Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

Zitat von: Alter Mann am Montag, 13.Mai.2024, 07:27:14Müssen das hier umbenennen. Noch 6 Tage bis zum Klassenerhalt.
Relegation 

Krellus

Ich weiß nicht ....Das wir mal so viel Glück haben sollten und am letzten Spieltag alles klappt, wie es nötig ist? Ich meine mich zu erinnern ,dass wenn wir uns gerettet haben, immer alles in unserer Hand lag.
  •  

Cikaione

Ich kann es mir einfach noch nicht vorstellen das wir es schaffen, wir brauchen Tore, Tore Tore und das ist ja gerade unsere größte Schwäche und wir brauchen sie eigentlich schon früh um überhaupt die Unioner am Radio oder per Smartphone noch nervöser zu machen.
Gleichzeitig darf man nicht ins offene Messer laufen. Es braucht wohl eine Portion Spielglück plus Sahnetag auf zwei unterschiedlichen Plätzen.
  •  

Alter Mann

  •  

Alter Mann

Zitat von: Cikaione am Montag, 13.Mai.2024, 08:28:43Ich kann es mir einfach noch nicht vorstellen das wir es schaffen, wir brauchen Tore, Tore Tore und das ist ja gerade unsere größte Schwäche und wir brauchen sie eigentlich schon früh um überhaupt die Unioner am Radio oder per Smartphone noch nervöser zu machen.
Gleichzeitig darf man nicht ins offene Messer laufen. Es braucht wohl eine Portion Spielglück plus Sahnetag auf zwei unterschiedlichen Plätzen.

Konnte es mir am Samstag nach dem 0-2 auch nicht vorstellen. Hat trotzdem geklappt. 
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

sandro

Zitat von: Krellus am Montag, 13.Mai.2024, 07:37:24Ich weiß nicht ....Das wir mal so viel Glück haben sollten und am letzten Spieltag alles klappt, wie es nötig ist? Ich meine mich zu erinnern ,dass wenn wir uns gerettet haben, immer alles in unserer Hand lag.
Nicht wirklich....als der FC sich mit dem Sieg über S04 in die Relegation gegen Kiel gerettet hat, war man zwingend auf auf einer Niederlage von Werder gegen Kackbach angewiesen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MC41

Zitat von: Cikaione am Montag, 13.Mai.2024, 08:28:43Ich kann es mir einfach noch nicht vorstellen das wir es schaffen, wir brauchen Tore, Tore Tore und das ist ja gerade unsere größte Schwäche und wir brauchen sie eigentlich schon früh um überhaupt die Unioner am Radio oder per Smartphone noch nervöser zu machen.
Gleichzeitig darf man nicht ins offene Messer laufen. Es braucht wohl eine Portion Spielglück plus Sahnetag auf zwei unterschiedlichen Plätzen.


Prinzipiell brauchen wir ein frühes Tor, dann hat Union erstmal genug Druck auf dem Kessel.

Man kann nur hoffen, dass Freiburg den Trainer anständig verabschieden will, weil auch die sind seit Wochen richtig Scheiße. Also meine Hoffnung liegt auf unserem Sieg und einem höheren Freiburger Sieg.

Oder aber Heidenheim pokert und will uns eher in der Liga haben als Union und macht einen FC bzw. BVB.

Absurd, dass wir noch hoffen dürfen. 
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Helgoland_United

Zitat von: Alter Mann am Montag, 13.Mai.2024, 08:53:50Konnte es mir am Samstag nach dem 0-2 auch nicht vorstellen. Hat trotzdem geklappt.
Es ist schon kurios.
Spielerisch ist das auch und gerade in dieser heißen Saisonphase der totale Müll und wir haben kaum echte Torchancen, geschweige Tore-
Und dennoch drehen wir gegen Union und Bochum die Spiele in der Nachspielzeit und gleichen in Mainz in der letzten Minute aus   :oezil:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Superwetti

Zitat von: Krellus am Montag, 13.Mai.2024, 07:37:24Ich weiß nicht ....Das wir mal so viel Glück haben sollten und am letzten Spieltag alles klappt, wie es nötig ist? Ich meine mich zu erinnern ,dass wenn wir uns gerettet haben, immer alles in unserer Hand lag.
Ich sag mal so, wären wir so ein Kackbratzenverein dem wir den Abstieg wünschen würden (BMG, Augsburg, VW etc.) dann würden die Ergebnisse genauso kommen wie der jeweilige Verein sie braucht. Bei uns glaube ich eher das Weihnachten und Ostern zusammen fallen als das wir die Ergebnisse liefern. Wird ein Spiel wie gegen Darmstadt, mit vollen Hosen.
Super-Wetti

