Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Wenn wir in die 2. absteigen, hat das nichts mit Ergebnissen auf den anderen Plätzen zu tun, wenn man selber so eine gottlose kack Saison spielt.

Aber wenn es am Ende runtergeht, weil Mainz die Dortmunder schlägt am 33. Spieltag, hat vielleicht diese cringe Fanfreundschaft ein Ende.
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Gerade mal den Zähler angepasst und dabei festgestellt, dass es mathematisch schwierig wird, die Anforderung des Threadtitels zu erfüllen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Montag, 29.Apr.2024, 08:00:59Gerade mal den Zähler angepasst und dabei festgestellt, dass es mathematisch schwierig wird, die Anforderung des Threadtitels zu erfüllen.
Solange Keller immer noch "fest davon überzeugt ist" lasse ich mathematische Grundsätze weiterhin außen vor.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, WOC

Rakete

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Apr.2024, 07:42:12Aber wenn es am Ende runtergeht, weil Mainz die Dortmunder schlägt am 33. Spieltag, hat vielleicht diese cringe Fanfreundschaft ein Ende.
Nope. Diese Freundschaft und diese Art des Fanseins hat mit dem sportlichen Geschehen nichts zu tun. ist größer als der Sport.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MG56

Zitat von: CMBurns am Montag, 29.Apr.2024, 08:00:59Gerade mal den Zähler angepasst und dabei festgestellt, dass es mathematisch schwierig wird, die Anforderung des Threadtitels zu erfüllen.
Wir rechnen einfach Punkte aus der Relegation und der nächsten Saison mit.  :P

3% Restwahrscheinlichkeit bleiben noch.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 28.Apr.2024, 21:27:48Habe ich auch alle gesehen dazu noch das 3:2 gegen Standard Lüttich
was war deine schönste auswärts-tour? 
@Alter Mann die frage geht auch an dich  ;)
ich hasse internet
  •  

Alter Mann

Zitat von: ruhrpott am Montag, 29.Apr.2024, 08:54:45was war deine schönste auswärts-tour?
@Alter Mann die frage geht auch an dich  ;)
Ach schwierig, kann mich an ein Spiel in München erinnern. 1-0 Sieg und ne geile Party mit den Löwen Fans. Ich habe mich auch oft von Stimmung beeindrucken lassen. Wenn im alten Parkstadion 70000 Leute aufstehen und Blau und weiß singen oder das Steiger Lied singen habe auch ich als Kölner ne Gänsehaut bekommen. 
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

r9naldo

17 punkte aus 3 spielen - ist das noch möglich?
  •  

Alter Mann

Moritz Müller von den Haien tippt das Restprogramm durch und wir werden 15. Ich bin beruhigt. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Alter Mann am Donnerstag, 02.Mai.2024, 10:27:49Moritz Müller von den Haien tippt das Restprogramm durch und wir werden 15. Ich bin beruhigt.
Also wenn ich ehrlich bin, so in diese Richtung habe ich auch geschielt aber wenn man realistisch denkt ist nach dem nächsten Spiel eh Zapfenstreich.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Alter Mann

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 02.Mai.2024, 10:49:25Also wenn ich ehrlich bin, so in diese Richtung habe ich auch geschielt aber wenn man realistisch denkt ist nach dem nächsten Spiel eh Zapfenstreich.
Stimmt, Streich hört ja auf in Freiburg.   :D
  •  

drago

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 02.Mai.2024, 10:49:25Also wenn ich ehrlich bin, so in diese Richtung habe ich auch geschielt aber wenn man realistisch denkt ist nach dem nächsten Spiel eh Zapfenstreich.


rein theoretisch gesehn könnten wir wirklich 3 siege holen. für zwei vereine geht es nicht mehr um soviel und der dritte club hat fast ne üblere formkrise als wir.

praktisch gesehn fehlt es uns an fast allem, und ich wäre überrascht wenn wir überhaupt noch nen sieg holen würden
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Trainerfux

Zitat von: drago am Freitag, 03.Mai.2024, 00:59:47rein theoretisch gesehn könnten wir wirklich 3 siege holen. für zwei vereine geht es nicht mehr um soviel und der dritte club hat fast ne üblere formkrise als wir.

praktisch gesehn fehlt es uns an fast allem, und ich wäre überrascht wenn wir überhaupt noch nen sieg holen würden

Freiburg und Hdh spielen um Europa, Union steht am Abgrund. 

Der einzige Verein für den es in zwei dieser Spiele um nichts mehr gehen wird, ist der 1.FC Köln.  :kotz:

lynnejim

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 28.Apr.2024, 22:17:46Mein schmerzhaftestes Spiel war sicher das 0:1 gegen Nottingham. Sonst hätten wir das Finale in München gegen Malmö gehabt :verysad:.
Einmal bei einer Ecke gepennt (dieselbe Spielhälfte, dieselbe Ecke, dieselbe Spielminute (65.) wie 2 Jahre später gegen Ipswich Town, HF UEFA-Pokal). Ansonsten war der FC eher leicht spielbestimmend und offensiver. Dieter Müller hatte in der ersten Halbzeit auf halbrechts im Strafraum völlig frei die größte Torchance des ganzen Spiels und musste dann vor der Pause auch noch verletzt raus.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

MG56

Jetzt sehen wir der letzten Hoffnung beim Sterben zu.

Andere Vereine werden auf dem Sofa Meister.
Der FC kann heute bei Mainzer Sieg und Unentschieden in Berlin auf dem Sofa absteigen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Fehlpass

Hier kann man dann bitte schliessen!
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Fehlpass

Zitat von: Krellus am Sonntag, 05.Mai.2024, 08:22:48Wieso tust du sowas?😭
Da war ich 10 und meine Fussballwelt noch in Ordnung! Wir waren richtig gut!
Der Zeitpunkt, an dem ich meinen Stempel aufgedrückt bekam.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Goatesk

Wenn Mainz heute verliert haben wir einen Punkt auf Mainz gut gemacht. Keinen Grund zur Besorgnis :clown:
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ruhrpott

Zitat von: Goatesk am Sonntag, 05.Mai.2024, 09:03:13Wenn Mainz heute verliert haben wir einen Punkt auf Mainz gut gemacht. Keinen Grund zur Besorgnis :clown:
Geduldig sein ist erste Bürgerpflicht 
ich hasse internet
  •  

lynnejim

Zitat von: Krellus am Sonntag, 05.Mai.2024, 08:22:48Wieso tust du sowas?😭
Nach all den Jahren hatte es mich einfach interessiert, nochmal zu schauen, wie der FC in dem Spiel ausgesehen hat. Eigentlich nicht schlecht. War ein klassisches 0:0 Match (der besseren Sorte) eigentlich, wobei der FC insgesamt eher tonangebend war.

Erinnere mich, wie ich nach der vermaledeiten Ecke und dem 0:1 damals dachte, dass Weisweiler jetzt doch Littbarski einwechseln sollte. Aber Hennes war anderer Meinung.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Wildharry

Zitat von: ruhrpott am Montag, 29.Apr.2024, 08:54:45was war deine schönste auswärts-tour?
@Alter Mann die frage geht auch an dich  ;)
Bin dir ja noch ne Antwort schuldig. Schöne Auswärtstouren hatten wir eigentlich fast immer aber eine war schon besonders.
Habe extra nochmal nachgesehen, es war der 23.04.1988 wo wir in Gladbach durch eine Tor von Povlsen 1:0  gewonnen haben.
War cool wie Kamps einen Befreiungsschlag unterlaufen hat und Povlsen locker einköpft.
Wir waren da mit 8 Jungs am Start und hatten uns extra Karten für die Haupttribüne Unterrang Richtung Kölner Kurve besorgt weil wir mal in Ruhe Fußball schauen wollten.
Wie gesagt, wir waren zu acht, 7 stabile Jungs und Wildharry. :D  Einer von denen meinte dann nach dem 1:0 die Gladbacher vor, neben und hinter uns zu provozieren und dann gings los. :-/
Wie gesagt, eigentlich wollten wir in Ruhe Fußball schauen, eigentlich....
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Povlsen

Der Klassenerhalt wäre so einfach gewesen, selbst im letzten Saisonviertel noch. WENN wir denn Stürmer hätten. Es ist alles dabei, selbst der eigentlich schon gerettete Kandidat Sorglos (Union), der plötzlich ein negatives Momentum hat, das schnurstracks auf Platz 17 enden würde, wenn wir es drauf hätten. Nächste Woche Union schlagen (hahaha) und dann am letzten Spieltag eine der Geschichten schreiben, die nur der Fußball schreibt.  :psycho:. Könnte, hätte, würde. Natürlich alles Bullshit, weil wir halt niemanden schlagen können. Die vier Siege, die wir uns erstolpert haben, begreift im Nachhinein kein Mensch. 

Dass wir die Bundesliga vom ersten Spieltag an hergeschenkt haben, nehme ich dem FC extrem übel. Für mich der schlimmste Abstieg, weil eben mit Ansage ganz vieler Laien, die es besser gemacht hätten als die etikettierten Fachleute, denen man das Etikett sofort runterreißen muss. Komplett disqualifiziert für den Job. Man hat eine eigentlich intakte Mannschaft aus eigener Inkompetenz heraus zerstört. Ich kann mir kein schlimmeres Versagen vorstellen, gekrönt vom Umgang mit dem CAS als Sahnehäubchen. Das kann man auch ruhig jeden Tag aufs Neue posten, solange Wolf und Co. noch dabei sind, konsequenzlos zu analysieren. 

Derweil feiern sich die Fans wieder selbst ob des großartigen Supports gestern, weil es sonst auch nichts zu feiern gibt. Das finde ich zwar sympathisch, ehrlich, aber es zeigt auch, wo in Köln die Prioritäten liegen. Der Vorstand hat das schon lange erkannt und denkt, er kann seine Inkompetenz damit kaschieren und irgendeinen "Weg" vorgaukeln, den es im Grunde gar nicht gibt. Es wird nur verwaltet und blödes Zeug dahergequatscht. Sportliche Ambition ist nicht vorhanden, inzwischen kann man die der Jugend offenbar auch nicht mehr vorgaukeln. Die lässt man ziehen, obwohl man dringend auf sie angewiesen wäre, auch aus eigener Schuld. Der Realitätsverlust, der sich durch den gesamten Verein zieht, ist kaum zu fassen.

FC.Ruhrpott

Das Sterben zieht sich aber ewig hin dieses Mal....
  •  

jsturm

Nix da! Wir leben noch!
Nächste Woche Union 2:0 schlagen und dann haben wir ein Endspiel.
Der 34. Hat seine eigenen Gesetze  :fc: :fc: :fc:
There are four lights!

Fehlpass

Zitat von: jsturm am Sonntag, 05.Mai.2024, 20:29:07Nix da! Wir leben noch!
Nächste Woche Union 2:0 schlagen und dann haben wir ein Endspiel.
Der 34. Hat seine eigenen Gesetze  :fc: :fc: :fc:

Wir müssen Tore schiessen. 2 Spiele hintereinander.
Ok. 1 x kann der Schiri helfen.
Aber 2 x hintereiander?
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Dr. Mabuse

Sachlage ganz einfach. Mainz verliert 2 Spiele zum Schluß (gar nicht so unwahrscheinlich gg. BVB und in WOB), ebenso Union Ostberlin (Freiburg gibt am letzten Spieltag nochmal richtig Gas für den Uefa-Cup, sogar die CL ist noch drin) und der FC gewinnt einmal 2:0 und einmal 1:0.

Es wird eine epische Rettung!

Und dann gibts einen epischen Rauswurf von Keller und Wolf mit der Rettung hinterher!

(Könnte aber auch ne epische Zweitligasaison mit einem Abstieg in die 3. Liga werden.)

Povlsen

Ausgeschlossen ist Platz 15 immer noch nicht. Wenn wir nur Tore schießen könnten, sprich den Sinn des Spiels drauf hätten. 
  •  

Renato

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:30:33Sachlage ganz einfach. Mainz verliert 2 Spiele zum Schluß (gar nicht so unwahrscheinlich gg. BVB und in WOB), ebenso Union Ostberlin (Freiburg gibt am letzten Spieltag nochmal richtig Gas für den Uefa-Cup, sogar die CL ist noch drin) und der FC gewinnt einmal 2:0 und einmal 1:0.

Es wird eine epische Rettung!

Und dann gibts einen epischen Rauswurf von Keller und Wolf mit der Rettung hinterher!

(Könnte aber auch ne epische Zweitligasaison mit einem Abstieg in die 3. Liga werden.)
Keine Mannschaft hat in dieser Saison den Abstieg so verdient wie der FC.
In den letzten Jahren habe ich noch wie ein psycho mitgefiebert und einen scheiss drauf gegeben, ob ein klassenerhalt unter funkel und heldt gerechtfertigt war.
Seit dem Darmstadt-spiel habe ich keine Lust mehr- ist jetzt auch mal gut mit den pasquaradas, tigges und sargis.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.