Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Ich hab mal den Tabellenrechner bemüht und dabei lediglich den FC optimal getippt, die Konkurrenz aber auch pessimistisch aus unserer Sicht. Demnach könnten wir mit 37 Punkten 11. werden, mit 34 Punkten aber wären wir 16. .

Das zeigt, wie wild das noch werden kann und wie schwach die Liga ist. Damit dann auch, wie wenig fehlt, um in dieser Liga zu bestehen und dass wir das Wenige nicht hinbekommen.

Ich glaube natürlich nicht an 37 Punkte, auch nicht an 34, aber möglich ist tatsächlich noch einiges. Wir müssen halt irgendwie die Heimspiele gewinnen, und in Heidenheim auch, am letzten Spieltag werden wir noch Punkte brauchen. 
  •  

fcbleos

Zitat von: Povlsen am Montag, 15.Apr.2024, 19:24:59Ich hab mal den Tabellenrechner bemüht und dabei lediglich den FC optimal getippt, die Konkurrenz aber auch pessimistisch aus unserer Sicht. Demnach könnten wir mit 37 Punkten 11. werden, mit 34 Punkten aber wären wir 16. .

Das zeigt, wie wild das noch werden kann und wie schwach die Liga ist. Damit dann auch, wie wenig fehlt, um in dieser Liga zu bestehen und dass wir das Wenige nicht hinbekommen.

Ich glaube natürlich nicht an 37 Punkte, auch nicht an 34, aber möglich ist tatsächlich noch einiges. Wir müssen halt irgendwie die Heimspiele gewinnen, und in Heidenheim auch, am letzten Spieltag werden wir noch Punkte brauchen.
Es ist einfach nur tragisch, dass wir mit wenigstens einem wirklich bundesligatauglichen Stürmer wahrscheinlich die Klasse gehalten hätten. Wirklich der dümmste Abstieg aller Zeiten, bei dieser Schrott-Konkurrenz, einfach nur total vermeidbar und eigentlich nicht zu fassen. 

HoffnungsLoser

War ab dem Moment vorhersehbar als die ersten meinten, dass man bei dieser schwachen Konkurrenz quasi nicht absteigen könne. Darmstadt, Heidenheim und einen beliebigen anderen Club würde man schon hinter sich lassen. Wenn ich so einen Scheiß höre, rechne ich grundsätzlich mit dem Schlimmsten.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

MuckiBanach

Abstiegskampf-Spielplan (Alle Spiele der Teams von Platz 11-17):

SpieltagHeimGast
Spieltag 30: 20.04.2024 15:30 Uhr1. FC Köln-Darmstadt 98
Spieltag 30: 20.04.2024 15:30 UhrVfL Wolfsburg-VfL Bochum
Spieltag 30: 20.04.2024 15:30 UhrTSG Hoffenheim-Bor. Mönchengladbach
Spieltag 30: 20.04.2024 18:30 Uhr1. FC Union Berlin-FC Bayern München
Spieltag 30: 21.04.2024 15:30 UhrWerder Bremen-VfB Stuttgart
Spieltag 30: 21.04.2024 19:30 UhrSC Freiburg-FSV Mainz 05
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Spieltag 31: 26.04.2024 20:30 UhrVfL Bochum-TSG Hoffenheim
Spieltag 31: 27.04.2024 15:30 UhrSC Freiburg-VfL Wolfsburg
Spieltag 31: 27.04.2024 15:30 UhrFC Augsburg-Werder Bremen
Spieltag 31: 28.04.2024 15:30 UhrBor. Mönchengladbach-1. FC Union Berlin
Spieltag 31: 28.04.2024 17:30 UhrFSV Mainz 05-1. FC Köln
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Spieltag 32: 04.05.2024 15:30 UhrVfL Wolfsburg-Darmstadt 98
Spieltag 32: 04.05.2024 15:30 UhrWerder Bremen-Bor. Mönchengladbach
Spieltag 32: 04.05.2024 18:30 Uhr1. FC Köln-SC Freiburg
Spieltag 32: 05.05.2024 15:30 Uhr1. FC Union Berlin-VfL Bochum
Spieltag 32: 05.05.2024 19:30 Uhr1. FC Heidenheim-FSV Mainz 05
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Spieltag 33: 11.05.2024 15:30 Uhr1. FC Köln-1. FC Union Berlin
Spieltag 33: 11.05.2024 15:30 UhrRasenballsport Leipzig-Werder Bremen
Spieltag 33: 11.05.2024 15:30 UhrBor. Mönchengladbach-Eintracht Frankfurt
Spieltag 33: 11.05.2024 18:30 UhrFSV Mainz 05-Borussia Dortmund
Spieltag 33: 12.05.2024 17:30 UhrFC Bayern München-VfL Wolfsburg
Spieltag 33: 12.05.2024 19:30 UhrVfL Bochum-Bayer 04 Leverkusen
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Spieltag 34: 18.05.2024 15:30 Uhr1. FC Heidenheim-1. FC Köln
Spieltag 34: 18.05.2024 15:30 Uhr1. FC Union Berlin-SC Freiburg
Spieltag 34: 18.05.2024 15:30 UhrVfL Wolfsburg-FSV Mainz 05
Spieltag 34: 18.05.2024 15:30 UhrWerder Bremen-VfL Bochum
Spieltag 34: 18.05.2024 15:30 UhrVfB Stuttgart-Bor. Mönchengladbach

Noch 45 Spiele. In 27 davon geht´s um den Klassenerhalt!
17mal geht's für einen Abstiegs-Aspiranten gegen einen Favoriten, d.h. Top10-Team bzw Team was um Europa spielt.
Es gibt noch 8 direkte Abstiegs-Duelle (6-Punkte-Spiele).

Außer Wolfsburg und dem Effzeh spielt kein anderes Team mehr gegen Darmstadt.
Leverkusen greift nur noch einmal in den Abstiegskampf ein, am 33.Spieltag in Bochum.
BVB ebenfalls nur 1mal am 33.Spieltag in Mainz. Und Leipzig am 33.Spieltag gegen Werder. Frankfurt spielt 1mal in Gladbach. Augsburg gg Werder.
Gegen Bayern München spielen noch Union und Wolfsburg.
Stuttgart spielt noch gegen Werder am 30.Spieltag und dann erst wieder am 34.Spieltag gg Gladbach.
Hoffenheim spielt noch 2mal gg unsere Konkurrenz, jetzt am Wochenende gg Gladbach, gleich danach in Bochum.
Heidenheim spielt noch zuhause gegen Mainz und gegen den Effzeh

Das größte Zünglein an der Waage ist Freiburg, die 4 von 5 Spielen gegen Abstiegskandidaten (Mainz, Wolfsburg, Köln, Union) spielen.

Die aktuelle Abstiegs-Tabelle:

11.Bor. Mönchengladbach   9
12.Werder Bremen9
13.1. FC Union Berlin7
14.VfL Wolfsburg6
15.VfL Bochum5
16.FSV Mainz 054
17.1. FC Köln0

Hoffnung83

Und das sagt uns was Mucki???

Die nächsten beiden Spiele müssen gewonnen werden,  ansonsten geht es runter!
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Hoffnung83 am Donnerstag, 18.Apr.2024, 16:56:12Und das sagt uns was Mucki???

Die nächsten beiden Spiele müssen gewonnen werden,  ansonsten geht es runter!
Das soll nur einen Überblick geben, einen Klassenerhalt-Fahrplan.

Wir brauchen definitiv 2 Siege in Folge! Nur dann wären wir wieder mittendrin, statt nur am Arsch!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Antibayer

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 18.Apr.2024, 17:47:12Das soll nur einen Überblick geben, einen Klassenerhalt-Fahrplan.

Wir brauchen definitiv 2 Siege in Folge! Nur dann wären wir wieder mittendrin, statt nur am Arsch!
Scheißt euch mal nicht so ein, 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen reichen.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Povlsen

Schlagen wir Darmstadt nicht, können wir eh die Akten schließen. In Mainz wäre ein Punkt schon sehr gut, dann müssen wir aber beide Heimspiele gewinnen. Und dann eben schauen, was in Heidenheim noch gebraucht wird. Gewinnen wir in Mainz, reicht vielleicht nur ein Heimsieg und ein Unentschieden. Aber das ist alles weit weg. Ohne Sieg gegen Darmstadt können wir alles vergessen, dann wird es nicht reichen. Das weiß aber auch jeder. 

