Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

colinZeal

Wahnsinn, dass es tatsächlich noch möglich ist.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Renato am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:55:27Keine Mannschaft hat in dieser Saison den Abstieg so verdient wie der FC.
In den letzten Jahren habe ich noch wie ein psycho mitgefiebert und einen scheiss drauf gegeben, ob ein klassenerhalt unter funkel und heldt gerechtfertigt war.
Seit dem Darmstadt-spiel habe ich keine Lust mehr- ist jetzt auch mal gut mit den pasquaradas, tigges und sargis.

Da hast Du sowas von recht!

(rechnen und hoffen tun wir ja aber trotzdem alle irgendwie :D )
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Ruffy

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:55:53Wahnsinn, dass es tatsächlich noch möglich ist.
Ja, seit 3 Spieltagen redet man von "do or die" wir versagen eigentlich gegen Freiburg, Mainz und erst recht gegen Darmstadt und haben wir noch eine nicht mal komplett unrealitische Chance. Ich glaube zwar nicht an einen Sieg gegen Union, aber angenommen, irgendwie schaffen wir es doch und Dortmund gewinnt in Mainz, wirds lustig am 34. Spieltag
  •  

Rumpirat

Das ist doch krank; mit einer halbwegs funktionierenden Achse auf der 6 und im Sturm würden wir jetzt irgendwo auf Platz 12,13 herumlungern und uns in Fäustchen lachen, was das für eine leichte Saison für wenig Ertrag war. 

Aktuell spielen wir mit mehreren Handicaps und haben immer noch eine Chance, obwohl wir das gegnerische Tor eher nur aus Dokumentationen kennen.

Ein Grund mehr, dass man Keller und seiner Planung verbal einen saftigen Kick in die Eier geben sollte. 

Dr. Mabuse

https://www.kicker.de/1-fc-union-berlin/info/bundesliga/2023-24

Kuckt man sich mal die letzten 9 (Pflicht)Spiele von Union an dann hat nur der Zufallssieg gg. Werder die bisher im Spiel gehalten.

https://www.kicker.de/1-fsv-mainz-05/info/bundesliga/2023-24

Auch erstaunlich, Mainz hat seit Bayern kein Spiel mehr verloren und doch wären sie ohne den 3er gegen Darmstadt genauso am Arsch wie wir, prinzipiell. Und dieser 3er gg. Darmstadt ist exakt der Sieg der dem FC fehlt um noch dick im Rennen zu sein.

Einen Verein so vor die Wand zu fahren wie der Schwaadlappen aus Regensburg muss man erstmal schaffen. DER bekommt doch im Berufsfußball in den nächsten 50 Jahren keinen Job mehr wenn hier Ende ist. Es ist nicht zu fassen.

rusk

Zitat von: Renato am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:55:27Keine Mannschaft hat in dieser Saison den Abstieg so verdient wie der FC.
In den letzten Jahren habe ich noch wie ein psycho mitgefiebert und einen scheiss drauf gegeben, ob ein klassenerhalt unter funkel und heldt gerechtfertigt war.
Seit dem Darmstadt-spiel habe ich keine Lust mehr- ist jetzt auch mal gut mit den pasquaradas, tigges und sargis.

Die Fallhöhe war nun auch wieder extrem:
14. (Saison 19/20)
16.
7.
11.
Klatsch

Wir waren auf einem Konsolidierungskurs mit langfristiger Tendenz hin zur Etablierung in der Liga. Dafür hätte es nur kontinuierliche, solide Arbeit gebraucht. Anfang 23 hatte doch niemand vermutet, dass wir so eine Horrorsaison hinlegen. Das Keller und Konsorten ungestraft so eine Scheiße abziehen können und niemand interveniert, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Nun ist es so, die Mannschaft hat diese Saison, sehr plötzlich, so gar keine Idee mehr, wie man ein Tor schießen könnte und deshalb ist es so grausam. Wir waren vor gefühlt ein paar Wochen auf dem komplett gegenteiligen Weg und jetzt diese hausgemachte Grütze.
Die Nummer gegen Darmstadt war der Knackpunkt, bis zu dem man es noch irgendwie selbst in der Hand hatte. Da gab es keine Ausreden und trotzdem so ne erbärmliche Scheiße mit Anlauf. Das war der Abstieg, der Wendepunkt, die allerletzte Ausfahrt, die man verpasst hat. 
Nun kann man nur noch auf absurd viel Rückenwind, Glück und einer Totalkarambolage von Union oder Mainz hoffen, um sich irgendwie übers Torverhältnis (lol) in die Relegation gegen Düsseldorf zu mogeln.
Das ist was, worauf alte Hasen, die den FC seit zu langer Zeit verfolgen, keine Lust und vor allem auch nicht mehr die Nerven für haben. Immer wieder die gleiche Leier.
Was dieser Verein veranstaltet, ist unfair den treuen Zuschauern gegenüber.

Irgendwann fängt man halt an, sich vor sowas zu schützen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

rusk

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 05.Mai.2024, 22:30:20https://www.kicker.de/1-fc-union-berlin/info/bundesliga/2023-24

Kuckt man sich mal die letzten 9 (Pflicht)Spiele von Union an dann hat nur der Zufallssieg gg. Werder die bisher im Spiel gehalten.

https://www.kicker.de/1-fsv-mainz-05/info/bundesliga/2023-24

Auch erstaunlich, Mainz hat seit Bayern kein Spiel mehr verloren und doch wären sie ohne den 3er gegen Darmstadt genauso am Arsch wie wir, prinzipiell. Und dieser 3er gg. Darmstadt ist exakt der Sieg der dem FC fehlt um noch dick im Rennen zu sein.

Einen Verein so vor die Wand zu fahren wie der Schwaadlappen aus Regensburg muss man erstmal schaffen. DER bekommt doch im Berufsfußball in den nächsten 50 Jahren keinen Job mehr wenn hier Ende ist. Es ist nicht zu fassen.
Der FC hat halt ein Händchen für faule Eier. Den Grinsekopp wollte doch sonst niemand engagieren. Doch unsere Superprofis holen natürlich ausgerechnet den, den man in Regensburg zurecht mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt hat. Das ist so bescheuert, dass es nur Sabotage sein kann.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Rheineye

Ich bekomme wirklich das blanke kotzen, wenn ich erneut den Trainingsplan sehe. Da bekommst du vom lieben Gott, gefühlt das 6. Endspiel um am 34. Spieltag noch eine theoretische Chance zu haben und wir pimmeln eine Einheit am Tag von 11 Uhr bis ca. vermutlich wieder 11.50 Uhr wie in letzter Zeit.

Statt nun mal 2 Einheiten zu machen oder mal ins Kurztrainingslager zu fahren um mal andere Abläufe hereinzubringen und den Fokus komplett auf den Samstags zu legen, wird halt weiterhin die Kölsche Vita genossen. Ich kann das alles nicht mehr verstehen.
7x Absteiger

MG56

Würde ja schon mal reichen, ein konzentriertes Standard-Training zu machen.
Vielleicht kommt man dann so mal zu Toren.

PS: Beim Aufwärmen vor dem Freiburg-Spiel flogen weit mehr als die Hälfte der Bälle beim Torschuss-Training am Tor vorbei oder waren bestenfalls Gewaltroller.  Da war ich dann schon wenig überrascht, dass es während des Spiels nicht anders war.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

08neun

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Mai.2024, 07:59:34Ich bekomme wirklich das blanke kotzen, wenn ich erneut den Trainingsplan sehe. Da bekommst du vom lieben Gott, gefühlt das 6. Endspiel um am 34. Spieltag noch eine theoretische Chance zu haben und wir pimmeln eine Einheit am Tag von 11 Uhr bis ca. vermutlich wieder 11.50 Uhr wie in letzter Zeit.

Statt nun mal 2 Einheiten zu machen oder mal ins Kurztrainingslager zu fahren um mal andere Abläufe hereinzubringen und den Fokus komplett auf den Samstags zu legen, wird halt weiterhin die Kölsche Vita genossen. Ich kann das alles nicht mehr verstehen.

Nach dem überaus erfolgreichen letzten Kurz-Trainingslager muss man wegen mir da kein Geld mehr investieren, und irgendwohin fahren.
 

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Mai.2024, 07:59:34Ich bekomme wirklich das blanke kotzen, wenn ich erneut den Trainingsplan sehe. Da bekommst du vom lieben Gott, gefühlt das 6. Endspiel um am 34. Spieltag noch eine theoretische Chance zu haben und wir pimmeln eine Einheit am Tag von 11 Uhr bis ca. vermutlich wieder 11.50 Uhr wie in letzter Zeit.
Da kommt dann wieder "die Jungs sollen den Kopf frei bekommen" etc.

Auch in diesem Punkt sind wir einfach auf demselben Niveau wie ein 3. Liga Verein. In England bleiben die Spieler den ganzen Tag auf dem Campus und beschäftigen sich halt mit ihrem Job. Mich würde mal interessieren, wie das bei anderen Buli-Vereinen aussieht.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die weniger talentierten Vereine halt mehr auf dem Platz üben müssen als die Großen. Fleiß schlägt Talent aber hier hat man das Gefühl man darf niemanden überfordern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

globobock77

Der FC - wie ein Zombie der einfach nicht sterben will.

Trotz 3-fachen Kopfschuss und Pfahl durch die Brust.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ruhrpott

Zitat von: 08neun am Montag, 06.Mai.2024, 08:21:55Nach dem überaus erfolgreichen letzten Kurz-Trainingslager muss man wegen mir da kein Geld mehr investieren, und irgendwohin fahren.
 
bad höningen am vatertag wäre ganz ok  :suff:
ich hasse internet
  •  

Rakete

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Mai.2024, 09:23:02Der FC - wie ein Zombie der einfach nicht sterben will.

Trotz 3-fachen Kopfschuss und Pfahl durch die Brust.
There must be 5000 ways to die, but each one ends the same way, if you try. 
Hate professional football. Reclaim your life.

bricktop_555

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:30:33Sachlage ganz einfach. Mainz verliert 2 Spiele zum Schluß (gar nicht so unwahrscheinlich gg. BVB und in WOB), ebenso Union Ostberlin (Freiburg gibt am letzten Spieltag nochmal richtig Gas für den Uefa-Cup, sogar die CL ist noch drin) und der FC gewinnt einmal 2:0 und einmal 1:0.

Es wird eine epische Rettung!

Und dann gibts einen epischen Rauswurf von Keller und Wolf mit der Rettung hinterher!

(Könnte aber auch ne epische Zweitligasaison mit einem Abstieg in die 3. Liga werden.)
Hätten wir nur am Samstag das verdiente 1:0 gemacht und Darmstadt geschlagen, ich wäre bei Dir. Oder in Mainz gewonnen,  was möglich und auch in Ordnung gewesen wäre. Das alleine hätte in dieser trostlosen Saison geprägt von Stümperei und fehlender Ambition tatsächlich schon gereicht. Wir hätten trotz aller Unzulänglichkeiten noch eine richtig gute Chance. Aber sind wir ehrlich: Wenn wir uns die Kaderplanung,  Trainingsintensität, Standards, Talentförderung, Personalauswahl, Trainer, Trainingsbedingungen, Außendarstellung ... anschauen, dann hat dieser Verein einfach nichts in der Bundesliga verloren. Das ist abgesehen von den Mitgliedern und Fans mit Mühe 2 Liga. Wir werden den Hannover / Lautern / HSV Weg gehen. Und da wir nach all den Jahren uns leider keinen anderen Verein aussuchen können, bleiben wir entweder dabei oder wenden uns vom Fußball ab. Schuld daran haben einige handelnde Personen die sich selbst bedienen und denen der Verein egal ist.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Helgoland_United

Historische Statistik:

Wir brauchen 2 Siege, um die theoretische Chance zu wahren.
Dann hätten wir 30 Punkte.

30 Punkte (oder weniger) haben in den letzten 10 Jahren nur zweimal für die Relegation gereicht.

2014 als sich der HSV mit 27 Punkten dreckig in der Relegation gegen Fürth rettete.
2019 als der VfB mit 28 Punkten in der Relegation gegen Union abstieg. 


Als wir 2020 in die Relegation gingen, hatten wir übrigens 33 Punkte. 
Punkteausbeute bei unseren bisherigen Abstiegen: 36, 29, 23, 30, 30, 22

Absoluter Minusrekord bei den erzielten Toren war 01/02, als wir über 1000 Minuten kein Tor schossen und am Ende 26. Treffer hatten. Aktuell haben wir 24 Tore erzielt  :-/
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

blonder engel

  •  

MuckiBanach

  •  

Sagittarius

Zitat von: Conjúlio am Montag, 06.Mai.2024, 09:02:21Da kommt dann wieder "die Jungs sollen den Kopf frei bekommen" etc.
Wie frei der Kopf dann ist, sieht man ja auf dem Spielfeld: Die Automatismen sind dann so eingeübt, dass man erstmal schauen muss, wo der Mitspieler steht, bzw. man spielt direkt den Automatismus ab und stellt verdutzt fest, da is ja keiner. 
Es ist zum Kotzen.
  •  

Mister P.

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 06.Mai.2024, 15:05:05sind ja nur noch 2-4 Spiele.
Es sind noch zwei Spiele. Relegation ist komplett ausgeschlossen, da unsere Trotteltruppe kein Spiel mehr gewinnen wird. Erst recht keine zwei Spiele am Stück, sollte es dafür etwas geben (Relegation). Sie sind ja nicht nur fußballerisch unfassbar schlecht, sondern auch mental die Würstchen der Liga. 

  •  

MuckiBanach

Zitat von: Mister P. am Montag, 06.Mai.2024, 15:56:54Es sind noch zwei Spiele. Relegation ist komplett ausgeschlossen, da unsere Trotteltruppe kein Spiel mehr gewinnen wird. Erst recht keine zwei Spiele am Stück, sollte es dafür etwas geben (Relegation). Sie sind ja nicht nur fußballerisch unfassbar schlecht, sondern auch mental die Würstchen der Liga.


Mit Dir kann man nicht diskutieren. Du bist so realistisch.

Union, Heidenheim - die fideln wir beide wech. Vielleicht sogar zweistellig. Und Mainz und Union gewinnen gar nix mehr. 

Vielleicht sinds dann tatsächlich nur 2 Spiele, weil wir nach dem 34. Spieltag von Platz 15 grüßen.

Objektive Grüße

FC.Ruhrpott


Ich habe immer dieses Journalisten, Spieier, Funktionärsgequatsche, von dem Endspiel, und dem nächsten, und dem letzten und dem allerletzten und dem allerallerletzten...gehasst.

Aber dieses Jahr stimmt es tatsächlich

Da ich den Abstieg schon sehr früh verbucht habe  -  spätestens schon in der Hinrunde, als ich mit meinem  Laienverstand sicher war, dass Keller auch das Transfersperrenmanagement verbucht hat -, ist der FC in meiner Wahrnehmung näher am Klassenerhalt als jemals zuvor - bzw sind wir noch länger im Rennen als ich das für möglich gehalten hatte.
Und doch liegt die Chance bei nur 0,01% Oder so.

Pervers.



  •  

funkyruebe

Da wir keine 16 Punkte mehr holen können hat Sleepy Werner schon mal die Devise für die zweite Liga rausgehauen - Wiederaufstieg in zwei Jahren. Die Jungs können sich schonen und die Kräfte für die zweite Liga aufheben. Weitsichtige Planung, vom Psychologen auf den Punkt gebracht. 

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Krellus

Immer diese Push Nachrichten vom Geißblog. 
Hatte gerade schon Hoffnung.
Klassenerhalt praktisch perfekt....
Waren die Frauen, schade... :D
  •  

Krellus

Zitat von: Krellus am Dienstag, 07.Mai.2024, 12:29:06Immer diese Push Nachrichten vom Geißblog.
Hatte gerade schon Hoffnung.
Klassenerhalt praktisch perfekt....
Waren die Frauen, schade... :D
Wobei Ich mich natürlich freue,wenn die Frauen drin bleiben!!
  •  

Sush

Wie schon der User Mittelfeldmotor im Spieltagsthread geschrieben hat, sind die Verantwortlichen auf der Pressekonferenz überhaupt nicht auf die Dringlichkeit eines Sieges mit zwei Toren Unterschied eingegangen. Auch keiner der anwesenden Journalisten hat nachgefragt. Stattdessen spricht Schultz sinngemäß davon, ,,dass ein Siegtreffer zum Ende des Spiels auch ausreicht".

Mal völlig außer Acht gelassen, wie realistisch ein Klassenerhalt auch sein mag: Es reicht nicht nur 6 Punkte auf Union aufzuholen, wir müssen wegen der weniger geschossenen Tore auch noch 6 Tore auf die gutmachen. Ich wage zu behaupten, dass es wesentlich einfacher ist, in einem Duell gegen den direkten Konkurrenten im Torverhältnis 4 Tore gutzumachen als am letzten Spieltag auf die Paarungen Union-Freiburg und Heidenheim-Köln zu hoffen.

Normalerweise muss man davon ausgehen, dass die Verantwortlichen eines professionellen Fußballvereins sich darüber im Klaren sind. Bei uns bin ich mir da nicht sicher...

MichaFC1948

Zitat von: Sush am Freitag, 10.Mai.2024, 14:55:28Wie schon der User Mittelfeldmotor im Spieltagsthread geschrieben hat, sind die Verantwortlichen auf der Pressekonferenz überhaupt nicht auf die Dringlichkeit eines Sieges mit zwei Toren Unterschied eingegangen. Auch keiner der anwesenden Journalisten hat nachgefragt. Stattdessen spricht Schultz sinngemäß davon, ,,dass ein Siegtreffer zum Ende des Spiels auch ausreicht".

Mal völlig außer Acht gelassen, wie realistisch ein Klassenerhalt auch sein mag: Es reicht nicht nur 6 Punkte auf Union aufzuholen, wir müssen wegen der weniger geschossenen Tore auch noch 6 Tore auf die gutmachen. Ich wage zu behaupten, dass es wesentlich einfacher ist, in einem Duell gegen den direkten Konkurrenten im Torverhältnis 4 Tore gutzumachen als am letzten Spieltag auf die Paarungen Union-Freiburg und Heidenheim-Köln zu hoffen.

Normalerweise muss man davon ausgehen, dass die Verantwortlichen eines professionellen Fußballvereins sich darüber im Klaren sind. Bei uns bin ich mir da nicht sicher...
Würde zur Historie des FC passen, dass man den Klassenerhalt verspielt, weil man das nicht auf dem Schirm hatte bzw. zu blöd war die Tabelle richtig zu lesen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Die Aussage ist natürlich komisch, dennoch wird sich ja an unserer Spielweise und Herangehensweise nicht viel verändern gegenüber dem Freiburg Spiel.
7x Absteiger
  •  

MuckiBanach

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 10.Mai.2024, 15:26:34Würde zur Historie des FC passen, dass man den Klassenerhalt verspielt, weil man das nicht auf dem Schirm hatte bzw. zu blöd war die Tabelle richtig zu lesen.
Nicht unvorstellbar. Der Effzeh geht früh in Führung und mauert sich zum 1-0-Sieg. In der 92.Minute bietet sich sogar ein Konter. Das Tor ist frei. Tigges geht aber nicht aufs 2-0 sondern läuft zur Eckfahne um den knappen 1-0 Sieg über die Zeit zu bringen.  
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

magic

Schultz und Kess in der PK wieder im üblichen Modus unterwegs. Der Trainer routiniert, sachlich-nüchtern, aber auch leicht langweilig mit seinen spröde vorgetragenen Ambitionen. Kessler wieder mit den üblichen Phrasen ... da kommt aber mal gar nix rüber, was für morgen ernsthafte Hoffnungen wecken könnte. Das alles wird irgendwie abgewickelt, da ist aber kein wirklicher Glaube mehr zu verspüren.

Das wird nichts mehr!

Die Mannschaft kann mir natürlich sehr gerne das Gegenteil beweisen, damit aus meinen irgendwie zusammen gequetschten 2 Promille Rest-Hoffnungsanteilen wieder Prozente werden.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"