Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Einerseits gibt man u.a. "mentale" Gründe für den Abstieg vor. Andererseits soll jetzt fast der exakte Kader, eben weil es dieser Kader ist, die Mission Wiederaufstieg schaffen. 

Weiß nicht was ich davon halten soll.
  •  

chg

Es bricht sich darauf herunter, das der neue Trainer die entscheidende Personalie ist. Er muss den Kader wieder aufrichten und die Spieler stabilisieren... schafft er das ist etwas möglich, schafft er es nicht geht es im schlimmsten Fall wieder gegen den Abstieg. 
  •  

joerg85

Zitat von: chg am Sonntag, 23.Jun.2024, 18:06:56Es bricht sich darauf herunter, das der neue Trainer die entscheidende Personalie ist. Er muss den Kader wieder aufrichten und die Spieler stabilisieren... schafft er das ist etwas möglich, schafft er es nicht geht es im schlimmsten Fall wieder gegen den Abstieg.
Gegen den Abstieg finde ich übertrieben, weil dafür die Qualität der Einzelspieler trotz allem zu hoch ist. Schalke hatte einen deutlich schwächeren Kader.

Aber ansonsten stimme ich zu, dass der Trainer eben aus Verlierern Gewinner machen muss. Ansonsten wird man im Winter irgendwo im Nirvana der Liga rumdümpeln und den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen verloren haben. Wenn der Trainer die Spieler mental auf Schiene bringt, wird man zumindest in Reichweite bleiben und kann dann im Winter noch nachlegen
  •  

Mister P.

Dass diejenigen gehalten werden, die es vergangene Saison vergeigt haben und in der wohl schlechtesten Bundesliga seit vielen Jahren, völlig zurecht und verdient abgestiegen sind, passt zum FC.

Es herrscht die ,,Kultur der Unverantwortlichkeit" und zwar auf allen Ebenen. Niemand übernimmt Verantwortung, keiner will mit seinen Fehlern und Unterlassungen das Desaster verursacht haben. Keller wird gehalten, das Präsidium denkt nicht an persönliche Konsequenzen, als Sündenbock hat man Jakobs auserkoren. Selber hatte man mit der Causa CAS nichts zu tun.

Der Mitgliederrat schweigt zu allem in ohrenbetäubender Lautstärke. Schließlich möchte man nicht sein Pöstchen durch unbotmäßiges Verhalten riskieren.

Die Spieler werden nicht nur nicht gefeuert, sondern bekommen sogar einen ordentlichen Schluck aus der Pulle, damit sie sich zum FC ,,bekennen".

Das läuft alles komplett in die falsche Richtung. Die falschen Signale werden gesendet. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass diejenigen, die es letzte Saison gegen Bochum, Darmstadt & Co. verkackt haben, den deutlich komplizierteren Weg des Aufstiegs schaffen werden. Geht das nächste Saison -absenbar- in die Buxe, geht man halt zu einem anderen Verein oder lässt sich mit Gehaltserhöhungen und/oder Vertragsverlängerungen das ,,Bekenntnis" zum zweitklassigen FC weiter fürstlich vergüten.

Kein Trainer der Welt würde diese Kultur des ,,mir doch egal" in kurzer Zeit (für die kommende Saison) verändern können.

chg

Ich verstehe die Sichtweise, allerdings mag ich nicht alles in Grund und Boden schreiben. Im Grunde erscheint mir die Herangehensweise derzeit als einzig logische. Wir sind in unseren Optionen extrem beschränkt, da muss man nun versuchen im Tagesgeschäft das Bestmögliche zu erreichen. 

Das Präsidium sollte nicht entlastet werden.  Der nächste MR ein anderes Dreigestirn finden. Der  Wandel muss nun von der MV ausgehen. 
  •  

drago

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 23.Jun.2024, 15:06:44Am der Ende der Saison stehen wir mit leeren Händen da, haben eine alternde Loser-Truppe am Hals und einen Großteil der Nachwuchsspieler verprellt.

das ist leider gar nicht mal so unwahrscheinlich.

aber bevor der neue coach hier noch keine aufstellung rausgehauen hat, weigere ich mich, jetzt schon jede hoffnung zu begraben. der hatte überall sehr junge startelfen, und darauf hoffe ich. jcp und einige mehr haben das zeug, sich durchzusetzen, wenn der trainer objektiv aufstellt, was z.b. baumgart NIE gemacht hat, und auch bei schultz eher zu kurz kam. aber schultz und baumgart waren bei ihren alten stationen eben auch nicht gerade dafür bekannt, auf junge  zu setzen. schultz eher als baumgart, aber immer noch viel zu wenig. der neue ist dafür schon eher bekannt, was natürlich - leider - nichts heissen muss. aber wie gesagt, ich will einfach nicht jetzt schon vom schlimmsten ausgehen. es bringt auch nichts, denn wenn es so kommt, wiie gar nicht so unwahrscheinlich ist, fühle ich mich dann doch kein stück besser. auch der abstieg war schon letzten sommer zu sehen, und trotzdem hats an der gefühlslage beim tatsächlichen eintritt wenig geändert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Der Templer

FC: spürbar schlecht

Songbird

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 03.Jul.2024, 16:55:27Na dann mal los.
Er sagt halt etwas, von dem sein Berater und er glauben, dass es gut ankommt. Die Nummer mit "ich gehe nicht in die 2. Liga mit" hat jedenfalls nicht gezündet, weil ausser Keller niemand anrief...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Im Übrigen glaube ich, dass Kainz der bei weitem bessere Elfmeterschütze ist.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

hegoat

•  
    The following users thanked this post: Songbird

knorpelschaden74

Wenn er schon mal auf dem Platz was mehr laufen würde......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Povlsen

Zitat von: chg am Sonntag, 23.Jun.2024, 18:06:56Es bricht sich darauf herunter, das der neue Trainer die entscheidende Personalie ist. Er muss den Kader wieder aufrichten und die Spieler stabilisieren... schafft er das ist etwas möglich, schafft er es nicht geht es im schlimmsten Fall wieder gegen den Abstieg.
Das war auch vorher klar, dass die Trainerwahl die entscheidende Personalie dieses Sommers sein würde. Auf den ersten Blick scheint Struber eine gute Wahl zu sein. Ob das der Realität standhält, müssen wir abwarten.

Ich glaube nicht, dass der Aufstieg auf Anhieb gelingt. Ich glaube auch nicht, dass das intern erwartet wird. Dass man sich das Ziel trotzdem setzt, finde ich in Ordnung, weil man ansonsten den jungen Spielern eine Ambitionslosigkeit vorleben würde, die diese sicherlich nicht akzeptieren würden. Struber ist u.a. deshalb geholt worden, weil er schon junge Spieler entwickelt hat. Ich glaube, dass der FC begriffen hat, dass die jungen Spieler konsequent eingebaut werden müssen, wenn sie gut genug sind. Ich glaube weiterhin nicht, dass wir es uns leisten könnten, eine Hinrunde a la Schalke zu spielen und perspektivlos in die Rückrunde zu gehen. So entwickelt man auch keine Mannschaft. Wir hätten ohne Transfersperre Kainz, Waldschmidt und Adamyan wegschicken und ersetzen müssen. Tigges sowieso. Ich hätte jetzt auch trotzdem auf die meisten von ihnen verzichtet. Man sieht die Spieler intern halt positiver, das ist ja nichts Neues. Entscheidend wird daher wirklich sein, dass der Trainer die Besten spielen lässt, mentale Blockaden löst und der Mannschaft eine Spielidee vermittelt, die sie erfolgreich umsetzen kann, das schließt Transfers im Winter nicht aus, vielleicht dann aber auf Platz 5-7 liegend und nicht auf Platz 14.

Klar ist, dass wir schnell aufsteigen müssen, weil die guten jungen Spieler nicht mehr als 2 Anläufe mitmachen werden, wenn überhaupt. Urbig wird sicher gehen, wenn wir nicht aufsteigen, er muss bald erstklassig spielen. Finkgräfe genauso. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 03.Jul.2024, 22:37:30Er ist ja auch nicht mehr der Schnellste.

War er mal schnell? Hat Franky das behauptet? 

Frage für mich, habe beides nicht mitbekommen. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Jul.2024, 23:18:26Das war auch vorher klar, dass die Trainerwahl die entscheidende Personalie dieses Sommers sein würde. Auf den ersten Blick scheint Struber eine gute Wahl zu sein. Ob das der Realität standhält, müssen wir abwarten.

Ich glaube nicht, dass der Aufstieg auf Anhieb gelingt. Ich glaube auch nicht, dass das intern erwartet wird.

die zweite liga ist ein ganz seltsamer haufen (scheisse). dort spielen soviele echt grottige teeams und selbst die favoriten haben nix, wovor man sich fürchten müsste. auch letzte saison nicht. darmstadt z.b. ist ganz locker aufgestiegen und die waren noch mieser als wir letzte saison (was eigentlich unmögliich zu erreichen war).

daher empfinde ich es auf jedenfall als gut, dass man siich als ziel den aufstiieg setzt, denn das ist schon machbar - dafür muss, wie du richtig sagst, der trainer zünden. klappt das nicht haben wir nicht den hauch einer chance (nichtmal mit nem favoriten team, was die stärke angeht). ich hab mich schon ein wenig über struber schlau gemacht aber die wahrheit ist, irgendwo in der vergangenheit rumzustöbern bringt eigentlich nichts

schultz z.b. fand ich echt dufte, in interviews super, und auch seine aussagen z.b. im podcast von paulii (fans) fand ich super. davon war bei uns anfangs sogar was zu sehen und dann nach dem Traiiningslager _NICHTS MEHR_

über struber gibts genug "negatives" zu finden, aber für mich hat das keine bedeutung. er kann hier trotzdem einschlagen wie eine bombe. zum vergleiich der zukünftige neue pauli trainer (ist der schon da? ka) hat bis zur letzten station eigentliich auch nix geriissen und gilt nun als "heisser scheiss".

will sagen, ist struber ne richtig gute wahl, dann spielen wir oben mit und haben - IMO - ne gute chance, aufzusteigen. ist er nur eine ordentliche oder gar mittelmässige oder noch schlimmer, unterdurchschnittliche wahl, werden wir irgendwo zwischen 9 und 14 einlaufen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1948

Wäre wichtig, wenn er nicht so lange ausfällt und im Trainingslager voll mitmischen kann. 
Denn er hat jetzt in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen und in den Spielen den Unterschied gemacht, klar gegen unterklassige Gegner, aber Standards waren ganz gut. 
Dann selbst einige Male getroffen und auch vorbereitet. 
Wäre wichtig wenn er im Flow bleibt und nicht wieder um Wochen zurückgeworfen wird. 
  •  

hegoat

Welcher Trottel ist auf die Idee gekommen, mit diesem Nichtsnutz weiter zu machen? 

kuzja7

•  

Senõr503

Vielleicht besser Huseinbasic kommende Woche auf die 10, Maina auf links, ist doch alles gaga 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

drago

komplett unterirdische leistung. ich tu mir schwer heute wen direkt "anzuggehen", aber von waldschmidt war echt nix zu sehen. also genau wie erwartet leiider.
  •  

FC1948

Hat der überhaupt mitgespielt? 
  •  

fuNi

Ich find dich weiterhin richtig scheiße.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

J.R.

Hoffentlich kann Uth tatsächlich bald mal wieder mitspielen. Waldschmidt ist leider zu schlecht für die 2. Liga.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Grobiwankenobi

Unterschiedsspieler. Wie ich dieses Wort hasse.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

MG56

Vor allem, wenn er keinen (positiven) Unterschied macht. 
  •  

Sihoer

Was war denn das heute? Komplett unsichtbar 
  •  

funkyruebe

Geführte Zweikämpfe 3, gewonnene 0

Ums mit Nina zu sagen, ich wollts nich habn, brauchste ganich erst nach fragn.

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •