Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Irgendwie hoffe ich immer noch auf einen MS als Leihe mit KO. Wir dürfen so einfach nicht in die Saison gehen mit Tigges und Dietz als einzige Optionen zu Selke.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

J.R.

Zitat von: Conjúlio am Montag, 21.Aug.2023, 20:01:18Die RKO ist halt die schlechteste Option in Vorgriff auf eine Transfersperre.
Möglicherweise ist die RKO ja auch ausgeschlossen oder verschoben für den Fall einer Transfersperre. So hätte ich es jedenfalls verhandelt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Songbird

Zitat von: schrummel am Montag, 21.Aug.2023, 20:58:26Wie lange wollen wir uns noch über die Peanuts aufregen?
Man konnte lange über Cordoba, Horn oder Marco Reich diskutieren, aber 2 Mio für Kilian.... Wahnsinn
Was Wahnsinn ist, liegt im Auge des Betrachters.

Meines Wissens diskutiert keiner hier über Cordoba, Horn, Reich; nur über Spieler, die der aktuellen Geschäftsführung zuzuordnen sind.

Im vergangenen Sommer der Aufnahme einer Staatsbürgschaft und Mezzanine-Kapital (letzte Patrone) bläst Keller circa 5.5M€ von 6.7M€ für Kilian, Tigges, Soldo und Adamyan raus.

Das sind einzeln und gesamtheitlich keine Peanuts in dieser prekären wirtschaftlichen Situation. Vielmehr waren es m.E. Fehlinvestitionen, natürlich in Nuancen. Als IV Nr. 4 wäre "Nervenbündel" Kilian fast okay gewesen, "Stürmer-Lehrling" Tigges als MS Nr. 3 meinetwegen auch. Aber dann eben nicht zu den unangemessenen Kursen.

hegoat

Zitat von: J.R. am Montag, 21.Aug.2023, 21:33:46Möglicherweise ist die RKO ja auch ausgeschlossen oder verschoben für den Fall einer Transfersperre. So hätte ich es jedenfalls verhandelt.
Dann mach du besser den Job. ;)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

van Gool

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 20.Aug.2023, 22:45:02Habe ehrlich gesagt keine Ahnung was "Leiter des Lizenzbereich" bedeutet aber hatte gehofft es wäre etwas anderes als Kaderplaner...
Das tut es auch.


Die wilde 1317
  •  

Rheineye

Der Geißblog heute recht kritisch in ihrem Podcast, kritisieren recht deutlich die Kaderplanung und vermissen noch einen IV und Stürmer.
7x Absteiger

PoldiKS

Kann doch echt nicht so schwer sein irgendeinen Dänen-Bomber zu finden, der auf SEN endet und niemand hier kennt.
  •  

joerg85

Zitat von: PoldiKS am Montag, 21.Aug.2023, 21:50:56Kann doch echt nicht so schwer sein irgendeinen Dänen-Bomber zu finden, der auf SEN endet und niemand hier kennt.
Hauptsache nicht auf SON
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Gorki25

Zitat von: Conjúlio am Montag, 21.Aug.2023, 20:01:18Die RKO ist halt die schlechteste Option in Vorgriff auf eine Transfersperre.
Wann kann denn die RKO greifen? 2024 oder 2025? Das ist doch die alles entscheidende Frage, auf die ich noch nirgends eine Antwort gefunden habe. Greift sie 2024, gebe ich Dir Recht. Ich hoffe aber mal schwer, dass FFM die erst im Sommer 2025 ziehen kann. Dann fände ich die RKO okay. Sonst wäre das in der Tat ein merkwürdiger Deal unsererseits...

PoldiKS


joerg85


Mister P.

Zitat von: Conjúlio am Montag, 21.Aug.2023, 21:33:32Irgendwie hoffe ich immer noch auf einen MS als Leihe mit KO. Wir dürfen so einfach nicht in die Saison gehen mit Tigges und Dietz als einzige Optionen zu Selke.


Es kann einfach nicht sein, mit nur einem halbwegs brauchbaren Stoßstürmer, der dazu häufig ausfällt, in die Saison zu gehen. Diese Position ist so wichtig, gerade bei der Spielanlage, die wir unter Baumgart haben. Man konnte vergangene Saison doch gut sehen, wie nackt wir ohne Stoßstürmer dastehen. Das hätte selbst ich, als jemand, der wenig von Keller als Kaderplaner hält, nicht für möglich gehalten. 

Songbird

Zitat von: PoldiKS am Montag, 21.Aug.2023, 21:50:56Kann doch echt nicht so schwer sein irgendeinen Dänen-Bomber zu finden, der auf SEN endet und niemand hier kennt.
Kein Problem! Patrick Mortensen, Aarhus GF. Letzt Saison Torschützenkönig in Dänemark mit 16 Toren in 32 Spielen. Ist stolze 34 Jahre alt, also sehr erfahren. 1,88m Gardemass. Noch ein Jahr Vertrag.

Sorrow

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Aug.2023, 21:45:01Der Geißblog heute recht kritisch in ihrem Podcast, kritisieren recht deutlich die Kaderplanung und vermissen noch einen IV und Stürmer.
Leider paar Tage zu spät
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Songbird

Zitat von: Sorrow am Montag, 21.Aug.2023, 22:02:24Leider paar Tage zu spät
Was taugt eigentlich dieser Woltemade von Bremen, der vergangene Saison bei seiner Leihe für Saarbrücken immerhin 19 Scorer erzielt hat, davon 10 Tore!? Kann den jemand von Euch beurteilen?

Zur Not haben wir JC Potocnik. Der bietet nämlich m.E. Dinge an, die wir benötigen: Präsenz, Instinkt, Torquote, Kopfballstärke. Mir völlig wurscht, dass er erst 18 Jahr jung ist. Viel wichtiger finde ich, dass seine Tore Zählbares ergeben. Nicht das 4:0 erzielt er, sondern gerne 1:0, 1:1: 2:1.

Übrigens nebenbei: unser Junge hat eine wesentlich bessere Torquote in den slow. U.-Mannschaften als Vipotnik (Torschützenkönig Slowenien mit 21 J.), hinter dem die halbe BuLi1 her war. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, JCP wird uns viel Freude bereiten, falls er uns erhalten bleibt.
  •  

DirkSH

Zitat von: Homer J Simpson am Montag, 21.Aug.2023, 20:15:44Ich bin mir nach kurzem Überlegen ziemlich sicher, dass die RKO der Frankfurter erst im Sommer 2025 gezogen werden kann. Wetten?  Alles andere wäre ja grotesk und würde selbst ich Keller nicht zutrauen, gerade mit Blick auf eine mögliche Transfersperre.

Siehe Castrop, den Move hat Keller drauf 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Alci

Zitat von: Gorki25 am Montag, 21.Aug.2023, 21:55:39Wann kann denn die RKO greifen? 2024 oder 2025? Das ist doch die alles entscheidende Frage, auf die ich noch nirgends eine Antwort gefunden habe. Greift sie 2024, gebe ich Dir Recht. Ich hoffe aber mal schwer, dass FFM die erst im Sommer 2025 ziehen kann. Dann fände ich die RKO okay. Sonst wäre das in der Tat ein merkwürdiger Deal unsererseits...


Wie soll das gehen? Dann müsste Alidou ja schon einen gültigen Vertrag mit Frankfurt ab '25 haben. Sonst holen die den zurück und dann? Fangen die Gehaltsverhandlungen an?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Songbird

Zitat von: Alci am Montag, 21.Aug.2023, 22:27:25Wie soll das gehen? Dann müsste Alidou ja schon einen gültigen Vertrag mit Frankfurt ab '25 haben. Sonst holen die den zurück und dann? Fangen die Gehaltsverhandlungen an?
Alidou hat m.W. bei FFM Vertrag bis 30.06.2026.
  •  

Alci

Zitat von: Songbird am Montag, 21.Aug.2023, 22:30:22Alidou hat m.W. bei FFM Vertrag bis 30.06.2026.

Ja, aber nicht mehr, wenn wir den im nächsten Sommer kaufen. 

Müsste dann so vereinbart sein, dass bei Rückkauf der alte Vertrag bei Frankfurt wieder reaktiviert wird. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Songbird

Zitat von: Alci am Montag, 21.Aug.2023, 22:35:17Ja, aber nicht mehr, wenn wir den im nächsten Sommer kaufen.

Müsste dann so vereinbart sein, dass bei Rückkauf der alte Vertrag bei Frankfurt wieder reaktiviert wird.
Ja, der Vertrag bei FFM gilt bis 2026 weiter und ist ruhend gestellt, laienhaft ausgedrückt. Die KO über 4M€ or whatever ziehen wir eh nicht. Mich interessiert wie Euch auch, ob Keller gut verhandelt hat (RKO erst 2025) oder nicht so (RKO 2024). Falls er doch richtig zünden sollte.
  •  

fcbleos

Zitat von: DirkSH am Montag, 21.Aug.2023, 22:23:48Siehe Castrop, den Move hat Keller drauf
Castrop wurde von Jörg Jakobs ausgeliehen, das war im Januar 2022. 

SmithWesson

RKO? Und wenn der Spieler nicht zurück will?

  •  

Songbird

Zitat von: SmithWesson am Montag, 21.Aug.2023, 22:46:33RKO? Und wenn der Spieler nicht zurück will?


Pacta sunt servanda. Alidou hat den Leihvertrag mit KO und RKO sicher mit unterschrieben. FFM hat die Hand drauf. Falls ich das richtig sehe.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Songbird am Montag, 21.Aug.2023, 22:30:22Alidou hat m.W. bei FFM Vertrag bis 30.06.2026.
Ja aber der hat jetzt schon 4 Verträge unterschrieben.

1. den aktuell aktiven mit der SGE letztes Jahr
2. Leihvertrag(keine Ahnung ob er da nur zustimmen muss)
3. einen Vertrag mit dem FC falls die KO aktiviert wird (gerade eben)
4. einen Vertrag wenn die SGE die RKO aktiviert(gerade eben)

Das muss ja alles vorher ausgehandelt werden, inkl. Wiederverkaufsbeteiligungen, Vorkaufsrechte oder Ausstiegsklauseln usw.

Wenn die KO und oder RKO gezogen wird, hat der Spieler nichts mehr zu Kamellen.

  •  

Bayernkiller

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 21.Aug.2023, 22:49:50Zitat von: Hubert1000 am 21.8.2023, 22:49:50
Zitat von: Hubert1000 am Montag, 21.Aug.2023, 22:49:50Ja aber der hat jetzt schon 4 Verträge unterschrieben.

1. den aktuell aktiven mit der SGE letztes Jahr
2. Leihvertrag(keine Ahnung ob er da nur zustimmen muss)
3. einen Vertrag mit dem FC falls die KO aktiviert wird (gerade eben)
4. einen Vertrag wenn die SGE die RKO aktiviert(gerade eben)

Das muss ja alles vorher ausgehandelt werden, inkl. Wiederverkaufsbeteiligungen, Vorkaufsrechte oder Ausstiegsklauseln usw.

Wenn die KO und oder RKO gezogen wird, hat der Spieler nichts mehr zu Kamellen.


Wenn das wirklich so wäre, würde das kein Spieler dieser Welt mitmachen. Hieße ja, er bekommt, egal wie er Spielt in 3 Jahren nur Gehalt "xy". Das macht aus Spielersicht absolut keinen Sinn. Bin mir nicht sicher, ob eine RKO nicht eher so wirkt wie eine normale Ausstiegsklausel in Verträgen. Sprich der FC muss das Angebot dann annehmen, aber ob das mit dem Spieler dann was wird, ist ein ganz anderes Blatt Papier
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Songbird

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 21.Aug.2023, 22:49:50Ja aber der hat jetzt schon 4 Verträge unterschrieben.

1. den aktuell aktiven mit der SGE letztes Jahr
2. Leihvertrag(keine Ahnung ob er da nur zustimmen muss)
3. einen Vertrag mit dem FC falls die KO aktiviert wird (gerade eben)
4. einen Vertrag wenn die SGE die RKO aktiviert(gerade eben)

Das muss ja alles vorher ausgehandelt werden, inkl. Wiederverkaufsbeteiligungen, Vorkaufsrechte oder Ausstiegsklauseln usw.

Wenn die KO und oder RKO gezogen wird, hat der Spieler nichts mehr zu Kamellen.


Meines Erachtens muss der Spieler bei (2)-(4) zustimmen. Ist ja kein Stück Vieh. Wenn (2) Leihvertrag endet und (3) KO fristgerecht nicht aktiviert wird, gilt weiter (1). Wenn (3) KO fristgerecht aktiviert wird, kann FFM (4) RKO fristgerecht aktivieren und (1) gilt weiter bis 30.06.2026.
  •  

jerry

Zitat von: Songbird am Montag, 21.Aug.2023, 22:22:23Was taugt eigentlich dieser Woltemade von Bremen, der vergangene Saison bei seiner Leihe für Saarbrücken immerhin 19 Scorer erzielt hat, davon 10 Tore!? Kann den jemand von Euch beurteilen?

Zur Not haben wir JC Potocnik. Der bietet nämlich m.E. Dinge an, die wir benötigen: Präsenz, Instinkt, Torquote, Kopfballstärke. Mir völlig wurscht, dass er erst 18 Jahr jung ist. Viel wichtiger finde ich, dass seine Tore Zählbares ergeben. Nicht das 4:0 erzielt er, sondern gerne 1:0, 1:1: 2:1.

Übrigens nebenbei: unser Junge hat eine wesentlich bessere Torquote in den slow. U.-Mannschaften als Vipotnik (Torschützenkönig Slowenien mit 21 J.), hinter dem die halbe BuLi1 her war. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, JCP wird uns viel Freude bereiten, falls er uns erhalten bleibt.
Ich hab den letzte Saison interessiert beobachtet. Spielte übrigens in Elversberg und nicht in Saarbrücken. Der lange Lulatsch war dort sehr auffällig. Würde uns auf jeden Fall mehr weiterhelfen als Dietz oder Tigges. Wirkt sehr staksig wegen seiner Größe und ist vor allem was für die Standards. Kam an Duksch und Füllkrug natürlich nicht vorbei.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: jerry am Montag, 21.Aug.2023, 23:02:20Ich hab den letzte Saison interessiert beobachtet. Spielte übrigens in Elversberg und nicht in Saarbrücken. Der lange Lulatsch war dort sehr auffällig. Würde uns auf jeden Fall mehr weiterhelfen als Dietz oder Tigges. Wirkt sehr staksig wegen seiner Größe und ist vor allem was für die Standards. Kam an Duksch und Füllkrug natürlich nicht vorbei.
Hoppala, Elversberg war's, falsch abgespeichert. Und danke für Deine Einschätzung zum Spieler!

An Duksch und Lücke nicht vorbeizukommen, gerade als Duo, ist keine Schande. Für Dietz müsste und für Tigges sollte es reichen. Aber die sind ohnehin noch nicht spielbereit.

Ich lese gerade, dass Mikkel Kaufmann von Union eventuell verliehen werden soll in BuLi2. Ein Jahr Leihe wäre ja okay. Von Beier von SAP träume ich nur, das wird eh nix.
  •  

Santillana

Zitat von: Songbird am Montag, 21.Aug.2023, 22:01:34Kein Problem! Patrick Mortensen, Aarhus GF. Letzt Saison Torschützenkönig in Dänemark mit 16 Toren in 32 Spielen. Ist stolze 34 Jahre alt, also sehr erfahren. 1,88m Gardemass. Noch ein Jahr Vertrag.
Her mit Viggo !



  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Mister P. am Montag, 21.Aug.2023, 22:01:33Es kann einfach nicht sein, mit nur einem halbwegs brauchbaren Stoßstürmer, der dazu häufig ausfällt, in die Saison zu gehen. Diese Position ist so wichtig, gerade bei der Spielanlage, die wir unter Baumgart haben. Man konnte vergangene Saison doch gut sehen, wie nackt wir ohne Stoßstürmer dastehen. Das hätte selbst ich, als jemand, der wenig von Keller als Kaderplaner hält, nicht für möglich gehalten.
Ich betrachtet ja das präsaisonale Gejammer und Gefluche Richtung Keller ja eher entspannt und amüsiert.

Aber an dem Punkt ist was dran.

Richtig ist, dass die Position zentral für unser Spiel ist.
Richtig ist, dass Selke immer max. 60 Minuten schafft und auch sonst öfter mal fehlt ohne eigentlich schwere Verletzung. Das wäre ja auch mal möglich, dass er mal ein halbes Jahr raus ist.
Richtig ist, dass beide Ersatzspieler (Tigges und Dietz) aus ner Verletzung kommen, keine richtige Vorbereitung hatten und sie nicht - um es mal vorsichtig auszudrücken - über jeden Zweifel erhaben sind.
Richtig ist auch, dass uns im Winter ne Transfersperre droht.

Wenn jetzt kein weitere Stoßstürmer geholt wird, kann das mehrere Grüde haben,

a) Keller ist inkompetent
b) Man schätzt Tigges gaaaaanz anders ein als hier Forum, was natürlich zu a) passen würde.
c) Vielleicht ist man sich intern relativ sicher, dass aus Lausanne vom CAS nichts mehr kommt und will im Winter nachlegen.

Im Endeffekt ist Tigges der entscheidende Spieler. Traut man im die Rolle zu oder nicht.

Ich sehe ihn bei weitem nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Aber ohne einen weiteren Stürmer in die Saison zu gehen, sehe ich schon als ein enormes Risiko.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.