Helgoland_United

Nun haben wir mit 27 Treffern 
immerhin 1 Tor mehr erzielt als 2001/02, als wir inklusive 1030 torlosen Minuten nur 26 Treffer erzielten. 
Es fehlen uns 5 Tore, um den zweit schlechtesten Wert (32 Tore, 2003/04) zu egalisieren.
Die könnten wir ja einfach in Heidenheim machen  :oops:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

MuckiBanach

Die Tabellen-Situation ist ja tatsächlich relativ günstig für uns.

Freiburg MUSS gegen Union gewinnen, wenn Sie Platz 7 erreichen wollen, um sich für die EuropaLeague/Conference League zu qualifizieren.
Parallel spielt Hoffenheim gegen die Bayern. 

Den Freiburgern (mit 42 Punkten) im Nacken sitzen gleich 3 Teams mit 39 Punkten, bei besserem Torverhältnis. Dazu gehört auch Heidenheim, die einen Sieg bräuchten, um noch Chancen auf die Conference League zu haben. D.h. die werden sich nicht nur hinten reinstellen, sondern spielen auch auf Sieg. 

Am letzten Spieltag ist alles möglich. Wir haben uns - trotz grottiger Saison - dieses Endspiel verdient. Genießen wir die Spannung.
Wir brauchen sicher ne große Portion Spielglück, einen guten Schiri, und eine Offensive, die plötzlich ihre Bundesligatauglichkeit entdeckt.

Unrealistisch? Das waren drei Punkte gg Bochum in der 90. Minute und gg Union in der 87. Minute auch...   

Helgoland_United

Freiburg wird aber auch nicht auf die ECL brennen und sie wirkten bereits gegen uns ziemlich ausgelaugt.
Aber immerhin gute Aussichten, dass sie das Spiel ernst nehmen. 

Es wird aber nur klappen, wenn wir nicht plötzlich verkrampfen wie gegen Darmstadt und Union weiterhin Zuviel Druck bzw. das Nervenflattern spürt. 
Dann könnten sich die Spielverläufe ergeben.
Z.B. Rückstand Union und dann werden sie ausgekontert und verlieren am Ende mit 2,3 Toren Differenz.

Aber das gerade wir einen souveränen Sieg einfahren?.... Irgendwie gewinnen scheint ja manchmal zu gehen   :D
... aber ein 2:0, 3:1 oder klares 3:0? Da fehlt mir inzwischen jede Fantasie wie der Spielverlauf aussehen soll.

Es muss einfach alles optimal passen, damit es noch was wird. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Double 1978

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 13.Mai.2024, 09:38:12Nun haben wir mit 27 Treffern
immerhin 1 Tor mehr erzielt als 2001/02, als wir inklusive 1030 torlosen Minuten nur 26 Treffer erzielten.
Es fehlen uns 5 Tore, um den zweit schlechtesten Wert (32 Tore, 2003/04) zu egalisieren.
Die könnten wir ja einfach in Heidenheim machen  :oops:
Wir gewinnen 5-3, union verliert 1-2 und dann sind wir punkt und torgleich. 
  •  

Finkovic

Zitat von: Double 1978 am Montag, 13.Mai.2024, 10:15:30Wir gewinnen 5-3, union verliert 1-2 und dann sind wir punkt und torgleich.
Was dann aber auch den Abstieg bedeutet. Direkter Vergleich spricht für Union
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Helgoland_United

Zitat von: Double 1978 am Montag, 13.Mai.2024, 10:15:30Wir gewinnen 5-3, union verliert 1-2 und dann sind wir punkt und torgleich.
Wir brauchen 1 Tor mehr. 
Daher gewinnen wir 5:2.
Natürlich steht es zwischenzeitlich 2:2, schießen wir 3 Tore in den letzten 7 Minuten und das 5:2 in der 93. als Übersteiger-Trick von Tigges (wie Frankfurt 1999)!

Ok, vielleicht bleibt Tigges bei dem Übersteiger-Schuss hängen und Downs staubt dann ab. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Alter Mann

Oh man, was ein Gefühlschaos diese Saison. Zwischendurch mit Abstieg abgefunden und jetzt sicher dass es noch klappt. Ich will dass es jetzt Samstag 15 Uhr ist und es los geht. 
:pyro: :koeln: :pyro:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 13.Mai.2024, 09:40:04Die Tabellen-Situation ist ja tatsächlich relativ günstig für uns.

Freiburg MUSS gegen Union gewinnen, wenn Sie Platz 7 erreichen wollen, um sich für die EuropaLeague/Conference League zu qualifizieren.
Parallel spielt Hoffenheim gegen die Bayern.

Den Freiburgern (mit 42 Punkten) im Nacken sitzen gleich 3 Teams mit 39 Punkten, bei besserem Torverhältnis. Dazu gehört auch Heidenheim, die einen Sieg bräuchten, um noch Chancen auf die Conference League zu haben. D.h. die werden sich nicht nur hinten reinstellen, sondern spielen auch auf Sieg.

Am letzten Spieltag ist alles möglich. Wir haben uns - trotz grottiger Saison - dieses Endspiel verdient. Genießen wir die Spannung.
Wir brauchen sicher ne große Portion Spielglück, einen guten Schiri, und eine Offensive, die plötzlich ihre Bundesligatauglichkeit entdeckt.

Unrealistisch? Das waren drei Punkte gg Bochum in der 90. Minute und gg Union in der 87. Minute auch...   
Abschenken werden die das Spiel mit Sicherheit nicht, aber wenn sie unbedingt auf Platz 8 landen wollen würden, hätte Frank Schmidt seine Knöchel Operation bestimmt noch um eine Woche verschieben können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 13.Mai.2024, 10:42:59Wir brauchen 1 Tor mehr.
Daher gewinnen wir 5:2.
Natürlich steht es zwischenzeitlich 2:2, schießen wir 3 Tore in den letzten 7 Minuten und das 5:2 in der 93. als Übersteiger-Trick von Tigges (wie Frankfurt 1999)!

Ok, vielleicht bleibt Tigges bei dem Übersteiger-Schuss hängen und Downs staubt dann ab.
wenn Tigges einen Übersteiger versuchen sollte endet das bei dem mit einem zweifachen Schien- und Wadenbeinbruch so wie dem seine Beine eingehängt sind.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Lasst den Tigginator in Ruhe!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MuckiBanach

Das, was mir Hoffnung macht, ist, dass die Mannschaft selbst in aussichtsloser Situation nicht aufsteckt. Sie versuchen wirklich alles. Zwar sehr limitiert, aber egal. Und das gilt auch und vor allem für die hier nicht allzu beliebten Maina, Kainz, Tigges und Heintz. 

Bis zur 82. Minute war das Spielglück wahrlich nicht auf unserer Seite. Die verpasste 100%-Chance von Alidou, danach die ungefährlichen Abschlüsse von Maina und Uth... aber sie versuchten es immer weiter, trotz aussichtsloser Lage. 

Um die 83. Minute rum vergab dann Hollerbach das 3-1 aus fünf Metern, danach kippte das Spielglück quasi auf unsere Seite.

Dann das 2-2. Danach die verpasste 100%-Chance von Schaefer. Und quasi im Gegenzug der Alleingang von Maina und das Erdbeben durch Downs.

Wahnsinn!

Ob so ein Spielverlauf auch auswärts möglich ist, wage ich zu bezweifeln, aber in den Köpfen steckt drin, wir können wirklich alles schaffen, müssen es nur weiter versuchen. Und jeder Spieler, der von der Bank kommt, selbst ein Tigges, kann den Lucky Punch setzen.

 

MC41

Hätte die Mannschaft halt bloß nicht in normalen Situationen abgeschenkt und null Biss gezeigt, müsste man nicht auf diese extrem Situationen hoffen..

Der FC wäre nicht der FC, wenn am Ende nicht ein verficktes Tor fehlen würde..
  •  

fcbleos

Wenn ich meine letzten 10 Euro entweder darauf wetten müsste, dass wir auswärts in Heidenheim gewinnen, oder dass Freiburg Union 5-0 schlägt, dann würde ich sogar auf ein 6-0 für Freiburg tippen. 
  •  

ZeckePl

Alles wird gut :D. Wir gewinnen 3:1 in Heidenheim und Freiburg verabschiedet Streich würdig mit einfm Sieg :tu:.
  •  

joerg85

Zitat von: ZeckePl am Montag, 13.Mai.2024, 11:46:09Alles wird gut :D. Wir gewinnen 3:1 in Heidenheim und Freiburg verabschiedet Streich würdig mit einfm Sieg :tu:.
Na. Hoffentlich dann mit einem Sieg mit 2 Toren Differenz.

Tatsächlich traue ich Freiburg viel eher zu 3:0 zu gewinnen als uns 2:0. Freiburg ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei derzeit, aber Chance auf Europa und Streich's Abschied sollten hoffentlich genug Kräfte freisetzen. Dazu hat Union hoffentlich von Minute 1 an die Hose voll.
  •  

ruhrpott

Zitat von: joerg85 am Montag, 13.Mai.2024, 11:56:27Na. Hoffentlich dann mit einem Sieg mit 2 Toren Differenz.

Tatsächlich traue ich Freiburg viel eher zu 3:0 zu gewinnen als uns 2:0. Freiburg ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei derzeit, aber Chance auf Europa und Streich's Abschied sollten hoffentlich genug Kräfte freisetzen. Dazu hat Union hoffentlich von Minute 1 an die Hose voll.
ich hoffe, dass dann auch heidenheim schnell den mut verliert :tu: 
dann können wir unser berüchtiges powerplay aufziehen  :D
ich hasse internet
  •  

MuckiBanach

Statistiken vor dem letzten Spieltag:

Heidenheim - Effzeh:

Heidenheim zuhause in 8 Heimspielen der Rückrunde erst 1 Sieg bei 4 UE und 3 Niederlagen. (9:11 Tore)

Der Effzeh auswärts in 7 Auswärtsspielen der Rückrunde kein Sieg, bei 6 Unentschieden und nur 1 Niederlage (8:10 Tore). Die Niederlage auswärts gab es in München. Der Effzeh und Heidenheim sind beide seit 3 Spielen ungeschlagen!

Typisches Unentschieden-Spiel lt. Statistik? Eine Punkteteilung hilft keinem Team. Beide müssen gewinnen.


Union - Freiburg

Union zuhause in der RR mit 3 Siegen, 1 UE und 4 Niederlagen (10:15 Tore). Allerdings hat Union die letzten 3 Heimspiele verloren (Pillen, Bayern, Bochum). 

Freiburg auswärts in der RR mit 3 Siegen, 1 UE und 3 Niederlagen (8:9 Tore). Bemerkenswert v.a. die letzten 4 Auswärtsspiele der Freiburger mit 3 Siegen und 1 UE!

Beide müssen eigentlich gewinnen. Union, um den direkten Abstieg bzw. die Relegation zu verhindern. Freiburg für Europa. Union allerdings würde ein Punkt für die Relegation reichen. Freiburg würde ebenfalls ein Punkt reichen - für Platz 8, der evtl. für die Conf.League quali ausreicht.

Die Statistik der bisherigen Duelle zuhause in Berlin spricht für Union. 

Aber sämtliche Statistiken sind an so einem letzten Spieltag natürlich bedeutungslos.

 

  

globobock77

Das Gute am Stadion ist, man muss keine slo-mo replays sehen.

Die Fernschüsse von Benno und hab-ich-vergessen in den Anfangsminuten, nach toller Aktion und Flanke von Kainz fühlten sich im Replay wie Tritte in den Hintern :D

Aber wie die Mannschaft einfach nicht aufgibt kann man ihr eigentlich nicht mehr böse sein.

Wobei, Darmstadt...  :roll:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ZeckePl

Zitat von: joerg85 am Montag, 13.Mai.2024, 11:56:27Na. Hoffentlich dann mit einem Sieg mit 2 Toren Differenz.

Tatsächlich traue ich Freiburg viel eher zu 3:0 zu gewinnen als uns 2:0. Freiburg ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei derzeit, aber Chance auf Europa und Streich's Abschied sollten hoffentlich genug Kräfte freisetzen. Dazu hat Union hoffentlich von Minute 1 an die Hose voll.
Leider kann ich am Samstag das wichtigste Spiel seit Jahren nicht sehen, weil ich arbeite. Das Siegesbier wird dafür am Abend um so besser munden😊.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Niggelz

Wir führen 2:0 in Heidenheim, und Freiburg kassiert kurz vor Schluss den Anschlusstreffer zum 2:1. Würde zu dieser Bundesligasaison passen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •