Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Poldragon

Absolut beschissener Spieltag. Lev wird Meister, Schalke bleibt in der zweiten Liga. 

Fußball zum abgewöhnen in Müngersdorf. 

Keller und Vorstand die weiter rumwurschteln. Es ist zum kotzen. 

Samstag 15:30 ein ernüchterndes 0-0 und dann aus die Maus 
  •  

mutierterGeißbock

Natürlich ist theoretisch noch viel möglich, aber wenn ich mal berücksichtige was in dieser Saison alles notwendig war damit wir mal Spiele gewinnen, erscheint mir ein Klassenerhalt nicht mehr allzu realistisch.

Ich hab vorhin mal drüber nachgedacht, welchem Spieler ich in unserem Kader überhaupt das Urteil "gute Saison"(bzw. gleich gut wie in der Vorsaison) geben würde. Da sind mir eigentlich nur Schwäbe, Chabot, Martel und mit Abstrichen Selke eingefallen. Der Rest spielt zum Teil eine deutlich schlechtere Saison als im Vorjahr, was man ja auch alleine schon bei allen Offensivspielern anhand der Zahlen klar belegen kann. Kainz, Ljubicic, Maina, Huseinbasic, Tigges, Thielmann...bei allen sind die Torbeteiligungen runter gegangen. Kainz letzte Saison 16 Torbeteiligungen, diese Saison 7. Ljubicic letzte Saison 6 Torbeteiligungen, diese Saison 2. Maina letzte Saison 11 Torbeteiligungen, diese Saison 3. Huseinbasic letzte Saison 5 Torbeteiligungen (bei deutlich weniger Spielzeit), diese Saison 3. Tigges letzte Saison 7 Torbeteiligungen, diese Saison 1. Thielmann letzte Saison 5, diese Saison 1.

Wenn dann auch noch die zwei besten Spieler (zusammen 10 Torbeteiligungen) den Verein verlassen und der "Königstransfer" Waldschmidt insgesamt auch eher ein Flop ist, kommt halt das dabei raus, was wir derzeit vorfinden. Vor allem die unterirdische Saison von Kainz, Ljubicic und Maina ist für uns eigentlich kaum aufzufangen. Macht alles nicht allzu viel Hoffnung für die letzten fünf Spieltage.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gorki25

Theoretisch geht das schon noch. 10 oder 11 Punkte könnten für Platz 16 reichen. Leider glaube ich nicht daran. Wir werden in Mainz verlieren - die spielen inzwischen ein ganz anderes Level als wir. Und mit der biederen Offensivleistung werden wir auch gegen Freiburg und Union nix reißen. In beiden Spielen schon mal gar nicht. Ich tippe noch auf 5-7 Punkte, also auf 27-29 Punkte insgesamt. Damit werden wir glasklar 17er. Das ist leider viel zu wenig in allen Belangen. Danke Vorstand, danke Keller. Für rein gar nichts, ihr Vollgraupen!
  •  

chg

Mehr wie 30 Punkte werden es wohl nicht mehr. Im Grunde müssen wir auf Bochum hoffen, deren Form ist übel und das Restprogramm nicht ohne. Das wir Mainz noch holen erscheint leider recht unwahrscheinlich.
  •  

Santillana

Zitat von: fcbleos am Samstag, 13.Apr.2024, 18:11:45Sein Punkteschnitt ist halt leider unterirdisch. Als er übernommen hat, waren wir Punktgleich mir dem Relegationsplatz und drei Punkte hinter dem 15ten. Jetzt sind wir mit einem Bein schon abgestiegen. Wer in dieser Bundesliga 18 Spiele lang nur den Abstieg verwaltet, ist für mich ganz klar mitschuldig.
Natürlich hat Schultz eine Mitschuld. Ganze zwei Siege in 13 Spielen sind wahrlich kein Ruhmesblatt - trotz aller Widrigkeiten. Einen echten Umkehrschub gab es nicht, anders als bei Union, Augsburg, Mainz.
  •  
    The following users thanked this post: HB

CitizenK

Zitat von: chg am Samstag, 13.Apr.2024, 22:56:05Mehr wie 30 Punkte werden es wohl nicht mehr. Im Grunde müssen wir auf Bochum hoffen, deren Form ist übel und das Restprogramm nicht ohne. Das wir Mainz noch holen erscheint leider recht unwahrscheinlich.

Und wir hätten in der regulären Spielzeit selbst gegen Bochum verloren und haben die drei Punkte nur durch tausend zu eins Lucky Punches geholt.

Ich kann jeden verstehen, der noch auf das Wunder einer Siegesserie im Endspurt hoffen kann, ich kann es selber leider nicht. Keller hat den Verein einfach zu weit gegen die Wand gefahren, als dass ich daran bei unserer Trümmer-Offensive noch glauben könnte. Daran, dass der Klassenerhalt noch möglich ist, konnte ich ja nicht mal VOR der Saison glauben, geschweige denn jetzt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Helgoland_United

30 Punkte wären schon beachtlich.

Wir haben von 29 Spielen 4(!!!) gewonnen.
2 mit Baumgart: das 3:1 gegen Gladbach (2 Elfmeter und 1 Konter in der Nachspielzeit) und ein duseliges 1:0 in Darmstadt
2 mit Schultz: 2:0 gegen sehr passive und müde Frankfurter und das 2:1 gegen Bochum (Moral stimmte, aber über 90 Minuten kam wenig zu Stande).

Selbst Darmstadt ist noch nicht gewonnen.

30 Punkte (2 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage) wären schon eine erstaunliche Ausbeute für 5 Spiele.

Die Mannschaft gibt sich nicht auf, hält meistens über weite Streckengut mit. Aber es fehlt hinten und vorne. Es muss schon alles perfekt zusammenkommen, damit überhaupt mal ein Sieg herausspringt. 

Bochum hat zudem ein einfaches Restprogramm. Die werden noch Punkte holen.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

fussballer

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 14.Apr.2024, 00:09:3030 Punkte wären schon beachtlich.

Wir haben von 29 Spielen 4(!!!) gewonnen.
2 mit Baumgart: das 3:1 gegen Gladbach (2 Elfmeter und 1 Konter in der Nachspielzeit) und ein duseliges 1:0 in Darmstadt
2 mit Schultz: 2:0 gegen sehr passive und müde Frankfurter und das 2:1 gegen Bochum (Moral stimmte, aber über 90 Minuten kam wenig zu Stande).

Selbst Darmstadt ist noch nicht gewonnen.

30 Punkte (2 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage) wären schon eine erstaunliche Ausbeute für 5 Spiele.

Die Mannschaft gibt sich nicht auf, hält meistens über weite Streckengut mit. Aber es fehlt hinten und vorne. Es muss schon alles perfekt zusammenkommen, damit überhaupt mal ein Sieg herausspringt.

Bochum hat zudem ein einfaches Restprogramm. Die werden noch Punkte holen.

Das Restprogramm von Bochum ist deutlich unangenehmer. Das kann man ja nicht leugn.
Zudem frage ich mich warum jeder davon ausgeht das wir in Mainz verlieren...naja, muss ich ja nicht verstehen. 
Ich füge mich dann den hiesigen Experten Meinungen....
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

Dr. Mabuse

Zitat von: fussballer am Sonntag, 14.Apr.2024, 00:28:22Das Restprogramm von Bochum ist deutlich unangenehmer. Das kann man ja nicht leugn.
Zudem frage ich mich warum jeder davon ausgeht das wir in Mainz verlieren...naja, muss ich ja nicht verstehen.
Ich füge mich dann den hiesigen Experten Meinungen....
Lieber fussballer,

wenn man den Verein seit ÜBER 50 Jahren kennt und weit ÜBER 1000 BL-Spiele (2. Liga eingeschlossen, leider mittlerweile) dieses Vereines gesehen hat, DANN weiß man das! Glaub es, oder glaub es nicht. Ich will Dir Deine Hoffnung nicht nehmen! Ich persönlich hoffe auf ein Unentschieden. Dann ist noch was machbar.

Ich betrachte bis zum 34 ST immer Gruppen von STen. Heute ist nicht viel passiert. Wichtig ist, dass Bochum nicht gewonnen hat. Die Niederlage des FC war bei fast allen einkalkuliert.

Jetzt betrachten wir mal die nächsten beiden STe. Heimsieg FC gg. DA, unabdingbar, sonst ist die HSV-Liga gebucht, Punkt! MZ-Niederlage in FR ist gut möglich. BO-Niederlage in WOB auch, WOB muss das Spiel gewinnen, sonst geht denen aber auch die Düse!

Dann sind es nur noch 1 und 2 Punkte auf die Plätze 16 und 15.

Das halte ich alles für durchaus nicht unrealistisch.

ABER DANN. Für mich wäre die Devise in Mainz nicht verlieren!!!. Die letzten Heimspiele hat Mainz klar gewonnen, so sattelfest sind sie nicht, sonst stünden sie nicht da unten! Also: in Mainz nicht verlieren, dann ist noch alles drin! Ich glaube zwar nicht dran, aber unmöglich ist es nicht!

MZ hat nach dem Spiel gg.n FC und VOR dem letzten ST noch HDH (A) und BVB (H). Gewinnen sie also gegen uns nicht, sind sie in der Verlosung, Punkt (ich glaube nicht, dass sie in FR gewinnen)!

Was macht Bochum?

In WOB hoffentlich verlieren, dann gg. SAP (H), in Union und zu Hause gg. Lev.. Vielleicht 4 Punkte? M. E. höchstens. Wenn es gut läuft nur 1 - 2 Punkte.

Der FC wiederum MUSS aus den Heimspielen hintereinnder gg. FR und Union definitiv 4 Punkte holen. Das ist nicht unmöglich! Aber er muss!

DANN ist noch alles drin am letzten Spieltag.

Ich glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Tacheles

Zitat von: Santillana am Samstag, 13.Apr.2024, 23:06:28Natürlich hat Schultz eine Mitschuld. Ganze zwei Siege in 13 Spielen sind wahrlich kein Ruhmesblatt - trotz aller Widrigkeiten. Einen echten Umkehrschub gab es nicht, anders als bei Union, Augsburg, Mainz.


Du willst aber nicht ernsthaft die Qualität von deren Kader mit der unseres Kaders vergleichen? Oder?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 14.Apr.2024, 01:09:01Lieber fussballer,

wenn man den Verein seit ÜBER 50 Jahren kennt und weit ÜBER 1000 BL-Spiele (2. Liga eingeschlossen, leider mittlerweile) dieses Vereines gesehen hat, DANN weiß man das! Glaub es, oder glaub es nicht. Ich will Dir Deine Hoffnung nicht nehmen! Ich persönlich hoffe auf ein Unentschieden. Dann ist noch was machbar.

Ich betrachte bis zum 34 ST immer Gruppen von STen. Heute ist nicht viel passiert. Wichtig ist, dass Bochum nicht gewonnen hat. Die Niederlage des FC war bei fast allen einkalkuliert.

Jetzt betrachten wir mal die nächsten beiden STe. Heimsieg FC gg. DA, unabdingbar, sonst ist die HSV-Liga gebucht, Punkt! MZ-Niederlage in FR ist gut möglich. BO-Niederlage in WOB auch, WOB muss das Spiel gewinnen, sonst geht denen aber auch die Düse!

Dann sind es nur noch 1 und 2 Punkte auf die Plätze 16 und 15.

Das halte ich alles für durchaus nicht unrealistisch.

ABER DANN. Für mich wäre die Devise in Mainz nicht verlieren!!!. Die letzten Heimspiele hat Mainz klar gewonnen, so sattelfest sind sie nicht, sonst stünden sie nicht da unten! Also: in Mainz nicht verlieren, dann ist noch alles drin! Ich glaube zwar nicht dran, aber unmöglich ist es nicht!

MZ hat nach dem Spiel gg.n FC und VOR dem letzten ST noch HDH (A) und BVB (H). Gewinnen sie also gegen uns nicht, sind sie in der Verlosung, Punkt (ich glaube nicht, dass sie in FR gewinnen)!

Was macht Bochum?

In WOB hoffentlich verlieren, dann gg. SAP (H), in Union und zu Hause gg. Lev.. Vielleicht 4 Punkte? M. E. höchstens. Wenn es gut läuft nur 1 - 2 Punkte.

Der FC wiederum MUSS aus den Heimspielen hintereinnder gg. FR und Union definitiv 4 Punkte holen. Das ist nicht unmöglich! Aber er muss!

DANN ist noch alles drin am letzten Spieltag.

Ich glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Also die Minuspunkte gegen Leverkusen würde ich erstmal nicht einplanen...
  •  

Krellus

Ich denke erstmal nur von Spiel zu Spiel und am Ende gucken was bei rum kommt..
  •  
    The following users thanked this post: MC41

lucy2004

Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da.
Aber die Schmach gegen Hamburg oder Düsseldorf in der Relegation zu scheitern empfinde ich als weitaus größer als einen direkten Abstieg.
Ich möchte das nicht.

THC-Ben

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 14.Apr.2024, 08:32:39Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da.
Aber die Schmach gegen Hamburg oder Düsseldorf in der Relegation zu scheitern empfinde ich als weitaus größer als einen direkten Abstieg.
Ich möchte das nicht.
Ne ne, wenigstens noch irgendwie die Chance haben drin zu bleiben.
Aber selbst die werden wir nicht bekommen
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Drahdiaweng

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 14.Apr.2024, 08:32:39Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da.
Aber die Schmach gegen Hamburg oder Düsseldorf in der Relegation zu scheitern empfinde ich als weitaus größer als einen direkten Abstieg.
Ich möchte das nicht.
Das passt schon so. Dieses Dahinsiechen ist wirklich furchtbar. Ich hatte es schon geschrieben, gegen Union bin ich nochmal im Stadion. Einen Gefallen tue ich mir damit nicht, könnte aber das letzte Buli-Heimspiel des FC für eine lange Zeit sein. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

tikap

Also wer hier noch Hoffnung hat? Respekt! 

Die Mannschaft ist einfach nicht in der Lage eine Serie zu starten. Und genau das hätte man gebraucht. Die Qualität reicht einfach nicht aus. Man wird in den letzten Spielen hier und da punkten, vielleicht auch gewinnen-eben wie die gesamte Saison. Stichwort: hier und da mal...

Wie es 99% der User hier bereits VOR der Saison gesagt haben: über eine gesamte Saison ist der Kader einfach zu schwach.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MC41

War doch klar, dass es nochmal richtig auf den Sack geben wird in der Tabelle.

Ab nächste Woche geht es los und der Sieg gegen Darmstadt ist alternativlos, gegen Mainz eben so. Wenn das eintreffen sollte, schaue ich mir die Tabelle nochmal an.

Gegen Bochum haben wir unsere Hausaufgaben (ergebnistechnisch) gemacht, gestern wären es absolute Bonuspunkte gewesen (die wir dieses Jahr ja konsequent verweigern, was zusätzlich für einen Abstieg spricht).

So einfach zu schlagen sind wir nicht mehr, jetzt muss man halt anfangen zu gewinnen. Gegen Darmstadt wird das wahrscheinlich ein gekrampfe vor dem Herrn. Gehen wir da mit 3 Punkten raus, hat diese Truppe zum ersten Mal zwei "Pflichtsiege" in Folge reingeholt. Vielleicht gibt das ja dann einen gewissen Auftrieb.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Sonntag, 14.Apr.2024, 09:05:37War doch klar, dass es nochmal richtig auf den Sack geben wird in der Tabelle.

Ab nächste Woche geht es los und der Sieg gegen Darmstadt ist alternativlos, gegen Mainz eben so. Wenn das eintreffen sollte, schaue ich mir die Tabelle nochmal an.

Gegen Bochum haben wir unsere Hausaufgaben (ergebnistechnisch) gemacht, gestern wären es absolute Bonuspunkte gewesen (die wir dieses Jahr ja konsequent verweigern, was zusätzlich für einen Abstieg spricht).

So einfach zu schlagen sind wir nicht mehr, jetzt muss man halt anfangen zu gewinnen. Gegen Darmstadt wird das wahrscheinlich ein gekrampfe vor dem Herrn. Gehen wir da mit 3 Punkten raus, hat diese Truppe zum ersten Mal zwei "Pflichtsiege" in Folge reingeholt. Vielleicht gibt das ja dann einen gewissen Auftrieb.
Ein Posting verklausuliert für: "Jetzt kommen die Spiele die man gewinnen muss." Zieht sich gefühlt schon durch die gesamte Saison und ist noch nie in Serie eingetreten. Wenn man nach 29 Spielen ganze 4 Siege auf der Habenseite hat, wirkt der zitierte Satz noch befremdlicher. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

ZeckePl

Zitat von: fussballer am Sonntag, 14.Apr.2024, 00:28:22Das Restprogramm von Bochum ist deutlich unangenehmer. Das kann man ja nicht leugn.
Zudem frage ich mich warum jeder davon ausgeht das wir in Mainz verlieren...naja, muss ich ja nicht verstehen.
Ich füge mich dann den hiesigen Experten Meinungen....
Die Niederlage in Mainz ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, aber hast Du die mal spielen sehen, deren Trainer? Hast Du unsere Offensive mal spielen sehen? Unseren Trainer? Wir werden da deutlich einen auf den S... kriegen. Alles andere käme einem biblischen Wunder gleich.
  •  

chg

Gegen Mainz wird es höchstwahrscheinlich ein Unentschieden geben. Das sollte denen auch reichen...
  •  

ZeckePl

Zitat von: chg am Sonntag, 14.Apr.2024, 09:30:54Gegen Mainz wird es höchstwahrscheinlich ein Unentschieden geben. Das sollte denen auch reichen...
Das würde ich direkt nehmen. Wenn wir unsere drei Heimspiele gewinnen :D , könnte das sogar für Platz 16 reichen.
  •  

lucy2004

Natürlich sind wir nicht mehr so leicht zu schlagen.
Wir sind aber nachwievor auch nicht wirklich in der Lage Siege einzufahren.
Von daher nutzen uns die einzelnen Punktgewinne auch nichts.
Es reicht einfach nicht.
Und wir steigen ja auch nicht ab weil wir gestern in München verloren haben 
  •  

AK2503

Ohne hier und da mal einen Bonuspunkt(e) mitzunehmen wird es nicht reichen.
Das Spiel gestern war durchaus dafür gemacht mal was zu holen.
Keller raus
  •  

CMBurns

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 14.Apr.2024, 09:12:36Ein Posting verklausuliert für: "Jetzt kommen die Spiele die man gewinnen muss." Zieht sich gefühlt schon durch die gesamte Saison und ist noch nie in Serie eingetreten. Wenn man nach 29 Spielen ganze 4 Siege auf der Habenseite hat, wirkt der zitierte Satz noch befremdlicher.

Die Zahlen waren mir gar nicht so präsent. Meine Güte, was für eine beschissene Saison. Vielen Dank ihr Nichtleister!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Helgoland_United

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 14.Apr.2024, 09:12:36Ein Posting verklausuliert für: "Jetzt kommen die Spiele die man gewinnen muss." Zieht sich gefühlt schon durch die gesamte Saison und ist noch nie in Serie eingetreten. Wenn man nach 29 Spielen ganze 4 Siege auf der Habenseite hat, wirkt der zitierte Satz noch befremdlicher.
Zudem: Wie kamen diese 4 Siege zustande? 

- Gegen Bochum waren es die verrückten 2 Minuten Nachspielzeit
- Hinspiel in Darmstadt ein 1:0 Duselsieg
- Gegen Gladbach 3:1 (2 Elfmeter + Kontertor in der Nachspielzeit)
- Bei 2:0 gegen Frankfurt kamen und 2 Platzverweise + Standardtreffer direkt nach Platzverweis zu Gute

Wir sind einfach nicht in der Lage einen Gegner verlässlich und effizient zu bespielen. Unsere alte Umschalt-/Konterstärke ist ohnehin diese Saison nicht mehr vorhanden. 

Wir halten oft gut mit, aber es kommt eben wenig dabei rum.

Wir brauchen verrückte Spielverläufe, hektische Spielphasen, Killerinstikt und Glück im entscheidenden Moment, damit in den letzten 5 Spielen plötzlich Siege herausspringen. So was gibt es im Fußball natürlich immer wieder- aber es bleibt sehr unwahrscheinlich. 
Ich glaube sogar, dass Mainz und Bochum den Vorsprung ausbauen und wir frühzeitig sicher abgestiegen sein werden. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Santillana

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 14.Apr.2024, 07:02:46Du willst aber nicht ernsthaft die Qualität von deren Kader mit der unseres Kaders vergleichen? Oder?
Für den Kader ist Schultz natürlich nicht verantwortlich. Trotzdem hatten wir uns doch alle einen stärkeren Effekt im Zuge des Trainerwechsels vorgestellt.

Oder etwa nicht ?

  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

FC.Ruhrpott

Zitat von: Santillana am Sonntag, 14.Apr.2024, 13:12:39Für den Kader ist Schultz natürlich nicht verantwortlich. Trotzdem hatten wir uns doch alle einen stärkeren Effekt im Zuge des Trainerwechsels vorgestellt.

Oder etwa nicht ?



Ich nicht. Ich hatte keine große Hoffnung - angesichts der Kaderqualität.

dackelclubber

Ich höre immer der Kader, der Kader, der Kader und was Keller für ein Volltrottel sei. Weder Baumgart noch Schultz haben aber die Stärken und Schwächen des Kaders realistisch eingeschätzt und Schlüsse auch für die Taktik draus gezogen: dass wir hinten eigentlich recht stark besetzt sind und mit Schwäbe plus Hübers und Chabot davor und Martel auf der 6 einen Block haben, mit dem man arbeiten kann und das zur Stärke hätten ausbauen müssen. Rückrunde kam noch Finkgräfe dazu. Wäre vermutlich hässlicher Fußball a la Stöger gewesen. Aber wäre taktisch auch unseren schnellen Umschaltspielern Maina und Thielmann und auch Alidou vermutlich entgegen gekommen.

Stattdessen haben beide Trainer drauf gesetzt, dass bei Schlüsselspielern wie Kainz, Maina und Ljubicic die Form irgendwann schon wieder kommen müsse (sie kam nicht) und hat ansonsten dass Personal auf dem Feld herumgeschoben (was nichts verbessert hat -> Kainz, Thielmann), anstatt ein klares Offensivkonzept zu entwickeln. Wir haben uns offensiv keinen Jota verbessert und spielen noch im April wie frisch zusammengewürfelt und entwickeln nicht mal gegen komplette Grottenteams zu Hause nennenswert Druck.

Mit einer solchen zahnlosen Offensive darf man nie in die Verlegenheit kommen, gewinnen zu _müssen_ - jetzt sind wir es und natürlich geht's in die Hose.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos, HB

CitizenK

Zitat von: Santillana am Sonntag, 14.Apr.2024, 13:12:39Für den Kader ist Schultz natürlich nicht verantwortlich. Trotzdem hatten wir uns doch alle einen stärkeren Effekt im Zuge des Trainerwechsels vorgestellt.

Oder etwa nicht ?

Kein Trainer der Welt macht Uth und Selke unverwundbar oder aus Tigges einen Modeste. Üblicherweise hat man einen Schultz und holt dann zur Rettung einen Baumgart. Also einen eher ruhigeren Trainer und holt einen Motivator, um noch irgendwie das Letzte aus der Mannschaft herauszuholen. Und nicht umgekehrt.

Ich habe sehr gehofft, dass ich falsch liege, aber irgendeinen positiven Effekt habe ich mir von Schultz nie erwartet. Auch wenn man mich hier dafür eher verurteilt hat, ich hätte fraglos Funkel statt Schultz geholt. Auch das wäre eine sehr dünne Hoffnung gewesen, aber bei Funkel hätte ich einfach auf seine sehr große Erfahrung gesetzt. Der hat so ziemlich alles schon erlebt und vielleicht hätte er noch die eine oder andere Idee gehabt.

Ein Schultz ist ja nur gekommen, weil er am besten die Meinung von Keller repräsentiert hatte, dass er eine bundesligataugliche Mannschaft aufgestellt hätte, und – Keller kapiert das aber nicht – die Meinung von Keller ist bekanntlich einfach für den Arsch.

Entsprechend hatte nichts erwartet und wir haben auch nichts bekommen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Drahdiaweng

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 14.Apr.2024, 13:42:31Kein Trainer der Welt macht Uth und Selke unverwundbar oder aus Tigges einen Modeste. Üblicherweise hat man einen Schultz und holt dann zur Rettung einen Baumgart. Also einen eher ruhigeren Trainer und holt einen Motivator, um noch irgendwie das Letzte aus der Mannschaft herauszuholen. Und nicht umgekehrt.

Ich habe sehr gehofft, dass ich falsch liege, aber irgendeinen positiven Effekt habe ich mir von Schultz nie erwartet. Auch wenn man mich hier dafür eher verurteilt hat, ich hätte fraglos Funkel statt Schultz geholt. Auch das wäre eine sehr dünne Hoffnung gewesen, aber bei Funkel hätte ich einfach auf seine sehr große Erfahrung gesetzt. Der hat so ziemlich alles schon erlebt und vielleicht hätte er noch die eine oder andere Idee gehabt.

Ein Schultz ist ja nur gekommen, weil er am besten die Meinung von Keller repräsentiert hatte, dass er eine bundesligataugliche Mannschaft aufgestellt hätte, und – Keller kapiert das aber nicht – die Meinung von Keller ist bekanntlich einfach für den Arsch.

Entsprechend hatte nichts erwartet und wir haben auch nichts bekommen.

Die Schwesel blühen unter Funkel ja förmlich auf.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...