Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

Neabsera

Und Tschüss, der nächste bitte... :tu:
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Neabsera

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Jul.2025, 23:49:56gehst du mit?
Muss ich, warum?
Der Transfer ist einfach alternativlos aufgrund der Vertragslage,oder?
Wir bekommen gutes Geld für ihn, wo ist das Problem?
Ich denke das er selbst schon länger mit dem FC abgeschlossen hat, aber das ist nur meine persönliche Meinung...
  •  

Rheineye

Zitat von: Neabsera am Mittwoch, 02.Jul.2025, 00:20:23Muss ich, warum?
Der Transfer ist einfach alternativlos aufgrund der Vertragslage,oder?
Wir bekommen gutes Geld für ihn, wo ist das Problem?
Ich denke das er selbst schon länger mit dem FC abgeschlossen hat, aber das ist nur meine persönliche Meinung...
Ich finde dieses und tschüss halt einfach respektlos gegenüber einem so jungen Spieler, der hier lange im Klub war und sich hat nichts zu Schulden kommen lassen aber okay, so ist das wohl bei Abgängen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TT

MG56

Finkgräfe geht, Pacarada bleibt.

Sie fällen die Bäume und behalten die Affen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: palim

Rumpirat

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 02.Jul.2025, 00:35:37Finkgräfe geht, Pacarada bleibt.

Sie fällen die Bäume und behalten die Affen.
Der eine Spieler hat einen Wert auf dem Markt, der andere nicht. 
  •  

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 01.Jul.2025, 11:59:14Das mag alles sein. Aber es hat ihm keiner verboten auch mal ne halbwegs ansprechende Leistung zu zeigen diese Saison. Er hatte mit Paqarada nun wirklich kein Brett vor sich. Für mich auch die völlig falsche vereinswahl. Der sieht hinter Rsum keine Schnitte.
keine frage. hat aber auch keiner pacarada verboten, immerhin mal der beste LV der zweiten liga. da kam auch sehr sehr wenig. so mies ich den für die bundesliga auch finde, für liga 2 war der früher schon ziemlich gut. möglich, dass die miese performance diverser spieler einfach NUR an der flachpfeiffe namens struber lag?

dies, gepaart mit der tatsache, dass finkgräfe mehrfach verletzt/angeschlagen war, und dann eher zweite wahl, haben wir doch genug erklärungen, warum er wirklich keine besonders gute saison gespielt hat.

wir können froh sein, dass es so eine gute ablöse noch gibt bei 1 jahr restlaufzeit und quasi sehr sehr mittelmässiger performance letzte saison. zum vergleich, zehnter hat gerockt und bringt kaum mehr ablöse.

bei freier wahl würde ich übrigens finke behalten. zehnter finde ich tendentiell zu langsam für nen normalen LV.  der mag zwar als schienenspieler gut sein, aber was ist, wenn wir nen LV brauchen?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Fabes

Ich werde ihn vermissen. In der Abstiegssaison hat er sich recht schnell zu meinem damaligen Lieblingsspieler gemausert und ich fand sein Auftreten in dieser biederen Rumpeltruppe richtig herzerfrischend.

Damals hat er ein Interview gegeben, in dem er authentisch rübergebracht, dem FC seine Dankbarkeit ausgesprochen hat, weil der Verein auch in schweren Zeiten, in denen er sich mit Verletzungen rumgeschlagen hat, zu ihm gestanden habe. In der letzten Saison muss in dieser Hinsicht einiges schief gelaufen sein. Ich bin mir sicher, im Normalfall hätte es einen Weg gegeben, diesen Spieler noch länger halten zu können, aber vermutlich war nicht nur Papa Kellers geringes Taschengeld ein Grund, nun das Weite zu suchen.

Ich bin gespannt, wie seine Karriere weiterverläuft. Dass er bei so 'nem Kuhfladen wie RB anheuert, finde ich bedauerlich.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Povlsen

Ich finde so einiges bedauerlich am modernen Fußball, aber Finkgräfe macht alles richtig. Es geht hier darum, die meiste Kohle mitzunehmen. Leipzig bietet stabile Verhältnisse, Top Gehaltsniveau, sehr gutes Trainingsniveau und in 7 oder 8 von 10 Jahren, die Möglichkeit, CL oder EL zu spielen. Dazu kann man es in Leipzig auch gut aushalten. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, kuzja7

Micknick

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 02.Jul.2025, 16:02:34Ich finde so einiges bedauerlich am modernen Fußball, aber Finkgräfe macht alles richtig. Es geht hier darum, die meiste Kohle mitzunehmen. Leipzig bietet stabile Verhältnisse, Top Gehaltsniveau, sehr gutes Trainingsniveau und in 7 oder 8 von 10 Jahren, die Möglichkeit, CL oder EL zu spielen. Dazu kann man es in Leipzig auch gut aushalten.
Aber es ist nunmal RB, das geht geht gar nicht.

vianomentana

Geiles Freistoßtor in Sinsheim und geiles Tattoo mit dem Jubel. Wechsel zu RB natürlich maximal unsympathisch, aber für ihn natürlich auch ne Chance. In dem Fall: Don't hate the player, hate the game. Alles Gute!

Conjúlio

Schade aber wenn er nicht bleiben will (was man verstehen kann) dann muss es nur so laufen. Ich bin weit davon weg irgendeinem aktuellen Spieler irgendwie hinterher zu trauern.

Die aufnehmenden Vereine sind mir total egal. Hauptsache die Kohle stimmt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: chg

Der Templer

Dee Abgang nach Leipzig ist jetzt offiziell.
FC: spürbar schlecht
  •  

ne kölsche Fetz

Desde Colonia al cielo
  •  

Colonia7

Unter den bekannten Umständen ein guter Deal für den FC. Es wäre nur schön, wenn solche Talente in Zukunft entweder länger gehalten werden können, oder ihre Ablöse einzig von der sportlichen Leistungsfähigkeit des Spielers und nicht maßgeblich von der Vertragslänge beeinflusst werden.
  •  

Matrix

Endlich mal paar Millionen mit nem Spieler aus dem Nachwuchs verdient. :)
  •  

J.R.

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:45:24Endlich mal paar Millionen mit nem Spieler aus dem Nachwuchs verdient. :)

Urbig hat ja auch schon 10 Mio. in die Kasse gebracht.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

Cikaione

•  

Lobi

Ich bin wirklich gespannt wo es mit ihm hingeht denn letzte Saison war das dann doch arg enttäuschend wenn er denn mal spielen durfte während er in der Rückrunde der Abstiegssaison wirklich richtig gut war. Ihm persönlich wünsche ich alles gute für die Zukunft auch wenn mir das bei seinem neuen Arbeitgeber schwer fällt. Ablösesumme finde ich ok, wenn das nur jedes Mal so klappen würde...
  •  

funkyruebe

Mach's gut, zeig was du drauf hast und verlasse die Werbemaßnahme alsbald, sodass wir noch ein paar € Ausbildungsentschädigung extra bekommen. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

kuzja7

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 03.Jul.2025, 15:05:21Ich bin wirklich gespannt wo es mit ihm hingeht denn letzte Saison war das dann doch arg enttäuschend wenn er denn mal spielen durfte während er in der Rückrunde der Abstiegssaison wirklich richtig gut war. Ihm persönlich wünsche ich alles gute für die Zukunft auch wenn mir das bei seinem neuen Arbeitgeber schwer fällt. Ablösesumme finde ich ok, wenn das nur jedes Mal so klappen würde...
Läuft oft so wenn man Vertrauen des Trainers nicht  spürt. Ich würde mich nicht wundern wenn er beim RB an seine Leistung von der Abstiegssaison anknüpft oder sie sogar übertrifft.
  •  

Simmet 1970

Ich hoffe er wird in Leipzig glücklich und startet durch. Alles Gute!!! Bei uns waren es leider nur drei gute Spiele (Hoffenheim, Frankfurt und Wolfsburg). Und er war oft verletzt. 
  •  

Oxford

Ich wünsche ihm gar nichts. Weder Gutes, noch Schlechtes. Der Wechsel ist genauso unsympathisch wie der von Lemperle. Wenn ich in die Glaskugel gucke, wird Finkgräfe ein durschschnittlicher Mitläufer wie Gerhardt werden.

Wer aus freien Stücken geht, obwohl er hier bleiben könnte (und 1. Liga spielen würde), der wird seine (gut dotierten) Gründe dafür haben. Gut finden werde ich das niemals. Da können die Povlsens dieser Welt mir 100x erzählen, dass "das Geschäft halt so ist". Interessiert mich nicht. Thread kann zu oder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 03.Jul.2025, 16:53:05Ich wünsche ihm gar nichts. Weder Gutes, noch Schlechtes. Der Wechsel ist genauso unsympathisch wie der von Lemperle. Wenn ich in die Glaskugel gucke, wird Finkgräfe ein durschschnittlicher Mitläufer wie Gerhardt werden.

Wer aus freien Stücken geht, obwohl er hier bleiben könnte (und 1. Liga spielen würde), der wird seine (gut dotierten) Gründe dafür haben. Gut finden werde ich das niemals. Da können die Povlsens dieser Welt mir 100x erzählen, dass "das Geschäft halt so ist". Interessiert mich nicht. Thread kann zu oder?
Gerhardt kommt immerhin auf 276 Bundesligaspiele. Da muss Finkgräfe erstmal hin kommen.

Sportlich kann ich ihm bei seinem nächsten "Verein" einfach nicht das Beste wünschen. Abseits des Platzes wünsche ich ihm aber alles Gute. Er war in der Abstiegssaison einer der wenigen Gründe weshalb man mal ein Lächeln im Gesicht hatte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KimJones

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 16:19:19Läuft oft so wenn man Vertrauen des Trainers nicht  spürt. Ich würde mich nicht wundern wenn er beim RB an seine Leistung von der Abstiegssaison anknüpft oder sie sogar übertrifft.
Bei den Dosen muss er aber mehr als drei gute Spiele hinlegen....sonst geht's schnell weiter zum Schwesterclub
  •  

Cikaione

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Jul.2025, 18:46:31Gerhardt kommt immerhin auf 276 Bundesligaspiele. Da muss Finkgräfe erstmal hin kommen.

Sportlich kann ich ihm bei seinem nächsten "Verein" einfach nicht das Beste wünschen. Abseits des Platzes wünsche ich ihm aber alles Gute. Er war in der Abstiegssaison einer der wenigen Gründe weshalb man mal ein Lächeln im Gesicht hatte.

Schade das die guten in denen man was gesehen hatte so vergrault werden, Guirassy, Tolu, Finkgräfe, Lemperle, Castrop, von der Hitz usw und dann musst du zusehen wie Tigges grinsend auf der Bank sitzt oder sogar eingewechselt wird :roll:
  •  

kuzja7

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 16:25:03Ich hoffe er wird in Leipzig glücklich und startet durch. Alles Gute!!! Bei uns waren es leider nur drei gute Spiele (Hoffenheim, Frankfurt und Wolfsburg). Und er war oft verletzt.
In der Abstiegssaison war Finkgräfe einer der wenigen Lichtblicke. Wie man dann von nur drei guten Spielen reden kann ist für mich ein Rätsel.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 19:28:26In der Abstiegssaison war Finkgräfe einer der wenigen Lichtblicke. Wie man dann von nur drei guten Spielen reden kann ist für mich ein Rätsel.
Ich habe jedes Spiel gesehen, es waren wirklich nur die drei. Der Rest war durchschnittlich oder schlecht. Er hat sich der Mannschaft angepasst und ist mit abgestiegen. 
  •  

SmileEmptySoul23

Ich wünsche Max alles Gute - seine Abschiedsworte finde ich seltsam, aber es ist nett dass er es so formuliert hat. Ein Spieler dem es egal ist wo er spielt (Stuttgart, Leipzig, Hoffenheim) löst bei mir einen Faden Beigeschmack aus. Aber es ist OK denn er ist nicht der einzige (Zehnter) - was freu ich mich auf den Krauß - vielleicht bin ich ein bissel romantisch aber ist es nicht geil einen Spieler in den Reihen zu haben der weiß wohin er will und nicht einfach nur weg?!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Povlsen

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 22:02:00Ich wünsche Max alles Gute - seine Abschiedsworte finde ich seltsam, aber es ist nett dass er es so formuliert hat. Ein Spieler dem es egal ist wo er spielt (Stuttgart, Leipzig, Hoffenheim) löst bei mir einen Faden Beigeschmack aus. Aber es ist OK denn er ist nicht der einzige (Zehnter) - was freu ich mich auf den Krauß - vielleicht bin ich ein bissel romantisch aber ist es nicht geil einen Spieler in den Reihen zu haben der weiß wohin er will und nicht einfach nur weg?!
Wenn Krauß die Wahl zwischen Köln und Leipzig hätte, würde er auch nach Leipzig gehen. Mindestens 90% aller Spieler ist es egal, wo sie spielen, solange es so hoch und so gut bezahlt wie möglich ist.