Leart Paqarada

Begonnen von uan, Sonntag, 28.Mai.2023, 18:40:44

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 06.Dez.2024, 10:30:14Paqarada ist langsam und daher auch zweikampfschwach, dafür hat er aber einen goldenen linken Huf und sehr viel Ballgefühl...man sollte seine Leistungen nicht immer komplett schlechtreden, seine Scorer-Werte -was die Vorbereitung zu Toren angeht- sind schon beeindruckend und wenn er in einem Fünfer-Mittelfeld den Schienenspieler gibt, ist er auch ein wertvoller Spieler für den FC...aufgrund seiner Defizite in Sachen Schnelligkeit, aber auch nur in der 2. Liga.

Finkgräfe ist ein guter Spieler, ob er die bessere Alternative zu Paqarada ist, wird sich zeigen, rein defensiv sicherlich, wobei auch er in Sachen Schnelligkeit seine Probleme hat, allerdings erscheint er mir zweikampfstärker zu sein.

Finde nicht, dass sich erst zeigen muss, ob Finkgräfe die bessere Alternative zu Paqarada wäre. Finkgräfe hat seine Fähigkeiten, die sicher noch ausbaufähig sind, in der ersten Bundeliga schon unter Beweis gestellt. Umgekehrt hat Paqarada gezeigt, dass er für die erste Liga komplett untauglich ist, und es als linker Außenverteidiger defensiv nicht einmal für Liga 2 reicht.

Es kann nicht sein, dass wir aufgrund der defensiven Untauglichkeit Paqaradas gezwungen sind, stets mit drei IV auflaufen zu müssen, erst recht, wenn wir im Winter einen halbwegs brauchbaren rechten AV bekommen sollten.

Paqaradas Qualitäten in der Offensive (vernünftige Pässe und Flanken aus dem Stand) möchte ich nicht negieren. Diese sind allerdings keineswegs so herausragend, wie häufig dargestellt. Von seinen 7 Assist, die er in der bisherigen 2.Liga-Saison produziert hat, stammen 4 aus dem Spiel gegen den KSC. In diesem Spiel hat Paqaradas Defensivschwäche aber auch mehrere Gegentore (3?) zur Folge gehabt.

Insgesamt gilt es Festzuhalten: Finkgräfe ist defensiv, trotz eigener Defizite, klar besser als Paqarada. Offensiv ist er deutlich dynamischer, bewegt sich besser, kann bspw. auch nach innen ziehen. Finkgräfe verfügt über eine sehr gute Schussstärke.
Nicht nur aufgrund seines Alters besitzt Finkgräfe das höhere Potential sich zu verbessern. Er ist aber schon jetzt der deutlich bessere LAV und Schienenspieler als Paqarada. Hätten wir einen guten Trainer, würde es nur darum gehen Finkgräfe möglichst schnell in die Startelf zu bringen. Unter Struber wird Paqarada dort weiter gesetzt bleiben .

drago

Zitat von: pillenmoerser am Freitag, 06.Dez.2024, 09:25:27Mir fallen aus dem Stand 3 Leichtsinnpässe ein, die uns in Not gebracht haben, wie man da von Ok sprechen kann, ist mir ein Rätsel...
wenn dir das aus dem stand einfällt, kannst du mir ja die ungefähren spielminuten sagen. soviele waren es ja gar nicht, sollte also möglich sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

AK2503

Ich finde Paqarada kommt zu schlecht weg, er wird mir schlechter geschrieben wie er in Wirklichkeit ist.
Es sollte natürlich klar sein das der junge Finkgäfe in naher Zukunft die Nase vorn haben wird, trotzdem sollten wir aber nicht außer Acht lassen das Paqarada in der lfd. Saison vieles richtig gut macht.
Vorstand Raus!!!
  •  

r9naldo

das findest du falsch da paqarada defensivspieler ist und in der defensive ungenügend ist
  •  

MG56

Sollte man in der Saison wieder mal zu etwas risikoreicherem Offensivspiel zurückkehren, dann braucht man dafür schnelle Außenspieler, die gegnerische Konterversuche ablaufen und unterbinden können. 

Da kann Pacarada nicht ständig davon ausgehen, dass ihm jemand anderer wie etwa Maina gegen Hertha diese Laufarbeit abnimmt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Leo

Zitat von: BenniCCAA am Freitag, 06.Dez.2024, 10:50:03Hatte gehofft, dass jetzt in der 2. Liga Paqarada besser zurecht kommt. Was er natürlich verglichen mit der Bundesliga auch macht, aber es ist im Schnitt zu dürftig. Vor allem defensiv und von der Geschwindigkeit. Und das bringt zu viele Probleme ins ganze Spiel. Auch wenn sich (teilweise)  Licht und Schatten bei ihm die Waage halten, ist sein Spiel grundsätzlich über 90 Minuten und alle Spiele betrachtet zu schwach. Vor allem wenn ein Finkgräfe dahinter steht und dann erstmal zu viel "versauert" auf der Bank.

Ich kenne Paqarada bewusst erst seit er bei uns ist. Daher weiß ich nicht, ob da rückblickend auf seine anderen 2. Liga Jahre noch was möglich ist, oder ist das jetzt schon nah am Maximum für ihn und die 2. Liga?

Fakt ist, steigen wir auf, darf er nicht mehr spielen.
Problem ist nicht allein Defensivschwäche und Langsamkeit, sondern dass er sich halt oft verschätzt. Man sieht schon, dass er versucht, mit Auge zu spielen und zu antizipieren, nur kommt er halt zu häufig zu spät.
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Litti10

Der spielt so fürchterlich arrogant als ob er schon dreimal zum Weltfussballer gekürt worden wäre.... Ganz unangenehmer Typ, kann ich selbst in unserem Trikot nichts abgewinnen

kuzja7

Hätte heute beinahe das nächste Tor eingeleitet. Und Finkgräfe sitzt weiter fast komplette Spiel auf der Bank.
  •  

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

kuzja7

•  

drago

heute absolut grottenschlecht

nach vorne nichts beigetragen und nach hinten unsicher mit einem riesen bock, der gegen ne halbwegs ordentliche truppe zum 1:1 führt. hat in der startelf nichtmal gegen so einen schwachen gegner irgendeinen nutzen. erst recht nicht wenn die alternative finkgräfe heisst. strubser blind?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

blonder engel

Zitat von: drago am Montag, 09.Dez.2024, 03:53:14heute absolut grottenschlecht

nach vorne nichts beigetragen und nach hinten unsicher mit einem riesen bock, der gegen ne halbwegs ordentliche truppe zum 1:1 führt. hat in der startelf nichtmal gegen so einen schwachen gegner irgendeinen nutzen. erst recht nicht wenn die alternative finkgräfe heisst. strubser blind?
nach vorne nix beigetragen? Langsam wirds echt lächerlich. Oder warst du bei der 100% Kopfballchance von Downs gerade Bier holen?

Die millimetergenaue Flanke aus vollem Lauf kam von Paqarada - und es war nicht die einzige gelungene Offensivaktion von ihm.

Ich will ihm kein gutes Spiel attestieren und hätte ihn für Finkräfe ausgewechselt um für mehr defensive Stabilität zu sorgen, aber man muss auch keinen Quatsch schreiben.

r9naldo

Zitat von: kuzja7 am Montag, 09.Dez.2024, 01:42:41Was willst du damit sagen? Ich trau Finkgräfe eine viel bessere Statistik in der Kategorie.
gar nichts möchte er damit sagen. ist so ein fetisch von ihm  immer für die größten trottel im verein zu sein 
  •  

ben

Zitat von: kuzja7 am Montag, 09.Dez.2024, 01:42:41Was willst du damit sagen? Ich trau Finkgräfe eine viel bessere Statistik in der Kategorie.
Hab ich dem jemals widersprochen, welcher Eindruck hier erzeugt wird vom Zweikampfverhalten und er außerhalb unserer Blase wahrgenommen wird, ist jedoch ein anderer.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

kuzja7

Zitat von: ben am Montag, 09.Dez.2024, 11:02:27Hab ich dem jemals widersprochen, welcher Eindruck hier erzeugt wird vom Zweikampfverhalten und er außerhalb unserer Blase wahrgenommen wird, ist jedoch ein anderer.
Willst du widersprechen, dass Paqarada mit seinem blöden Ballverlust beinahe das 1:1 verschuldet hat?
  •  

ben

Zitat von: kuzja7 am Montag, 09.Dez.2024, 14:05:14Willst du widersprechen, dass Paqarada mit seinem blöden Ballverlust beinahe das 1:1 verschuldet hat?
Was will ich widersprechen, es geht um das allgemeine Zweikampfverhalten was bemängelt wurde. Das Finkgräfe mehr Potential hat habe ich niemals widersprochen.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

kuzja7

Im Allgemeinen kritisiert man hier, dass Paqarada einem wesentlich besseren und jüngeren Finkgräfe vorgezogen. Und die von dir geteilte Statistik ändert nichts daran.
  •  

altbierhasser

Paqarada hat bei mir schon wegen seiner Art verloren. Dieses Gockelhafte ist so Ballackmäßig. Der könnte 32 Toren pro Saison machen und ich fände ihn kacke.
  •  

ben

Zitat von: kuzja7 am Montag, 09.Dez.2024, 14:52:38Im Allgemeinen kritisiert man hier, dass Paqarada einem wesentlich besseren und jüngeren Finkgräfe vorgezogen. Und die von dir geteilte Statistik ändert nichts daran.
Verrückt das man über Seiten das Zweikampfverhalten kritisiert. Der Vorzug war für einen Teil der Spiele nachvollziehbar, bei der Kritik könnte man meinen Finkgräfe sei weder verletzt noch erkältet ausgefallen.

Die fehlende Spielzeit und Einbindung kann man sehr wohl kritisieren dafür braucht man nicht die oben genannten Dinge weglassen.
  •  

drago

Zitat von: blonder engel am Montag, 09.Dez.2024, 08:56:49nach vorne nix beigetragen? Langsam wirds echt lächerlich. Oder warst du bei der 100% Kopfballchance von Downs gerade Bier holen?

Die millimetergenaue Flanke aus vollem Lauf kam von Paqarada - und es war nicht die einzige gelungene Offensivaktion von ihm.

war aus meiner sicht die einzig halbwegs gute offensivaktion. so wie du sie beschreibst war das aber wohl die flanke des jahrtausends, ich seh da nix besonderes, und z.b. nicht ansatzweise so gefährlich wie die auf lubi im pokal spiel.

er hat MEILEN platz, so dass wirklich jeder noch so miese spieler ne ordentliche flanke hinkriegen sollte (und mehr wars halt auch nicht) - die hat nen zu starken bogen gemacht, wodurch relativ wenig saft/speed dahinter steckte - sieht man ja auch, wie der ball dann von downs geköpft wird, wie wenig schmackes dahinter steckt (und das lag nicht nur daran, dass downs den ball nicht ganz perfekt erwischt) - und das war wirklich das einzig ordentliche im gesamten spiel bis pacarada endlich erlöst wurde, dazu haarstrubernde fehler nach hinten. also ja, hat nach vorne nix beigetragen (ausser, soviel sei dir dann zugestanden, EINER ordentlichen aktion im spiel, die wohl jeder halbwegs begabte spieler bei dem raum ebenso "gut" hingekriegt hätte. wow!)
  •  

blonder engel

Zitat von: drago am Montag, 09.Dez.2024, 20:43:01war aus meiner sicht die einzig halbwegs gute offensivaktion. so wie du sie beschreibst war das aber wohl die flanke des jahrtausends, ich seh da nix besonderes, und z.b. nicht ansatzweise so gefährlich wie die auf lubi im pokal spiel.

er hat MEILEN platz, so dass wirklich jeder noch so miese spieler ne ordentliche flanke hinkriegen sollte (und mehr wars halt auch nicht) - die hat nen zu starken bogen gemacht, wodurch relativ wenig saft/speed dahinter steckte - sieht man ja auch, wie der ball dann von downs geköpft wird, wie wenig schmackes dahinter steckt (und das lag nicht nur daran, dass downs den ball nicht ganz perfekt erwischt) - und das war wirklich das einzig ordentliche im gesamten spiel bis pacarada endlich erlöst wurde, dazu haarstrubernde fehler nach hinten. also ja, hat nach vorne nix beigetragen (ausser, soviel sei dir dann zugestanden, EINER ordentlichen aktion im spiel, die wohl jeder halbwegs begabte spieler bei dem raum ebenso "gut" hingekriegt hätte. wow!)
Da kommen wir echt nicht zusaammen - Downs muss den Kopfball doch nur einigermassen platziert aufs Tor bringen und es steht 2:0

Und wir wissen doch beide, dass von unseren Spielern eben kaum einer brauchbare Flanken zu schlagen weiss, Platz hin oder her.

Aber sei's drum
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 10.Dez.2024, 10:26:45Da kommen wir echt nicht zusaammen - Downs muss den Kopfball doch nur einigermassen platziert aufs Tor bringen und es steht 2:0

Und wir wissen doch beide, dass von unseren Spielern eben kaum einer brauchbare Flanken zu schlagen weiss, Platz hin oder her.

Aber sei's drum

das ist ok - müssen wir ja auch nicht.

nur weil bei uns keine sau flanken kann macht das pacarada ja nicht zu nem besseren spieler oder die flanke zu ner besseren als sie objektiv gesehn war. finkgräfe kann übrigens auch flanken! ;)

aus meiner sicht war die halt nur ok, mehr nicht. modeste macht daraus ein tor, keine frage. aber solche flanken sind für mich, als jemand, der sich anmaßt in gewissem maße fussball zu verstehen, das minimum, was ein ordentlicher fussballer drauf haben muss, und nix wo ich ins feiern komme. dass pacarada aber auch wirklich BESSERE zu schlagen in der lage ist, zeigt ja das superteil auf lubi, unter anderem. die hier war halt genau auf downs position, aber die flugkurve war imo nicht optimal, so dass der stürmer hier viel können muss um ordentlich druck zu erzeugen (sprich perfektes timing, etc pp).  für mich macht aber eine ordentliche, wegen mir auch gute, aber eben weder sehr gute noch geniale flanke halt keine gute offensivleistung. denn mehr kam halt nicht.

Ninja

Hier wird ja oft seine Offensivstärke als Argument für ihn angeführt.

Ich möchte das mal deutlich relativieren.

1. Heintz spielt hinter ihm und spielt immer wieder sehr präzise Bälle.

2. Anders als rechts spielen wir links mit 2 Mann. Maina spielt zu 90 % über diese Seite und unterstützt Paqarada sowohl vorne und hinten.

Damit hat er anders als der RV einen Mann mehr auf der Seite zu Unterstützung. Ohne diese Unterstützung sähe das in beide Richtungen deutlich schlechter aus.

Es war heute wieder deutlich sehen, dass Maina ROM, Kainz 10 und Downs MS gespielt hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

blonder engel

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Dez.2024, 18:10:16Hier wird ja oft seine Offensivstärke als Argument für ihn angeführt.

Ich möchte das mal deutlich relativieren.

1. Heintz spielt hinter ihm und spielt immer wieder sehr präzise Bälle.

2. Anders als rechts spielen wir links mit 2 Mann. Maina spielt zu 90 % über diese Seite und unterstützt Paqarada sowohl vorne und hinten.

Damit hat er anders als der RV einen Mann mehr auf der Seite zu Unterstützung. Ohne diese Unterstützung sähe das in beide Richtungen deutlich schlechter aus.

Es war heute wieder deutlich sehen, dass Maina ROM, Kainz 10 und Downs MS gespielt hat.
Wo hat er denn jetzt gespielt, der Maina, links oder rechts?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

blonder engel

Habe heute ein schwaches Spiel von ihm gesehen...hätte gerne in der Halbzeit durch Finkgräfe ersetzt werden können.
  •  

Ninja

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 15.Dez.2024, 19:03:32Wo hat er denn jetzt gespielt, der Maina, links oder rechts?
Links
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 15.Dez.2024, 19:04:30Habe heute ein schwaches Spiel von ihm gesehen...hätte gerne in der Halbzeit durch Finkgräfe ersetzt werden können.

selbst wenn er gute spiele macht - finkgräfe hat zu spielen, und ein guter trainer würde das auch sehen. finkgräfe hat die meilen besseren anlagen, ist AUCH offensivstark (gute standards, sogar gefährliche abschlüsse), zeitgleich weiss er aber auch, was defensiv zu tun ist und bringt u.a. auch schnelligkeit mit. pacarada ist ein zweitligahero, und wird auch nie mehr werden, und das auch nur dann, wenn das team eher favorit ist, sprich seine schwächen (alles, was nicht nach vorne geht) nicht so auffallen.

Oropher

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Dez.2024, 19:16:38Links

Und wie hat er dann das ganze Spiel den ROm gegeben wenn er links spielt?
  •  

Superwetti

Zitat von: Oropher am Dienstag, 17.Dez.2024, 11:01:55Und wie hat er dann das ganze Spiel den ROm gegeben wenn er links spielt?
Er hat ja nur 90% links gespielt. Die anderen 10% des ganzen Spiels war er dann ROM, da führen schließlich alle Wege hin ;)
Super-Wetti
  •  

funkyruebe

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 15.Dez.2024, 19:04:30Habe heute ein schwaches Spiel von ihm gesehen...hätte gerne in der Halbzeit durch Finkgräfe ersetzt werden können.
Passt zu jedem Spieltag, womit ich ihm wahrscheinlich Unrecht tue - ein gutes Spiel sollte dabei gewesen sein. 3 Assists machen noch kein gutes Spiel wenn du deine Seite als AV nicht ansatzweise im Griff hast. Paqa ist wie Struber, viel zu kurz gedacht und nur tauglich bis 2. Liga. Statt einen Spieler mit hohem Entwicklungspotential zu fördern, wird der Abstieg noch vor dem Aufstieg unterstützt.

Ich bin nicht objektiv, ich habe den Gockel gefressen.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •