Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

tikap

Ich möchte ja gerne optimistisch sein und mich eines besseren belehren aber mir fehlt zu allem Szenarien die Phantasie. Wir müssen gewinnen, Union muss verlieren. Dazu beide möglichst deutlich wegen Tordifferenz. Da geht es doch schon los? Wie sollen wir Druck aufbauen bei unserer Offensive? Sowohl im Spiel als vielleicht auch aus der Ferne auf Union mit schneller Führung?

Und wenn es klappen sollte. Verbleiben zwei Relegationsspiele. In denen wird man auch Tore erzielen müssen. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

chrisinsomnia

Sollte der Effzeh es doch über die Relegation schaffen, in der Bundesliga zu bleiben, dann müssten eigentlich trotzdem alle gehen. Keller, Schultz, Vorstand. Es wird dann natürlich anders kommen.

Das Problem: bei einem Abstieg bleiben sie wahrscheinlich auch, zumindest wenn es nach ihnen geht.

•  

Marc_Niehl

Der FC hat sich gestern achtbar mit einem Heimsieg aus der 1. BL verabschiedet. Es passt zu dieser Saison, dass Mannschaft, Trainerteam und alle Verantwortlichen des Vereins das Glück hatten, heute nicht die Enttäuschung der Fans im Stadion erleben zu müssen. So wird man sich am letzten Spieltag zwar gegen Heidenheim weiterhin mit den begrenzten Mittel bemühen, weiterhin das Unmögliche zu schaffen, ich denke aber, dass mit dem Sieg gestern zu Hause (und dem späteren Sieg vom Mainz) bei allen jetzt die Luft raus ist. Ich glaube wirklich, dass die alle "glücklich" sind, dass sie gestern das Ding gedreht haben und sich nicht gegenüber Fans und Öffentlichkeit verantworten mussten. Damit werden sie die Saison geistig auch abgeschlossen haben. Schulz hatte das bereits nach dem Ausgleich.
  •  

tuenn1960

Das wichtigste für Presse und Kurve war der Affront gegen Reker. Ob erste oder zweite Liga ist hier doch mittlerweile Wurscht.
  •  

joerg85

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 12.Mai.2024, 09:55:40Der FC hat sich gestern achtbar mit einem Heimsieg aus der 1. BL verabschiedet. Es passt zu dieser Saison, dass Mannschaft, Trainerteam und alle Verantwortlichen des Vereins das Glück hatten, heute nicht die Enttäuschung der Fans im Stadion erleben zu müssen. So wird man sich am letzten Spieltag zwar gegen Heidenheim weiterhin mit den begrenzten Mittel bemühen, weiterhin das Unmögliche zu schaffen, ich denke aber, dass mit dem Sieg gestern zu Hause (und dem späteren Sieg vom Mainz) bei allen jetzt die Luft raus ist. Ich glaube wirklich, dass die alle "glücklich" sind, dass sie gestern das Ding gedreht haben und sich nicht gegenüber Fans und Öffentlichkeit verantworten mussten. Damit werden sie die Saison geistig auch abgeschlossen haben. Schulz hatte das bereits nach dem Ausgleich.
Wie man so ne scheisse nach gestern schreiben kann...

Natürlich braucht es ein zweites Wunder, aber gestern hat doch gezeigt, dass komische Dinge passieren können. Warum also genau jetzt die Flinte ins Korn werfen? Da glaube, bete, hoffe ich doch lieber.

Marc_Niehl

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 12.Mai.2024, 10:25:36Wie man so ne scheisse nach gestern schreiben kann...

Natürlich braucht es ein zweites Wunder, aber gestern hat doch gezeigt, dass komische Dinge passieren können. Warum also genau jetzt die Flinte ins Korn werfen? Da glaube, bete, hoffe ich doch lieber.

Ist ja gut, wenn du optimistisch bleibst. Und es werden auch sicher viele Fans die Mannschaft vor Ort unterstützen.

Ich glaube halt nur, dass unser Team nicht die mentale Power hat (von spielerischer Qualität brauchen wir ja nicht zu sprechen), um in Heidenheim klar zu gewinnen. Dazu noch mit ein paar Ausfällen und gesperrten Spielern nach gestern. Und selbst dann, hätten wir ja nur unsere Hausaufgaben erledigt und müssen auf Union schauen.

Dass wir noch einmal den Papst in der Tasche haben kann ich hoffen, glauben tu ich es nicht. Und Aytekin wird vermutlich nicht nochmal pfeifen.

Will ich, dass der FC in 1. BL bleibt? Klar. Glaube ich daran nach 33 Spieltagen? Nein. Selbst wenn es in die Relegation gehen würde, sehen ich zumindest Düsseldorf als mental stärker, mit dem Lauf, den sie aktuell haben. Aber vielleicht wird ja auch St. Pauli 3.

•  

MG56

Die Oper ist immer noch nicht zuende.
Zwischenstand im fünften Akt:

- Hoffnung auf Direkten Klassenerhalt endgültig tot.
In dem Zusammenhang nochmal meinen herzlichen Dank an die charakterfreie GoGoBoy-Truppe aus Dortmund, deren schwarz-gelber Tinnef selbst im Fanbereich hier im Stadion ja noch so gerne getragen wird. 

- Direkter Abstieg zum x-ten Mal verhindert (durch zwei klassische Mittelstürmer-Tore  :oezil:)

- Minimalhoffnung auf Relegation bleibt.

Mein Tipp 1:0 Auswärtssieg des FC in Heidenheim bei gleichzeitigem 1:0 Auswärtssieg von Freiburg in Berlin und Abstieg aufgrund der schlechteren Tordifferenz.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Frank Schmidt wird kommende Woche nicht an der Seitenlinie stehen, er wird operiert.

Ich sag mal so, es ist sicherlich kein Nachteil.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Am letzten Spieltag passieren ja häufig auch seltsame Dinge, frühe rote Karte vielleicht für Union oder Heidenheim, mal sehen. Darüberhinaus hat Union natürlich am meisten zu verlieren, zudem glaube ich ist deren Trainer (nach PK Eindrücken ) nicht so überzeugend.

Union : Freiburg 1:3
Heidenheim : FC 0:2

:idea:
7x Absteiger

stanil

Ich hab das mal durchgerechnet. Wir haben rechnerisch eine ungefähr 1-prozentige Chance noch die Relegation zu erreichen.

Over and out, schönen Sonntag noch!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

wiedster

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Mai.2024, 11:52:13Frank Schmidt wird kommende Woche nicht an der Seitenlinie stehen, er wird operiert.

den effzeh coacht jeder balljunge aus
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Mai.2024, 11:52:13Frank Schmidt wird kommende Woche nicht an der Seitenlinie stehen, er wird operiert.

Die Begründung für die OP klingt aber auch nach vorgezogener Sommerpause. Hoffe die Heidenheimer-Mannschaft sieht das ähnlich.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Rheineye

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:39:09Die Begründung für die OP klingt aber auch nach vorgezogener Sommerpause. Hoffe die Heidenheimer-Mannschaft sieht das ähnlich.
Frank Schmidt ist ja auch kein blödian, der wird vermutlich auch selber wissen, dass Europa für seine Mannschaft viel zu früh kommen wird. Die werden in der Liga dann richtig Lehrgeld bezahlen, andererseits ist natürlich die Frage wie oft man als Heidenheim die Chance auf Europa noch bekommen wird.

Aber das die OP nicht verschoben werden kann, ist schon eine etwas seltsame Begründung.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:39:09Die Begründung für die OP klingt aber auch nach vorgezogener Sommerpause. Hoffe die Heidenheimer-Mannschaft sieht das ähnlich.
und ich hoffe, dass schon einige waggons mit Kölsch in richtung freiburg unterwegs sind

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:49:17und ich hoffe, dass schon einige waggons mit Kölsch in richtung freiburg unterwegs sind
Freiburg sollte eh daran gelegen sein, den FC in der Liga zu halten sind ja meist so 3-6 sichere Punkte für die :P
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: stanil

wiedster

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:54:08Freiburg sollte eh daran gelegen sein, den FC in der Liga zu halten sind ja meist so 3-6 sichere Punkte für die :P
ja, aber eben auch für alle anderen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

chg

Heidenheim sollte dran gelegen sein, mit dem FC gäbe es kommende Saison eine weitere Mannschaft die Sie gut hinter sich lassen können ..
  •  

tioman

Es ist unglaublich, wie leicht es dieses Jahr gewesen wäre, die Liga zu halten. Trotz der beschissenen Saison und teilweise peinlich schlechten Leistungen hätte alleine ein Heimsieg gegen Darmstadt gereicht. Ich komme da einfach nicht drüber weg...

Sihoer

Fragt doch mal bei PLAIER nach, falls ihr was über den letzten Spieltag wissen wollt:

,,Hier sind die Vorhersagen für die letzten Spiele der Saison:

*1. FC Köln gegen 1. FC Heidenheim:*
- Köln hat eine Siegwahrscheinlichkeit von 48%.
- Unentschieden-Wahrscheinlichkeit: 23%
- Vorhergesagte Tore für Köln: ca. 1.78
- Vorhergesagte Tore für Heidenheim: ca. 1.33

*Union Berlin gegen SC Freiburg:*
- Union Berlin hat eine Siegwahrscheinlichkeit von 41%.
- Unentschieden-Wahrscheinlichkeit: 24%
- Vorhergesagte Tore für Union: ca. 1.59
- Vorhergesagte Tore für Freiburg: ca. 1.45

Basierend auf diesen Vorhersagen scheint Köln eine gute Chance zu haben, das Spiel zu gewinnen und möglicherweise das Torverhältnis zu verbessern. Union Berlin hat ebenfalls eine moderate Chance auf einen Sieg gegen Freiburg. Ob Köln insgesamt 4 Tore gegenüber Union gutmachen kann, hängt stark von der Leistung und den genauen Ergebnissen dieser Spiele ab. 🏆⚽"
  •  

lucy2004

Zitat von: tioman am Sonntag, 12.Mai.2024, 16:35:06Es ist unglaublich, wie leicht es dieses Jahr gewesen wäre, die Liga zu halten. Trotz der beschissenen Saison und teilweise peinlich schlechten Leistungen hätte alleine ein Heimsieg gegen Darmstadt gereicht. Ich komme da einfach nicht drüber weg...

3 Punkte mehr hätten nach jetzigem Stand nicht gereicht.
Zumindest nicht für den direkten Klassenerhalt 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Mai.2024, 17:33:053 Punkte mehr hätten nach jetzigem Stand nicht gereicht.
Zumindest nicht für den direkten Klassenerhalt
Sei nicht so genau!
  •  

lucy2004

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wildharry

Natürlich werden wir in Heidenheim 3:0 gewinnen und Freiburg ist nicht so ein charakterloser Haufen wie die Drecks Dortmunder und wird Union 2:0 schlagen.
Und dann gibt es die Relegation gegen Düsseldorf die wir ganz klar gewinnen werden, noch Fragen?
Bleiben sie ordentlich!

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Mai.2024, 18:40:15Natürlich werden wir in Heidenheim 3:0 gewinnen und Freiburg ist nicht so ein charakterloser Haufen wie die Drecks Dortmunder und wird Union 2:0 schlagen.
Und dann gibt es die Relegation gegen Düsseldorf die wir ganz klar gewinnen werden, noch Fragen?
Jawohl Herr Präsident.
Vielleicht noch ein Eis ?
  •  

Wildharry

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Mai.2024, 18:43:06Jawohl Herr Präsident.
Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Mai.2024, 18:43:06Jawohl Herr Präsident.
Nä. leever noch e Kölsch.
Habe gestern noch ein längeres Gespräch mit meinem Nachbarn Rainer Nicot gehabt und über den FC diskutiert.
Der meinte auch dass der derzeitige Vorstand und Geschäftsführung eines FC nicht würdig ist.
Habe ihn dann gefragt wie das denn früher war.
Er meinte dann z.B. als van Gool für 1 Mio. verpflichtet wurde Weiand die Kölner Wirtschaftsbosse zum Gespräch eingeladen hat und alle waren da.
Wat jiss du? 100.00, danke. Wat jiss du? 200.00, danke. Wat jiss du? 150.000, danke. Evver et fählen jo noch 200.000. wat maaache mir den jetzt?
Och, Weiand, die krieje mer och noch zesamme und van Gool wurde gekauft.
Wenn heute ein Wolf oder Keller bei der Kölner Wirtschaft anklopfen kommt da lautes Gelächter (im besten Fall) und die würden solchen Halodries nicht einen Cent anvertrauen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Aldous

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Mai.2024, 19:05:15Nä. leever noch e Kölsch.
Habe gestern noch ein längeres Gespräch mit meinem Nachbarn Rainer Nicot gehabt und über den FC diskutiert.
Der meinte auch dass der derzeitige Vorstand und Geschäftsführung eines FC nicht würdig ist.
Habe ihn dann gefragt wie das denn früher war.
Er meinte dann z.B. als van Gool für 1 Mio. verpflichtet wurde Weiand die Kölner Wirtschaftsbosse zum Gespräch eingeladen hat und alle waren da.
Wat jiss du? 100.00, danke. Wat jiss du? 200.00, danke. Wat jiss du? 150.000, danke. Evver et fählen jo noch 200.000. wat maaache mir den jetzt?
Och, Weiand, die krieje mer och noch zesamme und van Gool wurde gekauft.
Wenn heute ein Wolf oder Keller bei der Kölner Wirtschaft anklopfen kommt da lautes Gelächter (im besten Fall) und die würden solchen Halodries nicht einen Cent anvertrauen.
Mal ganz simpel gefragt: Ist es denn nicht genau solches Gebaren, das wir heutzutage bei Investorenvereinen kritisieren und als Wettbewerbsverzerrung brandmarken?
  •  

Wildharry

Zitat von: Aldous am Sonntag, 12.Mai.2024, 19:21:31Mal ganz simpel gefragt: Ist es denn nicht genau solches Gebaren, das wir heutzutage bei Investorenvereinen kritisieren und als Wettbewerbsverzerrung brandmarken?
Nein, es waren Sponsoren und keine Investoren um deine Frage zu beantworten. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Aldous

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Mai.2024, 19:31:15Nein, es waren Sponsoren und keine Investoren um deine Frage zu beantworten. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Danke für deine Antwort  :)
Und ich gebe dir Recht: Es ist ein kleiner Unterschied. Aber ganz ohne Hintergedanken und Gegenleistung werden die Sponsoren das vermutlich nicht gemacht haben. Schon gar nicht in der Klüngel-Stadt Köln.
  •  

Drahdiaweng

•  

Alter Mann

Müssen das hier umbenennen. Noch 6 Tage bis zum Klassenerhalt. 
  •