Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FidelCastro

Kölscher Königstransfer :P
  •  

Wildharry

Ich tue mich schwer mit dieser Entscheidung. Den fressen die Verteidiger in der 2. Liga doch auf.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Superwetti

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 19.Jun.2024, 15:35:54Seit meinem ersten Tag beim FC war meine Identifikation und Verbundenheit mit dem Club und der Stadt riesig. Jetzt mit dem FC, in die 2. Bundesliga zu gehen, ist eine bewusste Entscheidung


Fehlt eigentlich nur noch ,,seit Saisonende habe ich nur in FC Bettwäsche geschlafen und an keinen anderen Club gedacht, ich schwöre du bist die einzige Liebe meines Lebens"
Erstens würde ich die Sprüch die da getätigt werden nicht auf die Goldwaage legen und zweitens wäre es ja theoretisch auch möglich das er wirklich gerne beim Effzeh bleiben wollte. Ich kann aber keinem Spieler verübeln wenn er dabei noch das bestmögliche für sich rausholen möchte. Und wenn dadurch geschafft wurde, dass VW auf die Ablöse verzichtet dann ist da bestimmt bei Waldschmidt auch mehr hängengeblieben, als wenn wir eine bezahlt hätten.
Super-Wetti
  •  

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 19.Jun.2024, 15:39:12Ich tue mich schwer mit dieser Entscheidung. Den fressen die Verteidiger in der 2. Liga doch auf.
Tja...irgendwie denke ich halt, dass er uns vom Typ her im Team nicht gut tut. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 19.Jun.2024, 15:40:31Tja...irgendwie denke ich halt, dass er uns vom Typ her im Team nicht gut tut.
So wirkt es vielleicht nach außen. Glaube aber, dass beim FC auf sowas tatsächlich geachtet wird. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Niggelz

Er wird "111 Prozent" geben. Naja, wir haben ihn ja nicht für die Buchhaltung verpflichtet. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Der Templer

Freu ich mich überhaupt nicht drüber. Für mich eines der Sinnbilder des Abstiegs.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Umberto

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 19.Jun.2024, 14:55:54Keine Sorge wegen der Jugend, der Kader sieht ja nun danach aus als würden euch soviele Nachwuchsspieler wieder nicht belasten und ihr werdet mit Hochglanzfussball von Heintzi, Kainzi und Waldi verwöhnt und mit ganz viel Glück auch noch von Selki. im Winter holen wir dann auch noch irgendwelche gestandenen Spielern.

Ich halte es für völlig falsch, mit sovielen Absteigern und den Geist der letzten Saison einfach so weiterzumachen, als wäre nix gewesen und alles wieder nur ein ganz blöder Unfall.
Ich kann dein Empfinden sehr gut nachempfinden, gerade Waldschmidt ist für mich eine der Symbolfiguren des Abstiegs. Aber dennoch muss man festhalten, dass der Anteil an Jugendspielern und Jungprofis aus der eigenen Jugend (Thielmann, Lemperle, Finkgräfe etc.) im Vgl. zu anderen 1. oder 2.Ligisten bei uns außerordentlich hoch sein wird. Du kannst aber nicht einen Kader haben, der aus der Hälfte aus Spielern besteht, die kaum bis gar keine Profierfahrung haben. Das trifft doch auf viele noch zu (Thielmann explizit ausgenommen).
Wir haben aber nun mal die Transfersperre, die einen fast dazu zwingt, die Versager zu binden, wenn man genau das von mir beschriebene Szenario verhindern möchte. Ich vermute, dass nach und nach einige aus dem Nachwuchs nun öfter die Chancen in der Startelf erhalten werden als dies bisher der Fall war. Notgedrungen bleibt der Kader gleich, was nicht heißt, dass die Startelf sich nicht weiter verändern kann.

Sauerbock

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 19.Jun.2024, 15:27:01:clown:

Hoffentlich Ironie.

Ablöse werden wir für Waldschmidt niemals mehr sehen.

Ich sehe es wie Rheineye und andere hier und halte rein gar nichts von dieser Verpflichtung. Und Vertrag bis 2027 ist doch echt ein Witz.
Tatsächlich nicht. Ich schrieb ja auch ggf. Bis 27 ist mir auch zu lang.

Klausel kann ja auch heißen, dass er ablösefrei weg wäre.

Lass ihn eine solide spielen. Vielleicht zahlt dann ja wer 1-2 Mio.

Aber er darf auch gerne zeigen, dass er mehr kann und uns weiterhelfen.  ;)
  •  

Rumpirat

Hauptsache, er wird nicht Kapitän  :cool:
  •  

Cikaione

kann ich mit leben, es gibt schlimmeres :tu:

altbierhasser

Waldschmidt ist eine sich selbst völlig falsch einschätzende Wurst. Rausgeschmissenes Geld, verschenkter Kaderplatz. Für die 2. Liga so geeignet wie genau gar nichts. Die Mimose wird sie nur auf die Knochen kriegen und wenig Zählbares abliefern.

Alci

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 19.Jun.2024, 15:52:18Er wird "111 Prozent" geben. Naja, wir haben ihn ja nicht für die Buchhaltung verpflichtet.

Immerhin 11 Prozent Zinsen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Orneo

Um jeden Preis hätte man ihn nicht halten müssen, denke aber, das war auch nicht der Fall. In der Schweineliga können selbst die etwas langsameren Techniker wie Halfar oder Schaub noch wertvoll sein, das sollte man Waldschmidt auch als Skeptiker noch zutrauen. Mehr wäre schön, aber zu Optimismus kann ich mich beim FC nicht durchringen.
  •  

r9naldo

das schlimmste ist, dass keller sich vermutlich selbst auf die schulter klopft, dass er die ganzen kaliber zum bleiben bewegt hat
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Almidon

Wenn es stimmt, was der Express schreibt und man ihn von Wolfsbur ablösefrei holen kann, sein Gehalt im Rahmen ist, dann haben wir in der Zentrale mit Waldschmidt und Uth sowie ggf Kainz eine für Zweitligaverhältnisse sehr gute Offensive.

Problematisch ist eher, dass man sich einige Lasten ans Bein bindet. Uth, dessen Vertrag sich bei einem möglichen Aufstieg verlängert, Kainz mit Vertrag bis 2026, Waldschmidt bis 2027.

So sehr es mich einerseits nervt, dass wir quasi den Kader behalten, der abgestiegen ist, so muss man festhalten, dass man mit dem Kader eigentlich direkt wieder aufsteigen muss. Gerade im Mittelfeld sind wir nun doch besser besetzt, als alle anderen Zweitligisten.

dreiseitel

Nächster Leistungsträger kann gehalten werden ,schreibt der EXPRESS.
Plötzlich sind diese Graupen plötzlich alle Lestungsträger . 
Warum sind wir dann überhaupt abgestiegen , bei dieser Leistungsdichte . 

Songbird

Ich finde es erstaunlich, dass wir nahezu alle Versager halten: Keller und Kader. :-/  

Bin mal gespannt, wer im Winter antischt. Damit ich Selke, Waldschmidt, Heintz, Kainz und Konsorten nur zu Einwechselungen ab 24/25 erdulden muss. Danke.
  •  

comeonfc1

... Weil wir keinen1.-ligareifen Stürmer hatten, da Kollege selke ständig verletzt war 
... Gleiches gilt für uth 
... Weil ein Skhiri, der in Vorjahr noch ich glaube 13 Assists hatte nicht annähernd ersetzt wurde
... Weil ein Hektor der Mannschaft fehlte 
Dazu kamen noch Formschwäche einzelner Spieler, das Startprogramm usw usw 

Also ich freue mich ein wenig und hoffe, dass er wieder zu alter Stärke findet ... Sehe das mittlerweile mit der Mannschaft gar nicht mehr so unrealistisch mit dem Aufstieg, wenn die Jungen Spieler, die hochkommen dazu noch das bringen, was man sich erhofft ...
Denn einen richtigen Stürmer haben wir immer bzw wieder nicht nicht ...
Und ja Keller soll trotzdem weg !!!
  •  

MC41

Bis zum 25. Spieltag oder so hätte ich es begrüßt ihn zu behalten. Aber je länger die Saison lief, desto frecher wurden seine Leistungen.

Der bleibt ja auch nur, weil ihn halt wirklich niemand mehr haben will.

Gerade in der Offensive haben wir wirklich viele interessante, junge Spieler. Nun werden da 2,5 Plätze schon durch Kainz, Waldschmidt und Uth wenn er denn mal fit ist da unwiderruflich blockiert. Gefällt mir nicht.

Hübers hat mich sehr gefreut, Kainz eher weniger, das jetzt noch weniger, mir schwant böses wenn der Herr Selke nicht seinen ersehnten Katar Vertrag in den Hintern geschoben bekommt.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

hegoat

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 19.Jun.2024, 17:27:30Ich finde es erstaunlich, dass wir nahezu alle Versager halten: Keller und Kader. :-/ 

Bin mal gespannt, wer im Winter antischt. Damit ich Selke, Waldschmidt, Heintz, Kainz und Konsorten nur zu Einwechselungen ab 24/25 erdulden muss. Danke.
Maina noch, dann ist es fast der komplette Versagerkader, den Keller für Okay genug hielt in der Bundesliga zu bleiben.
Warum sollte er da im Winter arbeiten?

weisweiler

Zitat von: dreiseitel am Mittwoch, 19.Jun.2024, 17:02:36Nächster Leistungsträger kann gehalten werden ,schreibt der EXPRESS.
Plötzlich sind diese Graupen plötzlich alle Lestungsträger .
Warum sind wir dann überhaupt abgestiegen , bei dieser Leistungsdichte .

Das Label "Leistungsträger" sagt ja erstmal nix über die grundsätzliche Qualität der Leistung aus, sondern nur darüber, dass der Spieler innerhalb der Gruppe die Mannschaftsleistung mitbestimmt und trägt. 

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Micknick

  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 19.Jun.2024, 14:55:54Keine Sorge wegen der Jugend, der Kader sieht ja nun danach aus als würden euch soviele Nachwuchsspieler wieder nicht belasten und ihr werdet mit Hochglanzfussball von Heintzi, Kainzi und Waldi verwöhnt und mit ganz viel Glück auch noch von Selki. im Winter holen wir dann auch noch irgendwelche gestandenen Spielern.

Ich halte es für völlig falsch, mit sovielen Absteigern und den Geist der letzten Saison einfach so weiterzumachen, als wäre nix gewesen und alles wieder nur ein ganz blöder Unfall.

ich halte es auch eher für falsch. bei waldschmidt kann ich es tendentiell eher verstehen als bei selke (zu oft verletzt), aber wenns nach mir gegangen wäre, hätten beide leine ziehen müssen. wir haben genug interessante talente, denen man einsatzzeit geben sollte, und ich sehe v.a. in waldschmidt einfach keinen, der liga 2 zerbomben wird. da fehlts an der einstellung, das hat er nun schon zigfach nachgewiesen. eigentlich überall, mit ausnahme der zeit vor/bis freiburg.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gyrostzaziki

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 19.Jun.2024, 15:39:12Ich tue mich schwer mit dieser Entscheidung. Den fressen die Verteidiger in der 2. Liga doch auf.
Also sorry, hier wird ja getan als sei Waldschmidt ein Vollblinder und in der 2. Liga lauter Weltklasse Verteidiger unterwegs. 
Waldschmidt ist mit Uth der technisch beste im Kader und auf der Richtigen Position eingesetzt einer der besten Spieler der 2. Liga. 
  •  

Micknick

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 19.Jun.2024, 18:02:12Also sorry, hier wird ja getan als sei Waldschmidt ein Vollblinder und in der 2. Liga lauter Weltklasse Verteidiger unterwegs.
Waldschmidt ist mit Uth der technisch beste im Kader und auf der Richtigen Position eingesetzt einer der besten Spieler der 2. Liga.
Mit dem "Makel" das er weg wollte, sich nicht in der 2. Liga sieht und nur beim FC bleibt weil ihn niemand will!

Gyrostzaziki

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 19.Jun.2024, 18:10:59Mit dem "Makel" das er weg wollte, sich nicht in der 2. Liga sieht und nur beim FC bleibt weil ihn niemand will!
Er hatte noch Vertrag in Wolfsburg. Und hätte da deutlich mehr verdient 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Micknick

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 19.Jun.2024, 18:59:56Er hatte noch Vertrag in Wolfsburg. Und hätte da deutlich mehr verdient
Dir ist schon bewusst das WOB ihn nicht zurück haben wollte ????
  •  

Sauerbock

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 19.Jun.2024, 18:10:59Mit dem "Makel" das er weg wollte, sich nicht in der 2. Liga sieht und nur beim FC bleibt weil ihn niemand will!
Gibt's da eigentlich eine Aussage von ihm oder nur ein Gerücht?
  •