Ich gehe davon aus, dass wir Darmstadt irgendwie schlagen, dann aber in Mainz verlieren. Dann brauchen wir aus den letzten drei Spielen wohl noch 7 Punkte, besser 9. Statistisch alles komplett unrealistisch. Wenn es danach geht, sind wir bereits abgestiegen. In der Praxis ist aber trotzdem noch alles möglich, auch angesichts der Gegner, die nicht übermächtig sind, auch wenn zur Zeit fast jede andere Mannschaft besser ist als wir. Ich bin nicht optimistisch, aber habe noch Resthoffnung. Vor der Relegation habe ich allerdings mehr "Angst" als vor den letzten 5 Spielen. Ich glaube, dass wir gegen Düsseldorf oder Hamburg nicht Favorit sind, weil unsere Schwächen selbst gegen Zweitligisten voll zum Tragen kommen.
  •  

Sagittarius

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 18.Apr.2024, 18:21:45Schlagen wir Darmstadt nicht, können wir eh die Akten schließen. In Mainz wäre ein Punkt schon sehr gut, dann müssen wir aber beide Heimspiele gewinnen. Und dann eben schauen, was in Heidenheim noch gebraucht wird. Gewinnen wir in Mainz, reicht vielleicht nur ein Heimsieg und ein Unentschieden. Aber das ist alles weit weg. Ohne Sieg gegen Darmstadt können wir alles vergessen, dann wird es nicht reichen. Das weiß aber auch jeder.

Ich gehe davon aus, dass wir Darmstadt irgendwie schlagen, dann aber in Mainz verlieren. Dann brauchen wir aus den letzten drei Spielen wohl noch 7 Punkte, besser 9. Statistisch alles komplett unrealistisch. Wenn es danach geht, sind wir bereits abgestiegen. In der Praxis ist aber trotzdem noch alles möglich, auch angesichts der Gegner, die nicht übermächtig sind, auch wenn zur Zeit fast jede andere Mannschaft besser ist als wir. Ich bin nicht optimistisch, aber habe noch Resthoffnung. Vor der Relegation habe ich allerdings mehr "Angst" als vor den letzten 5 Spielen. Ich glaube, dass wir gegen Düsseldorf oder Hamburg nicht Favorit sind, weil unsere Schwächen selbst gegen Zweitligisten voll zum Tragen kommen.
Aus den letzten drei Spielen neun Punkte holen? Hat da jemand Volker Finke gesagt?
  •  

lucy2004

Gegen Düsseldorf oder Hamburg wären wir auf dem Zettel Favorit.
In der Realität nicht !
  •  

Antibayer

Bochum holt keine 5 Punkte mehr. Mit 3 Siegen geht es in die Relegation.
  •  

lucy2004

Zitat von: Antibayer am Donnerstag, 18.Apr.2024, 21:04:50Bochum holt keine 5 Punkte mehr. Mit 3 Siegen geht es in die Relegation.
Gegen wen solln wir denn 3 Siege holen ?
  •  

Antibayer

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 18.Apr.2024, 21:12:57Gegen wen solln wir denn 3 Siege holen ?
Darmstadt, Union und ein Schweinesieg. Für Union dürfte es gegen uns um nix mehr gehen.
  •  

MG56

Heute Abend sind wir schlauer, wie es um unsere Chancen steht.
Heimsieg und wir bleiben in der Verlosung.
Wird schon schiefgehen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

qwick

Zitat von: qwick am Sonntag, 07.Apr.2024, 20:51:32Die gestrige "Leistung" hat doch eigentlich gezeigt, dass wir chancenlos sein werden. In Darmstadt holen wir noch einen Punkt und das wird es dann gewesen sein. Der Kader hat in Qualität und Mentalität einfach zu große Mängel und Schultz ist mehr Verwalter als Motivator. Jedes Rechenspielchen ist überflüssig.
Also nicht mal mehr ein Punkt gegen den Tabellenletzten. 
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

fuNi

Das war's. Das Schlimme ist, dass wir nicht einmal auf einen HSV-Werdegang hoffen können, auch nicht auf einen Schalke-Werdegang. Wir sind in einer schlimmeren Position als Schalke nächstes Jahr. Es ist zum Kotzen und daran sind vor Allem Keller und Vorstand Schuld. Danke dafür!
  •  

chrisinsomnia

•  

FC.Ruhrpott

Oh Mann, der Abstieg folgt mutmaßlich wie immer in einem geraden Jahr.

Sieben von sieben Malen in einem geradem Jahr - die Chance bei statistischer Gleichverteilung liegt bei unter 1%...
  •  

Rheineye

Mache mir ernsthaft sorgen, wenn ich alleine sehe wie schwer sich S04 mit einem halbwegs guten Kader tut und mit 36 Punkten noch nicht gerettet ist in der 2. Liga.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

fussballer

S 04 hat zwar einen recht guten Kader, aber die Mannschaft ist absoluter Rotz. 
Das ist ungefähr das Gegenteil zu uns. Wir haben ne super Truppe, aber viel zu wenig Qualität. 
Mit unserer Variante kann man in Liga 2 aber wesentlich mehr ausrichten 
  •  

KRius27

Zitat von: fussballer am Samstag, 20.Apr.2024, 19:31:14S 04 hat zwar einen recht guten Kader, aber die Mannschaft ist absoluter Rotz.
Das ist ungefähr das Gegenteil zu uns. Wir haben ne super Truppe, aber viel zu wenig Qualität.
Woran man das mit der super Truppe immer festmacht, versteh ich auch nicht mehr.
Ich habe speziell heute in hz 1 nichts an notwendigem unbedingten Willen gesehen, bis an die absoluten Grenzen zu gehen.

FC.Ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 19:25:13Mache mir ernsthaft sorgen, wenn ich alleine sehe wie schwer sich S04 mit einem halbwegs guten Kader tut und mit 36 Punkten noch nicht gerettet ist in der 2. Liga.
Und Schalke hat imho auch keinen schlechteren Kader als der FC jetzt - halbwegs gut wäre also demnach wieder zuviel gesagt    :roll:

Also ja, es wird düster für den FC in der nächsten Saison - angesichts der Abgänge der Qualitätsspieler und der fehlenden Transferstärkung.

•  

Rheineye

Zitat von: fussballer am Samstag, 20.Apr.2024, 19:31:14S 04 hat zwar einen recht guten Kader, aber die Mannschaft ist absoluter Rotz.
Ich glaube nicht das unsere Truppe so intakt ist und nach einem Abstieg ohne frisches Blut, ist es doch ein reines dahinsiechen.

Ich war immer davon überzeugt, dass der FC relativ schnell wieder kommt auch damals unter Stanislawski aber zum ersten Mal gehe ich mit großem Respekt in die 2. Liga Saison.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 19:25:13Mache mir ernsthaft sorgen, wenn ich alleine sehe wie schwer sich S04 mit einem halbwegs guten Kader tut und mit 36 Punkten noch nicht gerettet ist in der 2. Liga.
Man sollte wirklich versuchen Abstand zu nehmen von diesem FC. Das sportliche Vorankommen, bzw der Willen zu diesem fehlt schon seit Jahren. Dem Vorstand, Keller und Co sollte man die Gefolgschaft verweigern. So langsam scheint es auch in der Kurve zu dämmern, dass es nicht gut um den FC steht! Das wirkte sehr ernüchtert und ernüchternd nach dem Schlusspfiff. 

Juto

Laut meinem Tabellenrechner kommen wir noch auf Platz 16 mit 29 Punkten und - 29 Toren vor Bochum 29 Punkte und -30 Toren.
Das wird spannend und am Ende klopfen sich alle auf die Schulter - dann gegen die verbotene Stadt. Hurra.

Aber es soll mir seit heute auch scheißegal sein.

Ich kann dem Heute im Fußball leider nicht mehr viel abgewinnen.
Heute werde ich nur noch verständnislos angeschaut, wenn ich mich aufrege und man sagte mir: "Es ist doch nur ein Fußballspiel".  :oezil: Whaaat?

Allein das fehlende Marathontor und der "hier wird nicht resigniert singsang", der heutigen Generation Zuschauer, nimmt mir einen wichtigen Teil meiner Fußballwelt, in der ich mich zurechtgefunden habe, ohne notwendige Psychotherapie.

So macht mich das alles ziemlich fertig.
Ich spar mir das - wegen der Gesundheit und einer Art von Wochenendhygiene.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Rheineye

Laut meinem Tabellenrechner kommen wir auf keinen Punkt mehr, die Mannschaft ist doch mausetot.
7x Absteiger

Alter Mann

Langsam schwindet auch bei mir der Optimismus. Weiß nicht mehr was ich denken soll. Paar Kölsch werden es schon richten. 
  •  
    The following users thanked this post: Eifelbob

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 19:51:51Laut meinem Tabellenrechner kommen wir auf keinen Punkt mehr, die Mannschaft ist doch mausetot.
laut meinem Tabellenrechner haben wir schon zu viele punkte. 

Strike

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 19:51:51Laut meinem Tabellenrechner kommen wir auf keinen Punkt mehr, die Mannschaft ist doch mausetot.
Was schlimm genug ist, da Bochum höchstens noch nen Punkt holt, wir werden uns noch viel mehr ärgern über diese Unfahigkeit und  Selbstaufgabe.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher