Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Mann

Zitat von: Niggelz am Montag, 13.Mai.2024, 13:41:59Wir führen 2:0 in Heidenheim, und Freiburg kassiert kurz vor Schluss den Anschlusstreffer zum 2:1. Würde zu dieser Bundesligasaison passen.
Passen würde ja eher Freiburg gewinnt 2-0 in Berlin und wir machen in der 95. Minute das 2-0. Am besten Schwäbe Kopfball nach ner Ecke. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MuckiBanach

Zitat von: Alter Mann am Montag, 13.Mai.2024, 13:48:32Passen würde ja eher Freiburg gewinnt 2-0 in Berlin und wir machen in der 95. Minute das 2-0. Am besten Schwäbe Kopfball nach ner Ecke.
Wenn man nach den letzten Spielen geht, machen wir das 1-0 in der 95. und das 2-0 in der 98. Minute.

Tore zum 1-1 und 2-1 gg Bochum: 90. & 92. Min.

Tor zum 1-1 Ausgleich gegen Mainz: 95. Min.

Tore zum 2-2 und 3-2 gg Union: 87. & 92. Min.

Oropher

Und in Mainz hätten wir den Siegeselfer eigentlich auch noch verwandelt...
  •  

Threelions

Zitat von: joerg85 am Montag, 13.Mai.2024, 11:56:27Dazu hat Union hoffentlich von Minute 1 an die Hose voll.
Würde ich bei uns aber auch nicht ausschließen. Wenn man die Verantwortlichen hört geht es ja nur darum wie hoch wir IN Heidenheim gewinnen..........
"Jespillt hamma dann schnell"😶
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

joerg85

Zitat von: Threelions am Montag, 13.Mai.2024, 18:57:14Würde ich bei uns aber auch nicht ausschließen. Wenn man die Verantwortlichen hört geht es ja nur darum wie hoch wir IN Heidenheim gewinnen..........
"Jespillt hamma dann schnell"😶
Klar kann man das nicht ausschließen und Nerven werden natürlich eine Rolle spielen. Meine Hoffnung ist, dass man eben nicht in Schockstarre verfällt, weil man nun im Grunde nur noch was gewinnen kann anstatt etwas zu verlieren wie Union. Man ist ja stand jetzt abgestiegen. Schlimmer kann es nicht werden.

Dementsprechend müssen wir eben nicht taktieren, da nur ein Sieg zählt und dieser sogar mit mehrere Toren Unterschied wahrscheinlich passieren müsste. Dass die Verantwortlichen dementsprechend nur davon reden, kann man doch niemanden verdenken. Alles andere bringt halt gar nix und ist keine Sekunde der Überlegung oder Äußerung wert.

Wie realistisch dass dann ist, werden wir am Samstag sehen. Rein psychologisch sollten wir im Vorteil sein. Die Gesamtsituation ist natürlich aber ein Nachteil und es würde eben das zweite Wunder in Folge sein. Zum Glück passieren diese öfters mal am 34. Spieltag
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

jsturm

Also Union war gegen uns schon erschreckend schwach.. Ich mach mir da gar keine Sorgen Freiburg wird Union schlagen! min 2:0. Freiburg wird sich auch nicht irgend welche Ecken reinmurmeln lassen.
Es kommt also nur auf uns an. Schmitz ist gesperrt. Das wird unserem Aufbauspiel gut tun. Vielleicht hat Uth ja jetzt auch nochmal ein Bisschen mehr Luft.
(Schade mit Huse) Aber wir haben das dann somit selbst in der Hand. Das der FC das entsprechende Ergebnis holt.... Ich sach jetzt mal 40% 
There are four lights!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

wir werden die relegation erreichen, nur um uns dann von fortuna demütigen zu lassen. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: jsturm am Montag, 13.Mai.2024, 22:11:14Also Union war gegen uns schon erschreckend schwach.. Ich mach mir da gar keine Sorgen Freiburg wird Union schlagen! min 2:0. Freiburg wird sich auch nicht irgend welche Ecken reinmurmeln lassen.
Es kommt also nur auf uns an. Schmitz ist gesperrt. Das wird unserem Aufbauspiel gut tun. Vielleicht hat Uth ja jetzt auch nochmal ein Bisschen mehr Luft.
(Schade mit Huse) Aber wir haben das dann somit selbst in der Hand. Das der FC das entsprechende Ergebnis holt.... Ich sach jetzt mal 40%
Der FC hat nix selbst in der Hand!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Double 1978 am Montag, 13.Mai.2024, 22:42:29wir werden die relegation erreichen, nur um uns dann von fortuna demütigen zu lassen.
Düsseldorf hat nen Lauf, klar! Die letzten 13 Spiele nicht verloren. 8 Siege 5 Unentschieden. Allerdings konnten sie gegen die Gegner auf Augenhöhe, die top10-Teams auch selten gewinnen, da gab es meist Unentschieden. 
Und die haben plötzlich was zu verlieren. Wir hingegen wären dem Teufel bis dahin bereits mehrfach von der Schippe gesprungen.

Dass wir vielleicht überhaupt die Chance haben, diesen Strohhalm zu schnappen, wäre schon ein großes Fußballwunder.

Was wäre das für ein episches Finale dieser verkorksten Saison?! Ich würd mich mega darauf freuen. 

Helgoland_United

WENN es zur Relegation kommen sollte, sieht die Sache gut für uns aus.

Psychologie der Stunde spricht dann klar für uns: Sensationelles und glückliches Comeback vs. direkten Aufstieg knapp verpasst.
Du hast plötzlich 2 zusätzliche Spiele und kannst gefühlt vom Deppen zum Helden werden.

Außerdem kennt man das Gefälle Bundesliga - 2. Liga. Wenn Düsseldorf gegen Nürnberg, Braunschweig etc gut aussah, hat es nicht viel zu sagen.

Union würde ich eher zutrauen an Düsseldorf zu scheitern. Einfach weil es die typische psychologische Dynamik ist.
Die sind immer weiter nach oben geflogen bis in die Champions-League und dann diese Saison so ein Absturz. Und dennoch waren sie zumindest fast schon sicher vorm Abstieg gerettet und müssen sich jetzt doch noch mit der Situation rumschlagen.
Deswegen ist auch eine klare Niederlage gegen Freiburg denkbar.

Unsere Abstiege 1998 (die letzten 7 Spiele verlieren wir plötzlich ständig) und 2018 (aus der Europaleague kommend 3 (!) Punkte am 16. Spieltag) waren genauso absurd und der Negativ-Trend ließ uns nicht mehr los.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Alter Mann

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 14.Mai.2024, 11:28:26WENN es zur Relegation kommen sollte, sieht die Sache gut für uns aus.

Psychologie der Stunde spricht dann klar für uns: Sensationelles und glückliches Comeback vs. direkten Aufstieg knapp verpasst.
Du hast plötzlich 2 zusätzliche Spiele und kannst gefühlt vom Deppen zum Helden werden.

Außerdem kennt man das Gefälle Bundesliga - 2. Liga. Wenn Düsseldorf gegen Nürnberg, Braunschweig etc gut aussah, hat es nicht viel zu sagen.


Würden die beiden Spiele eigentlich ohne Zuschauer stattfinden? :oezil:
  •  

ruhrpott

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 14.Mai.2024, 11:34:16Würden die beiden Spiele eigentlich ohne Zuschauer stattfinden? :oezil:
das wird neuauflage der schlacht von worringen  :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 14.Mai.2024, 11:42:22das wird neuauflage der schlacht von worringen  :D
Danach kann man beide Städte wieder neue aufbauen. Vielleicht kann man in Köln dann auch den Fehler mit der Nord Süd Fahrt korrigieren. 
  •  

Helgoland_United

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 14.Mai.2024, 11:42:22das wird neuauflage der schlacht von worringen  :D
Für die neutralen Zuschauer auch ein Highlight und die Medien werden es ausschlachten.

Bei Leverkusen und Gladbach wissen viele Menschen noch nicht mal, wo es genau liegt (braucht man ja auch nicht zu wissen). Aber die Rivalität Köln vs. Düsseldorf kennt jeder vom hören. 

Wobei Sport 1 2008 für FC vs. Gladbach ja den Aufmacher "die Mutter aller Derbys" hatte  :D
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Conjúlio

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 14.Mai.2024, 11:42:22das wird neuauflage der schlacht von worringen  :D
Wir kämpfen mit den bergischen Bauern gegen Kardinal Woelki? ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Helgoland_United

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Tja, nun ist der dicken Frau endgültig die Luft ausgegangen.

Ein Ende mit Schrecken nach einem Schrecken ohne Ende. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

THC-Ben

  •  

ruhrpott

Auf ein neues nächstes Jahr 
ich hasse internet
  •  

CMBurns

Glückwunsch, FC! Zu einer kuriosen Saison, in der man trotz durchgehender eigener Passivität, sogar noch die Chance auf die Relegation gehabt hätte. Vollkommen verdient und gerecht, dass es am Ende nur zum siebten Abstieg gereicht hat. Natürlich stilsicher mit vier Gegentoren in Heidenheim, die der promovierte Nichtsnutz in seinem Konzeptpapier auf jeden Fall hinter uns gesehen hat. 

Ich will den Verein nur noch brennen sehen. Anders wird sich hier nichts ändern. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Umberto

Keine Trauer, nur noch Wut. Der Verein sollte endlich aufgelöst werden.
  •  

Sihoer

Mund abwischen und weiter 😂🙈

Aldous

Zitat von: CMBurns am Samstag, 18.Mai.2024, 18:23:46Glückwunsch, FC! Zu einer kuriosen Saison, in der man trotz durchgehender eigener Passivität, sogar noch die Chance auf die Relegation gehabt hätte. Vollkommen verdient und gerecht, dass es am Ende nur zum siebten Abstieg gereicht hat. Natürlich stilsicher mit vier Gegentoren in Heidenheim, die der promovierte Nichtsnutz in seinem Konzeptpapier auf jeden Fall hinter uns gesehen hat.

Ich will den Verein nur noch brennen sehen. Anders wird sich hier nichts ändern.
Man denkt ja irgendwie immer, dass es irgendwann wieder besser wird. Dass irgendwann mal fähige Leute ans Ruder kommen.
Aber wenn man sich dann mal die Verantwortlichen der letzten 4 Jahrzehnte anschaut, dann ist das halt wirklich das reinste Gruselkabinett, und zwar fast durchgehend, und fast in allen Funktionen.
Die Wahrheit ist also: Hier wird sich gar nichts Grundlegendes ändern.
Es wurde hier schon so oft geschrieben: Die Ambitionslosigkeit, aber auch die Inkompetenz haben sich in die DNA des Vereins hineingebrannt. Die bekommst du da nie wieder raus.
Da kann man sich jetzt überlegen, ob man damit leben kann oder eben nicht. Und wie stark das einen noch emotional berührt.

wiedster

das wunder ist ja eigentlich, dass es trotz der inkompetenz der letzten jahrzehnte den verein noch gibt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

stanil

Obwohl niemand gefragt hat und es auch niemanden interessiert, gebe ich auch mal meinen Saft zu den heutigen Geschehnissen dazu.

Wie man am HSV und an Schalke seit einigen Jahren sehen kann, gibt es keine Garantie jemals wieder aufzusteigen. Insofern ist dieser Abstieg wirklich ein Alptraum. Bisher hatten wir immer das Glück und das Geld, um die Aufstiege wieder zu erzwingen. Aber in den letzten Jahrzehnten hat sich die Uhr weiter gedreht.

Ich rechne nicht damit, dass uns der direkte Wiederaufstieg gelingen wird. Stattdessen befürchte ich, dass wir unser Pulver langsam verschossen haben. Der siebte Abstieg, was das an Substanz kostet.

Wir haben immer noch die Transfersperre, und wir haben aber ja ohnehin kein Geld mehr. Alles für vergleichsweise hohe Gehälter vergleichsweise mittelmäßiger Zuschauerlieblinge wie Timo Horn draufgegangen. Oder für unfassbare Rückholaktionen ehemaliger Zuschauerlieblinge wie Modeste II.

Im Kern ist dieser Verein einfach zu verdammt populistisch. Wären wir das nicht, dann wären wir wohl auch abgestiegen, hätten aber 50 Mio Euro mehr in der Kriegskasse.

Mit Keller wollte man wohl weniger populistisch arbeiten. Keine Stars, keine hohen Gehälter, etc. Und es ist offenbar unser verkacktes Schicksal, dass wir immer zur falschen Zeit das grundsätzlich Richtige tun. Und zur richtigen Zeit das grundsätzlich Falsche. Es ist eine Mischung aus Akteuren, Tradition und Umfeld. Wir sind einfach nur ein Irrenhaus.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Rheineye

Zitat von: Aldous am Samstag, 18.Mai.2024, 18:35:39Man denkt ja irgendwie immer, dass es irgendwann wieder besser wird. Dass irgendwann mal fähige Leute ans Ruder kommen.
Aber wenn man sich dann mal die Verantwortlichen der letzten 4 Jahrzehnte anschaut, dann ist das halt wirklich das reinste Gruselkabinett, und zwar fast durchgehend, und fast in allen Funktionen.
Die Wahrheit ist also: Hier wird sich gar nichts Grundlegendes ändern.
Es wurde hier schon so oft geschrieben: Die Ambitionslosigkeit, aber auch die Inkompetenz haben sich in die DNA des Vereins hineingebrannt. Die bekommst du da nie wieder raus.
Da kann man sich jetzt überlegen, ob man damit leben kann oder eben nicht. Und wie stark das einen noch emotional berührt.
Ich habe die Tage auch zu meinen FC Freunden gesagt, wir haben mit Jahrgang 85-89 vermutlich unser Fanhighlight mit 2x Europapokal erreicht, dafür bin ich dankbar auch wenn man es in meinen Augen auch eher abgeschenkt hat.
7x Absteiger

Rheineye

Kommen die Spiele noch die wir gewinnen müssen?
7x Absteiger
  •  

1317

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Mai.2024, 18:46:59Kommen die Spiele noch die wir gewinnen müssen?
Ab August hat man wieder die Chance, den Klassenerhalt zu erreichen
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Mai.2024, 18:46:59Kommen die Spiele noch die wir gewinnen müssen?
Ab August ist wieder Crunchtime...
  •  

Sauerbock

Am 2. August geht es mit dem Kack ja schon weiter.  :-/
  •