Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

Andi Latte

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 20.Jun.2024, 00:04:17Was für eine schlechte Nachricht. Weiter geht die wilde Fahrt im Geld raus kloppen für unbrauchbare Versager, die gar keinen Bock auf den FC und die Schweineliga haben, und die schon bewiesen haben, wie unbrauchbar sie in Drucksituationen gegen schwache Gegner sind.
1,5 Millionen Ablöse plus Gehalt ich tippe auf 5 Millionen insgesamt für sein Vertrag bis 27 
Plus mögliche Boni und das obligatorische Handgeld kostet uns ein Spieler der ansonsten nächste Saison mit Wolfsburg 2 Regional Liga Nord gespielt hätte 

"Ohne eine gewisse Dreistigkeit wäre ich nicht da, wo ich heute bin" Zitat V.Struth
  •  

Krellus

Zitat von: Andi Latte am Donnerstag, 20.Jun.2024, 08:01:101,5 Millionen Ablöse plus Gehalt ich tippe auf 5 Millionen insgesamt für sein Vertrag bis 27
Plus mögliche Boni und das obligatorische Handgeld kostet uns ein Spieler der ansonsten nächste Saison mit Wolfsburg 2 Regional Liga Nord gespielt hätte

"Ohne eine gewisse Dreistigkeit wäre ich nicht da, wo ich heute bin" Zitat V.Struth

Stand nicht irgendwo, dass Waldschmidt ablösefrei ist? 🤔
  •  

ben

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 20.Jun.2024, 08:27:22Stand nicht irgendwo, dass Waldschmidt ablösefrei ist? 🤔
Express ablösefrei, das Schmierblatt mit Ablöse 1,5 Millionen.
Veni, vidi, risi.
  •  

colinZeal

Finde ich ok. Gerade durch Uths Verletzungsanfälligkeit. Zumindest sinnvoller als Kainz oder Selke zu halten. Tigges werden wir ja leider nicht mehr los.

Ich hab Waldschmidt nicht so wahrgenommen im Endspurt. Der wollte vorangehen, versuchte Verantwortung zu übernehmen. OK, hat nicht geklappt. Aber ihm zu unterstellen, dass er den Elfer absichtlich daneben geschossen hätte, ist absurd. Es gibt wirklich deutlich, deutlich miesere Charaktere und schlechtere Fussballer in der Truppe.
  •  

Povlsen

Ich hätte auf Waldschmidt verzichtet, weil ich nicht glaube, dass er 2. Liga kann, allerdings kann ich verstehen, dass man aktuell alle versucht zu halten, die Transfersperre schlägt halt zu. Wir können nicht alles intern nachbesetzen, so realistisch muss man sein. Es wird auch von Struber abhängen, welche Talente Stammspieler werden. Da ich davon ausgehe, dass weder Uth, noch Selke, noch Waldschmidt den Großteil der Spiele machen werden, wird es im Offensivbereich genug Lücken geben, die von Talenten besetzt werden. Sauer werde ich nur, wenn dann wieder Tigges, Dietz und Adamyan spielen. Die müsste man aussortieren, ich hoffe, dass Struber die nach der Vorbereitung zur U21 schickt. Daran glauben kann ich allerdings auch nicht.

Drahdiaweng

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 20.Jun.2024, 09:02:44Finde ich ok. Gerade durch Uths Verletzungsanfälligkeit. Zumindest sinnvoller als Kainz oder Selke zu halten. Tigges werden wir ja leider nicht mehr los.

Ich hab Waldschmidt nicht so wahrgenommen im Endspurt. Der wollte vorangehen, versuchte Verantwortung zu übernehmen. OK, hat nicht geklappt. Aber ihm zu unterstellen, dass er den Elfer absichtlich daneben geschossen hätte, ist absurd. Es gibt wirklich deutlich, deutlich miesere Charaktere und schlechtere Fussballer in der Truppe.
Ich würde beim FC im Team derzeit niemandem einen miesen Charakter unterstellen. Was soll sowas?

TT

Woher kommt die Annahme, dass er außer dem FC keinen anderen Verein gefunden hätte? Wir haben den 20.06., die Transferphase läuft noch bis zum 30.08. Bis dahin wäre sehr viel Zeit und sogar ein paar Spiele in Liga 2, um sich noch anderen Vereinen zu empfehlen und anzuschließen. Waldschmidt war in (zu) großen Teilen schwach letzte Saison, aber wer war das nicht? Die Saison war durchweg von allen schlecht und niemand hat für mehr als 90 Minuten eine Änderung herbeiführen können. Im Grunde müsste man alle rausschmeißen, niemand auch nur annähernd sein Leistungsvermögen gezeigt. Davon hat aber Waldschmidt mit am meisten im ganzen Kader. Wer wirklich glaubt wirklich, wir würden mit den Downs, Potocniks, Obuz und Lemperles dieser Welt ein Fuss auf den Boden in der 2. Liga bekommen? In Kombination mit der Transfersperre muss man jetzt so handeln. Waldschmidt wird sich schon bewusst sein, was ihn in der 2. Liga erwartet und ein Struth (freundlich ausgedrückt, mag ich den null) wird schon mit ihm besprochen haben, was in der 2. Liga notwendig ist, um den Marktwert nicht endgültig zu zerstören.

Rakete

Zitat von: TT am Donnerstag, 20.Jun.2024, 13:46:40Woher kommt die Annahme, dass er außer dem FC keinen anderen Verein gefunden hätte? Wir haben den 20.06., die Transferphase läuft noch bis zum 30.08. Bis dahin wäre sehr viel Zeit und sogar ein paar Spiele in Liga 2, um sich noch anderen Vereinen zu empfehlen und anzuschließen. Waldschmidt war in (zu) großen Teilen schwach letzte Saison, aber wer war das nicht? Die Saison war durchweg von allen schlecht und niemand hat für mehr als 90 Minuten eine Änderung herbeiführen können. Im Grunde müsste man alle rausschmeißen, niemand auch nur annähernd sein Leistungsvermögen gezeigt. Davon hat aber Waldschmidt mit am meisten im ganzen Kader. Wer wirklich glaubt wirklich, wir würden mit den Downs, Potocniks, Obuz und Lemperles dieser Welt ein Fuss auf den Boden in der 2. Liga bekommen? In Kombination mit der Transfersperre muss man jetzt so handeln. Waldschmidt wird sich schon bewusst sein, was ihn in der 2. Liga erwartet und ein Struth (freundlich ausgedrückt, mag ich den null) wird schon mit ihm besprochen haben, was in der 2. Liga notwendig ist, um den Marktwert nicht endgültig zu zerstören.
Waldschmidt hat ja angeblich so ein hohes Leistungsvermögen. Wenn er dann also genauso scheiße spielt wie andere mit weniger Vermögen, dann spricht das nicht für sondern gegen ihn. 
Außerdem ist es halt schon ne Weile her, dass er dieses Potential mal dauerhaft auf den Platz gebracht hat. 
Zudem hatte Waldschmidt auch keinen Vertrag bei uns. Sich von ihm zu trennen wäre also deutlich einfacher gewesen als bei so Kaderleichen (die er in spätestens 2 Jahren auch sein wird).
Und zuletzt muss man jetzt bei den aufgezählten Jungs auch nicht so tun, als wären das allesamt 16. Lemperle hat letzte Saison eine gute Rolle in Liga 2 gespielt, Obuz unterklassig, aber dort noch stärker. Downs hat Bundesliga gespielt und durfte wohl sogar mal zur Nationalmannschaft. Uth ist auch noch da und Adamyan traue ich die zweite Liga sogar auch noch zu. Dieses narrativ, dass wir ohne Waldschmidt nur mit Greenhorns dastünden ist einfach Quark. 

Zu allerletzt zu Struth: der bzw dessen Agentur geht's bei einem Spieler in Waldschmidts Alter sicherlich nicht um irgendeine Entwicklung, sondern nur ums Geld. Die wissen vielmehr, dass da nichts besseres kommt. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

jsturm

Bei Waldschmidt hat das Herz ❤️ dafür gesorgt. Ach wie schön.
Wir schaffen uns gerade die neue "durch et fuer" Abteilung 
Supergau wäre es mit den Altstars 4. Zu werden und gleichzeitig alle jungen zu verlieren 
There are four lights!

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Fehlpass

Zitat von: TT am Donnerstag, 20.Jun.2024, 13:46:40Wer wirklich glaubt wirklich, wir würden mit den Downs, Potocniks, Obuz und Lemperles dieser Welt ein Fuss auf den Boden in der 2. Liga bekommen? In Kombination mit der Transfersperre muss man jetzt so handeln.
Also weiter mit den betagten Versagern aus Liga 1?
Ich war fein damit eine junge Truppe aufzustellen.
Die Jungs Spielen zu lassen. Und kommende Saison eingespielt die erste Liga abzugreifen.
Die Durcherfuer Fraktion für das 1 Zweitligajahr nun 3 Jahre als Kader-Bodensatz mitzuschleppen, durchzufüttern und unseren Talenten jetzt endgültig zu zeigen, dass man beim FC nur gut Karriere machen kann, wenn man von auswärts kommt oder als erfahrener Ex-fcler als Rückkehrer mit Kreuzbandrisses beim FC landen kann?

Diese Durchetfuer TP empfinde ich ähnlich frustrierend wie die beiden vergangenen TPs.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

J.R.

Nur mit unseren Jungspunden werden wir es in der 2. Liga sehr schwer haben. Ich denke, die werden hier weitgehend überschätzt. Die sind ja noch nicht mal Regionalligameister geworden. Wir brauchen auch ein paar erfahrene und wirklich gute Spieler zusätzlich, wenn wir nächste Saison eine wichtige Rolle spielen wollen und zumindest die Chance auf einen direkten Wiederaufstieg haben wollen. Deshalb finde ich es gut, dass Waldschmidt bleibt, auch wenn ich mir letzte Saison mehr von ihm gewünscht hätte.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, kuzja7

Rheineye

Jo genau, die jungen Spieler sind nicht mal Meister in der Regionalliga geworden diese Krücken. Da Lob ich mir doch unsere ganz dicken Strohhalme, die nun bleiben, weil die ganz starke 27 Punkte in der Bundesliga geholt haben :tu:
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Jun.2024, 08:51:45Jo genau, die jungen Spieler sind nicht mal Meister in der Regionalliga geworden diese Krücken. Da Lob ich mir doch unsere ganz dicken Strohhalme, die nun bleiben, weil die ganz starke 27 Punkte in der Bundesliga geholt haben :tu:
Mit zwei Bundesligatauglichen Stürmern wären wir auch letztes Jahr nicht abgestiegen. Ich hoffe vorne wirklich auf Downs, JCP, Lemperle und Obuz als Vorlagengeber. 

Natürlich ist das eigentlich zu wenig aber der Übeltäter dafür sitzt halt im GBH grinsend am Schreibtisch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 23.Jun.2024, 01:10:30Also weiter mit den betagten Versagern aus Liga 1?
Ich war fein damit eine junge Truppe aufzustellen.
Die Jungs Spielen zu lassen. Und kommende Saison eingespielt die erste Liga abzugreifen.
Die Durcherfuer Fraktion für das 1 Zweitligajahr nun 3 Jahre als Kader-Bodensatz mitzuschleppen, durchzufüttern und unseren Talenten jetzt endgültig zu zeigen, dass man beim FC nur gut Karriere machen kann, wenn man von auswärts kommt oder als erfahrener Ex-fcler als Rückkehrer mit Kreuzbandrisses beim FC landen kann?

Diese Durchetfuer TP empfinde ich ähnlich frustrierend wie die beiden vergangenen TPs.
Das ist sooo romantisch. Wir starten mit den ganzen jungen Spielern, spielen uns ein und steigen dann nächstes Jahr auf.

Wann hat es sowas jemals auf dem Niveau im Profifussball gegeben? Richtig. Nie.

Man kann die Jungs in funktionierende Team punktuell einbauen.
2- 3 als Starter, 2- 3 als Joker. Das passiert dieses Jahr auch.

Alles andere ist eben nur Fussballromantik.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rakete

Zitat von: Ninja am Sonntag, 23.Jun.2024, 10:08:05Das ist sooo romantisch. Wir starten mit den ganzen jungen Spielern, spielen uns ein und steigen dann nächstes Jahr auf.

Ninja. Ich bin ja froh, dass du in letzter Zeit entspannter bist. Aber was ist eigentlich aus deiner Policy geworden, dass immer das Gegenteil von dem richtig ist, was Keller sagt?

Ich vermisse die.

Nochmal zum mitschreiben für dich und andere: es geht nicht darum "nur mit jungen Spielern aufzulaufen" oder mit einer besseren A Jugend aufzaufen, so wie es teilweise suggeriert wird. Wir haben doch schon längst einen Kader mit einigen erfahrenen Spielern dastehn. Lemperle ist zum Beispiel auch längst kein Greenhorn mehr. Es gibt eigentlich nur JCP den man - sofern er denn überhaupt fest bei den Profis landet - als solches bezeichnen kann.

Und im Gegenzug nochmal eine Frage, auf die ich noch keine Antwort bekommen habe: Was lässt dich und andere eigentlich glauben bzw hoffen, dass die uns alt bekannten erfahrenen und strohalmigen Jungs es nächste Saison besser machen? Was?

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Ninja

Zitat von: Rakete am Sonntag, 23.Jun.2024, 10:23:16Ninja. Ich bin ja froh, dass du in letzter Zeit entspannter bist. Aber was ist eigentlich aus deiner Policy geworden, dass immer das Gegenteil von dem richtig ist, was Keller sagt?

Ich vermisse die.

Nochmal zum mitschreiben für dich und andere: es geht nicht darum "nur mit jungen Spielern aufzulaufen" oder mit einer besseren A Jugend aufzaufen, so wie es teilweise suggeriert wird. Wir haben doch schon längst einen Kader mit einigen erfahrenen Spielern dastehn. Lemperle ist zum Beispiel auch längst kein Greenhorn mehr. Es gibt eigentlich nur JCP den man - sofern er denn überhaupt fest bei den Profis landet - als solches bezeichnen kann.

Und im Gegenzug nochmal eine Frage, auf die ich noch keine Antwort bekommen habe: Was lässt dich und andere eigentlich glauben bzw hoffen, dass die uns alt bekannten erfahrenen und strohalmigen Jungs es nächste Saison besser machen? Was?

1. Meine Meinung richtet sich nicht an Keller aus. 
Unterm Strich lag ich ja auch sportlich deutlich näher an der Wahrheit als er.

Ich höre hier mehr als nur Forderungen nach Potocnik. Da wird von einigen deutlich mehr erwartet (Pauli, Bakatukanda, Harchaoui, Telle, Wäschenbach etc)
Ich finde sie alle sollten auch eingebaut werden, aber nicht alle als Starter.

Wie soll auch sonst die Forderung nach :einspielen für den Aufstieg 2026" interpretiert werden?

Wir brauchen ein Gerüst aus den erfahrenen Spielern. Ob das zum Aufstieg reicht, hängt auch am Coach.
Aber erstens spielen wir mit denen in Liga 2 und da gibts mindestens einen Klassenunterschied. Und zweitens waren die meisten der Meinung, dass der Abstieg in erster Linie am fehlenden Knipser und 6er lag. 
Im Umkehrschluss waren also nicht alle anderen komplett untauglich.

Die Kombination daraus ergibt automatisch einen starken Kader für Liga 2, wenn man das Problem mit dem Toreschiessen in den Griff bekommt und der neue Trainer eine Mannschaft zusammenschweisst.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Sonntag, 23.Jun.2024, 10:08:05Das ist sooo romantisch. Wir starten mit den ganzen jungen Spielern, spielen uns ein und steigen dann nächstes Jahr auf.

Wenn man anscheinend wie du und der FC das Ziel hat direkter Wiederaufstieg, dann kann das hinkommen. Ich hätte ein Jahr der konsequenten Entwicklung von jungen Spieler akzeptiert und auch einen Platz unter den Top 10 der Liga, um dann kommenden Sommer mit punktuellen Verstärkungen das Ziel Aufstieg anzugehen.

Aber okay, dann messen wir halt bereits schon diese Saison die Verantwortlichen am Aufstieg, auch okay.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rakete am Sonntag, 23.Jun.2024, 10:23:16Ninja. Ich bin ja froh, dass du in letzter Zeit entspannter bist. Aber was ist eigentlich aus deiner Policy geworden, dass immer das Gegenteil von dem richtig ist, was Keller sagt?

Ich vermisse die.

Schaut man sich die Zahlen an, sind wirklich alle unter Ihren Möglichkeiten geblieben, im Nachgang war es falsch auf drei Verletzungsanfällige Spieler zu setzen, vor allem in der Offensive. Die letzten drei Jahre hat man alle drei Gesichter des Teams gesehen, überperformt, normal, unterperformt. Es wird auch immer stimmen geben, die den Kern der Mannschaft bis auf wenige Spieler, schon seit Jahren als Bundesligauntauglich ansehen, weit vor Keller.

Es muss hier jetzt auch keine Riesen Euphorie ausbrechen, aber mit Normalform, den Rückkehrern, deM Nachwuchs und dem neuen Trainerteam kann etwas, vor allem einem guten Start, was vernünftiges entstehen. 

Veni, vidi, risi.
  •  

Rakete

Zitat von: Ninja am Sonntag, 23.Jun.2024, 10:57:041. Meine Meinung richtet sich nicht an Keller aus.
Unterm Strich lag ich ja auch sportlich deutlich näher an der Wahrheit als er.

Unterm Strich bist du was die Einschätzung zu Waldi und Co und zu den Zielen dieser Saison angeht sehr nah dran an Keller. Was davon Wahrheit wird, werden wir sehen.

Zum Rest teilweise lol. Wenn du hier scheinbar rausliest, dass gefordert wird alle die aufgezählten Jugendspieler sollen Stammspieler werden oder alle gleichzeitig einen Kaderplatz bekommen, dann verstehe ich jetzt auch deine Sorge.
Beruhig dich. Das fordert keiner.
Ich behaupte übrigens auch nicht umgekehrt, dass "ihr" fordert, garkeine U23 Spieler einzusetzen oder nur Spieler mit mindestens 150 Profispielen einzusetzen. Ungefähr so nah dran seid ihr wenn ihr die Legende weiterspinnt, dass man nur auf A-Jugendliche setzen wolle.
  •  

Ninja

Zitat von: Rakete am Sonntag, 23.Jun.2024, 11:53:44Unterm Strich bist du was die Einschätzung zu Waldi und Co und zu den Zielen dieser Saison angeht sehr nah dran an Keller. Was davon Wahrheit wird, werden wir sehen.

Zum Rest teilweise lol. Wenn du hier scheinbar rausliest, dass gefordert wird alle die aufgezählten Jugendspieler sollen Stammspieler werden oder alle gleichzeitig einen Kaderplatz bekommen, dann verstehe ich jetzt auch deine Sorge.
Beruhig dich. Das fordert keiner.
Ich behaupte übrigens auch nicht umgekehrt, dass "ihr" fordert, garkeine U23 Spieler einzusetzen oder nur Spieler mit mindestens 150 Profispielen einzusetzen. Ungefähr so nah dran seid ihr wenn ihr die Legende weiterspinnt, dass man nur auf A-Jugendliche setzen wolle.

Ich lese heraus, dass die Mehrheit gegen Verlängerungen von Kainz, Selke, Waldschmidt, Heintz, Schmitz, Uth und teilweise Hübers waren.

Dann hätten wir den von mir angesprochenen Jugendwahn.

Ich befürworte die Trennung von Schmitz und Selke. Die anderen überzeugen nicht alle - völlig klar.
Aber kompletter Verzicht auf alle Absteiger geht halt nicht.

•  
    The following users thanked this post: kuzja7

Andi Latte

Die einzige Erfahrung der Keller Top Transfers Selke und Waldschmidt liegt  seit Jahren im Versagen 

•  
    The following users thanked this post: Mcearth

Almidon

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Jun.2024, 10:58:16Wenn man anscheinend wie du und der FC das Ziel hat direkter Wiederaufstieg, dann kann das hinkommen. Ich hätte ein Jahr der konsequenten Entwicklung von jungen Spieler akzeptiert und auch einen Platz unter den Top 10 der Liga, um dann kommenden Sommer mit punktuellen Verstärkungen das Ziel Aufstieg anzugehen.

Aber okay, dann messen wir halt bereits schon diese Saison die Verantwortlichen am Aufstieg, auch okay.
In der Theorie fände ich das auch schöner. Aber mal angenommen, einige unserer Jugendspieler performen richtig gut, wir wollen uns im Sommer verstärken, um dann im Jahr darauf aufzusteigen. Spielen gerade die jungen Spieler gut, werden doch direkt die Abwerbeversuche kommen, man wird die guten Spieler abgeben, die sich eher in der ersten Liga sehen etc. Zudem weiß man nicht, wer im kommenden Jahr runter geht.

Es muss schon das Ziel sein, so schnell wie möglich aufzusteigen. Durch die Transfersperre sowie den ein oder anderen Abgang werden die jungen Spieler hoffentlich auch zum Zuge kommen. Für Urbig im Tor gilt dies schonmal, in der Innenverteidigung muss ein junger Spieler überzeugen, sobald einer der Stamm IVs ausfällt. Im Mittelfeld ist mit Uth nicht zu rechnen, auf den Außen haben wir immer Bedarf, ggf. auch ab Minute 60.

Im Sturm ist die Sache für mich noch eindeutiger, da erwarte ich schon, dass sich einer jungen Spieler durchsetzt gegenüber Tigges und Co. Ich habe aber nicht die Erwartung, dass auf einmal mehrere U-Spieler Startspieler werden. Schön wäre es aber natürlich ;-)
  •  

Fehlpass

Das hat alles mit Romantik nicht viel zu tun.
1. hatten wir vor einiger Zeit dem besten U19 Jahrgang der letzten 10 oder 20 Jahre. 
Die kommen ins Alter nun ins Alter, wo man den Sprung in den Profifussball schaffen kann oder muss.
2. Als Benchmark bitte nicht die deutschen Spitzenfussballer anlegen.
Als Benchmark sollten die ewig verletzten Selke, Uth oder Topfussballer wie Tigges, Olesen oder auch ein Waldschmidt der letzten Saison herhalten.
Unüberwindbare Hürden sehen anders aus. 

Ich sehe kommende Saison die gleichen Stümper über den Platz stolpern wie letzte Saison. - Chabot
Die Mannschaft ändert ihr Gesicht nach dem Versagen letzte Saison genauso wenig wie unsere Vereinsfuhrung.

Wenn alles passt, dann weiter so. :kotz:
Einen Umschwung oder Besserung der sportlichen Situation kann ich mir so nicht vorstellen.
Selbst wenn der Aufstieg gelingen sollte haben wir in Liga 1 einen Bodensatz erstligauntauglicher "Stars" im Kader.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Sonntag, 23.Jun.2024, 12:51:41Ich lese heraus, dass die Mehrheit gegen Verlängerungen von Kainz, Selke, Waldschmidt, Heintz, Schmitz, Uth und teilweise Hübers waren.

Dann hätten wir den von mir angesprochenen Jugendwahn.

Ich befürworte die Trennung von Schmitz und Selke. Die anderen überzeugen nicht alle - völlig klar.
Aber kompletter Verzicht auf alle Absteiger geht halt nicht.

Wie heißt es so schön, 10 User 11 Meinungen. 

Die Mehrheit von der du sprichst gibt es für diese Masse an Spielern nicht. Für Schmitz und Selke gibt es sicher eine Mehrheit, bei Waldi wird es knapp und beim Rest gibt es sicher keine Mehrheit. 

Es gibt auch keine Mehrheit für eine Startelf mit 6 U23 Spielern. 

Zwisch schwarz und weiß gibt es immer noch Grautöne. Die Forumsoftware scheint diese rauszufiltern. Wahrscheinlich um vom grauen FC Fan Sein abzulenken.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Mister P.

Es ist schon ein wenig erstaunlich, dass viele hier aufs Prinzip Hoffnung setzen, und tatsächlich glauben, dass wir mit den erfahrenen Absteigern kommende Saison eine Chance haben werden, direkt wieder aufzusteigen und gleichzeitig davon ausgehen, dass die jungen Nachwuchsspieler sich über ordentliche Einsatzzeiten signifikant verbessern werden.

Man kann imo ziemlich sicher sein, dass der von Keller langwierig ausgesuchte Trainer vieles so machen wird, wie dies sein Chef vorgegeben hat.

Das bedeutet zunächst einmal alles dem Primat des direkten Wiederaufstiegs unterzuordnen. Das beinhaltet den mit viel Geld belohnten (Stichwort Bekenntnis) alten Abstiegshelden ein Maximum an Spielzeit zu gewähren. Kainz, Waldschmidt & Co. werden, so verfügbar, immer in der Startelf stehen. Desweiteren war es Keller -schon erkennbar unter Schultz- wichtig, dass seine schlimmen Fehleinkäufe, als durchaus brauchbar angesehen werden. In der Schweineliga wird dies aus Kellers Perspektive deutlich einfacher erkennbar sein. Deswegen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die Tiggesse und Adamyans die ersten Alternativen für Einsätze sein, sollten die ,,Bekenntnis"-Helden nicht einsatzfähig sein. Nachwuchsspieler werden sich, nach wie vor, hinten anzustellen haben.

Unabhängig davon, dass man viel Geld für einen mittelmäßigen-, alten Kader ohne Verbesserungspotential ausgibt, besteht imo die große Wahrscheinlichkeit, dass die Waldschmidts im Kader den Gegebenheiten der Schweineliga (Körperlichkeit, Gegner stellt sich regelmäßig hinten rein, usw.) nicht gewachsen sein werden. Den Druck in nahezu jedem Spiel als Aufstiegskandidat abliefern zu müssen, werden sie unterschätzen, ihre spielerischen Vorteile gegenüber der Konkurrenz überschätzen.

Am der Ende der Saison stehen wir mit leeren Händen da, haben eine alternde Loser-Truppe am Hals und einen Großteil der Nachwuchsspieler verprellt. 

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 23.Jun.2024, 14:54:05Wie heißt es so schön, 10 User 11 Meinungen.

Die Mehrheit von der du sprichst gibt es für diese Masse an Spielern nicht. Für Schmitz und Selke gibt es sicher eine Mehrheit, bei Waldi wird es knapp und beim Rest gibt es sicher keine Mehrheit.

Es gibt auch keine Mehrheit für eine Startelf mit 6 U23 Spielern.

Zwisch schwarz und weiß gibt es immer noch Grautöne. Die Forumsoftware scheint diese rauszufiltern. Wahrscheinlich um vom grauen FC Fan Sein abzulenken.
Könntest Du Dich mit folgender Umfrage anfreunden: 0/10 für Schmitz und 4/10 für Selke!? Das scheint mir realistischer.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Sonntag, 23.Jun.2024, 15:57:40Könntest Du Dich mit folgender Umfrage anfreunden: 0/10 für Schmitz und 4/10 für Selke!? Das scheint mir realistischer.
Wenn es dir hilft, gerne.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Almidon

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 23.Jun.2024, 15:06:44Es ist schon ein wenig erstaunlich, dass viele hier aufs Prinzip Hoffnung setzen, und tatsächlich glauben, dass wir mit den erfahrenen Absteigern kommende Saison eine Chance haben werden, direkt wieder aufzusteigen und gleichzeitig davon ausgehen, dass die jungen Nachwuchsspieler sich über ordentliche Einsatzzeiten signifikant verbessern werden.

Man kann imo ziemlich sicher sein, dass der von Keller langwierig ausgesuchte Trainer vieles so machen wird, wie dies sein Chef vorgegeben hat.

Das bedeutet zunächst einmal alles dem Primat des direkten Wiederaufstiegs unterzuordnen. Das beinhaltet den mit viel Geld belohnten (Stichwort Bekenntnis) alten Abstiegshelden ein Maximum an Spielzeit zu gewähren. Kainz, Waldschmidt & Co. werden, so verfügbar, immer in der Startelf stehen. Desweiteren war es Keller -schon erkennbar unter Schultz- wichtig, dass seine schlimmen Fehleinkäufe, als durchaus brauchbar angesehen werden. In der Schweineliga wird dies aus Kellers Perspektive deutlich einfacher erkennbar sein. Deswegen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die Tiggesse und Adamyans die ersten Alternativen für Einsätze sein, sollten die ,,Bekenntnis"-Helden nicht einsatzfähig sein. Nachwuchsspieler werden sich, nach wie vor, hinten anzustellen haben.

Unabhängig davon, dass man viel Geld für einen mittelmäßigen-, alten Kader ohne Verbesserungspotential ausgibt, besteht imo die große Wahrscheinlichkeit, dass die Waldschmidts im Kader den Gegebenheiten der Schweineliga (Körperlichkeit, Gegner stellt sich regelmäßig hinten rein, usw.) nicht gewachsen sein werden. Den Druck in nahezu jedem Spiel als Aufstiegskandidat abliefern zu müssen, werden sie unterschätzen, ihre spielerischen Vorteile gegenüber der Konkurrenz überschätzen.

Am der Ende der Saison stehen wir mit leeren Händen da, haben eine alternde Loser-Truppe am Hals und einen Großteil der Nachwuchsspieler verprellt.
Was wäre denn die Alternative? Wären Kainz, Waldschmidt, ggf Maina und Ljubicic weg, mit wem wären wir dann angetreten? Gerade im Mittelfeld haben wir doch gar nicht so viele Alternativen. Natürlich kann es sein, dass unserer Spieler mit der Körperlichkeit in der zweiten Liga nicht so klarkommen. Mir sind aber einfach die Alternativen unklar. Wir können niemanden neu verpflichten, der Wintertransfermarkt ist ebenfalls sehr schwierig, so dass auch ein Überbrücken bis zum Winter und Hoffnung auf Besserung eher skeptisch zu bewerten sind.
Spieler wie Martel, Hübers etc sind wahrscheinlich auch geblieben, weil nicht nur auf das Prinzip Hoffnung gesetzt wird.

Ich finde, dass beim FC, insbesondere seit Keller sehr viel schlecht läuft, in der jetzigen Position, in der wir sind, wüsste ich aber keine Alternative, als die Spieler, zu halten und den direkten Wiederaufstieg anzupeilen.

Wir hatten doch jetzt schon Respekt davor, dass bspw. ein Finkgräfe nicht bleibt. Spielen wir nächste Saison mit diversen jungen Spielern und werden Zehnter, werden uns die guten Leute doch ohnehin weggekauft, das hilft uns doch auch nicht weiter.

Das von dir aufgeführte Szenario würde bedeutet, dass der neue Trainer eine Marionette Kellers ist.
  •  

Mister P.

Ja, die Realität ist beschissen, und es gibt keine Aussicht darauf, dass die kommende Saison eine erfolgreiche sein wird. Jedenfalls wenn unter ,,Erfolg" nur und ausschließlich der direkte Wiederaufstieg verstanden wird.

Für Keller, Wolf & Co. gibt es zu diesem Versuch keine Alternative. Schließlich geht es um ihre eigenen Positionen und den ramponierten Ruf. Da wird dann in Lichtgeschwindigkeit das Geld für das Halten der ,,verdienten" Spielern rausgehauen, und sämtliche Prinzipien, die man in den vergangenen Keller-Jahren, wie eine Monstranz vor sich hergetragen hat, werden über Bord geworfen.

Welche Alternative hierzu gibt es? In den sauren Apfel beißen, sich von unnützen Altlasten (Uth, Waldschmidt, Selke, Kainz, Tigges, Adamyan) trennen. Versuchen mit den übrigen Spielern plus den talentierten Nachwuchsspielern bis zur Winterpause den Anschluss zum Tabellenmittelfeld zu halten. Im Winter notwendige Spieler mit Potential (Mittelstürmer usw.) leihen oder fest verpflichten. Aus der Misere könnte so zumindest die Chance erwachsen, junge Spieler Spielzeit zu geben und so zu entwickeln, dass man sie für die Bundesliga künftig gebrauchen kann.

Garantien, dass das gelingt, gibt's keine. Und es geht auch nicht darum, naiv nur und ausschließlich auf Nachwuchsspieler zu setzen. Natürlich braucht man für diesen Weg Geduld, Rückgrat und sportliche Expertise. Ist also unter den aktuellen ,,Verantwortlichen" illusorisch und nicht umsetzbar.