Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 23.Apr.2024, 11:15:10Irgendein Twitter Hannes streut ein wildes Gerücht und alle gehen an die Decke.
ich will es ja nicht ausschließen bei der Inkompetenz der bei uns verantwortlichen Personen, aber hier sehe ich tatsächlich erstmal keinen Grund zur Sorge.

sehe ich ähnlich. keller ist wirklich unfähig hoch 3, aber nem jugendspieler, der weit weg von irgendwelchen erstligaeinsäten ist, ne AK in den vertrag zu schreiben, das wäre wirklich bekloppter als unfähig
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

r9naldo

Und deshalb leider realistisch
  •  

Fehlpass

Ach, was solls?
Keller findet als Ersatz sicher ein 30-jähriges Toptalent mit genesenen Kreuzbandriss in der 3. Liga, dass bei uns für € 800.000 p.a.
nochmal richtig angreifen will. 
Jeder ist ersetzbar. Sagt mein Chef auch immer.

Keller macht das schon sehr, sehr gut.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Lobi

Ich mache mir erst Sorgen wenn Keller bestätigt dass er keine AK hat.

MG56

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 24.Apr.2024, 05:49:58Ach, was solls?
Keller findet als Ersatz sicher ein 30-jähriges Toptalent mit genesenen Kreuzbandriss in der 3. Liga, dass bei uns für € 800.000 p.a.
nochmal richtig angreifen will.
Jeder ist ersetzbar. Sagt mein Chef auch immer.

Keller macht das schon sehr, sehr gut.

Außer Keller.
Der ist als abschreckendes Beispiel einfach unersetzlich.
Denn darin ist er wirklich sehr, sehr gut.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Zitat von: drago am Mittwoch, 24.Apr.2024, 01:27:50sehe ich ähnlich. keller ist wirklich unfähig hoch 3, aber nem jugendspieler, der weit weg von irgendwelchen erstligaeinsäten ist, ne AK in den vertrag zu schreiben, das wäre wirklich bekloppter als unfähig
Kann man schon, aber dann als spanisches Modell. >10Mio
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Badabing

•  

WOC

Ah ja, erst teilt es der Klatschpresse mit und dann dem FC.
Macht Sinn .....
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

r9naldo

vor allem weil er sich andere konditionen erhofft hat. kann mir richtig vorstellen, wie keller sich quer stellt, weil die automatische Verlängerung gilt und er das Gehalt nicht anpasst

gleiches bei HuSo der noch sicher noch sein unangepasstes Gehalt als 50k transfer hat

"Da sich der Vertrag des jungen Linksverteidigers durch eine an Einsätze gekoppelte Klausel automatisch bis 2026 verlängerte, konnten die vom Spieler gewünschten Konditionen nicht erfüllt werden. "
  •  

KRius27

Man muss auch junge Spieler leistungsgerecht bezahlen.
Wäre Keller clever, hätte er zumindest Wagner frühzeitig verlängert, um den bei einem Finkgräfe-Abgang aufzubauen. Finkgräfe wird man zumindest einigermaßen gut verkaufen können. Da Keller aber einfach dämlich und eingebildet ist, hat man am Ende Heintz und Paca. Danke dafür.

Rakete

Tjo. Irgendwie alles wenig überraschend. Der Spieler spielt gut und war oft unser bester Feldspieler auf dem Platz. Er hat auch sicherlich das Interesse anderer geweckt (remember Loddar talking about Nationalmannschaft). 
Jetzt kann der FC halt auf seinen Vertrag bestehen und die Klausel nehmen wie sie ist. Oder versuchen einen vielversprechenden Spieler seinem jetzt schon hohen Wert für die Mannschaft entsprechend zu bezahlen und damit längerfristig zu binden. Aber kostet halt Geld und das geben wir ja nur sehr ungern aus.
Wir sind halt erpressbar wegen der selbstverschuldeten Sperre und das wird aktuell jeder Spieler bzw Berater versuchen zu nutzen. Zurecht. 
Dem Keller fliegt seine "fast alle haben lange Vertrag" ganz schnell um die Ohren. Zumal ich 2026 auch nicht als sehr lange Laufzeit betrachte. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Gorki25

War doch klar. Du überzeugst junge Spieler wie Finkgräfe oder Huseinbasic nicht, wenn Du auf ihre eher kurzen Vertragsverlaufzeiten bestehst. Du musst ihre Leistungen auch würdigen und die Verträge entsprechend anpassen. Das Problem für Keller ist jetzt: Er hat diese Zeitpunkte einfach verpasst! Dass die Beiden jetzt nicht mehr verlängern, wo für die nächsten Jahre keine Bundesliga mehr realistisch ist, ist nachvollziehbar. Allerdings sind die nicht erfolgten Vertragsverlängerungen m.E. auch auf Baumgart zurückzuführen. Unter Baumgart hast Du als junger Spieler doch überhaupt keinen Bock, einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben. Die Quittung für Baumgarts Personalpolitik bekommt der FC jetzt. Alle jungen Spieler die mehr können (Diehl, Finkgräfe), nehmen die Beine in die Hand. Bin mal gespant, wer am Ende noch alles keinen Bock mehr auf den FC hat....
  •  

Almidon

Zitat von: dixie am Mittwoch, 08.Mai.2024, 13:20:50Hat sich eigentlich schon jemand die Mühe gemacht und überprüft, ob die Info des Twitter-Users überhaupt in der Sportbild zu finden ist?
Steht so drin
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

fcbleos

Man sollte es im Idealfall machen wie bei Ouedragogo angepeilt, indem man Finkgräfe und Huseinbasic bereits verkauft, aber für ein Jahr noch ausgeliehen bekommt. 

Es ist total verständlich, dass die Spieler sich nicht dauerhaft ihre Karriere ruinieren möchten, indem sie gegen den Abstieg in die dritte Liga spielen. Gleichzeitig brauchen wir die beiden unbedingt und sind weiterhin auf Transfererlöse angewiesen. Im Winter kann dann ein neuer Sportdirektor gezielt anfangen, einen neuen Kader zusammenzustellen. 
  •  

1337

Die beste Chance die jungen Spieler zu halten (ohne dass sie sich beschissen fühlen) wäre mMn (zum jetzt ungünstigen Zeitpunkt) die Verträge zu verlängern mit höherem Gehalt und eine AK einzubauen
Z. B. 5-7.5 Mio Euro gültig ab nächstem Sommer sofern der FC weiterhin nicht erstklassig spielt, 10 - 15Mio für den Fall 1. Liga
(die exakte Höhe sei mal dahingestellt - es geht primär darum die nächste Saison abzusichern ohne dass die Jungs sich völlig verarscht fühlen - durch die AKs gibt es außerdem die Garantie nächstes Jahr (bei top Leistungen auch mit viel handheld) wechseln zu können (was bei Vertrag bis 2026 ja nicht garantiert ist))
  •  

Fzool

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 08.Mai.2024, 14:00:41Man sollte es im Idealfall machen wie bei Ouedragogo angepeilt, indem man Finkgräfe und Huseinbasic bereits verkauft, aber für ein Jahr noch ausgeliehen bekommt.

Es ist total verständlich, dass die Spieler sich nicht dauerhaft ihre Karriere ruinieren möchten, indem sie gegen den Abstieg in die dritte Liga spielen. Gleichzeitig brauchen wir die beiden unbedingt und sind weiterhin auf Transfererlöse angewiesen. Im Winter kann dann ein neuer Sportdirektor gezielt anfangen, einen neuen Kader zusammenzustellen.
Auf den neuen Kader bin ich gespannt wenn im Winter in Köln so RICHTIG der Baum brennt wenn man auf Platz 17 in der zwoten Liga steht. Muss nicht passieren, aber wenn das alles so weiter läuft wie es sich andeutet wird es verdammt spannend in alle Richtungen.

Freibeuter

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 08.Mai.2024, 14:00:41Man sollte es im Idealfall machen wie bei Ouedragogo angepeilt, indem man Finkgräfe und Huseinbasic bereits verkauft, aber für ein Jahr noch ausgeliehen bekommt.

Ich glaube das würde aktuell wegen der Transfersperre nicht gehen. Der Verkauf schon, aber den Spieler dann gleich wieder ausleihen wäre wohl ein neuer Vertrag und ein Transfer vom verleihenden Verein.

Man muss Finkgräfe (und ggf. auch Huseinbasic) klar machen, dass Sie im Moment einfach nicht verkauft werden können.
Und Sie auf Sommer 25 vertrösten. Vielleicht kann man ja auch mit Finkgräfe irgendwie um 1 Jahr verlängern zu besseren Konditionen und Ihm eine nicht zu utopische Ausstiegsklausel für 2025 geben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

LinkeKlebe

Zitat von: Freibeuter am Mittwoch, 08.Mai.2024, 15:10:52Ich glaube das würde aktuell wegen der Transfersperre nicht gehen. Der Verkauf schon, aber den Spieler dann gleich wieder ausleihen wäre wohl ein neuer Vertrag und ein Transfer vom verleihenden Verein.

Man muss Finkgräfe (und ggf. auch Huseinbasic) klar machen, dass Sie im Moment einfach nicht verkauft werden können.
Und Sie auf Sommer 25 vertrösten. Vielleicht kann man ja auch mit Finkgräfe irgendwie um 1 Jahr verlängern zu besseren Konditionen und Ihm eine nicht zu utopische Ausstiegsklausel für 2025 geben.
Die Transfersperre ist im Grunde keine Transfer- sondern eine Registrierungssperre. Wir könnten Spieler durchaus kaufen, sie wären allerdings nicht spielberechtigt weil wir sie nicht registrieren könnten.

Das Modell Verkauf mit unmittelbarer Leihe würde also meines Erachtens funktionieren, weil der Spieler bereits bei uns registriert ist. 
  •  

drago

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 08.Mai.2024, 12:57:17Man muss auch junge Spieler leistungsgerecht bezahlen.
Wäre Keller clever, hätte er zumindest Wagner frühzeitig verlängert, um den bei einem Finkgräfe-Abgang aufzubauen. Finkgräfe wird man zumindest einigermaßen gut verkaufen können. Da Keller aber einfach dämlich und eingebildet ist, hat man am Ende Heintz und Paca. Danke dafür.

ich glaube die bezahlung alleine wirds nicht sein. der umgang mit der jugend ist, nach allem was man so hört, seit langer zeit ne katastrophe. egal ob man kesslers aussagen nimmt, ob man lukas bergs umgang mit nadjombe sieht, einsätze unter baumgart und schultz (kaum welche), und noch vieles mehr. wäre ich talent beim fc, wäre ich auch ruck zuck weg, obwohl mir wirklich jeder andere club komplett am arsch vorbei geht. aber unter solchen leuten, die ihre macht an kleinen jungens demonstrieren, aber sonst nichts drauf haben, ne danke.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

palim

Sah nicht gut aus. Ist gestützt mit dick Eis am Knöchel vom Platz.
Frag mich sowieso warum immer noch der Abstoß ausgeführt werden muss, wenn die Zeit schon rum ist. Nur um dann 5 Sek später abzupfeifen.
  •  

Krellus

Befürchte schlimmes...
  •  

Rheineye

Zitat von: Krellus am Samstag, 11.Mai.2024, 18:06:49Befürchte schlimmes...
Dadurch steigen aber vermutlich die Chancen das er bleibt 
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Das wäre totale Scheisse wenn er länger ausfällt.

Ich mag den Jungen. Neben Chabot der mit den dicksten Eiern.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

nichtsnutz

Hab das gar nicht mitbekommen. Wann hat der sich denn verletzt?
  •  

Sagittarius

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 11.Mai.2024, 19:50:00Hab das gar nicht mitbekommen. Wann hat der sich denn verletzt?
Quasi mit dem Schlusspfiff. Alle jubelten und Finkgräfe lag Schmerz verzerrt am Boden und Schwäbe winkte zu den Doktores.
  •  

Rheineye

ZitatBei Finkgräfe sieht es schon vor den Checks nicht wirklich gut aus. BILD erwischte Kölns Linksverteidiger am Sonntag auf Krücken am Geißbockheim. Ein Einsatz am kommenden Wochenende scheint ausgeschlossen.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Kein Problem wir haben paqa und heintzi
  •  

lucy2004

Zitat von: Ninja am Samstag, 11.Mai.2024, 19:07:53Das wäre totale Scheisse wenn er länger ausfällt.

Ich mag den Jungen. Neben Chabot der mit den dicksten Eiern.

Im Prinzip haste recht, aber wir haben ja nur noch ein Spiel.
  •  

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 12.Mai.2024, 20:11:35Kein Problem wir haben paqa und heintzi
Heintz hatte das aber in der Tat gut gemacht. Da muss ich fairerweise sagen, dass ich mir da wenig Sorgen mache.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -