Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

altbierhasser

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 19.Jun.2024, 18:59:56Er hatte noch Vertrag in Wolfsburg. Und hätte da deutlich mehr verdient
Und natürlich hat er auch keine fette Abfindung eingestrichen. Selbstlosigkeit vor dem Herrn also. Gut, da sind die Spieler und ihr Beratergesindel ja auch bekannt für.
  •  

Micknick

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 19.Jun.2024, 19:13:46Gibt's da eigentlich eine Aussage von ihm oder nur ein Gerücht?
Soll ich es Dir bei Google suchen, oder machst das selbst?
  •  

Sauerbock

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 19.Jun.2024, 19:27:22Soll ich es Dir bei Google suchen, oder machst das selbst?
Ich hab nix gefunden, deswegen.  ;)
  •  

Ninja

Waldschmidt ist ein guter Fußballer. Hatte ne schwache Saison, trotzdem kein Blinder.

Unser Problem war der fehlende Stürmer und Sechser. Wenn die auf bundesliganiveau da gewesen wären, hätten fast alle hier auf Klassenerhalt gesetzt. Dann wären alle anderen weit weniger als Versager tituliert worden, als jetzt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Santillana

Dann wollen wir mal hoffen, dass Waldschmidt in der kommenden Saison zündet. Dass der FC die Kaufoption nicht gezogen hat, erweist sich nun als gelungener Schachzug. Wob hat sicherlich einige Zugeständnisse gemacht, um ihn nicht wieder im Kader zu haben. In der 2. Liga gehört Waldschmidt zur obersten Spielerkategorie. Nur zeigen muss er es.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 19.Jun.2024, 19:03:30Dir ist schon bewusst das WOB ihn nicht zurück haben wollte ????
Ändert ja grundsätzlich erst mal nix das er Vertrag hatte und somit nicht hätte bleiben müssen 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 19.Jun.2024, 19:31:45Waldschmidt ist ein guter Fußballer. Hatte ne schwache Saison, trotzdem kein Blinder.

Unser Problem war der fehlende Stürmer und Sechser. Wenn die auf bundesliganiveau da gewesen wären, hätten fast alle hier auf Klassenerhalt gesetzt. Dann wären alle anderen weit weniger als Versager tituliert worden, als jetzt.
Mich wundert, dass ausgerechnet du den so positiv siehst. Der geht mit uns ja nur in Liga 2 weil es für mehr gerade nicht mehr reicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

I.Ronnie

Die Gründe, weshalb nun erfahrene Spieler gehalten werden sollen, verstehe ich grundsätzlich schon. Liegt ja alles auf der Hand. Trotzdem ist Waldschmidt eine einzige Red Flag. Um so Spieler musst du als Club eigentlich einen riesigen Bogen machen. Ende 20 und die Karriere ist seit mehreren Jahren eine einzige Schussfahrt.
In der Situation Wolfsburgs waren wir doch in den letzten Jahren häufig. Zu fetter Vertrag für einen zu schlechten Spieler, der kaum zu transferieren ist, wenn man nicht noch Kohle mitgibt.

Das gibt doch keinen mehr. Waldschmidt kann doch froh sein, beim FC noch einen Vertrag bekommen zu haben. In der ersten Liga gibt es für ihn keinen Platz. Da ist so ein Club wie der FC schon oberstes Regal. Alternative wäre ein Club in der Türkei gewesen oder Holland. Vor diesem Hintergrund ist die Vertragslaufzeit wenig nachvollziehbar.

kuzja7

Die negative Stimmung wegen der Verpflichtung von Waldschmidt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Trotz seiner schwachen letzten Saison kann er ein wichtiger Spieler in der zweiten Liga werden. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass nicht die Einzelspieler, sondern Keller und Baumgart die Hauptschuldigen für den Abstieg sind. Denn die beiden sind mit einem unausgewogenen Kader in die Saison gegangen.

Ich bin sehr froh, dass Waldschmidt bleibt. Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn Ljubicic trotz des möglichen ablösefreien Abgangs im kommenden Sommer uns für die nächste Saison erhalten bleibt.
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Rheineye

Man merkt an einigen Kommentaren und auch an der Vorgehensweise vom FC das man wieder nix lernt und auch keinen langfristigen Plan hat, man scheint nun wieder alles auf die Karte direkter Aufstieg zu setzen, obwohl die Erwartung im Umfeld recht bescheiden war.
Wenn wir dann aufsteigen, hast du die meisten Positionen schon wieder besetzt mit Leuten, für die das dann doch alles eine Nummer zu groß war, teilweise sogar mit langfristigen Verträgen.

Falls wir nicht aufsteigen, bin ich aber auch mal gespannt wie zuversichtlich Herr Türoff dann im Juni 2025 seine Zahlen erklärt und ob das nun wirklich alles so günstig war, wie man versucht darzustellen oder man in der Rückschau wieder anders auf diese Vertragsverlängerungen schaut.
7x Absteiger

Pommes

Bin nicht im Pro-Waldschmidt-Lager. Er wirkt auf mich irgendwie etwas fahrig und nicht 100 % bei der Sache. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sein Marktwert derzeit bei null liegt. Wieso belohnt man dies mit einer langen Vertragslaufzeit ? Die Risiken liegen hier eindeutig beim FC und nicht bei Waldschmidt.

Wenn er nicht performt, sitzt er den Vertrag wie Adamyan und viele andere zuvor einfach aus und blockiert den Kaderplatz bei vermutlich sehr hohem Gehalt. Umgekehrt erscheint ein Turnaround seiner Leistung für mich sehr unwahrscheinlich. Die Laufzeit hätte maximal 2 Jahre betragen sollen. Ich tippe mal drauf, dass Keller in der klassischen FC-Manier seiner Vorgänger, das größere Gehaltspaket einfach durch drei teilt und so (vordergründig) einen kleineren Kostenposten pro Jahr als Erfolg seiner (vermeintlichen) Cleverness verbucht. Wenn ich richtig liege, ist er ein extrem schlechter BWLer....

Andi Latte

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 19.Jun.2024, 19:31:33Ich hab nix gefunden, deswegen.  ;)
Ist ein kleiner Wendehals der Luca
Express 25.04:
Denn Waldschmidts Köln-Zukunft hängt maßgeblich mit dem Liga-Verbleib zusammen. Der FC besitzt zwar eine Kaufoption über vier Millionen Euro für die bisherige Leihgabe des VfL Wolfsburg. Waldschmidt hat den Verantwortlichen nach EXPRESS.de-Informationen aber bereits mitgeteilt, dass er bei einem möglichen Abstieg nicht mit in die 2. Liga gehen würde.

Geissblog 09.04
Dem Vernehmen nach würde der Stürmer allerdings nicht mit in die 2. Bundesliga gehen wollen. Er selbst ließ Zukunftsfragen zuletzt offen, auch wenn die Entscheidungsgewalt vertragsgemäß allein beim FC liegt. Sollte er die Geißböcke zum Klassenerhalt schießen, dürfte die Angelegenheit klar sein: Dann bleibt der FC erstklassig und Waldschmidt in Köln.
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 19.Jun.2024, 20:17:34Mich wundert, dass ausgerechnet du den so positiv siehst. Der geht mit uns ja nur in Liga 2 weil es für mehr gerade nicht mehr reicht.
Jeder Spieler im Kader ist wahrscheinlich hier, weil das passende Angebot aus der 1. Liga nicht kam.

Ich sehe ihn deshalb so positiv, weil er eine andere Spielanlage als Adamyan, Maina, Thielmann, Tigges usw hat. 
Er ist wuselig, in engen Räumen besser und ist aus der 2. Reihe gefährlicher als die anderen.

Ich glaube, dass er gut tut und eine Qualität hat, die uns fehlt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Pommes

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 19.Jun.2024, 20:50:36Jeder Spieler im Kader ist wahrscheinlich hier, weil das passende Angebot aus der 1. Liga nicht kam.

Ich sehe ihn deshalb so positiv, weil er eine andere Spielanlage als Adamyan, Maina, Thielmann, Tigges usw hat.
Er ist wuselig, in engen Räumen besser und ist aus der 2. Reihe gefährlicher als die anderen.

Ich glaube, dass er gut tut und eine Qualität hat, die uns fehlt.
Da kann man ja mitgehen, wobei da ne Menge Hoffnung mitschwingt und die genannten Vergleichsspieler leider sehr schwach sind. Aber wieso drei Jahre Vertragslaufzeit bei sehr hohem Gehalt? Vermutlich weil unsere Verhandlungsposition so bescheiden ist...
  •  

FidelCastro

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 19.Jun.2024, 20:50:36Jeder Spieler im Kader ist wahrscheinlich hier, weil das passende Angebot aus der 1. Liga nicht kam.

Ich sehe ihn deshalb so positiv, weil er eine andere Spielanlage als Adamyan, Maina, Thielmann, Tigges usw hat.
Er ist wuselig, in engen Räumen besser und ist aus der 2. Reihe gefährlicher als die anderen.

Ich glaube, dass er gut tut und eine Qualität hat, die uns fehlt.
Hat er! Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei und findet Form, dass er in der zweiten Liga fußballerisch völlig Fehl am Platz ist. Aber er ist leider einer von denen die sich da sehr schwer tun, leider mehrt es sich mit solchen Problemfällen in dieser Mannschaft, vorallem vorne.
  •  

Sauerbock

Zitat von: Andi Latte am Mittwoch, 19.Jun.2024, 20:46:31Ist ein kleiner Wendehals der Luca
Express 25.04:
Denn Waldschmidts Köln-Zukunft hängt maßgeblich mit dem Liga-Verbleib zusammen. Der FC besitzt zwar eine Kaufoption über vier Millionen Euro für die bisherige Leihgabe des VfL Wolfsburg. Waldschmidt hat den Verantwortlichen nach EXPRESS.de-Informationen aber bereits mitgeteilt, dass er bei einem möglichen Abstieg nicht mit in die 2. Liga gehen würde.

Geissblog 09.04
Dem Vernehmen nach würde der Stürmer allerdings nicht mit in die 2. Bundesliga gehen wollen. Er selbst ließ Zukunftsfragen zuletzt offen, auch wenn die Entscheidungsgewalt vertragsgemäß allein beim FC liegt. Sollte er die Geißböcke zum Klassenerhalt schießen, dürfte die Angelegenheit klar sein: Dann bleibt der FC erstklassig und Waldschmidt in Köln.


Nur angebliche Infos. Vielleicht wollte sein lieber Herr Berater ihn lieber in der 1. Liga und er war offen dafür.

Das ist natürlich die Pro Waldschmidt Version.

Vielleicht auch wirklich keine Angebote und daher bleibt er.

Wer weiß.
  •  

MARCO23

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 19.Jun.2024, 20:24:20Die Gründe, weshalb nun erfahrene Spieler gehalten werden sollen, verstehe ich grundsätzlich schon. Liegt ja alles auf der Hand. Trotzdem ist Waldschmidt eine einzige Red Flag. Um so Spieler musst du als Club eigentlich einen riesigen Bogen machen. Ende 20 und die Karriere ist seit mehreren Jahren eine einzige Schussfahrt.
In der Situation Wolfsburgs waren wir doch in den letzten Jahren häufig. Zu fetter Vertrag für einen zu schlechten Spieler, der kaum zu transferieren ist, wenn man nicht noch Kohle mitgibt.

Das gibt doch keinen mehr. Waldschmidt kann doch froh sein, beim FC noch einen Vertrag bekommen zu haben. In der ersten Liga gibt es für ihn keinen Platz. Da ist so ein Club wie der FC schon oberstes Regal. Alternative wäre ein Club in der Türkei gewesen oder Holland. Vor diesem Hintergrund ist die Vertragslaufzeit wenig nachvollziehbar.

Ja. 
Dennoch liegt die Chance zwischen Geiss und Helmes. Und Helmes hat damals gezeigt, dass er mit nem halben Knie die 2. Liga noch zerschiesst. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 19.Jun.2024, 20:56:45Nur angebliche Infos. Vielleicht wollte sein lieber Herr Berater ihn lieber in der 1. Liga und er war offen dafür.

Das ist natürlich die Pro Waldschmidt Version.

Vielleicht auch wirklich keine Angebote und daher bleibt er.

Wer weiß.
Bitte schau dir nochmal das YouTube-Video aus dem Mainz-Spiel an.
Sein Grinsen nach dem verschossenen Elfmeter.
Der Depp hat uns bewusst in Liga 2 geschossen, da er sich in seinem Kopf in der EL oder CL gesehen hat.
Der wollte nicht hier bleiben. Und woanders landen.
Leider ist seine Spekulation nicht aufgegangen. 
Und jetzt 3 Jahre in Köln?
Ich kotze im Strahl.


Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Songbird

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 19.Jun.2024, 21:05:53Bitte schau dir nochmal das YouTube-Video aus dem Mainz-Spiel an.
Sein Grinsen nach dem verschossenen Elfmeter.
Der Depp hat uns bewusst in Liga 2 geschossen, da er sich in seinem Kopf in der EL oder CL gesehen hat.
Der wollte nicht hier bleiben. Und woanders landen.
Leider ist seine Spekulation nicht aufgegangen.
Und jetzt 3 Jahre in Köln?
Ich kotze im Strahl.



Struth dribbelt Keller auf einem Bierdeckel aus.

Ninja

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 19.Jun.2024, 21:05:53Bitte schau dir nochmal das YouTube-Video aus dem Mainz-Spiel an.
Sein Grinsen nach dem verschossenen Elfmeter.
Der Depp hat uns bewusst in Liga 2 geschossen, da er sich in seinem Kopf in der EL oder CL gesehen hat.
Der wollte nicht hier bleiben. Und woanders landen.
Leider ist seine Spekulation nicht aufgegangen.
Und jetzt 3 Jahre in Köln?
Ich kotze im Strahl.



Halte ich für absoluten Quatsch. Der hat ganz sicher nicht extra verschossen.
Er hätte auch den Vertrag in WOB absitzen können. Da hätte er sicher in einer Saison mehr als kassiert als bei uns in 2 Jahren.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich auf ihn so einschiesst. Leute wie Alidou, Ljubicic, Tigges oder Kainz haben weitaus mehr versagt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rakete

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 19.Jun.2024, 21:55:23Ich verstehe auch nicht, warum man sich auf ihn so einschiesst. Leute wie Alidou, Ljubicic, Tigges oder Kainz haben weitaus mehr versagt.
Was heißt einschießen? Das ist Quatsch... Es geht halt gerade in diesem thread und zu diesem Zeitpunkt um Waldschmidt... Natürlich ist er bei weitem nicht der einzige Versager. Aber sollen wir wirklich die berühmte Scheiße nach Geruch sortieren? 

Alidou hat nach riesigen Startschwierigkeiten zumindest gegen Ende einige Szenen und Scorer gehabt, aber es war insgesamt zu wenig (hätte ich lieber gehalten, weil er zumindest Phantasie für Steigerung mitgebracht hätte) . Ljubicic und Kainz sind sicherlich die größten Enttäuschungen der Saison, Gründe sind besprochen. Tigges kann es einfach nicht.
Niemanden davon will ich hier noch 3 weitere Jahre sehen, aber einige haben halt noch Vertrag, während wir Waldi gut hätten loswerden können.

Ich hoffe Keller beschert uns nun auch mal ein paar Abgänge. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Catenaccio

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 19.Jun.2024, 20:30:10Die negative Stimmung wegen der Verpflichtung von Waldschmidt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Trotz seiner schwachen letzten Saison kann er ein wichtiger Spieler in der zweiten Liga werden. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass nicht die Einzelspieler, sondern Keller und Baumgart die Hauptschuldigen für den Abstieg sind. Denn die beiden sind mit einem unausgewogenen Kader in die Saison gegangen.

Ich bin sehr froh, dass Waldschmidt bleibt. Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn Ljubicic trotz des möglichen ablösefreien Abgangs im kommenden Sommer uns für die nächste Saison erhalten bleibt.

Sehe ich genau so. Mir wird das hier viel zu negativ gesehen.
Mit Selbstbewusstsein und im richtigen System ist er neben Ljubicic imho unser bester Spieler. Ja, lange Verträge bei den ,,Alten" nerven, aber er würde mE auch solides Bundesliga-Niveau können, wenn wir aufsteigen können. Da gab es schon viel, viel schlimmere Deals für uns.
Letztlich setzt man nun wieder einmal auf den Trainer. Weil dass diese Kaderkonstellation erstligareif ist, ist noch nicht bewiesen.
In 5-10 Spielen wissen wir mehr.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 19.Jun.2024, 21:55:23Halte ich für absoluten Quatsch. Der hat ganz sicher nicht extra verschossen.
Er hätte auch den Vertrag in WOB absitzen können. Da hätte er sicher in einer Saison mehr als kassiert als bei uns in 2 Jahren.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich auf ihn so einschiesst. Leute wie Alidou, Ljubicic, Tigges oder Kainz haben weitaus mehr versagt.
Das sind  im großen und ganzen die Spieler, an denen ich mich ebenfalls abarbeite.
Wenn ich ehrlich bin möchte ich keinen der genannten Spieler in der kommenden Saison mit Geissbock auf der Brust sehen. Ich weiss, wir treten mit 11 Spielern an.
Aber!
Ich habe mich mit dem Abstieg mehr oder weniger arrangiert. Dachte mir, dass das die Chance ist endlich unsere Talente aus der U19/21 in die Mannschaft einzubauen. Und einen Neuanfang zu wagen. Das würde heissen, dass wir ggf. 2 Saisons in Liga 2 verbleiben.
Um dann mit einer jungen, hungrigen und eingespielten Truppe anzugreifen.

Stattdessen dürfen Stand jetzt die Versager aus Liga 1 auch in Liga 2 versagen.
Mir würde kein Argument einfallen, dass ich einen 18 Jährigen Spieler nennen könnte um hier einen langfristigen Vertrag schmackhaft zu machen.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

weisweiler

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 19.Jun.2024, 21:05:53Bitte schau dir nochmal das YouTube-Video aus dem Mainz-Spiel an.
Sein Grinsen nach dem verschossenen Elfmeter.
Der Depp hat uns bewusst in Liga 2 geschossen, da er sich in seinem Kopf in der EL oder CL gesehen hat.
Der wollte nicht hier bleiben. Und woanders landen.
Leider ist seine Spekulation nicht aufgegangen.
Und jetzt 3 Jahre in Köln?
Ich kotze im Strahl.




Selten so einen Unsinn gelesen. Und hier kann man ziemlich viel Unsinn lesen.
Ich hätte Waldi nicht gekauft und schon gar nicht einen langfristigen Vertrag gegeben. Aber dieser Beitrag ist trotzdem hanebüchener Unsinn. 

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Fehlpass

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 19.Jun.2024, 22:32:17Selten so einen Unsinn gelesen. Und hier kann man ziemlich viel Unsinn lesen.
Ich hätte Waldi nicht gekauft und schon gar nicht einen langfristigen Vertrag gegeben. Aber dieser Beitrag ist trotzdem hanebüchener Unsinn.


Und so hat jeder seine Meinung.
Danke für die Blumen! :D
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Santillana

Wenn Waldschmidt seine Form findet, ist er ein Topspieler in der 2. Liga.

In einem normalen Sommer hätte der FC sich jedoch gegen ihn entschieden. Da bin ich mir sicher.

  •  

drago

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 19.Jun.2024, 18:10:59Mit dem "Makel" das er weg wollte, sich nicht in der 2. Liga sieht und nur beim FC bleibt weil ihn niemand will!

ja, wobei das natürlich auch nur die halbe wahrheit ist, wie mr. gyros richtig schreibt. der hätte einfach in wobo bleiben und kassieren können. vermutlich verdient er dort in 1 jahr mehr als bei uns nun in 3 - so gesehn ist es schon ein "guter charakterzug" dass er lieber bei uns spielen als dort faul verdienen will.

ich hab auch nix gegen den persönlich und glaub nicht jedes wort, was in der presse steht von wegen will weg, will bleiben (bei schwäbe gibts ja sowohl diie aussage, er will unbedingt weg und er will eigentlich bleiben aber der verein hat irgendwie komisch kommuniziert), sondern gucke mir eher den spieler und seine leistungen an.

und da ists bei waldschmidt einfach mau, seit jeher bzw sehr sehr lange. das ist ein typ, der viel zu selten sein (großes) potential abruft. einer meiner besten freunde ist portugise und glühender benfica fan und der hat ihn genauso wahrgenommen wie ich immer. wenn er denn mal nen guten tag hat/will ist er super, und ansonsten ein mitläufer, der viel zu selten leistung bringt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mister P.

Was für eine schlechte Nachricht. Weiter geht die wilde Fahrt im Geld raus kloppen für unbrauchbare Versager, die gar keinen Bock auf den FC und die Schweineliga haben, und die schon bewiesen haben, wie unbrauchbar sie in Drucksituationen gegen schwache Gegner sind. 
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 19.Jun.2024, 19:31:45Waldschmidt ist ein guter Fußballer. Hatte ne schwache Saison, trotzdem kein Blinder.

Unser Problem war der fehlende Stürmer und Sechser. Wenn die auf bundesliganiveau da gewesen wären, hätten fast alle hier auf Klassenerhalt gesetzt. Dann wären alle anderen weit weniger als Versager tituliert worden, als jetzt.


Die wievielte schwache Saison war das jetzt? Ich blicke es nicht mehr. In VW Burg sollten sie eigentlich bessere Stürmer und 6er haben. Wieso sah er da auch so blass aus? 

Körperloses Spiel geht heutzutage nur noch wenn du sehr trickreich und am besten auch sehr schnell bist. Das fehlende Auge und Timing macht ihn auch nicht interessanter.  In Liga 2 bräuchte er nicht so schnell sein, aber Dank Körperlichkeit von der Gegenseite wird er schneller auf der Bank sein und so der Jugend zu Spielzeit verhelfen, um noch etwas positives zu schreiben. 

Er möge mich eines besseren belehren. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

chg

Ich sehe ihn nicht so kritisch. In der Hinrunde war er einer der wenigen Aktivposten, auch wenn einiges nicht geklappt hat. In der Rückrunde dann sein Wadenbeinbruch, den Elfmeter gegen Mainz musst du dich auch erstmal trauen. 

Er hat sicherlich etwas von einem Schönwetterfußballer und ich würde von ihm keine konstanten Leistungen erwarten. Zudem hat er eine polarisierende Attitüde. Aber Ablösefrei, mit fairem Gehalt ist er definitiv eine Bereicherung und kann in Liga 2 einer der Unterschiedsspieler werden.

Finde den Transfer daher alles in allem gut.