.Mai.2024, 17:29:21Ich rede nicht von fehlendem Glück, sondern einfach 1-2 überlegtere Leihen, Baumgart 4-5 Wochen früher an die Luft setzen und Schultz sowieso an die Luft setzen hätte einem locker 10-15 Punkte gebracht.

Und das trotz aller Defizite.

Mit ein wenig Einsatz mehr meine ich nicht die Mannschaft, sondern die Verantwortlichen. Die Entlassung von Baumgart vor den Spielen "die wir gewinnen können" in der Hinrunde und wir bleiben drin.

Ja wir waren Kacke, die Mannschaften um uns rum sind das aber genauso gewesen, hier will man aber den kölschen Arsene Wenger finden anstelle schneller die Reissleine ziehen wie das andere Vereine machen.
Ich stimme Dir da zu, ich halte den Hauptfehler für das Nichtagieren im letzten Sommer, wo es noch möglich gewesen wäre (hinsichtlich echter Verstärkungen).

Ich wollte nur zum Ausruck bringen, dass hier nicht der Eindruck entstehen sollte (generell unter der Anhängerschaft, nicht auf Dein Posting bezogen), dass ja alles nur etwas "unglücklich" gelaufen ist. Der Abstieg mit diesem Personal und dem Handeln auf und neben dem Platz ist folgerichtig und kein Zufall.

I.Ronnie

Zitat von: Acki25 am Sonntag, 19.Mai.2024, 17:11:01Alles Dáccord! Aber selbst Herr Daum meinte heute, trotz Glückwunsch an Heidenheim, früher brauchte man 40 Punkte, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Heute kannst mit 42 ggf. Europapokal spielen. Schon "verwässert" das Ganze :oezil:
Aber wir schaffen nicht mal 30 Pkt ->Abstieg!

Was weniger mit der unteren Tabellenhälfte als mit der oberen Tabellenhälfte zu tun hat. Die Bundesliga ist deutlich weniger ausgeglichen als früher. Die Top-Clubs haben sich erheblich abgesetzt - auch wenn Stuttgart gerade das Gegenteil bewiesen zu haben scheint. 

40 Punkte brauchte man übrigens auch "früher" selten. 
Kann man sich hier angucken: 

http://www.bulibox.de/statistik-box/abstieg-1.liga.html
  •  
    The following users thanked this post: drago, Acki25

Acki25

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Mai.2024, 17:55:18Was weniger mit der unteren Tabellenhälfte als mit der oberen Tabellenhälfte zu tun hat. Die Bundesliga ist deutlich weniger ausgeglichen als früher. Die Top-Clubs haben sich erheblich abgesetzt - auch wenn Stuttgart gerade das Gegenteil bewiesen zu haben scheint.

40 Punkte brauchte man übrigens auch "früher" selten.
Kann man sich hier angucken:

http://www.bulibox.de/statistik-box/abstieg-1.liga.html
Haste Recht I.Ronnie 
untenrum ist immer anders :tu:

Allerdings sind trotz, je nach CL Ausgang 42 Punke für EC, schon mager.
8. platz ist Ausnahme, auch ja.
Die Punktausbeute hat über die letzten 10 Jahre und mehr, nicht mal zum 9. Platz gereicht :oezil:
Tja, so kommt ein Provinzklub wie Heidewizka noch finanziell weiter, während wir uns Dank unserer kompetenten Vereinsführung "konsolidieren"...
Ach je..., Weltstadt Köln 70er Fussball - 2024 EC in Heidenheim :?
Da läuft was schief... :verysad:
  •  

globobock77

Seien wir doch ehrlich, der Auftritt gestern folgt dem Muster unserer ,,Endspiele" die eigentlich allesamt in die Hose gegangen sind.

Gegen Bochum und Union gab es ein Happy End weil die Gegner nicht den Sack zugemacht haben und wir, auch so ein Muster, in den letzten 10-20 Minuten anfangen zu kämpfen.

Aber jedesmal, wenn es besonders wichtig ist und man mit eigener Kraft etwas reissen kann ist man wie gelähmt (Darmstadt, die ersten 70 Minuten Mainz, Heidenheim, und auch die ersten 40 Minuten gegen Union). Das ist ein Mentalitätsproblem und auch Sache des Trainers.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

hari

Nö, das ist einfach fehlende Qualität.
Und das auf allen Ebenen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: hari am Sonntag, 19.Mai.2024, 19:59:33Nö, das ist einfach fehlende Qualität.
Und das auf allen Ebenen.
Dennoch sind wir mental auch auf dem Tabellenplatz, der dazu passt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Acki25

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 19.Mai.2024, 19:54:02Seien wir doch ehrlich, der Auftritt gestern folgt dem Muster unserer ,,Endspiele" die eigentlich allesamt in die Hose gegangen sind.

Gegen Bochum und Union gab es ein Happy End weil die Gegner nicht den Sack zugemacht haben und wir, auch so ein Muster, in den letzten 10-20 Minuten anfangen zu kämpfen.

Aber jedesmal, wenn es besonders wichtig ist und man mit eigener Kraft etwas reissen kann ist man wie gelähmt (Darmstadt, die ersten 70 Minuten Mainz, Heidenheim, und auch die ersten 40 Minuten gegen Union). Das ist ein Mentalitätsproblem und auch Sache des Trainers.
Da hast Du vollkommen recht!  die Mannschaft ist einfach nicht besser und Trainer Schultz (schreibt der sich so? ist mir schon zu blöd nachzuschauen) da auch nullkommanull dafür kann, dass die Truppe gegen Union+Bochum noch das "Ruder" rumreisst.
Die Mentalität war nie da, kam vom Publikum emotional in die Mannschaft und die Siege waren auch durch "Blödheit" der Gegner Bochum+Union geschuldet!

Die Mentalität ist mir bei der Qualität der FC-Truppe unerheblich und für mich dann auch die des Trainers. Bei Trainer Henriksen wären die Siege gegen Union+Bochum dem "tollen" emotionalen Trainer zugeschrieben worden, Klassenerhalt wäre auch mit ihm ..., schwierig/hypothetisch ich weiß, nicht gelungen
  •