Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: magic am Freitag, 10.Mai.2024, 16:36:09Schultz und Kess in der PK wieder im üblichen Modus unterwegs. Der Trainer routiniert, sachlich-nüchtern, aber auch leicht langweilig mit seinen spröde vorgetragenen Ambitionen. Kessler wieder mit den üblichen Phrasen ... da kommt aber mal gar nix rüber, was für morgen ernsthafte Hoffnungen wecken könnte. Das alles wird irgendwie abgewickelt, da ist aber kein wirklicher Glaube mehr zu verspüren.

Das wird nichts mehr!

Die Mannschaft kann mir natürlich sehr gerne das Gegenteil beweisen, damit aus meinen irgendwie zusammen gequetschten 2 Promille Rest-Hoffnungsanteilen wieder Prozente werden.
Ich bin selber so bescheuert und fahre morgen wieder hin, in dem Glaube das ein Wunder passieren wird. Wenn man aber Schultz und Kessler beobachtet auf der PK, dann noch liest welche Spieler überall im Gespräch sind und ich dann erneut von Trainingsbeobachtern höre, dass keinerlei Intensität drinnen ist oder die Einheit nach 50 Minuten zu Ende sind, bekomme ich ja wieder Puls.

Man hat den Eindruck, dass GF, sportliche Leistung und Mannschaft selber nicht mehr dran glauben.
7x Absteiger

Antibayer

Kessler wäre ein super Pressesprecher, Lilli wirkt immer leicht überfordert.
By the way, Andre Breitenreiter ist wieder auf dem Markt. :P
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Antibayer am Freitag, 10.Mai.2024, 21:00:22Kessler wäre ein super Pressesprecher, Lilli wirkt immer leicht überfordert.
By the way, Andre Breitenreiter ist wieder auf dem Markt. :P
Hi, hi. Wie ich vor kurzem geschrieben habe, war zu erwarten, dass er nicht lange in Huddersfield bleibt :D. Ich würde den nehmen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Sush am Freitag, 10.Mai.2024, 14:55:28Wie schon der User Mittelfeldmotor im Spieltagsthread geschrieben hat, sind die Verantwortlichen auf der Pressekonferenz überhaupt nicht auf die Dringlichkeit eines Sieges mit zwei Toren Unterschied eingegangen. Auch keiner der anwesenden Journalisten hat nachgefragt. Stattdessen spricht Schultz sinngemäß davon, ,,dass ein Siegtreffer zum Ende des Spiels auch ausreicht".

Mal völlig außer Acht gelassen, wie realistisch ein Klassenerhalt auch sein mag: Es reicht nicht nur 6 Punkte auf Union aufzuholen, wir müssen wegen der weniger geschossenen Tore auch noch 6 Tore auf die gutmachen. Ich wage zu behaupten, dass es wesentlich einfacher ist, in einem Duell gegen den direkten Konkurrenten im Torverhältnis 4 Tore gutzumachen als am letzten Spieltag auf die Paarungen Union-Freiburg und Heidenheim-Köln zu hoffen.

Normalerweise muss man davon ausgehen, dass die Verantwortlichen eines professionellen Fußballvereins sich darüber im Klaren sind. Bei uns bin ich mir da nicht sicher...
wenn sich bei uns ein abstieg anbahnt, haben wir immer die falschen spieler. woanders wissen die spieler um die situation und wollen die letzte chance nutzen, und bei uns nimmt man das nicht wirklich ernst und man läßt sich hängen. irgenwie eine "scheiß-egal-einstellung". 
das schlimme ist, dass unsere verantwortlichen das so vorleben. keine aufbruchstimmung, keine aufmunterung, kein "jetzt erst recht". nur resignation und warten dass es vorbei ist. 
  •  

john doe

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 10.Mai.2024, 22:07:42wenn sich bei uns ein abstieg anbahnt, haben wir immer die falschen spieler. woanders wissen die spieler um die situation und wollen die letzte chance nutzen, und bei uns nimmt man das nicht wirklich ernst und man läßt sich hängen. irgenwie eine "scheiß-egal-einstellung".
das schlimme ist, dass unsere verantwortlichen das so vorleben. keine aufbruchstimmung, keine aufmunterung, kein "jetzt erst recht". nur resignation und warten dass es vorbei ist.

woanders ist in hamburg wo der hsv nun schon wieder nicht aufsteigt oder bei leipzig, hoffenheim wolfsburg wo man eigentlich auch seine ziele nicht erreicht . bei union und mainz die immer noch nicht gerettet sind? oder letztes jahr beim bvb wo die meisterschaft mehrmals verspielt wurde.
wahrscheinlich gibt es mehr falsche spieler, weil der kopf nicht mitspielt, als dass es die "richtigen" spieler gibt .
  •  

Double 1978

2017 waren wir 5.
diese saison reicht der platz für die Championsleaque. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 10.Mai.2024, 22:30:352017 waren wir 5.
diese saison reicht der platz für die Championsleaque.
Joa aber dafür war damals die Punktzahl eigentlich eine, die sonst nicht für Platz 5 reicht.
7x Absteiger
  •  

bricktop_555

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 10.Mai.2024, 22:07:42wenn sich bei uns ein abstieg anbahnt, haben wir immer die falschen spieler. woanders wissen die spieler um die situation und wollen die letzte chance nutzen, und bei uns nimmt man das nicht wirklich ernst und man läßt sich hängen. irgenwie eine "scheiß-egal-einstellung".
das schlimme ist, dass unsere verantwortlichen das so vorleben. keine aufbruchstimmung, keine aufmunterung, kein "jetzt erst recht". nur resignation und warten dass es vorbei ist.
Ich sehe meist eine Mannschaft die läuft, kämpft und will. Nur Tore schießen kann sie nicht. Brauchbare Standards, Laufwege und Spielideen sind so gut wie nicht vorhanden. Der Kader ist einfach zu schwach. Mit Glatzel oder Kleindienst vorne drin würden wir nicht absteigen. Es fehlen und 5 bis 7 Tore in den richtigen Momenten. Chancen dafür waren meist vorhanden.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Renato

Zitat von: magic am Freitag, 10.Mai.2024, 16:36:09Schultz und Kess in der PK wieder im üblichen Modus unterwegs. Der Trainer routiniert, sachlich-nüchtern, aber auch leicht langweilig mit seinen spröde vorgetragenen Ambitionen. Kessler wieder mit den üblichen Phrasen ... da kommt aber mal gar nix rüber, was für morgen ernsthafte Hoffnungen wecken könnte. Das alles wird irgendwie abgewickelt, da ist aber kein wirklicher Glaube mehr zu verspüren.

Das wird nichts mehr!

Die Mannschaft kann mir natürlich sehr gerne das Gegenteil beweisen, damit aus meinen irgendwie zusammen gequetschten 2 Promille Rest-Hoffnungsanteilen wieder Prozente werden.
So sehr ich den Verein wertschätze,  ich möchte ihn nicht in dieser personellen Konstellation in der ersten Liga sehen.
Bei Rettung würden sie es fertigbringen, sich dafür noch zu feiern.

In contenance absteigen, diesmal ohne martialisches Gehabe, danach alles raus.
Ich würde einiges dafür geben, die kündigungsgespräche führen zu dürfen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Double 1978

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 10.Mai.2024, 23:32:56Ich sehe meist eine Mannschaft die läuft, kämpft und will. Nur Tore schießen kann sie nicht. Brauchbare Standards, Laufwege und Spielideen sind so gut wie nicht vorhanden. Der Kader ist einfach zu schwach. Mit Glatzel oder Kleindienst vorne drin würden wir nicht absteigen. Es fehlen und 5 bis 7 Tore in den richtigen Momenten. Chancen dafür waren meist vorhanden.
ich seh keine chancen, die zu toren taugen würden. in den meisten spielen wird der gegnerische torwart nicht mal richtig warm. die bälle gehen überall hin, nur nichts aufs tor.
da fehlt jeglicher zug zum tor. 

und das wird morgen genau der gleiche auftritt wie in den anderen spielen.
auftreten als wenn man 3:0 führt und nichts machen muß.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Schoode

MG56

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 10.Mai.2024, 23:49:19ich seh keine chancen, die zu toren taugen würden. in den meisten spielen wird der gegnerische torwart nicht mal richtig warm. die bälle gehen überall hin, nur nichts aufs tor.
da fehlt jeglicher zug zum tor.

und das wird morgen genau der gleiche auftritt wie in den anderen spielen.
auftreten als wenn man 3:0 führt und nichts machen muß.
Ich würde dem so gerne widersprechen, aber du beschreibst es 100-prozentig richtig.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MuckiBanach

Abwarten.

An Tagen wo man bis zu den Alpen Polarlichter sehen kann, sind vielleicht auch andere Wunder möglich.

Halleluja!
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Rumpirat

Ach, als würden wir im heutigen Spiel plötzlich Torgefahr entwickeln.

Ich bin froh, heute Spätdienst zu haben und das Spiel nicht sehen zu müssen. Ich will einfach kurz vorm Feierabend lesen, dass wir es verkackt haben, damit man endlich mal irgendwas planen kann. Wie kommt man auf die Idee, dass wir nach bisher 4 Siegen plötzlich in den letzten beiden Spielen gewinnen?  :D :D :-/ 

Dieses Trauerspiel in dieser Saison, das meiner Meinung nach wirklich alles toppt, muss beendet werden. Und ehrlich, Keller hat keine Berechtigung mehr, unsere sportlichen Geschicke zu lenken. Er sagt doch selber, dass er anhand der Saison bewertet wird. Und das ist alles mangelhaft. Also bitte, hau ab und wir holen uns bitte sportliche Kompetenz ins Team. 
  •  

jsturm

Also normalerweise müsste Freiburg gegen Union deutlich gewinnen.
Was ein letzter Spieltag
There are four lights!
  •  

Alter Mann

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 11.Mai.2024, 00:58:58Ach, als würden wir im heutigen Spiel plötzlich Torgefahr entwickeln.

Ich bin froh, heute Spätdienst zu haben und das Spiel nicht sehen zu müssen. Ich will einfach kurz vorm Feierabend lesen, dass wir es verkackt haben, damit man endlich mal irgendwas planen kann. Wie kommt man auf die Idee, dass wir nach bisher 4 Siegen plötzlich in den letzten beiden Spielen gewinnen?  :D :D :-/

Dieses Trauerspiel in dieser Saison, das meiner Meinung nach wirklich alles toppt, muss beendet werden. Und ehrlich, Keller hat keine Berechtigung mehr, unsere sportlichen Geschicke zu lenken. Er sagt doch selber, dass er anhand der Saison bewertet wird. Und das ist alles mangelhaft. Also bitte, hau ab und wir holen uns bitte sportliche Kompetenz ins Team.
Na der Plan hat ja gut geklappt.  :D
  •  

kilino

Zitat von: jsturm am Samstag, 11.Mai.2024, 18:28:45Also normalerweise müsste Freiburg gegen Union deutlich gewinnen.
Was ein letzter Spieltag

Freiburg war letzte Woche aber auch vollkommen durch. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Fehlpass

Zitat von: jsturm am Samstag, 11.Mai.2024, 18:28:45Also normalerweise müsste Freiburg gegen Union deutlich gewinnen.
Was ein letzter Spieltag

So, wie Union gegen unsere Trümmertruppe aufgetreten ist sollte ein Freiburger Kantersieg drin sein.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Helgoland_United

Zitat von: jsturm am Samstag, 11.Mai.2024, 18:28:45Also normalerweise müsste Freiburg gegen Union deutlich gewinnen.
Was ein letzter Spieltag

Freiburg hat schon bei uns sehr passiv gespielt.
Normalerweise würde ich eher davon ausgehen,  dass der Abstiegskandidat, für den es um alles geht,  gewinnt. 
Ist wahrscheinlich Psychologie. Wenn Union der Druck lähmt und Freiburg engagiert dabei ist,  kann es was werden. 
Ist alles denkbar. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rumpirat

  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

colinZeal

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oostendorper

Man hat heute gesehen, das Union trotz Pausenführung kein Abstiegskampf kann. Bis nächste Woche bekommen die den Schalter auch nicht umgelegt. Bleibt die Frage wie wir in Heidenheim gewinnen sollen?!
"Nicht dafür"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MichaFC1948

Zitat von: Oostendorper am Samstag, 11.Mai.2024, 21:04:53Man hat heute gesehen, das Union trotz Pausenführung kein Abstiegskampf kann. Bis nächste Woche bekommen die den Schalter auch nicht umgelegt. Bleibt die Frage wie wir in Heidenheim gewinnen sollen?!
Ich glaube, es ist nicht komplett unrealistisch, dass Union kommendes Wochenende gegen Freiburg verliert und wir irgendwie einen Sieg in Heidenheim erstolpern.
Dass wir dabei jedoch vier Tore aufholen, dafür fehlt mir jegliche Fantasie. Das wäre nur möglich, wenn Union zu Hause komplett einbrechen würde.
ALLE RAUS!!!
  •  

Oropher

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 11.Mai.2024, 22:44:26Ich glaube, es ist nicht komplett unrealistisch, dass Union kommendes Wochenende gegen Freiburg verliert und wir irgendwie einen Sieg in Heidenheim erstolpern.
Dass wir dabei jedoch vier Tore aufholen, dafür fehlt mir jegliche Fantasie. Das wäre nur möglich, wenn Union zu Hause komplett einbrechen würde.

Naja, die lagen doch auch gegen Bochum 2 oder 3 zu 0 hinten, also denke nach dem erneuten Nackenschlag heute würden die dann aber nicht nochmal rankommen.

Aber erstmal selber irgendwie gewinnen.
  •  

funkjoker

Freiburg wird Union mit 4:0 wegfiedeln. Wir gewinnen durch ein Tor in der Nachspielzeit glücklich in Heidenheim.
Danach Relegation gegen Düsseldorf, die uns 2 mal humorlos mit 2:0 schlagen.
Der Fußball weiß schon, wie er uns maximal demütigen kann.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: funkjoker am Samstag, 11.Mai.2024, 23:08:32Freiburg wird Union mit 4:0 wegfiedeln. Wir gewinnen durch ein Tor in der Nachspielzeit glücklich in Heidenheim.
Danach Relegation gegen Düsseldorf, die uns 2 mal humorlos mit 2:0 schlagen.
Der Fußball weiß schon, wie er uns maximal demütigen kann.
Wenn wir es wirklich in die Relegation schaffen, haben wir gute Karten.
1. Ist der Unterschied Bundesliga/2. Liga immer erkennbar gewesen, das relativiert Düsseldorfs Stärke
2. Sind wir dann mental beflügelt und können plötzlich doch noch alles retten

Aber es bleibt unwahrscheinlich, dass es so kommt.

Die andere Frage: 
Sollten wir tatsächlich noch den Klassenerhalt schaffen- welche Konsequenzen werden gezogen? 
Es wäre ein halb geschenkter Klassenerhalt mit 30 Punkten. Aber wahrscheinlich stellt sich dann Keller hin und sagt er sei ja immer vom Kader überzeugt gewesen und alles wird noch unkritischer durchgewunken , "weiter so!"....
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

DSR-Schnorri

Wahrscheinlich würde man den Abstieg nur verschieben, aber lieber stünde ich kommende Saison zum Winter hin abgeschlagen auf dem letzten Rang in der Bundesliga als erleben zu müssen, was bei Abstieg passieren würde und in der Hinserie ins Rennen geschickt werden müsste.

Es wird am Ende aber zu wenig sein, gegen Union und Bochum kurzfristig zu überleben, wenn man gegen Darmstadt und Freiburg die lebenserhaltenden Maßnahmen beendet hat. Niemals kann ich mir vorstellen, dass so viele Ereignisse zeitgleich eintreten und wir die Klasse halten. Mainz war ja gestern schon ein Vorgeschmack darauf, was passiert, wenn nichts mehr passieren darf.

1317

Immerhin reicht Freiburg kein Unentschieden, um sicher in den Europapokal zu kommen. Aber Heidenheim hat halt auch noch die Chance.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DSR-Schnorri

Hoffenheim spielt noch in Darmstadt. Es ist gut möglich, dass es für Heidenheim um nichts mehr geht. Wobei ich nicht genau weiß, wo ,,international" mittlerweile endet. Die Heidenheimer machen allerdings so oder so nicht den BVB, davon ist auszugehen, weil die sich garantiert ordentlich von ihrem Publikum verabschieden wollen. Das muss unsere beste Saisonleistung werden. Mehr muss man nicht wissen, aber jede kleine Chance ist natürlich eine, denn wer hätte nach 0:2 gestern noch damit gerechnet, heute noch rechnen zu dürfen.

Ich würde uns ja gewinnen lassen. Für Heidenheim sind wir in der Bundesliga kommende Saison ein größeres Geschenk als Berlin. ;)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Was bin ich froh dass wir noch rechtzeitig in Form gekommen sind. Jetzt hält uns keiner mehr auf.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Cikaione

Wir bekommen für das Spiel eh den depperten Schiri den es gibt. Also Hoffnungen habe ich eher gegen 0.
  •